Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
03.03.2009 16:07
Hihi Ja LUis liest mir auch immmer die Zeitung vor

Am Donnerstag gehen wir das erste mal in die Musikschule. Das ganze nennt sich Babygarten. Bin ja mal gespannt ob ihm das gefällt aber wenn ich bis jetzt mit ihm gesungen hab dann hat er immer gelacht. Also denke ich schon dass es was für ihn sein wird.
Jaja ich weiss vielleicht hat er mich auch nur ausgelacht. DaS WERDEN wir am Donnerstag dann ja erfahren....
Übrigens er soll da nicht wirklich Klavier spielen lernen oder sowas da werden schöne KInderlieder gesungen und FIngerspiele gemacht!
03.03.2009 16:15
Zitat von Lade:

@Nigöll: Der Musikwürfel...
Übrigens sagt meine Pekip-Frau, dass das bewusste drehen zuerst vom Rücken auf den Bauch geht. Andersrum ist es eher zufälliges umfallen Felicia boikottiert beides...

Was ist denn der Musikwürfel? Kannst mir mal nen Link dazu schicken udn warum seid ihr alle so begeistert davon, ist der wirklich soooo toll?
Lade
9729 Beiträge
03.03.2009 16:25
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04450- Musikalischer-Softw%C3%BCrfel/dp/B0002HR64E/ref=sr _1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1236093731&sr= 8-1

Ob er wirklich so toll ist naja, er ist lustig, Felicia hört ihm schon gern zu, zumindest am Anfang die Eltern auch und irgendwie hat ihn grad jeder...
03.03.2009 19:57
Ich war heute beim Babytreff und da hat die eine erzählt, dass ihr Kinderarzt meinte, dass einige Kinder sich erst mit 9 Monaten drehen können. Wenn eure das noch nicht können, ist es also überhaupt nicht schlimm. Die einen sind in einigen Dingen schneller, die anderen halt langsamer, wobei von langsam bis jetzt ja noch keine Rede sein kann.

@ Nigöll
Der Würfel ist eigentlich ganz nett, bisher nutzen den eigentlich nur meine Nichte und mein Neffe, für Felix nehm ich den noch nicht. Es ist halt ganz gut, weil der nicht sooo nervig ist wie anderes Spielzeug was lärm macht
conny83
1933 Beiträge
03.03.2009 20:33
Hi also wegen dem drehen meiner schafft es bis jetzt auch erst mal auf die seite mein Kia meinet bis zum 6 monaten sollten sie es können naja jeder sagt was anderes ich denk einfach jedes kind braucht halt so lang wie es eben braucht "blöder spruch " aber ich denk auch jeden tag das er es endlich können soll
@ ellchen: also bei mir im brief steht am 6.3 um 12 uhr im eingangsbereich des hallenbads und bitte badeschuhe mitbringen.
vibes24
836 Beiträge
04.03.2009 08:13
Guten Morgen zusammen,

hach war das schööööön unser Zwerg hat glaube ich so langsam den dreh raus und meckert nicht mehr die halbe Nacht rum. Es war schon die 2te Nacht diese Woche in der er Durchgeschlafen hat von 19.30 bis 6.00 Uhr .

Ist echt erholsam ohne Unterbrechung schlafen zu können, wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

Wünsche euch allen nen schönen Mittwoch.....

LG
Tanja, die endlich mal wieder ausgeschlafen ist
vibes24
836 Beiträge
04.03.2009 08:17
Ach ja und.... DEN WÜRFEL .... gibt's bei uns zu Ostern
mecki
290 Beiträge
04.03.2009 08:43
Guten Morgen,

man habt ihr wieder viel geschrieben. Ich glaube den Würfel holen wir uns auch. Der scheint ja echt der Hit zu sein.

Drehen kann Joe sich nur bis auf die Seite, dann ist der Arm im Weg. Dafür kann er jetzt richtig herzhaft lachen.

Meine ruhigen Nächte sind nun wohl auch wieder vorbei. Der Durchfall ist nun komplett überstanden und der kleine Mann hat wohl so ein nachholbedarf, dass er nun immer Nachts um 1 noch was essen möchte. Nun ja, ich glaube, so langsam zeigt er mir, das die Prenahrung wohl doch nicht mehr ausreicht.

Dann wird er wohl auch ab nächste Woche Beikost bekommen. Da bin ich ja schon richtig gespannt drauf.

So, ich hoffe ihr seid nicht böse, das ich diesmal nicht auf alles antworte.

lg
Steffi
Trinity
10309 Beiträge
04.03.2009 09:47
guten morgen mädls

vibes - ach toll wenn er durchpennt.... das tut der seele und dem körper seeeehr gut nicht ?!

herzhaft lachen ? och.... das hat David erst einmal gemacht... und das is Wochen her - seither nie wieder.... dabei freu ich mich schon so drauf... aber er kann ja net alles zur selben zeit können nüsch

unsere nacht... naja...
nachdem wir Muki nun wieder pucken tun nachts weil er immer so unruhig geschlafen hat... war heute wohl bis 4:15 ruhe... ABER dann.... war an ein weiterschlafen nicht zu denken - und ich hab keine Ahnung warum
er hatte die augen zu, seinen zuzi im mund... kurz weggenickt für 5-10 mins... und dann war wieder geschrei (mit geschlossenen augen)

so ging das dann bis um 7 weiter... immer so im 10 min takt aufgestanden...
dann hab ich ihn ins bett geholt und wir haben nochmal bis um 9 weitergemüzt mehr oder weniger halt... so dahingedöst halt....
hoffe die nächte werden jezt wirklich bald mal besser.... nun könnte er ja wirklich mal anfangen zu schlafen *hmpf*

Flaschi gabs dafür jetz noch keines.... um 4:15 hat er sich nur 130ml reingezogen... und normal mag er dann ja um halb 9 sein nächstes .... und bis jetz macht er noch keine hungrigen anstalten.... *hm*

naja... das wars erstmal von uns
Trinity
10309 Beiträge
04.03.2009 10:02
korrigiere die flaschisituation....

nachdem i des post abgesendet hab - hat er mir mitgeteilt das er doch hunger hat!!
Trinity
10309 Beiträge
04.03.2009 10:03
ach und übrigens.... david hat ganz neue stimmfarben entdeckt und experimentiert ordentlich drauf los!! (meine armen ohren)
vibes24
836 Beiträge
04.03.2009 10:27
Hallöle,

Trin - ja du hast recht es tut unheimlich gut. Schade das eurer David nicht /nicht viel lacht. Aber das kommt schon. Joshua lacht anscheinend sehr gern, er kichert sich schon immer weg wenn wir ihn umziehen, er scheint zudem auch sehr kitzelig zu sein. Wenn ich mit ihm Quatsch mach dann lacht er so richtig herzhaft, ein total süsses Babylachen.

Ach ja wir haben gestern Abend den ersten Brei gelöffelt sonst gabs den ja immer aus der Flasche und dadurch etwas, naja sagen wir flaschengerecht verdünnt, da Joshua nun seit ner Woche abends Theater beim Flascherl gemacht hat, haben wir gestern mal versucht wie's is mit dem Löffel und er war seeeeeeehr zufrieden , anscheinend tut ihm das saugen weh, weil er bekommt grad vier Zähnchen gleichzeitig die gesamten unteren Zähnchen, alles ist schon durchsichtig und man kann die Zähnchen sehen, nur durch sind se noch nich. Erst macht sich nix bemerktbar mit Zähne und dann auf einmal alle.... Herrlich kann ich euch sagen

Lade
9729 Beiträge
04.03.2009 10:41
@Trin: dieses Schlafgeschrei kenne ich, maxht Felicia häufig nach Pekip oder Babyschwimmen- scheint mir irgendwie 'Traumgeschrei zu sein...

@Vibes: vier Zähne auf einmal der Arme- andererseits ist es dann rum...

Oh Mann, ich bin grade am schauen, in Ravensburg gibt es nur Krippen, die 3Tagewoche machen! Also wird es wohl doch auf eine Tagesmutter rauslaufen, ich kann ja nicht nur drei Tage pro Woche in die Schule gehen
Lucienne83
310 Beiträge
04.03.2009 10:44
Zitat von Trinity:

ach und übrigens.... david hat ganz neue stimmfarben entdeckt und experimentiert ordentlich drauf los!! (meine armen ohren)

Hey Trinity, mein kleiner experimentiert auch grad mit seiner Stimme, manmanman das denkt man gar nicht wie laut er sein kann
04.03.2009 10:46
Boa 4 Zähne auf einmal. Das ist ja echt krass....
Bei Luis tut sich in dieser HInsicht überhaupt nichts seit er 2 MOnate ist denken alle da kommen die ersten Zähnchen weil alles weiß ist und er sabebrt ohne Ende und jetzt ist er 5 Monate und hat immer noch nix. JO mei auf das Geschrei kann ich auch noch bissle verzichten.

Die unterschiedlichen Tonlagen seiner STimmt hat er auch schon entdeckt und gilft hier freudig durch die Gegend. Er ist auch ne richtige Laberbacke, denn wenn er mal grad nicht quietscht wie ein rostiges Fahrrad dann erzählt er wie ein Buch. Ist echt sooo schön. Lusitig wird es wenn er vergißt den Finger aus dem Mund zu nehmen, dann wird alles bissle undeutlich aber ich versteh das meiste

Lachen tut er schon sehr lange. Das war etwas der ersten Dinge die er konnt bzw. die uns aufgefallen sind. Naja am Anfang wars ja noch dieses Engelslächeln, aber jetzt lacht er sehr oft und mit jedem. Vor allem Frauen über 50! Weiß auch nicht die scheinen ihm besser zu gefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt