Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
jenny
3908 Beiträge
14.09.2008 19:48
ja ich hab schon überlegt mal eine woche nichts zu machen. keinen haushalt, keinen einkauf (in der woche gehe ich immer alleine brot und sowas kaufen) seine wäsche einfach mal nicht waschen. den fernseher einfach mal laut machen usw. hehe der würd sich umgucken...
14.09.2008 19:50
Genau ! Wenn er was zu essen verlangt würde ich ihm die Nummer vom Pizzaservice geben oder ne geschlossene Packung Miracoli.
jenny
3908 Beiträge
14.09.2008 19:55
hehe. ich würd ja gern mal sein gesicht sehen, wenn ich sowas wirklich mal drauf hab. voralldingen weil er mein essen immer in den himmel lobt und er dieses fertig essen überhaubt nicht abkann.
14.09.2008 20:02
... oder ne Dose mit diesen zusammengematschten Raviolli *würg*
jenny
3908 Beiträge
14.09.2008 20:05
hehe ja das währs ja... leider würd ich mich sowas nicht trauen
Lade
9729 Beiträge
14.09.2008 20:05
Liebe jenny, denk bitte dran: alles was er jetzt bei dir durchsetzt, wird er auch später nicht ändern! das ist wie bei kindern! Ich würde ihm ganz klar machen, dass du durchaus bereit bist, deinen Teil zu tun, und dass der natürlich der größere ist im haushalt, aber das er nicht den pascha spielen kann, nur weil er arbeitet. das tun viele andere männer auch. und wenn er weiß, du machst alles aus Angst vor Krach, dann wird er das ausnutzen, denke ich- und du wirst damit unglücklich. V.a. wenn du alles in dich reinfrisst. Und eben, wei stellt er sich das vor: du versorgst dann kind und haushalt? dann tust du nämlich genauso viel wie er, und zumindest am Anfamng kommnst du auch nicht zum schlafen. Stell dich auf die hinterbeine. Musste ich auch erst lernen...und konnte ich mit 18 auch noch nicht...aber es muss sein!
LG, Lade
14.09.2008 20:13
Ich sehe es wie Cordelia/Lade. Zeig ihm wo die Grenzen sind.
Aber ich werde mich nun verabschieden und einen Kuschelabend auf dem Sofa verbringen

Bis morgen ihr Knutschkugeln
jenny
3908 Beiträge
14.09.2008 20:16
bis morgen lele!
oh shit, ich habe mein password und benutzername für diese tickerseite vergessen. was mach ich denn jetzt??
KaylasMommy85
6139 Beiträge
14.09.2008 21:01

@ jenny

Ich kann bisi mit dir mitfuehlen... bin auch sehr sehr oft alleine zwar aus anderen Gruenden aber ich hab ja schon erwaehnt das meine Partnerschaft nicht immer sehr rosig aussieht.
Ich hoffe aber fuer dich das er sich zusammenrauft und oefter fuer dich da ist, vorallem wenn euer Kleiner da ist!!
Klingt jetzt weng komisch aber ich hab fast gelernt mitlerweile wie ich mich alleine bzw. mit meinen Freunden und Familie beschaeftige... die fragen schon fast gar nicht mehr wo er ist.
Jetzt freu ich mich einfach nur auf die schoene Zeit mit meiner Maus!!! Hoffentlich bald

LG Ramona
Leene
2823 Beiträge
14.09.2008 21:43
Hallo Mädels,

habe nur kurz alles hier überflogen. Deswegen hoffe ich, dass ich nichts Wichtiges überlesen habe.

Schnoddie, dir erstmal alles Gute zur Geburt, schön, dass alles so glatt gegangen ist!

Schaaf, ich wünsche dir viel Glück für Freitag, es ist schön, dass du deine Zwerge dann bei dir haben wirst. Und so wie es aussieht, sind die beiden ja auch schon ziemlich groß und fit, das ist toll!

Jenny, lass dir nicht alles gefallen. Klar geht dein Mann arbeiten, aber trotzdem kann er nicht den Rest der Zeit komplett verschlafen und sich nie um dich kümmern. Wie stellt er sich das denn mit Baby nachher vor? Rede nochmal mit ihm und gucke dann, ob sich etwas tut. Vor allem, wie er sich dann nachher verhält wenn euer Kleiner da ist.

An alle anderen Mädels tausend Küsse und bis bald! Ich fahre bis Freitag an die Ostsee, kann also nicht online sein. Wenn ich zurück bin, melde ich mich aber gleich bei euch.

Liebe Grüße!!
Lade
9729 Beiträge
15.09.2008 09:26
Guten Morgen!
@Lenee: Mutig, jetzt noch wegzufahren- aber viel Spaß!

So, ich habe grade Kompressionsstrümpfe verpasst gekriegt...man, wirklich bequem sind die aber nicht! V.a. der Gummibund oben dran...aber so lange es was nützt... und das fräulein randaliert da drin herum, hatte schon Angst, sie macht wieder einen Purzelbaum rückwärts, aber ich glaube, es ist noch der Po, der mich da oben so ausbeult
Lade
9729 Beiträge
15.09.2008 09:38
Und jetzt nochmal an Jenny:
ich habe gestern noch nachgedacht, v.a. darüber dass wir dir alle sagen, du sollst dir nix gefallen lassen, und du meinst, du traust dich nicht. weißt du was? ich hätte mich vor 10 Jahren auch noch nicht getraut, glaub ich, v.a. nicht wenn ich schwanger gewesen wäre. Heute, mit eben 10 jahren älter, einer beziehung, die 7 jahre dauert, und auch einigen Erfahrungen mit anderen beziehungen reicher, sagt sich das wahrscheinlich ziemlich leicht: Sag ihm deine meinung. Aber ist es nicht.
Als ich das erste mal meinem damaligen freund gesagt habe, wie es mir mit seinem verhalten geht, hat das prompt zu einem riesenkrach und einer Trennung geführt. Wir haben es zwar hinterher nochmal miteinander versucht, aber da war mir in der zeit des alleinseins schon klargeworden, dass diese Partnerschaft nicht so toll ist, dass ich eben dieses verhalten dafür tolerieren kann. Und als es dann wieder auftrat, war es dann halt endgültig rum.
darum weiß ich natürlich inzwischen, dass ich mir über sowas lieber früher gedanken mache- mit was kann ich leben, mit was nicht. Wie lange kann ich im zweifelsfall damit leben? Und dann wird es angesprochen, zumindest wenn ich weiß, das ich nicht damit leben kann, weil es sonst irgendwann der grudn für einen riesenkrach werden könnte, der dann viel schlimmere Folgen hat. Aber wie gesagt, diese verhalten musste ich erst lernen und ausprobieren, um heute abwägen zu können, bei was es sich lohnt...
So, und das hat sich jetzt furchtbar altklug angehört, sollte es eigentlich gar nicht, ich wollte dir nur damit sagen: Egal was wir dir erzählen, denk wirklich selber drüber nach, und lass dir von uns nix einreden, das du nicht vetreten willst oder kannst. Aber mach dir klar, was du brauchst, und lass dich auch nicht unterbuttern, weil dafür ist jeder mensch zu schade. Und eine ewig unglückliche mama bringt deinem Kind auch nix...

LG, Lade
Danni
647 Beiträge
15.09.2008 11:15
Guten Morgen!

Ich lass mal einen kurzen Gruß da. Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Heute Abend ist bei uns wieder Baby-Schauen angesagt. Ich freu mich schon voll. Und dann eigentlich auch wöchentlich jetzt oder? Ich bin gespannt, ob sich nochmal was am MuMu getan hat...mir geht´s wie Chaya, am Liebsten würd ich mich nicht mehr schonen...aber irgendwie hab ich dabei auch ein schlechtes Gefühl. Abgesehen davon, Spazieren gehen und warm Baden haben gestern auch nix gebracht

Hey Jenny,
fühl dich nochmal feste von mir gedrückt. Ich kann mich den Mädels hier nur anschließen. Es ist alles nicht so einfach. Mein Ex hat den Ar*** nicht hochbekommen. Genau das Gegenteil von deinem Workaholic Da gab es auch regelmäßig Streit, weil ich arbeiten war ohne Ende, und er mal überhaupt nichts getan hat zu Hause. Hatte nur seine Online-Spiele im Kopf. Wenn ich was gesagt hab, war ich die Böse. Ich kann daher deinen Zwiespalt sehr gut verstehen. Leider können wir dir nur gute Ratschläge geben. Was du letztendlich unternimmst, liegt aber ganz bei dir. Da hat Lade Recht. Ich bin mir aber sicher; egal, wie du dich entscheidest, du wirst für dich und deinen Kurzen das Richtige tun.
Oh... hört sich das altklug an...sorry

So, bin dann erstmal aufräumen. Wir haben nämlich am Wochenende GAR NIX gemacht und dementsprechend sieht es hier auch aus
Drück euch alle ganz feste!
LG Danni
Lade
9729 Beiträge
15.09.2008 12:27
Da fällt mir ein, wollte euch noch erzählen: Ich habe mir am Samstag bei real für 20 € 20 Omaunterhosen gekauft, so Riesendinger (heißen auch damen-Maxi-Slips, sagt ja wohl alles ), musste ich auch nur eine Größe größer als sonst nehmen, und passen trotzdem super über den bauch nicht schön, aber mit Sicherheit praktisch! Nur weil wir doch mal diese frage diskutiert hatten...und diese Woche gibt es sie auch weiter, nur jetzt 5 Stück für 6€, aber ich finde das geht immer noch. Nur für den nFall, das jemand von euch noch am Suchen nach sowas ist...
Danni
647 Beiträge
15.09.2008 12:36
Sehen bestimmt total sexy aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt