Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
02.10.2008 08:36
Hallo ihr ungeduldigen Damen! Vielleicht solltet ihr es mal andersrum probieren: euren Kids gut zureden, dass sie drinbleiben sollen! Vielleicht sind es ja kleine Charakterköpfe... Nachdem ich ja die Hoffnung schon aufgegeben und mich mit dem geplanten Kaiserschnitt abgefunden hatte- ging bei mir die Dreherei los- dreimal hin und her, und letztlich ist sie mit dem Kopf nach unten liegengeblieben...wollte auch nur die mama ärgern bzw. nicht tun, was man ihr sagt
vibes24
836 Beiträge
02.10.2008 08:51
huhu lade,

ich zwing ihn ja nich, er soll die Ziet haben die er möchte, es sind ja auch noch ein paar Tage hin bis ET. Wie gesagt mein erster war ja auch so'n Kleiner Terminjäger.

Ich mach mir da keinen Kopf, wenn er kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann muss ich eben über Termin gehen und abwarten auch wenn das nicht meine Stärke ist ändern kann ich dadran eh nix.

Ich denke ich freu mich jetzt erst mal auf Samstagfrüh, da gehe ich in aller Ruhe zum Frisör und lasse mich nochmal Schick machen, vielleicht denkt sich mein Sohn auch: "Neeee so wie die Mama jetzt aussieht lass ich die nich in den Kreisssaal, die Hebammen kriegen ja nen Schock für's leben!!

LG
Tanja
Trinity
10309 Beiträge
02.10.2008 09:35
DANNIIIII *freu* welcome Back mit deiner Maus!!! Ach wie süss....!!!! honig ist ja nichts dagegen..... *schmacht*
toll, das ihr euch schon so halbwegs stressfrei eingelebt hat...!! weiterhin noch ne tolle zeit!!! *knutsch*
02.10.2008 10:35
Schön, die ersten Geburtsberichte und Fotos sind da
Und süss sind eure kleinen alle, da wird man ganz sentimental und denkt daran, dass man bald seinen eigenen Wurm auf dem Arm halten darf

02.10.2008 11:37
@Ramona und Danni:

Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen Mäusen!!! Wünsche Euch ganz viel Spaß und ein paar ruhige Nächte

Schön, dass bei Euch auch alles so gut geklappt hat.

Luis schläft auch immer so seine 4 Stunden. Musste heut nacht nur ein mal raus. Hab im KH erst gestillt, aber das war dem kleinen Mann immer zu stressig - und mir ehrlich gesagt auch. Musste so komische Stillhütchen benutzen weil meine Brustwarzen nicht so wirklich für's Stillen gemacht sind. Hinzu kommt, dass ich so viel Milch hab, dass meine Brüste tierisch hart sind und der Kleine dann nicht richtig mit seiner Schnute was packen kann....

Jetzt pump ich fleißig alle 4 Stunden mit ner Handpumpe. Das geht echt super. Und Luis trinkt aus der Flasche viel besser. Stolze 90ml schafft er schon. Bin mal gespannt, was er zugenommen hat.

Leider sind meine Milchdrüsen etwas verschossen und sitzen zum Teil in meiner Achselhöhle.... Das tat den ersten Tag höllisch weh und ich bin rumgelaufen wie ein Bodybuilder der seine Arme nicht anlegen kann...

Als die Milch einschoss hab ich gedacht mir hätte über Nacht jemand Silikon implantiert. Extrem prall.

Bin ja echt mal gespannt wer von Euch Kugelis als nächstes seinen Schatz in den Armen hält Wünsche es Euch allen, dass es bald soweit ist. Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Werd mal noch ein bissl Wäsche machen. Der Haushalt muss ja auch weiter laufen.

Da hab ich so viele Sachen in 50/56 und dann sind ihm die zu groß Hab gestern mal noch schnell was geholt. Nur Strumpfhosen kriegt man irgendwie nicht in ganz klein. Immer erst ab 62...

Hab übrigens schon gute 10kg runter *stolzbin*

Schönen Tag noch!!!
ellchen1
3732 Beiträge
02.10.2008 12:22
Mensch Danni und Kayla,

Was für süße Mäuse ihr habt! Bin ja sooo neidisch... Will auch endlich! Herzlichen Glückwnsch nochmal... Habt ihr echt supi hinbekommen, da kann man ja nur hoffen dass man es selbst auch so toll hinbekommen hat *malabwarten*

Und ihr anderen? Wie geht euch heute? Was machen die Wehen? Bei mir nichts! Was ist das nochmal??? *schnief*

Drück euch alle..
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.10.2008 12:33
Huhu Chaya!!

Glaub ich hab's noch nicht gesagt, dann also auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum Prinzen!!
Puh da bin ich ja echt fast gut dran, bei mir klappt das stillen bis jetzt echt super. Hab meine Brueste wohl gut darauf vorbereitet sie tun auch echt nicht weh oder so. Mal sehen wie lange es klappen wird.

Aber sonst ist es ja echt total still hier.. wollen eure Schatzis wohl alle ueber den Termin?
Ich drueck euch die Daumen das ihr nicht mehr all zu lange auf die Zwerge warten muesst!!!

LG Ramona
02.10.2008 15:09
Ich bin heute total unruhig, nur am rumüberlegen was ich als nächstes putzen kann und hab wirklich Hummeln im Hintern.
Außerdem macht mir mein Diabetes zu schaffen, durch die Wehentätigkeit benötigt mein Körper anscheinend sehr viel Energie so das ich kaum Insulin spritzen muss und aber dennoch in den Unterzucker rausche.
Wie soll das erst bei der Geburt werden, wenn sich das alles noch mehr verstärkt
Heute Nacht hatte ich spürbarer Wehen, aber nun sind die wieder weg. Nur mein Bauch ist hart wie Beton und die Kleine ist echt ruhig.
Ich hoffe Euch geht es allen gut und niemand hat Grund zur Klage

Danni
647 Beiträge
02.10.2008 15:39
Huhu!

Ich komm im Moment gar nicht dazu, hier alles zu verfolgen. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf wichtige Sachen eingehe. Ich habs dann einfach nicht mit bekommen.
hab nur grad mal kurz den letzten Beitrag von dir gelesen Lele. Du wirst das schon alles schaffen. Du hast ja Ärzte um dich, die dich sicher richtig versorgen werden. Das wird schon!! Fühl dich mal ganz feste gedrückt.
Meine Kleine hat sich auch kaum bemerkbar gemacht, als ich diese heftigen Wehen hatte. ielleicht hast du ja Glück und hast es tatsächlichschon bald hinter dir!

So, ich muss erstmal nach meiner kurzen sehen. Die liegt auf dem Sofa, wo wir beide grade mal ne Stunde geschlafen haben.
Bis die Tage!
02.10.2008 19:48
so ich war ja heute früh beim ctg was nicht so gut war püppis herztöne sind bei einer wehe in den keller gegangen ich musste vorhin noch ins kh zum kontroll-ctg.. da war wieder alles ok..hatte das schon mal in der 36ssw. morgen muss ich noch mal in die klinik..wär heute schon der mumu auf gewesen hätten sie mich da behalten und eingeleitet..
naja wenn das jetzt noch öfter vor kommt wird eingeleitet..
auf jedenfall soll püppi jetzt schon 3800gramm wiegen
02.10.2008 20:00
Dann drück ich dir die Daumen das die Herztöne von deiner Püppi wieder normal sind.
Das wird schon ... und wenn du eingeleitet wirst dann hast du bald dein Sonnenschein im Arm.
Lade
9723 Beiträge
02.10.2008 20:00
@Anni: Meine Hebi meinte heute, diese Werte stimmen häufig nicht...lso keine Angst. aber wenn die Herztöne nicht gut sind, ist natürlich nicht schön- ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Und stehst du nicht owieso als nächste auf der Liste? Dann hättest du es hinter dir...
vibes24
836 Beiträge
02.10.2008 20:07
Zitat von russianpoison:
so ich war ja heute früh beim ctg was nicht so gut war püppis herztöne sind bei einer wehe in den keller gegangen ich musste vorhin noch ins kh zum kontroll-ctg.. da war wieder alles ok..hatte das schon mal in der 36ssw. morgen muss ich noch mal in die klinik..wär heute schon der mumu auf gewesen hätten sie mich da behalten und eingeleitet..
naja wenn das jetzt noch öfter vor kommt wird eingeleitet..
auf jedenfall soll püppi jetzt schon 3800gramm wiegen

Och mensch anni das hört sich ja nicht gut an... ich drück dir die Daumen, dass das nächste CTG auch wieder in Ordnung iss und du Dir keine sorgen um deine Püppi machen musst. Das mit dem Gewicht ist immer so ne Sache, sind ja nur Schätzwerte nen Millimeter beim Schall daneben gelegen und die werte stimmen nicht mehr, das geht ganz schnell also keine Sorge wegen des Gewichts

Drücke Dir ganz fest die Daumen

LG
Tanja
02.10.2008 20:30
danke ihr süßen fürs däumchen drücken.. ich mach mir auch nicht so große sorgen..aber ich stell mir das doof vor wenn ich zu hause sitze und mich freue das ich wehen hab aber es püppi nicht gut geht und ich merk das ja nicht mal.. ja ich weiß das sind nur schätzungen..der arzt meinte +/- 600gramm..ich denke mal sie wird so 3200gramm haben...

@vibes wie wars bei dir heute beim ctg????
02.10.2008 22:41
Schaut mal was ich gerade gefunden habe, fand ich schon interessant und manchmal auch zum schmunzeln.

Die kleine Waage
(24.September – 23.Oktober)

Wenn Ihr Kind im Zeichen der Waage geboren ist, dann dürfen Sie sich freuen, dass Sie einen der charmantesten und anmutigsten kleinen Erdenbürger in Ihrer Familie beherbergen dürfen. Die Waage gehört zu den zivilisiertesten aller Zeichen. Da sich im Leben einer Waage im Laufe ihres Lebens alles darum drehen wird, Harmonie, Frieden und Ausgleich in menschlichen Beziehungen zu schaffen, können Sie wahrscheinlich schon früh beobachten, wie Ihr Waage Baby Sie und alle anderen um den winzig-kleinen Finger wickelt.

Liebenswürdigkeit, Diplomatie und Kooperation werden diesen reizenden kleinen Wesen bereits in die Wiege gelegt. Das Geheimnis der Waage, ausgewogene und auf Gleichberechtigung beruhende Beziehungen und andere menschliche Begegnungen zu gestalten, liegt paradoxerweise nicht darin, dass sie ausgemachte Gefühlsmenschen sind. Das Element der Waage ist die Luft, was in der Astrologie für die Fähigkeit steht, sich aus dem Sumpf allzu komplizierter Gefühle zu erheben und stattdessen die Dinge mit ein wenig Distanz und Objektivität zu betrachten. Von hier aus sehen sie klarer und - was noch viel wichtiger ist - beide Seiten der Medaille!

Und schon sind wir mitten drin im berühmten Waage Problem: wer von oben beide Seiten einer Sache sehen kann, hat naturgemäß die Qual der Wahl. Wenn Sie es eilig haben, sollten Sie dafür sorgen, dass Ihr Waage Kind nie zwischen zwei Paar Schuhen wählen kann, wenn es auf die Straße geht. Drei Paar sind eine noch schlechtere Idee. Eine Wahl zu treffen, lähmt eine Waage - verstecken Sie einfach die restlichen Paare im Schrank, so vermeiden Sie zusätzliche Verwirrung!
Für den wahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht jedes Mal die halbe Wohnung verstecken können, wenn Sie mit dem Nachwuchs rechtzeitig in der Schule ankommen wollen, heißt die Devise: Ruhe bewahren. Laute Ansprache und Drängen verschlimmern die Lage nur, das Waage Kind braucht eine angenehme Atmosphäre, um im inneren Gleichgewicht zu bleiben.

Da das Angenehme so wichtig ist für Waagen, brauchen sie viele Ruhepausen. Stille und Frieden tragen zu ihrer Ausgeglichenheit und Gesundheit bei.

Abgesehen von einigen Verzögerungen im Tagesablauf hat diese Eigenart natürlich auch gute Seiten. Zum Einen wird das Waage Kind wahrscheinlich wenig Unsinn anstellen, denn es denkt viel zu lange darüber nach, und womöglich ist es am Ende von der ganzen Nachdenkerei so erschöpft, dass es sich erst mal hinlegen muss. Spaß beiseite: Der eigentliche Grund für die Entscheidungsschwäche der Waage ist ihr ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit. Viele Seiten einer Sache sehen zu können trägt außerdem dazu bei, dass Ihr Kind gern und viel mit wachem und logischem Geist diskutieren wird. Eines ihrer größten Talente ist es, Streit zu schlichten, und je älter sie werden, desto mehr Finesse und Eleganz werden sie dabei an den Tag legen. Auch in schwierigeren Situationen werden sie zumindest nach außen nicht die Contenance verlieren und Fairness wird für sie immer oberste Priorität haben. Viele Waagen sollen übrigens in der Politik oder als Rechtsanwälte erfolgreich sein. Geben Sie ihrem Waage Kind die Möglichkeit, seine intellektuellen Fähigkeiten und sein Geschick zu debattieren zu trainieren, aber helfen Sie ihm auch zu erkennen, dass es nicht möglich ist, es immer allen Recht machen zu können. Wahrscheinlich leuchtet es ihm schnell ein, dass eine natürliche Balance einer künstlichen Harmonie vorzuziehen ist, und dass es dafür eben auch mal nötig ist, Stellung zu beziehen.

Dieses Zeichen bringt oft künstlerisch begabte Menschen hervor. Sie haben einen angeborenen Sinn für Stil, Balance, Symmetrie und Proportionen. Wenn Sie beobachten, dass Ihre kleine Waage seine helle Freude an Farben, Dekoration, Mode oder Musik entdeckt, unterstützen Sie Ihr Kind – vielleicht wird mal ein Beruf draus!

Das zentrale Anliegen der Waage ist es, Schönheit, Frieden und Harmonie in die Welt zu bringen. Dem ist doch eigentlich nichts hinzuzufügen, außer: danke, liebe Waage Kinder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt