Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
05.03.2009 13:26
@ Vibes: Euer Adonis kann sich auch sehen lassen, man ist das ein kleiner Flirter.

So wir waren heute bei der Kiä und haben die nächste Impfung abgeholt. Erst hat er tief und fest geschlafen und jetzt ist er wie immer. Warten wir mal ab, was der Tag noch so bringt.

Unsere Nacht war übrigens wieder ruhig. Er hat wieder schön bis 4 Uhr 15 durchgeschlafen. Man war das wieder herlich. Aber dafür hat er gestern auch 8 Flaschen getrunken.

Das Foto mit der Tasse finde ich Klasse. Soweit ist Joe noch lange nicht.

@ Anapula: Joe schläft am Tag Vormittags ein bis zwei mal aber auch nur 30-45 Minuten und Nachmittags irgendwas zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Es ist immer unterschiedlich. Dafür schläft er dann Nachts meistens durch. Da kann er von mir aus Tagsüber auch weniger schlafen, auch wenns anstrengend ist.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Lg auch hier regnet es Bindfäden, da fällt das Spazierengehen mal wieder ins Wasser.

Steffi
05.03.2009 13:50
Mach dir mal keine SOrgen wegen der Tasse Steffi. Dein Kleiner ist auch noch n Monat jünger als Luis!

Ja dasschlafen ist so ne Sache. Da hanb ich doch gestern noch rumgepralt mein Kind schläft seit 2 Nächten durch und was ist!?!?! Heut Nacht um halb 4 gings los. Aber er hat das Fläschli schön getrunken und dann ist er auch wieder schön eingeschlafen, lag nämlich bei Mami und Papi im Bett da schläft sichs besser.
vibes24
836 Beiträge
05.03.2009 14:37
Hallochen,

@ mecki Ein Flirter hast schon recht, er weis schon wie's geht od3er versucht's zumindest wie ein "grosser"!

Wo Du auch gard schreibst 2te Impfung, ich war noch nicht weil Joshua ja so lang krank war. Aber hab gard angerufen und nächsten Mittwoch muss er dann auch dran glauben und wird geimpft, mal sehen wie er sich danach so gibt.... hoffe er iss da so unempfindlich wie sein grosser Bruder. *hoff*

LG
Tanja
vibes24
836 Beiträge
05.03.2009 14:42
Ich nochmal,

zum Thema schlafen.... Joshua schläft auch über Tag nicht viel, Vormittags zwischen 10 und 11 ne halbe Stunde und seit fast ner Woche Mittags von 12.00 bis 13.30 Uhr macht er Mittagsschlaf, das hat sich von ganz allein so ergeben und dann nickert er nachmittags um 16.30 Uhr nochmal ne halbe Stunde wenn er denn nen müden Tag hat ansonsten isser den ganzen Tag wach und quietscht und blubbert vor sich hin.
anupala
208 Beiträge
05.03.2009 16:30
Dann scheint das mit dem wenigen Schlaf ja normal zu sein... wobei ich meist echt das gefühl habe er ist noch müde wenn er wach wird... und dann frag ich mich warum schläft er nicht einfach noch etwas... über 45 Minuten kommt er in letzter Zeit sogut wie nie... und Abends ist dann das große Geschrei beim ins Bett gehen weil er dann nicht schafft die vielen Eindrücke von tag zu verarbeiten... statt das er es Stückchenweise macht übern Tag verteilt... naja irgendwann wird er es lernen...

Ist bei euch auch wieder so schlechtes Wetter? Gestern war so schön und heute...
Lade
9730 Beiträge
05.03.2009 17:24
Ich denke mir auch immer, Felicia schläft zu wenig, aber wenn eure das auch alle so halten...
Wir sin ja grade am Wohnung suchen, und einen Abieter hat sie grade schon am Telefon vergrault... "was, so ein kleines Kind- nein, das wollen wir nicht"...
Lucienne83
310 Beiträge
05.03.2009 17:29
Hallöchen Mädels!!

Bei uns ist heut auch richtig schlechtes Wetter da scheucht man nicht mal nen Hund vor die Tür. Mein kleiner schläft eigentlich recht viel muss ich sagen. Am Tag bestimmt 3 mal so 1-2 Std. und nachts schläft er so 8-12 Std. Das variiert manchmal etwas. Ich bin auch ganz froh darüber. Wenn er mal nicht schläft dann merkt man ihm das gleich an, dann ist er oft maulig aber meistens ist er ein Engelchen und ich genieße es solange es geht kann sich ja schnell ändern
05.03.2009 19:47
Hallöli,

Luis hat heute das erste mal Gute Nacht Brei bekommen!! Natürlich war da nicht mal die Hälfte von dem angerührt was auf der Packung steht und er hat auch davon nur die Hälfte gegessen.... ABer immerhin etwas so langsam wirds - hoff ich doch. Hab mir heute den alten Dampfgarer meiner Mum geholt und morgen gehts los mit cooking for baby! Schaumermal wies wird.

Ach ja letztens hatten wir doch die Diskussion über die 2er Nahrung. ich hab heute bei Hipp angerufen weil ich ja noch die Nahrung ab 5. Monat hab und jetz niergends mehr bekomm. Da sagte die Frau solange der LUis keine Gläschen bekommt mit Fleisch und zumindest am Nachmittag ein ganzen Gläschen isst soll ich ihm weiterhin die 1er Nahrung geben weil da Nährstoffe drin sind die halt in dem Gläschen sind und wenn der die nicht bekommt weil er nicht mal n halbes isst dann ist das schlecht. Ich soll erst damit anfangen wenn er Mittags ein ganzes Gläschen isst und abends Milchbrei!
Aber wenn ich ihm tagsüber die 1er Nahrung geb kann ich ihm sein Gute Nacht Fläschli ruhig mit 2er Nahrung machen! Gott sei dank wieder 4 mal aufstehen in der Nacht hätt ich nicht verkraftet!

Wir waren doch heute im Babygarten in der Musikschule und das war echt supi. Ich glaub zwar es hat mir mehr gefallen als Luis aber das wird bestimmt noch.
Zuerst haben wir Kniereiter gemacht das liebt Luis ja sowieso da hat er schön gelacht. Dann haben wir ein Lied gesungen bei dem wir tanzen musste, das hat ihn recht wenig interessiert und das Lied danach bei dem man an die Ohren und Nase usw. langen musste fand er auch doof weil man da still liegen musst und das hat ihm in diesem Moment grad überhauopt nicht gepasst. Er hat lieber zu seinem Kumpel Maxi geschaut und dem gewunken oder sowas ähnliches. Und das Abschlusslied fand er glaub ich wieder ganz gut. BIn mal gespannt was wir nächste Woche machen
05.03.2009 20:41
@ nigöll
Mein kleiner ist doch fast genauso alt wie deiner, wird jetzt am Sonntag 5 Monate.
Ich dachte dein kleiner trinkt schon richtig allein aus der Tasse. So richtig was festhalten kann Felix auch. Da haste uns aber reingelegt
conny83
1933 Beiträge
05.03.2009 21:32
Hi Colin hatte heut sein 5 monatiges
Ich bin so froh das mein kleiner so gut schläft und essen tut er auch schön ich hoffe das wenn mal ein geschwisterchen kommt das dan auch so ist.
Denen wo es noch nicht so gut klappt drück ich die daumen das es bald besser wird und ihr auch wieder ruhige nächte habt.
vibes24
836 Beiträge
06.03.2009 07:27
Moin Mädels,

so ich hab auch mal wieder Foddo's in unsere Fred reingestellt, urd mal wieder Zeit...

Wir hatten jetzt Nacht Nummer 4 die durchgeschlafen wurde von 19.30 bis um 5.45 Uhr....soll ich mich schon freuen.... warten wirs ab aber es ist echt schööööööööön.

Ich freu mich so, heut Abend hab ich "Frei" ich treffe mich mit meinen Mädels und wir gehen einen Trinken und Papa hptet die Kids wie schööööön, wurd mal wieder Zeit und steigert meine Laune ungemein und wirkt sehr gut gegen meinen Hüttenkoller, denn durch dieses besch.... Wetter kan man ja ich mal vor die Tür gehen... es regnet Hunde und Katzen hier echt schlimm.. wie gt das sie vorgestern direkt vor den Kinderzimmerfenster unseres Grossen auf der anderen Strassenseiten angefangen haben zu bauen, so hat er den ganzen Tag was zu gucken iss ja auch tolll wenn den ganzen Tag der Bagger arbeitet. *hehe*

LG
Tanja
06.03.2009 09:00
Guten Morgen,

so das Thema durchschlafenist dann auch abgehagt. Heute Nahct kam er wieder um halöb elf und um halb 4 huet morgen! Aber dafür haben wir bis um halb 7 geschlafen. Das nenn ich schon fast ausschlafen Wahnsinn wie man seine Ansprüche ändert vor nem Jahr wäre ich da noch ziemlich grantig gewesen da bin ich frühestens um 11 aus m Bett gekrochen und das war dann auch schon früh!
Jetzt war ich schon die ganze Zeit drauf daß LUis wieder müde wird und sein Morgenschläfchen machen will, trotz "ausschlafen" bin ich nämlich noch müde aber irgendwie ist der heut terror fit.
Ohhhh er weint er wird müde Dann mal gute Nacht
mecki
290 Beiträge
06.03.2009 09:10
Guten Morgen,

Ja die Impfung haben wir soweit ganz gut überstanden. Joe hat zwar ein wenig erhöhte Temperatur, aber ansonsten ist er ganz lieb und maunzt gar nicht.

Die Nacht hat er auch super geschlafen. Um 6 ins Bett bis 4 Uhr 15 und dann noch bis 7 Uhr 45. Da ist er aber nur aufgewacht, da ich aufgestanden bin. Ich glaube er hätte ansonsten noch weitergeschlafen. Aber wenns ihm nicht gut geht, schläft er immer mehr.

Ansonsten ist das Wetter hier heute auch wieder so mies, das man nichts machen kann.

@ Lade: Das mit dem Vermieter ist ja echt der Hammer, aber Kinder sind für manche Menschen halt nur eine Lärmquelle.

@ Conny: Herzlichen Glückwunsch zum 5 Monatigen. Man wie die Zeit vergeht.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wir machen heute wohl einen richtigen Schlumpftag bei dem Mistwetter.

lg
anupala
208 Beiträge
06.03.2009 12:13
Morgen...

Luca hatte heute Nacht auch schöne Zeiten 22.15, 3.00 und 7.00 und um 10 Uhr sind wir dann aufgestanden
So darf es gern bleiben... sein erstes Schläfchen hat er auch schon gehalten von 11.30 bis 12.00 Uhr... länger schafft er zur Zeit irgendwie nicht... außer wir fahren mit dem Auto oder sowas
Das mit dem Vermieter ist wirklich nicht schön... ich kenn das bisher nur von Haustieren... was sie haben eine Katze?... nein das wollen wir nicht... Jetzt sind wir unsere eigenen Vermieter... da gibts sowas nicht mehr
06.03.2009 12:33
Huhu..
Sarah schläft seit 3 Nächten von 21 - bis um 5 Uhr Morgens durch, das ist so angenehm. Nur ich werde immer wach, weil ich denk sie müsste eigentlich gleich wieder ein Fläschchen bekommen aber nein, die kleine Maus schläft friedlich weiter
Dafür schläft sie tagsüber fast gar nicht und möchte nur Mama attention
Ich habe Gestern meinen Zahnarzt gefragt, wegen dem Dentinox und was man machen könnt... er wusste gar nicht was das ist also hat ein Zahnarzt doch nicht zwangsläufig Ahnung von Zähnen jedenfalls nicht von der Entstehung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt