oktober babys 2008 ??
07.05.2009 11:40
Hu hu
@nicki: wie weit bist du mit den Einladungskarten? Ich müßte langsam mal verschicken
Wie weit sind denn die Vorbereitungen schon? Hast du schon ein Brautkleid und weißt du schon wo ihr feiert?
@Beikost: Müssen wieder pausieren... Luca mag einfach nicht... ist bei jedem Löffel nur am würgen und wenns schlimm ist am kotzen... das macht so keinen Sinn also wird weiter voll gestillt und in einer Woche versuch ich es dann wieder...
Schade eigentlich sonst brauch im am Ende wirklich noch ein Brautkleid mit dem man stillen kann *lach*
@nicki: wie weit bist du mit den Einladungskarten? Ich müßte langsam mal verschicken
Wie weit sind denn die Vorbereitungen schon? Hast du schon ein Brautkleid und weißt du schon wo ihr feiert?
@Beikost: Müssen wieder pausieren... Luca mag einfach nicht... ist bei jedem Löffel nur am würgen und wenns schlimm ist am kotzen... das macht so keinen Sinn also wird weiter voll gestillt und in einer Woche versuch ich es dann wieder...
Schade eigentlich sonst brauch im am Ende wirklich noch ein Brautkleid mit dem man stillen kann *lach*
07.05.2009 11:50
jenny - weil ich die zwei flaschis morgens und abends jetz beibehalten will und nicht umstellen mag!!
er braucht ja nachts bzw. frühmorgens eh keines... aber ich denk halt wenn er um 3 uhr nachts mal wach wird, das sich ein leichtes hungergefühl einstellt... zwar nur sowenig, das er weiterschläft aber trotzdem!
darum find ich die lösung ja jetz nicht schlecht für uns die folgemilch mit griesbrei ausm flaschi!
er braucht ja nachts bzw. frühmorgens eh keines... aber ich denk halt wenn er um 3 uhr nachts mal wach wird, das sich ein leichtes hungergefühl einstellt... zwar nur sowenig, das er weiterschläft aber trotzdem!
darum find ich die lösung ja jetz nicht schlecht für uns die folgemilch mit griesbrei ausm flaschi!
07.05.2009 16:03
Zitat von anupala:
Hu hu
Hahaha also der Prototyp ist fertig und ich hab auch schon angefangen ein bischen zu basteln. Kann die KArten ja noch nicht gnaz fertig machen aber nen TEil kann ich schon machen. SInd ja eigentlich schon spät dran. War heute im Schreibwarenladen und hab mal angefragt was so n Stempel machen kostet - weil die, dies schon gibt mag NIls nicht. Jetzt haben wir selbst einen entworfen. ALso wir haben die Schrift bei Word geklaut. Ja und die Tante ruft mich heute noch zurück und dann kanns richtig losgehen mit dem Basteln... Ach ja und nen schönen Spruch für die Karte brauch ich auch noch. Das Einladungsgelaber hab ich schon. kann mir jemand nen schönen Spruch für eine Traufe sagen. Leider find ich nur für Hochzeiten oder Taufen was. Wir haben abba beides....
Ob du n Kleid findest mit dem man stillenkann wag ich zu bezweifeln. Meine Freundin hatte das gleich eProbelm und wir zwei haben ihre Hochzeit auf m Klo verbracht. Entweder hab ich ihr nämlich den Rock gehalten zum Pipi machen oder ich hab ihr das Kleid hinten aufgeknöpft damit sie stillen konnt. Und ihr Sohn war so ein Schlafkind. der hat als ne Stunde gebraucht bis er fertig war weil er immer wieder eingepennt ist. Das war nicht schön. Mag dein Kind denn ein Fläschchen? Das kann ich dir nur empfehlen - nur falls es bis dahin immer noch gestillt wird.
WO wir feiern wissen wir so gut wie sicher. NIls muss sich das nur noch anschauen und zustimmen. Aber großartig andere Möglichkeiten haben wir nicht. Alles schon ausgebucht. Sind halt spät dran.
Und wie schauen die Hochzeitsvorbereitungen bei euch aus? Schon angefangen zu basteln?
07.05.2009 20:55
Naja basteln tu ich wenig... die Deko hab ich besorgt oder besser gekauft und basteln muss ich eigentlich nur die Tischkärtchen...
Die Einladungen lassen wir drucken...
Raum ist auch fast sicher müssen wir uns nur mal anschauen...
Das mit dem stillen ist so eine Sache... Luca nimmt ja weder Flasche noch Schnuller noch Brei... entweder er lernt es bis dahin oder ich muss stillen.
Naja sind ja noch paar Monate hin.
Macht ihr Buffet oder Gaststätte? Mit welchen Kosten rechnest du denn so?
Die Einladungen lassen wir drucken...
Raum ist auch fast sicher müssen wir uns nur mal anschauen...
Das mit dem stillen ist so eine Sache... Luca nimmt ja weder Flasche noch Schnuller noch Brei... entweder er lernt es bis dahin oder ich muss stillen.
Naja sind ja noch paar Monate hin.
Macht ihr Buffet oder Gaststätte? Mit welchen Kosten rechnest du denn so?
07.05.2009 23:11
Wollte nur kurz sagen, wir leben noch, sind nur grad im Renovierstress.
Demnächst schreib ich wieder ein bisserl mehr.
Demnächst schreib ich wieder ein bisserl mehr.
07.05.2009 23:51
Hi wollt nur mal kurz sagen was bei uns ca. die hochzeit gekostet hat also mit standesamt und kirchlich allen in allem ( Kleid, anzug, ringe, essen ect..... ) Lagen wir ganz grob bei 8tausend € eher bissl mehr ( ca. 120 gäste )
08.05.2009 13:55
Hallöle,
wow 8000Eus? Krass wir rechnen mit ca. 5000! ABer nur für Feier Kleid und so n Kram. Mmmhh wenn ich mirs üebrleg bis die Deko fertig ist und die EInladungskarten usw. sinds vielleicht auch 6000Eus.. Puh da kommt was auf uns zu. Gott sei Dank geben unsere Eltern was dfazu......
Luis hat huete Nacht übrigens das erste Mal ausserhalb geschlafen!!!!!!! Und es hat supi geklappt. Er hat sogar von 20 Uhr bis um 4 UHr geschlafen und kam dann auch erst wieder um halb7 !! Haben schon mal geprobt weil wir in 2 WOchen nach Köln aufs AC/DC Konzert gehen und da muss er dann ja auch bei der Oma schlafen!!!
Ich geb ihm seit 2 Tagen gute Nahct Brei und der muss wohl länger stättigen, auf jeden Fall hat er jetzt schon 2 mal länger geschlafen. Es scheint also zu wirken!
wow 8000Eus? Krass wir rechnen mit ca. 5000! ABer nur für Feier Kleid und so n Kram. Mmmhh wenn ich mirs üebrleg bis die Deko fertig ist und die EInladungskarten usw. sinds vielleicht auch 6000Eus.. Puh da kommt was auf uns zu. Gott sei Dank geben unsere Eltern was dfazu......
Luis hat huete Nacht übrigens das erste Mal ausserhalb geschlafen!!!!!!! Und es hat supi geklappt. Er hat sogar von 20 Uhr bis um 4 UHr geschlafen und kam dann auch erst wieder um halb7 !! Haben schon mal geprobt weil wir in 2 WOchen nach Köln aufs AC/DC Konzert gehen und da muss er dann ja auch bei der Oma schlafen!!!
Ich geb ihm seit 2 Tagen gute Nahct Brei und der muss wohl länger stättigen, auf jeden Fall hat er jetzt schon 2 mal länger geschlafen. Es scheint also zu wirken!
08.05.2009 18:47
wir waren heute auch bei der U5 und unsere daten sind:
(ich denke das kann keiner topen)
gewicht:10400 gr.
größe: 76 cm
kU 46 cm
kU 46 cm
08.05.2009 19:10
WoW, der ist schon soo groß :-o
Toll!!
Und wie verträgt er die Impfung?
Toll!!
Und wie verträgt er die Impfung?
08.05.2009 19:16
Zitat von jenny:
wir waren heute auch bei der U5 und unsere daten sind:
kU 46 cm
und ich dachte meiner wiegt schon viel
08.05.2009 21:46
Hu hu nur kurz
Für alle Bauchschläfer Mamas... vielleicht ist das ja was für euch?
googelt mal nach babymäxchen plus... soll verhindern das die Kinder auf dem Bauch schlafen... man kann ja auch selber ein Plüschtier auf den Schlafsack nähen
Für alle Bauchschläfer Mamas... vielleicht ist das ja was für euch?
googelt mal nach babymäxchen plus... soll verhindern das die Kinder auf dem Bauch schlafen... man kann ja auch selber ein Plüschtier auf den Schlafsack nähen
08.05.2009 22:31
Wow Jenny echt krass. Ich beneide dich nicht ums rumtragen...
wo will denn dein Kleiner noch hinwachsen
Wie siehts bei euch eigentlich jetzt mit krabbeln aus?
wo will denn dein Kleiner noch hinwachsen
Wie siehts bei euch eigentlich jetzt mit krabbeln aus?
09.05.2009 10:03
ja die impfing hat er dieses mal nicht so gut vertragen. er hat erhöte tempi, war die halbe nacht wach *müde bin* und ist ganz quengelig.
er hat heute nacht sogar noch ein flaschi gewollt. das hat gott sei dank mein schatzi übernommen. sonst währ ich garnicht zum schlafen gekommen.
krabbeln tut er nur rückwerds. vorwerts will er nicht.
jonas kommt sogar schon in den vierfüßlerstand, aber es geht trotzdem nur rückwerts.
ich stehe heute irgendwie neben mir, sorry wegen den rechtschreibfehlern
er hat heute nacht sogar noch ein flaschi gewollt. das hat gott sei dank mein schatzi übernommen. sonst währ ich garnicht zum schlafen gekommen.
krabbeln tut er nur rückwerds. vorwerts will er nicht.
jonas kommt sogar schon in den vierfüßlerstand, aber es geht trotzdem nur rückwerts.
ich stehe heute irgendwie neben mir, sorry wegen den rechtschreibfehlern
09.05.2009 13:26
Ich habe in letzter Zeit irgendwie nicht viel Zeit, daher lese und schreibe ich zur Zeit eher weniger hier.
Erstmal zu Jenny, wahnsinn, wie groß und schwer dein Jonas schon ist, der Hammer. Und zu Felix sagen schon alle er ist groß... Welche Kleidergröße hat Jonas, 80?
Uns geht es soweit ganz gut. Felix (seit gestern 7 Monate) kämpft jetzt immer öfter mit den kommenden Zähnen. Es gibt Tage da schläft er schlecht ein und schläft manchmal nur 30 minuten mittags, obwohl er da sonst 2 Stunden schläft. Das geht immer so phasenweise, mal gehts gut, mal schlecht. Er sabbert ohne Ende und steckt alles in den Mund, ich denke mit 8 Monaten blitzt bei ihm das erste Zähnchen raus (ich hoffe doch).
Robben kann Felix und die ersten Krabbelversuche macht er auch schon. Neulich hing er hier schon in der Schale Katzenfutter, hab ich aber zum Glück rechtzeitig gesehen.
Er fängt allmählich an, sich allein hinzusetzen. Er versucht es über die Seite und hängt dann in dieser sogenannten Gartenzwergstellung fest.
Im Moment geht es auch viel besser mit dem wickeln. Die letzten 2 Wochen davor waren grausam. Dieses Kind liegt nur noch auf dem Bauch, auch auf dem Wickeltisch. Wie soll man ihn so nur wickeln? Also wieder auf den Rücken drehen und schwups, liegt er auch schon wieder auf dem Bauch. Sehr anstrengend aber hoffentlich wieder vorbei, seit gestern ist es nämlich besser geworden.
@ Trinity
Glückwunsch zum ersten Zahn!!
Das andere hab ich nun auch schon wieder vergessen, man man, ist das schlimm mit mir.
Ach ja, morgen ist unser erster Muttertag, toll!!!
Erstmal zu Jenny, wahnsinn, wie groß und schwer dein Jonas schon ist, der Hammer. Und zu Felix sagen schon alle er ist groß... Welche Kleidergröße hat Jonas, 80?
Uns geht es soweit ganz gut. Felix (seit gestern 7 Monate) kämpft jetzt immer öfter mit den kommenden Zähnen. Es gibt Tage da schläft er schlecht ein und schläft manchmal nur 30 minuten mittags, obwohl er da sonst 2 Stunden schläft. Das geht immer so phasenweise, mal gehts gut, mal schlecht. Er sabbert ohne Ende und steckt alles in den Mund, ich denke mit 8 Monaten blitzt bei ihm das erste Zähnchen raus (ich hoffe doch).
Robben kann Felix und die ersten Krabbelversuche macht er auch schon. Neulich hing er hier schon in der Schale Katzenfutter, hab ich aber zum Glück rechtzeitig gesehen.
Er fängt allmählich an, sich allein hinzusetzen. Er versucht es über die Seite und hängt dann in dieser sogenannten Gartenzwergstellung fest.
Im Moment geht es auch viel besser mit dem wickeln. Die letzten 2 Wochen davor waren grausam. Dieses Kind liegt nur noch auf dem Bauch, auch auf dem Wickeltisch. Wie soll man ihn so nur wickeln? Also wieder auf den Rücken drehen und schwups, liegt er auch schon wieder auf dem Bauch. Sehr anstrengend aber hoffentlich wieder vorbei, seit gestern ist es nämlich besser geworden.
@ Trinity
Glückwunsch zum ersten Zahn!!
Das andere hab ich nun auch schon wieder vergessen, man man, ist das schlimm mit mir.
Ach ja, morgen ist unser erster Muttertag, toll!!!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt