Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
vibes24
836 Beiträge
08.01.2009 20:55
Zitat von Lele81:
Tanja

Ich hab mit Hannah zZ auch ziemliche Probleme was das Trinken betrifft. Bin dewegen nervlich auch ganz schön angekratzt
Sie trinkt im Moment zwischen 60-100 ml pro Flasche, ich bekomm einfach nicht mehr rein in das Kind
Wenn ich dann lese das manche an die 7 kg wiegen und auf einer Arschbacke 200 ml wegpfeiffen bin ich jedesmal deprimiert.
Allerdings füttern wir BEBA die Anfangsnahrung 1, die ab Geburt an.

Ach Lele, hoffen wir beide das es bald besser ist, am Gewicht liegt es bei Joshua nicht, der hat auch seine 7 kg, von daher brauche mich mir keine Sorgen zu machen, aber ewiog diesre Mchtkampf beim Essen, der schlaucht ganz chön und dann kommt auch nch der Grosse und macht jedesmal den kleinen mit seinen lauten Aktionen so kirre das an Füttern gar nicht mehr zu denken iss. Nahrung haben wir die gleiche, mal sehen wies weiter geht
vibes24
836 Beiträge
08.01.2009 20:58
Zitat von Lade:
@Tanja: Wie groß und schwer ist er denn? Der Sohn meiner Freundin, der auch nur mit der Flasche ernährt wurde, hat auch so um den dritten Mnat rum eine Pause eingelegt...

Also Joshua haben wir heute gemessen, der iss jetzt knappe 65 cm gross und hat so ca. 7 kg, das ist schon reichlich....also wegen em Gewicht mache ich mir keine Sorgen.... er kommt auch jetzt nicht häufiger weil er weniger trinkt, es bleibt meist bei den ca 4 std. Abstand zwischen den mahlzeiten
KaylasMommy85
6139 Beiträge
08.01.2009 21:10
Zitat von Lade:
@Ramona: Ich werde auch die Pille nicht mehr nehmen, die 9 Monate bis Felicia ein Jahr alt ist, kriegen wir auch mit Gummis rum...und dann

So sehe ich das auch wir haetten schon gerne gleich noch eins aber das eine Jahr moechte ich schon warten. Mein Mann am liebsten ja echt schon jetzt aber er ist ja auch auf Arbeit von frueh bist Abend Der kriegt nur das bettfertige brave Kind mit
conny83
1933 Beiträge
08.01.2009 22:12
Hi
ich hab mal ne frage an die stillmamis wie oft und wie lange stillt ihr denn am tag ich frag nur weil eine bekannte ihr kind fast denn ganzen tag an der brust hat sobald es nur einmal quak macht kommt es an die brust und zusätzlich bekommt es dann noch ne flasche weil es scheinbar zu wenig mumi hat auserdem bestimmmt das kind den ganzen tagesablauf die planen gar nix mehr da gibt es nur noch wir kommen morgens mittags oder abends eine uhrzeit kennen die nicht mehr ich find das voll schlimm seh ich das falsch achso das kind ist jetzt 2 1/2 monate.
Lade
9727 Beiträge
09.01.2009 09:46
Ich muss ein Jahr warten wegen dem Kaiserschnitt... mein Mann hat auch nix gegen ein zweites bald, dabei war er ja nun fast durchgehend daheim bis jetzt...

Also ich stille ca. alle 2 Stunden... wenn wir einen Spaziergang machen und sie schläft, geht es länger ohne, abends tankt sie voll da will sie häufiger an die Brust. Und ich time halt Spaziergänge, einkaufen etc. so, dass ich losgehe, wenn sie grade hatte. Ach ja, pro Mahlzeit dauert es ca. 10-15 Minuten- ich glaube Felicia trinkt nicht so viel ud dafür öfter, weil sie immer so viel Luft schluckt...
Lade
9727 Beiträge
09.01.2009 09:48
@ Conny: nicht übelnehmen, aber:fehlt bei deiner Tastatur der Punkt?
09.01.2009 11:12
Ich hab jetzt auch ein Problem: das rechte Auge meiner Kleinen eitert seit Gestern Abend. Habs schon mit abgekochtem Wasser ausgewischt aber bis jetzt hat es sich nicht gebessert... Soll ich doch lieber zum KA? Was könnte das denn sein..?
Trinity
10309 Beiträge
09.01.2009 11:59
Kathi - versuchs mal mit warmer Milch zum auswischen.... zumindest bei uns erwachsenen ist das ein heisser Tip für entzündete Augen!

War jetz grad beim KA zur zweiten Rota Impfung!
Unser kleiner Schlumpf wiegt jetz schon ganze 6200 gramm.... und ist ca. 60 cm lang... *freu* Kopfumfang ist jetz bei 40 cm... *boah*

Mit unserem Blutschwamm muss ich allerdings in die Kinderchirurgie... die sollen das anschauen und entscheiden, ob wir noch abwarten, evtl. vereisen, oder operieren sollen.... das ding ist zwar nicht wirklich gewachsen aber leicht erhaben geworden! mal sehn....

Ansonsten... ist unsa kleine Mondsüchtig *hmpf* immer wenn Vollmond kommt, ist die paar Tage zuvor knatschig und bockig wie nie... *grml*

Lg
09.01.2009 12:16
Also ich würde bei Eiter am Auge zum Kinderarzt gehen. Nicht das du am Wochenende noch mehr Probleme damit hast und dann noch zur Notaufnahme musst.
Lieber einmal zuviel nachschauen lassen, das ist mein Motto

Wow, Trin. Da ist David aber nen richtiger Brocken
Und jetzt da du es sagst mit dem Mond, vielleicht ist Hannah auch deswegen so motzig die letzen 2 Tage
Trinity
10309 Beiträge
09.01.2009 12:23
*huhu*
ja *gg* und i wunder mi, warum i erm fast nimma raufdazah in den dritten stock mitm maxi cosi

beobachte das mal mitm Mond... uns ist das jetz schon 2,3x aufgefallen... das hat sicherlich was damit zu tun.... bin ich zumindest bei David nun fest davon überzeugt!!

und bezüglich dem auge... eigentlich haste recht... das weekend steht vor der tür... ab zum arzt... grad beim auge ist das sicherlich die bessere wahl!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.01.2009 14:06
Also das mit dem Auge hatten wir auch schon. Wird wohl ein Zug gewesen sein. Aber es war nicht sehr schlimm und ich habs immer nur bisi abgetumpft und nach 2 Tagen war es wieder vorbei...Hab dann auch mal meine Mutter gefragt die meinte solange es nicht richtig zuklebt und dick wird ist nicht so schlimm. Bei uns war es halt leichter Schleim und Traenchen. Aber klar.. jetzt ist Wochenende wenn du unsicher bist schau halt einfach beim Doc vorbei..
mecki
290 Beiträge
09.01.2009 14:29
Das mit dem Auge haben wir auch.

Der Tränenkanal von Joe ist noch zu klein, deshalb kann die ständig produzierte Tränenflüssigkeit nicht ablaufen. Lt. meiner Kinderärztin haben das viele Säuglinge und es soll innerhalb eines Jahres von alleine aufgehen. Sollte es nicht passieren muss operiert werden. Das hat sie bis jetzt aber nur einmal erlebt.

Ich soll es halt mit lauwarmen Wasser immer nach innen reiben und mit einem Wattstäbchen das untere Lied abrollen.

Vleicht ist es ja das?!

lg
Steffi

09.01.2009 14:40
Das mit dem Auge hatte Felix auch, gleich 2-3 Tage nach der Geburt im Krankenhaus. Wir haben da vom Kinderarzt Augentropfen (Antibiotikum) bekommen.
Mitte November zur U3 hatte Felix das dann erneut, ist dann allerdings von alleine nach ein paar Tagen weggegangen
09.01.2009 18:33
Danke für eure Ratschläge. War heut Nachmittag zur Ärztin, soll das erstmal weiterhin mit abgekochtem Wasser reinigen und dann Montag wieder vorbeischauen...
Überlege aber ernsthaft den KA zu wechseln... <bei der U3 ist sie schon während der Untersuchung eine halbe Stunde zum Telefonieren verschwunden, dabei hatte ich Sarah schon ausgezogen auf dem Wickeltisch.. und heut das gleiche Spiel
09.01.2009 18:36
..bei der U3 ist die schon für eine halbe Stunde zum Telefonieren verschwunden, obwohl Sarah schon ausgezogen auf dem Wickeltisch lag... und heut das selbe Spiel Das muss doch echt nicht sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt