Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Danni
647 Beiträge
04.09.2008 13:00
Jap Lele, da hast du Recht. DIe Bands schießen wie Pilze aus dem Boden und alle können sie nix. Zu den "Popstars" von ProSieben schiel.
Machs gut Trin, bis später dann

Bin dann auch erstmal weg. Bis dann
04.09.2008 14:30
Na supi, jetzt hab ich hier ewig gelesen. Hab Seite 300 bis 305 übersprungen, ihr seid ja wirklich schreibwütig heut. UNd dann ist keiner mehr da weil alle Mc Lods Töchter schauen müssen. So n scheiss aber auch. Weiss jetzt garnicht mehr was ich alles schreiben wollt, aber iss ja eh keiner da der mir zuhört

War heute morgen im JUgendamt und hab schon mal alle Unterlagen die man für eine Vaterschaftsanerkennung braucht abgegeben, und heut abend kommt Schatzi früher heim und dann beantragen wir einen vorläufigen Perso, weil der richtige irgendwie nicht kommen mag. OHne geht das ganze leider nicht. Dann können wir am nächsten Mittwoch da hingehen und das alles abklären auch dass der Pups gleich den Nachnamen seines Papis bekommt. Sptestens wenn wir verheiratet sind dann heisst er ja eh so. Seid ihr eigentlich alle verheiratet? WIe haltet ihr das mit dem Nachnamen?

LG Nicole
04.09.2008 14:36
huhu mädels,mene da kommt man ja garnicht hinterher.dat waren bestimmt 6 seiten zum lesen.
also geschlafen hab ich die nacht garnicht gut,hab abends ne wassermelone gegessen.da könnt ihr euch ja denken dat ick die halbe nacht gerannt bin.hehe. ist echt tolles wetter heut bei uns.da nutz ich die gelegenheit,ganz viel zu waschen .trocknet so schnell. ach nee die kleinen sachen aufhängen,voll süß,da hätt ich am liebsten den kleinen schon im arm. schmusi....drück...knuddel mach ach ja bin auch ein ossi!
04.09.2008 14:37
Oha Vaterschaftsanerkennung... wann muss man das erledigt haben?
Ich glaub die brauchen wir nämlich auch noch als Unverheiratete, oder?

Ich war heute morgen beim CTG, alles in Ordnung, aber Ärztin wollte noch eins haben, die nächste VU ist aber erst nächste Woche.
Naja und grade bastel ich am letzten Schliff von unserer Meerschweinvilla, wenn sie fertig ist (und das wird heute sein) mach ich mal Fotos. Hat mein lieber Schwiegerpapa in spe für uns geschreinert, sie ist ganz toll geworden!
Weil wenn die Kleine da ist brauchen wir ja Platz im Schlafzimmer, außerdem staubt das EInstreu zu sehr, jetzt ziehen meine Tiere um ins Wohnzimmer.
04.09.2008 14:41
Zitat von Funkentanz:

Ich war heute morgen beim CTG, alles in Ordnung, aber Ärztin wollte noch eins haben, die nächste VU ist aber erst nächste Woche.
Naja und grade bastel ich am letzten Schliff von unserer Meerschweinvilla, wenn sie fertig ist (und das wird heute sein) mach ich mal Fotos. Hat mein lieber Schwiegerpapa in spe für uns geschreinert, sie ist ganz toll geworden!
Weil wenn die Kleine da ist brauchen wir ja Platz im Schlafzimmer, außerdem staubt das EInstreu zu sehr, jetzt ziehen meine Tiere um ins Wohnzimmer.

Haben muss man eine Vaterschaftsanerkennung nicht unbedingt, wie man möchte. Es wäre halt einfacher das vor der Geburt zu machen wurde uns gesagt. Daher haben wir das auch schon gemacht. Ebenso haben wir das Sorgerecht geteilt, dass hätte ich sonst alleine gehabt
jenny
3908 Beiträge
04.09.2008 14:42
also verheiratet bin ich nicht aber wir wollen auch das der kleine den nahnahmen vom papa annimmt. schatzi will unbedingt das wir einen ring aussuchen, den er mir zur geburt schenken möchte. mal gucken obs einfach nur der "mein sohn wurde gebohren ríng" ist oder ein verlobungsring??? naja ich werds sehen. hehe
bei uns ist auch richtig schönes wetter. habe schon 2 waschmaschienen aufgehongen. jetzt reinige ich die waschmaschiene noch mal richrig mit diesem beckmannszeug und dann werf ich die babysachen rein.
das musste vorher sein. habe irgendwie ein besseres gefühl wenn ich die waschmaschiene vorher reinige.
Lade
9729 Beiträge
04.09.2008 14:44
So, wieder da, Kuchen ist im Ofen...
@Trin: genau deswegen(Nickizeug) war unsere erste Anschaffung nach dem positiven Test ein Trockner!

Arg- Männer! Grad ruft mein Mann an: die müssen heute in Schwäbisch Gmünd einen Tresor einbauen. Jetzt stehen sie da, der tresor sollte seit 10 Uhr geliefert sein. Inzwischen haben sie den Speditionsfahrer erreicht, nachdem die Frau im Büro ihnen erklärt hat, sie habe dem Fahrer die Route extra so gelegt, dass er pünktlich hätte da sein müssen. Was sagt der fahrer? "Ach darum hat die dumme Tussi im Büro mir die Route so gegeben...ich hab sie umgedreht, weil es fahrtechnisch sinnvoller ist..." Auf die Idee, dass das eine Frau ist, die durchaus weiß wa sie sagt, ist er nicht gekommen... und jetzt stehen die in Gmünd, der Tresor kommt voraussichtlich gegen 4 da an, nbis dahin hocken sie rum, und er schafft wahrscheinlich meinen FA-Termin um 17:30 Uhr nicht...dabeo wollte er ausdrücklich noch mal mit. So ein Sch...
04.09.2008 14:44
Na toll, jetzt seid ihr hier alle verschwunden, was? Na ja, dann kann ich hier erstmal in Ruhe alles lesen

@ nigöll
Wir sind nicht verheiratet, mal sehen wann ich meinen Heiratsantrag bekomme
jenny
3908 Beiträge
04.09.2008 14:47
ach ja den elterngeld antrag habe ich auch schon zuhause. meine güte. ich sehe da garnicht durch
Lade
9729 Beiträge
04.09.2008 14:48
Wir sind verheiratet, aber beide haben ihren Namen behalten, d.h. wir haben noch die freie Auswahl beim Nachnamen...und damit auch die Qual...
04.09.2008 14:55
Zitat von Funkentanz:

So schlimm ist das nicht das kannste auch noch hinterher erledigen. Aber Schatzi kriegt langsam Panik so dass wir das jetzt unbedingt mir nem vorläufigen Perso machen müssen. ZUm Glück geht das.

@Jenny (glaub ich) das mit den Nachnamen ist ohne verheiratet sein nicht so einfach das musst du auch beim Jugendamt beantragen. Kannst aber auch noch hinterher machen dann heisst dein Wurm am Anfang eben wie du.
Was verstehste denn nicht beim Elterngeld? Ich hab den schon fertig ausgefüllt. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

LG Nigöll
Trinity
10309 Beiträge
04.09.2008 14:57
hallööö !!!

so... hab jetz bissi zusammengeräumt und war auch gleich noch duschen.... was ich schwitze in letzter zeit is auch schon abnormal... dabei mach ich eh nicht schnell und nicht wahnsinnig viel *hmpf*

wir sind auch (noch) nicht verheiratet... macht aber auch nix... wir sind ja noch jung... ich halt *hihi* jetz ist erst mal unser kleiner mann im vordergrund... alles andere wird sich zeigen!!
Für uns ist jedoch klar, das der kleine erstmals meinen Namen bekommt... und wenn wir heiraten, dann ändert sich das eh automatisch... jedenfalls zahl ich sicherlich nix dafür, nur das der kleine jetz schon so heißt wie meinf freund...!!

bei uns in österreich gibts das mit der vaterschaftsanerkennung gar nicht soweit ich weiß... weil für die geburtsurkunde wird der vater angegeben und aus fertig... zumindest hab ich noch nie was anders gehört hier....!!
04.09.2008 15:07
Zitat von Trinity:
hallööö !!!

so... hab jetz bissi zusammengeräumt und war auch gleich noch duschen.... was ich schwitze in letzter zeit is auch schon abnormal... dabei mach ich eh nicht schnell und nicht wahnsinnig viel *hmpf*

wir sind auch (noch) nicht verheiratet... macht aber auch nix... wir sind ja noch jung... ich halt *hihi* jetz ist erst mal unser kleiner mann im vordergrund... alles andere wird sich zeigen!!
Für uns ist jedoch klar, das der kleine erstmals meinen Namen bekommt... und wenn wir heiraten, dann ändert sich das eh automatisch... jedenfalls zahl ich sicherlich nix dafür, nur das der kleine jetz schon so heißt wie meinf freund...!!

bei uns in österreich gibts das mit der vaterschaftsanerkennung gar nicht soweit ich weiß... weil für die geburtsurkunde wird der vater angegeben und aus fertig... zumindest hab ich noch nie was anders gehört hier....!!

Wir müssen jetzt auch nichts extra bezahlen, wenn das Kind den Nachnamen von meinem Freund bekommt. Eher im Gegenteil. Wenn das Kind jetzt erst meinen Nachnamen bekommt, wir dann heiraten und das Baby dann den Nachnamen von meinem Freund bekommt, dann kostet das wohl ordentlich.

Mag aber sein, dass es bei euch ein bißchen anders ist
04.09.2008 15:07
Zitat von Trinity:
hallööö !!!

Wir müssen jetzt auch nichts extra bezahlen, wenn das Kind den Nachnamen von meinem Freund bekommt. Eher im Gegenteil. Wenn das Kind jetzt erst meinen Nachnamen bekommt, wir dann heiraten und das Baby dann den Nachnamen von meinem Freund bekommt, dann kostet das wohl ordentlich.

Mag aber sein, dass es bei euch ein bißchen anders ist
Trinity
10309 Beiträge
04.09.2008 15:08
scheint so das da doch einige unterschiede sind zwischn österreich und dland...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt