Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
07.01.2009 08:38
Guten Morgen zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zu den drei Monaten.

Joe kann auch noch nicht sitzen. Er sitzt auch nicht gerne auf Mamas Schoss, das mag er noch nicht.

Aber er hat nun schon zwei Nächte durchgeschlafen. Super! Endlich mal 7 Stunden Schlaf am Stück!!

Haarausfall hab ich keinen, da hatte ich vor der Schwangerschaft mehr mit zu kämpfen.

@ Ramona. Wow Florida, da ist es wenigstens schön Warm.
alexk.
4607 Beiträge
07.01.2009 08:49
Meine Maus ist heute 3 Monate!!!!
Lara sitzt viel lieber als liegen,... also auf dem Schoß oder im Stillkissen. BIs jetzt kann sie sich nur auf die Seite drehen aber ganz rum hat sie es bis jetzt noch nicht geschafft...
Lade
9727 Beiträge
07.01.2009 17:45
Ah gut, dann liegt die Tatsache, dass ich noch keine Periode hatte, also wohl wriklich an den Hormonen vom Stillen- ich dachte schon, das Theater geht wieder los wie vor der SS... dann freuen wir uns doch, dass noch nix passiert ist Aber vielleicht kommt der Haarausfall dann auch erst später
Leene
2823 Beiträge
07.01.2009 18:40
Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte, leider sieht es im Moment nicht besonders gut aus, aber mal sehen. Ist schön zu wissen, dass ihr da seid wenn ich was rauslassen möchte!

Lade, ich habe meine Tage seit der Geburt auch noch nicht bekommen, was mir auch nicht wirklich was ausmacht. Haarausfall habe ich auch nicht, allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Haare am Ansatz heller sind als vorher, das muss mit der Geburt zusammenhängen, auch etwas komisch...

Ansonsten war ich heute bei der Nachuntersuchung beim FA, es ist alles okay. Zur Cerazette kann ich dir leider nichts sagen, Ellchen, haben uns erstmal für Kondome entschieden, aber im Moment ist das ja eh hinfällig Aber ruf doch deinen FA mal an, mir kommt es schon komisch vor, die Pille dann einfach irgendwann anzufangen?!

Ramona, wow das ist doch toll, dann muss sich dein Mann ja jetzt auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen, dass er irgendwohin geschickt wird und dann von euch getrennt ist und es gefährlich werden kann. Und du hast jeden Tag Sonne, da beneide ich dich jetzt schon drum! Ich bin zwar nicht unbedingt ein USA Fan, aber wenn man dort Familie hat ist das ja was anderes. Es wird bestimmt alles gut klappen und ich hoffe, du fühlst dich wohl im Amiland, du hast ja uns als Verbindung nach Good old Germany

Mädels, Marie kann sich seit gestern vom Bauch auf den Rücken drehen, sie liebt es total! Wahrscheinlich weil wir dann immer ganz begeistert klatschen und Bravo rufen Allerdings klappt es bis jetzt nur über die linke Seite. Sitzen möchte sie auch immer gerne, sie zieht sich an den Händen hoch wenn man sie lässt. Aber da das ja nicht gesund ist, darf sie es noch nicht. Bis sie es von alleine kann wird es sicher noch dauern. Solange muss sie das aushalten.
07.01.2009 18:44
Wow Kaylaymomy herzlichen Glückwunsch schick uns mal ein paar Sonnenstraheln her wenn du dort bist...

Meine Periode hab ich schon 2 Mal gehabt aber das geile daran ist dass ich keine Regelschmerzen mehr habe lediglich meine Narbe zurckz n b issle genau wie beim Wetterumschwung. UND Es dauert nur 2 Tage!!! Ich bin früher fast verblutet zumindest hätte man das denken können und jetzt ists echt viel weniger geworden. Aber ich will hier mal nicht so rumschreien sonst ists beim nächsten mal bestimmt wieder voll arg!?!?
Wünsch euch noch nen schönen Abend

Grüssle Nicole
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.01.2009 19:41

Also ich hab auch die Cerazette (weiss gar nicht jetzt wie die richtig geschrieben wird) mein Arzt meinte ich soll sie einfach anfangen auch ohne Periode aber habs noch nicht getan Haben seit der Entbindung nur 3x mal Sex gehabt und dann anders verhuetet. Ich mag irgendwie nicht wieder jeden Tag Pille schlucken. Vielleicht ueberbruecken wir halt das eine Jahr mit Gummi und dann wollten wir an Baby Nr. 2 basteln (aber nur wenn bis dahin alles gut gegangen ist mit USA etc.)

Ich freu mich auch schon auf die Sonne, die haben grad 30 Grad und wir haben hier zweistellige Minusgrade
brrrrrrrrr Wir aber auch hart weil meine ganze grosse Familie halt hier ist
KaylasMommy85
6139 Beiträge
08.01.2009 17:08
Hab mal ne Frage ich hab leider erst am 29.01 nen Termin fuer die U4 bekommen. Eher ging es leider nicht. Das ist jetzt 3 Tage ueber die Frist. Mein ihr das is schlimm? Eigentlich nicht oder?
08.01.2009 17:59
Denk ich nicht das dies schlimm ist, hauptsache du gehst zur U4.
Ich wurde sogar von unserer Krankenkasse angeschrieben und daran erinnert
vibes24
836 Beiträge
08.01.2009 18:06
Hallo Mädels,

ich bin verzeweifelt, unser Kleiner will nicht mehr trinken!!!! Er verweigert so ziemlich jede Flasche, er hat bis vor 2 oder 3 Wochen immer schön seine Mahlzeiten getrunken und dann mussten wir die "neue" 1ser Nahrung von Milumil nehmen, weil die ja zur Zeit umstellen und damit fing das ganze DRAMA an.... Jetzt sind wir mittlerweile bei der dritten Nahrung angekommen und er mag sie alle irgendwie nicht... Was soll ich denn nun machen???

Krank ist er jedenfalls nicht, wenn er wirklich hunger hat dann trinkt er mal 120 ml wenn es hoch kommt auch mal 150 bis 170, wenn da immer wäre, dann würde ich mir ja keinen Kopf machen, aber er trinkt mitunter auch mal flaschen mit nur 80 ml oder nur 70 ml und dann wehrt er sich mit Händen und Füssen gegen jeden Sauger, auch anch ner kurzen Pause ist meist an ein Weitertrinken nicht zu denken. Die einzigen Flaschend ie einigermassen gut klappen sind die Nachtflaschen, die wir seit de Nahrungsdilemma wieder haben....

Hat jemand von euch nen Rat?? Ich will nicht schon wieder so früh mit Beikost anfangen müssen wie bei unseren ersten Sohn, der wollte auch auf einmal keine Flaschen mehr und da war es keine Umstellung der Nahrung...

Ich bin echt fertig und weis nicht weiter.... kann mir jemand helfen??

LG Tanja
Lade
9727 Beiträge
08.01.2009 18:22
@Tanja: Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber gibt es bei Kindern nicht Wachstumsphasen, in denen sie einfach nicht so viel trinken? Außerdem kann ich zwar nicht genau abschätzen, was Felicia wirklic pro Mahlzeit tinkt weil ich ja stille, aber wenn ich davon ausgehe, was sie trinkt, wenn mein Mann ihr die Flasche gibt, dann sind das nie mehr als 100 ml pro Mahlzeit... und da wären doch 80 l nichts so wesntlich weniger...
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird...
Lade
9727 Beiträge
08.01.2009 18:24
@Ramona: Ich werde auch die Pille nicht mehr nehmen, die 9 Monate bis Felicia ein Jahr alt ist, kriegen wir auch mit Gummis rum...und dann
08.01.2009 18:43
Tanja

Ich hab mit Hannah zZ auch ziemliche Probleme was das Trinken betrifft. Bin dewegen nervlich auch ganz schön angekratzt
Sie trinkt im Moment zwischen 60-100 ml pro Flasche, ich bekomm einfach nicht mehr rein in das Kind
Wenn ich dann lese das manche an die 7 kg wiegen und auf einer Arschbacke 200 ml wegpfeiffen bin ich jedesmal deprimiert.
Allerdings füttern wir BEBA die Anfangsnahrung 1, die ab Geburt an.
08.01.2009 19:11
Es kann tatsächlich die Wachstumsphase sein.
Sarah isst auch grad erst seit 2 Tagen wieder 'normal'. Bei ihr hat die Phase eine Woche angehalten.
Die Kleinen wollen da am Liebsten dauernd bei Mami sein.
Würd erst einfach weiter versuchen mit der Milch.
vibes24
836 Beiträge
08.01.2009 20:51
Mädels ihr seid super, bin froh das ich nicht der mütterliche Versager bin als der ich mich zur Zeit fühle!!

Wir füttern jetzt auch BEBA, ich stell jetzt nicht mehr um bei der bleibt es jetzt, wenn er hunger hat dann wird er schon trinken, denke ich mir, die anderen hab ich ja auch noch aber so gut wird ein hin und her wechseln ziwschen den Nahrungen ja wohl auch nicht sein, und wenn man mal die Inhaltsstoffe vergleicht, soooooo unterschiedlich sind die auch nicht mehr, das überall das gleiche drin nur hat man dem "Kind" einen . anderen "Namen" verpasst.

Ich hoffe wirklich das es "nur" eine Wachstumsphase ist und sich das ganze bald wieder legt, so lagsam bin ich echt ein nervliches Wrack. Er hat doch so schön getrunken, immer um die 180 - 200 ml ohne mucken und murren und jetzt.....naja hoffen wir das beste.

Danke euch jedenfalls für die augfmunternden Worte

Knutschaaaa Tanja
Lade
9727 Beiträge
08.01.2009 20:54
@Tanja: Wie groß und schwer ist er denn? Der Sohn meiner Freundin, der auch nur mit der Flasche ernährt wurde, hat auch so um den dritten Mnat rum eine Pause eingelegt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt