Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
27.03.2009 20:45
@ nicki
Ach quatsch, mach dir deswegen mal keine Sorgen, wie gesagt, dass Zeitfenster ist sooo groß in dem die Kinder etwas können müssen bzw. sollen und sitzen ist da noch nicht auf dem Plan. Also ich meine so ganz alleine sitzen. Ich habe heute mal im Buch nachgelesen: Viele Kinder können Ende des 8. Monats alleine, auf einer geraden Fläche, mit ausgestreckten Beinen sitzen und das für ne Minute.
Wir haben uns vom Vorbereitunsyoga getroffen, die Babys sind alle älter als Felix, sind im Juli und August geboren. Von denen hat im Januar noch kein einziger gesessen.

@ alexk
Ich versteh das mit dem Maxi Taxi auch nicht, ich möchte Felix auch nicht so lange darin sitzen lassen. Dann nehm ich doch lieber den Kinderwagen
27.03.2009 20:48
Ja diese MaxiCosi Taxis find ich auch ganz schrecklich. Meine Hebamme hat mir in der Geburtsvorbereitung schon gesagt, dass die nicht so gut sind für den Rücken. Deshalb nehmen wir den auch nur für Autofahrten, und wenn ich Clara ihr Gläschen gebe, setzt ich sie auch kurz rein, da hält sie wenigstens still
alexk.
4607 Beiträge
27.03.2009 22:00
Hehe,.. also wenn ich Lara füttere, leg ich sie auf die Wickelkommode. Normal ist es ja nicht so gut, wenn sie total flach liegt, aber beim Sitzen bleibt sie nich sitzen und deswegen hab ich sie mal hingelegt und da klappts am Besten, sie hat sich auch noch nicht verschluckt oder so,...
alexk.
4607 Beiträge
28.03.2009 10:06
Hey Oktoberlis!

Alles klar bei Euch? Lara hat seit heute ne Rotznase, bestimmt von gestern; wir hatten ja Babyschwimmen und das Wasser war nicht gerade warm,... Son Scheiß,.. Jetzt schläft sie schon das zweite Mal,... Mal sehen wie lange,... wollte heute eigentlich zu meiner Cousine,..Hm...
vibes24
836 Beiträge
28.03.2009 10:16
Hallöle,

Thema Füttern:

@ alex.k ..... das kenn ich mit dem flach liegen beim Essen unser Grosser, Leander, wollte damals auch im sitzen nciht still halten und dann haben wir ihn auch hingelegt, auf die Couch, auf den Boden oder oder. Klar iss das nich gut, aber so gings am besten und unser Sohnemann war wenigstens zufrieden. Es gibt Mütter die tun noch ganz andere Dinge um etwas in ihre Mäuse rein zu bekommen. Die Freundin einer Bekannten hat ihren Sohnemann so füttern müssen indem sie ihm hinterher geluafen ist weil er sonst nicht essen wollte... wobei das ein Fall von mangelndem Duchsetzungsvermögen ist, das dürften unsere auf gar keinen Fall zu Essen wird gesessen oder aber zumindest an einer Stelle geblieben und nicht rumgelaufen.

Thema MaxiTaxi

Also ich persönlich finde die Dinger auch sehr gewöhnungsbedürftig, ausserdem finde ich sie auch nicht wirklich Stabil wenn ihr mich fragt.
Gut für den Rücken sidn die MaxiCosi's eh nicht wirklich und von daher haben wir auch nur zum Autofahren den benutzt. Naja und da wir ein ziemliches Kaliber von Sohnemann haben war der MaxiCosi eh schon wieder zu klein und wir haben nun nen vernüftigen Autositz nen 0+ und da sitzt er jetzt vernüftig drin und hat ne vernüftige stabile Haltung von der Wirbelsäule.

Thema Babyschwimmen

Wir würden auch egrn zum Babyschwimmen, aber leider gibt es nicht genug Kurse hier in der Umgebung, und wenn sind die elend weit weg oder aber Mega-Überteuert Der Wahnsinn sag ich euch

Schade eigentlich....

Thema U5

Wir gehen am 28. April, mal gespannt bin was der Arzt dann wieder zu meckern hat wegen dem Gewicht, unser Sohnemann war schon "von Geburt an" angeblich schwerst Übergewichtig

Mal sehen was es gibt.

Was es sonst noch s gibt

Also Joshua kann sich mittlerweile auch schön Drehen, vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt auch. Naja die "blöden" zähne sind noch immercniht durch... wir kämpfen ja seit knapp 4 Wochen mit den 4 uneteren Schneidezähnchen die kommen iwie alle auf einmal...der Horror vor allem des Nachts wenn Joshua dann wach wird wegen der schmerzen... auch hab ich so das Gefühl das sich unter dieses ganze rumgemeker der letzten Tage der nächste Schub geschlichen hat, aber dieser ist ja Gott sei Dank nicht sooooooo elend lang wie der letzte.

Ach ja LUIS zum 6-monatge nachträglich alles Liebe und Glückwunsch zu drehen, weis jetzt nich mehr wer das genau war, hab so viel gelesen und geschrieben da hab ich den Namen vergessen *schäm*

LG Tanja

alexk.
4607 Beiträge
28.03.2009 10:52
Achja stimmt, wir waren ja gestern bei der U5:
7120g
67,5cm
und die dritte Impfung kommt am Montag!
28.03.2009 18:27
Hallöli,

danke für die vielen Glückwunsche - soll ich vom Luis ausrichten

Ja die lieben Zähen sind bei uns nicht im Anmarsch und scheinen sich auch noch ein bischen Zeit zu lassen, soll mir recht sein. Ich glaub nämlich dass LUis seinen Schub üebrstanden hat. Also wir wollen uns mal nicht zu früh freuen aber seit 3 Tagen kann er sich wieder alleine vergnügen... das heisst schon was.
Gerade haben wir ne dreiviertel STunde gekämpft damit das KInd endlich schläft. Er war hundemüde hatte die AUgen zu und hat sich gekratzt (macht er immer wenn er müde ist) und geschrien hat er wie am Spies. Nur schlafen wollt er nicht.
Bin ja auch selber schuld dran. diese WOche dacht ich n paar mal wenn der sich so wehrt dann isser nicht richitg müde, und hab ihn halt gelassen, er war dann auch immer noch ne Weile wach und sogar ganz gut drauf, aber trotzdem müde, das hat man an den Augen gesehen. SOoooo und nu hamma den Salat. Der wehrt sich ohne Ende. Jetzt muss ich halt die böse MAma sein, anders bekomm ich das nicht raus
28.03.2009 18:29
Oh und zum Babyschwimmen. Da hab ich gestern Luis angemeldet Geht leider erst im Juni los abba wurschd hauptsache Babyschwimmen.....
schwarzerose81w
3041 Beiträge
28.03.2009 18:34
Zitat von alexk.:

Achja stimmt, wir waren ja gestern bei der U5:
7120g
67,5cm
und die dritte Impfung kommt am Montag!

Hallo,
ich hab meine vor ein paar tagen gewogen und gemessen ...sie ist jetzt schon 72cm und 7500g....und die u5 haben wir erst anfang april....
alexk.
4607 Beiträge
28.03.2009 20:01
Hey Mädels!

Lara war heute solala,...Sie hat ne Rotznase ohne Ende; wahrscheinlich von dem kalten Wasser gestern, die Nase leif den ganzen Tag und wenn sie schlafen wollte, ist sie dann kurze Zeit später aufgewacht, von ihrem Schnarchen.

Das wird ne Nacht geben,...
schwarzerose81w
3041 Beiträge
28.03.2009 20:04
Zitat von alexk.:

Hey Mädels!

Lara war heute solala,...Sie hat ne Rotznase ohne Ende; wahrscheinlich von dem kalten Wasser gestern, die Nase leif den ganzen Tag und wenn sie schlafen wollte, ist sie dann kurze Zeit später aufgewacht, von ihrem Schnarchen.

hallo,
meine kleine ist auch etwas erkältet....ich habe ihr ein zöpfchen für baby s gegeben, nasen tropfen und hustensaft....
und dsa klappt wunderbar....
schwarzerose81w
3041 Beiträge
28.03.2009 20:05
Zitat von schwarzerose81w:

Zitat von alexk.:

Hey Mädels!

hallo,
meine kleine ist auch etwas erkältet....ich habe ihr ein zöpfchen für baby s gegeben, nasen tropfen und hustensaft....
und dsa klappt wunderbar....
versuch das mal....

alexk.
4607 Beiträge
28.03.2009 20:21
Ich habe ihr Nasentropfen gegeben, also olynth hab ich nur da; oh Man, meine arme Maus, liegt grade neben mir und schnarcht ganz leise vor sich hin,...
schwarzerose81w
3041 Beiträge
28.03.2009 20:29
ohje die arme kleine maus....
und be-u-ron kinderzäpfchen....dann geht es ihr gleich besser....kannst du dir von kinderarzt verschreiben lassen....
28.03.2009 20:32
Och Mensch, ich wünsche allen kranken Mäusen gute Besserung!!!

Wir waren heute zum ersten mal beim Babyschwimmen und Felix ist abgegangen wie ein Zäpfchen, war voll am zappeln und planschen der kleine. Er fand Wasser vor ca. 2 Monaten total ätzend und hat geschrien, nun so was, einfach nur toll!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt