Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
27.03.2009 12:42
Mmmh ja so ähnlich gehts mir auch. Luis macht keine Anstalten zu sitzen oder zu krabbeln. Also er versuchts kommt aber nicht vorwärts - sieht nach Freischwimmer aus... Aber wenn man ihm die Hände hinstreckt dann zieht er sich hoch udn steht auf. Ich finde auch ziemlich sicher fast zu sicher für das ALter. Immerhin ist er erst ein halbs Jahr. ÜBRIGENS HEUTE!!!!!!!!!!!!! Ich hab jetzt schon gelesen man soll die Kinder zu solchen Dingen nicht animieren. Was ich ja auch nicht mache! Aber wenn sie es so wollen und allleine damit anfangen denk ichmir warum denn nicht. Allerdings schau ich auch oft dass er auf dem Bauch liegt dann kann das garnicht passieren und ich hoff immernoch dass das Krabbeln endlich mal klappt....
Vielleicht gehört er ja einfach zu den Kindern die nie krabbeln - vsolls ja auch geben aber sitzen sollt er so langsam mal er fällt immer um wie so ne Matroschka (heissen die so? Ich mein die Puppen die unten gewölbt sind und auch nie stehen bleiben)

27.03.2009 12:53
Sarah zieht sich auf meinenm Schoß auch immer zum Sitzen hoch.
Die fängt auch an zu meckern, wenn ich sie dann hinlegen will.
Allein lass ich sie aber noch nicht sitzen. Erst wenn sie es ganz allein schafft und sich halten kann.
27.03.2009 12:57
Alles Gute zum 6monatigem LUIS !!!
Lade
9723 Beiträge
27.03.2009 13:06
also was krabbeln und sitzen anbelangt: meine Mutter hat alles aufgeschrieben, und ich habe das alles im Juli gelernt, innerhalb von 2 Wochen: krabbeln, sitzen, hochziehen zum stehen. Und Felicia ist mir ja nur 6 Tage voraus...

So, ich verabschiede mich ins Wochenende, wir suchen im Tessin nach dem Frühling... Und außerdem ist da grade die europäische Schokoladenmesse
27.03.2009 13:10
Bei uns dauert Babyschwimmen 30 Minuten, da wir morgen erst das erste mal haben, kann ich leider noch nichts näheres dazu sagen

@ Nicki
Allmählich sollte dein kleiner sitzen? Ich glaube, wenn er das jetzt schon von alleine könnte, wäre das schon sehr sehr früh. Ich denke, dass kommt erst in 1-2 Monaten, eher nicht. Mein Kinderarzt meinte neulichs, für Felix zählt im Moment nur die Horinzontale und daran halte ich mich auch meißtens. Sicher zieht er sich auch ins sitzen wenn ich ihm die Hand hinhalte, ich mach das aber nicht so oft.

27.03.2009 13:11
Ui, da wünsch ich dir viiiel Spaß und gaanz schönes Wetter Lade aber nasch nicht zu viel
27.03.2009 14:34
Danke Speedo du nimmst mir echt bissle die Angst. Die Kinder im Babygarten sind fast alle so alt wie Luis und die können alle shcon viel mehr. Z.B. sitzen, auch noch nicht perfekt aber wenigstens n bissle. Aber ich denk ich lass ihm da einfach seine Zeit irgendwann wird ers ja können müssen - das sitzen zumindest. Manchmal muss man mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, damit ich weiss dass es nicht schlimm ist, dass ers niocht kann.
Man der hat schon wieder gek.... schon das 3. mal heute bin nur noch am Windeln wechslen.....
Bis später dann mal
27.03.2009 14:36

Hihi soviel zum Thema sitzen, darauf hat er grad gran kein Bock.....
SO ich geh ihn jetzt mal wickeln
27.03.2009 16:01
Hab mir grad nochmal durchgelesen was ich vorhin geschrieben hab. Net dassihr jetzt alle denkt ich übertreibts. Gell so eine bin ich nihct! Wollte das nur mal klarstellen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.03.2009 16:31
Alles gute um halben Jahr Luis
27.03.2009 18:56
He Luis, alles Liebe zum Halbjährigen

Wir waren heute bei der Physiotherapie, also ich muss sagen, die Trudi, also die Therapeutin ist klasse. Aber mit Clara hab ich jetzt ne Menge Arbeit
Ich hab auch immer gedacht Clara möchte sitzen, aber das darf sie nicht. Auch Wippe ist tabu Und MaxiCosi nur fürs Autofahren und danach gleich wieder raus.
Auch auf meinem Schoß soll sie nicht mehr sitzen, stattdessen soll ich sie auf meine Beine auf den Bauch legen.
Sie ist wohl sehr verspannt und wenn sie so halb sitzt, dann drückt sie mit ihren Schultern, Kopf und Oberkörper nach unten, was völlig falsche Haltung ist. Ihre Bauchmuskeln sind quasi nicht wirklich vorhanden, weshalb sie sich auch noch nicht drehen kann. Und zum schlafen soll ich jetzt versuchen, sie auf die Seite zu legen.
Trudi will jetzt einen Bericht an den Orthopäden und an meine KK schicken, damit wir 2x die Woche 45 Minuten genehmigt kriegen. Ich hoffe das klappt alles. Bin jetzt doch etwas besorgt
27.03.2009 19:42
Mach dir keinen Kopf, du hast dohc jetzt fachkundige Unterstützung. Das wird schon. Sollen alle Kinder nicht sitzen undnihct in eine Wippe? Ich setz Luis da nämlich oft rein, grad wenn ich was in der Küche wurschdl dann ist er bei mir und amüsiert sich pröchtig über die arbeitende Mama.... und wenn er keine LUst mehr hat dann macht er das was ihr auf dem Foto vorhin gesehen habt.
So bei uns gibbet jetzt ABendessen wünsch euch nen schönen ABend und ein schönes WE
conny83
1933 Beiträge
27.03.2009 19:52
Also ich sag immer das was die kleinen selber können dürfen sie auch und da hat mir meine Heilpraktikerin recht gegeben.
Ach und babyschwimmen geht bei uns 30 min.
27.03.2009 20:03
Nö, andere Kinder können ruhig in die Wippe, Clara ist da halt nun ein spezieller Fall. Ihre Wirbelsäule hat eine falsche Haltung, und Wippe und MaxiCosi begünstigen das ganze nicht gerade...
Hab sie sont auch immer gerne in die Wippe gesetzt und dann Hausarbeit erledigt.
Aber ab jetzt heißt es nur noch ebener Boden für sie.
alexk.
4607 Beiträge
27.03.2009 20:18
Also ich hab auch schon gehört, dass der Maxi Cosi nicht so toll für die Wirbelsäule sein soll, und sollte die Babys nicht länger wie nötig, sprich wie ne Autofahrt, drin sitzen haben. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum es soviele Eltern gibt, die den fahrbaren Untersatz für den Maxi Cosi haben . Klar er ist parktisch; mehr aber auch nicht, denke ich!

Alles Gute Luis zum Halbjährigen!

Unser Babyschwimmen geht eine Stunde, und eigentlich ist nix besonderes zu beachten, finde ich,.. Ich meine, dass man eben aufpassen muss, dass dein Kind nicht absäuft, dürfte Dir wohl klar sein,..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt