Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
01.10.2008 13:34
Hey, Ramona, gratuliere zu der süßen Maus!
Ich dachte doch noch, du warst schon lange nicht mehr da!
Dann eine schöne Kennenlern- Zeit! Und dass es euch beiden weiter gut geht!

Und ich werd gleich mal wieder die Liste aktualisieren...
vibes24
836 Beiträge
01.10.2008 13:45
@ Kayla
Herzlichen Glückwunsch zum süssen Mädel... total niedlich

@anni
können uns die Hand geben, jetzt wissen wir beide warum wir heute morgen schon soooo früh wach waren, ich wehe auch schon seit um 10.00 Uhr und es wird immer heftiger, werde gleich mal Duschen gehen um zu sehen wie es sich danach entwickelt... Drücke wir uns mal Gegenseitig die Daumen das es richtig los geht, dann dürfen wir uns vielleicht auch schon orgen über unsere Mäuse freuen

LG
Tanja
01.10.2008 15:18
Ramona ... deine Maus ist aber wie purer Zucker. Echt knuffelig
Ich wünsche Euch auch eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute für das Leben zu dritt

Ich war heute mal wieder beim CTG, hab immernoch regelmässig Wehen und bekam dann sogleich die Überweisung fürs Krankenhaus zum entbinden
Jetzt gehen wir wahrscheinlich am Samstag ins KH um CTG machen zu lassen, außer Hannah meint schon früher drängeln zu müssen.

Lade
9723 Beiträge
01.10.2008 15:25
Wieso braucht man da eine Überweisung? Ich dachte, da gehe ich einfach hin? Aber gratuliere, dass alles ok ist und es jetzt so flott geht...
01.10.2008 15:44
Ich hab so nen komisch rosafarbenen Wisch bekommen, also nicht so ne normal gelbliche Überweisung.
Vielleicht ist das bei Kassenpatienten anderst... ich weiß es nicht
Trinity
10309 Beiträge
01.10.2008 15:45
lele - ich hab auch nen rosa schein vom Arzt bekommen fürs KH
01.10.2008 15:49
Zitat von Trinity:

Schau an, selbst Össis bekommen einen rosafarbenen Wisch *wegrenn*
Lade
9723 Beiträge
01.10.2008 15:51
und steht da irgendwas besonderes drauf? Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Arzt Belegarzt hier im KH ist...
Trinity
10309 Beiträge
01.10.2008 15:53
Zitat von Lele81:
Zitat von Trinity:

Schau an, selbst Össis bekommen einen rosafarbenen Wisch *wegrenn*

ey... immer vorsichtig junge dame

01.10.2008 16:15
Hey, noch ein Baby was geboren ist, herzlichen Glückwunsch und genießt die erste Zeit zu Hause!! Ich hoffe es ist nicht allzu stressig!

Ansonsten wollte ich nur noch mal anmerken, dass erst Anni und dann ich dran bin, also drängelt ihr alle auch mal nicht vor mit dem entbinden!!!
01.10.2008 16:19
Ach so, wir haben auf meiner Seite im Bett jetzt einfach die wasserdichte Unterlage vom kleinen untergelegt. Falls da etwas passieren sollte, bräuchte mein Freund nur noch das Bett neu beziehen, wer weiss was sonst mit der Matratze wäre. Wenn der Pupi dann da ist, kommt die Unterlage dann bei ihm ins Bettchen, da läuft ja sicher auch mal etwas "aus" bzw. "über"
KaylasMommy85
6139 Beiträge
01.10.2008 16:52
Also ich muss echt sagen das ich es mir vieeeel stressiger vorgestellt habe... klar jetzt sind erst ein paar Tage vergangen aber die Maus ist echt super brav und trinkt und dann schlaeft sich wieder ihre 4 Stunden. Zwischendurch ist sie dann mal wach und schaut bisi. Am liebsten schlaeft sie auf Mami's Bauch aber da muss ich aufpassen das sie sich nicht zu sehr drann gewoehnt... Nachts gehts ja in ihre Wiege.
Ich wuensch euch allen die es noch vor sich haben echt ne tolle Geburt. Ich hab erstmal so geheult als ich sie zum ersten mal gesehn hab, man kann sich einfach nicht vorstellen das sowas aus dem eigenen Bauch schluepft so werd jetzt noch bisi im KiZi rumbasteln.. Schnecke schlummert noch so schoen

LG
Danni
647 Beiträge
01.10.2008 17:56
Hallo Ihr Lieben!

Endlich schaffe ich es mal, Euch Bericht zu erstatten.
Erstmal vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche!!!!!! Fand ich echt lieb
Dann herzlichen Glückwunsch an Ramona und Chaya!!!! Ich hoffe, bei euch zweien startete alles etwas ruhiger als bei uns . Weiteres gleich in meinem Bericht.
Zuerst einmal hier ein paar Fotos von unserer Süßen.

Das war so etwa drei Stunden nach dem Kaiserschnitt.

Der erste Tag zu Hause auf dem Sofa

Die süße Maus am Schlafen

Sooo, dann werd ich mal versuchen einen kleinen Bericht zu schreiben.
Letzte Woche Mittwoch Nacht fingen um halb eins die Wehen an. Erst dachte ich ja, dass es eh nur wieder falscher Alarm war. Aber als es auch um drei noch nicht weg war und es immer schlimmer wurde, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Nach einer ganzen Weile CTG kam die leitende Hebamme und meinte, dass unsere Kleine dann wohl heute noch geboren wird. Also Geburtsdatum 24.09.2008. Ohhhhh, das ging mir auf einmal alles viiiiiel zu schnell. Ich sollte auf einmal mein Baby im Arm halten? Ich konnts nicht glauben...Leider waren die Wehen nicht stark genug, dass sich am Muttermund viel tat. Um 6:15 sind wir dann nochmal für eine dreiviertel Stunde an die frische Luft gegangen. In dieser Zeit weitete sich der Mumu mal ganz schnell auf 4cm. Als wir wieder im Kreißsaal waren, kam wieder eine Untersuchung. Heraus kam, dass sich die Geburt definitiv NICHT mehr aufhalten ließ und mein Becken wohl zu klein für ihr Köpfchen ist. Aber man konnte es so versuchen. Da war ich erstmal erleichtert. Als das soweit geklärt war, hat mir die Hebamme einen Einlauf verpasst dann kam ich an den Wehentropf. Endlich wurden auch die Wehen heftiger. Jetzt kaum noch auszuhalten. Nach 2 weiteren Stunden hab ich die PDA gelegt bekommen. Ab da gings mir sooooo saugut. Ich hätt Party machen können. Mein Schatz und ich hatten dann auf jeden Fall unseren Spaß. So viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr Irgendwo zwischen 10 und 11 haben sie dann die Fruchtblase gesprengt...ih war das ne Sauerei... Es hörte gar nicht mehr auf zu laufen. Jedes Mal wenn ich gelacht hab...ihhhhhh So zog sich das dann hin bis etwa 13 Uhr. Dann stellte sich heraus, dass Lara sich schräg zum Muttermund gedreht hat. Sie lag also quer mit dem Kopf drauf. Der Arzt stellte uns frei, ob wir es weiter probieren wollen oder ob wir einen Kaiserschnitt vorziehen. Weil sich in 13 Stunden am Mumu nur 5cm getan haben und die Herztöne nicht ganz ok waren von der Kleinen, haben wir uns gegen die natürliche Geburt entschieden. Dann ging alles ganz ganz schnell. Innerhalb ner 1/4 Stunde war die PDA verdoppelt und ich lag im OP. Mein Schatz war natürlich dabei. Weitere 10 Min. später war dann unsere kleine süße Maus da. Leider wurde sie mir nicht gegeben. Nur kurz gezeigt. Ihre Atmung setzte aus und wieder waren die Herztöne unregelmäßig, deshalb musste sie soooooo schnell auf die Kinderintensiv. Dort blieb sie 4 Tage.
Mittlerweile gehts ihr prima. Gott sei Dank. Es ist alles ok.

Nun bin ich am Abstillen. Es hat gar nicht geklappt. Ich hab jede Menge Milch. Aber im Krankenhaus wurde der Fehler gemacht, dass ich am Anfang immer abpumpen musste. Jetzt sind meine Brustwarzen so kaputt, dass jedes Anlegen irre weh tut. Irgendwie scheint die Milch auch nicht nahrhaft genug zu sein. Vorletzte nach hab ich 4 Stunden am Stück gestillt, dann hat Lara mal 1 Stunde geschlafen und dann hatte sie wieder Hunger...So ging das die ganze letzte Woche. jetzt gebe ich ihr die Flasche. Ich wüsste gar nicht mehr, was eine ruhige Nacht ist Jetzt kommt sie einmal gegen 2 und dann erst wieder Morgens gegen 6. Das ist echt angenehm.

So, ihr Lieben. Bitte nciht böse sein, dass es so viel geworden ist. Aber ich bin so stolz auf die Kleine, dass ich euch keine Einzelheit vorenthalten möchte.
Also dann erstmal viele liebe Grüße
Eure Danni

Achso, ich hab jetzt nicht alles gelesen, was ihr im Laufe der letzten Woche geschrieben habt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich irgendwas wichtiges nicht gelesen habe und nicht drauf eingehe.
01.10.2008 18:02
OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dannnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiii! Ich knutsch dich gleich ab, wie knuffelknuddelsüß ist denn Lara?
Bin völlig von den Socken. Hätte ich einen Jungen, müssten wir die beiden verkuppeln

Wünsche dir und deiner kleinen Schnuckelfamilie alles Gute und knuddel die Kleine mal dolle von mir.

... Lele, die völlig am Rad dreht und immer neidischer wird
01.10.2008 18:03
lichen Glückwunsch...du hast es schon geschafft...neidischbin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt