oktober babys 2008 ??
01.09.2008 19:32
Hallo Jenny,
mir geht es gut. Nachdem ich ja schon seit fünf Wochen Ferien habe, was dann gleitend in den Mutterschutz übergeht...und auch keine größeren Beschwerden, mal abgesehen vom Wasser... zumindestens weiß ich bisher nix, am Donnerstag ist wieder VU...bis auf die tatsache, dass die Kleine wohl immer noch mit dem Kopf nach oben liegt.
mir geht es gut. Nachdem ich ja schon seit fünf Wochen Ferien habe, was dann gleitend in den Mutterschutz übergeht...und auch keine größeren Beschwerden, mal abgesehen vom Wasser... zumindestens weiß ich bisher nix, am Donnerstag ist wieder VU...bis auf die tatsache, dass die Kleine wohl immer noch mit dem Kopf nach oben liegt.
01.09.2008 19:35
Zitat von chaya:
Danke für die aufmunternden Worte Mädels Lieb von Euch!
Bin immer noch total fertig... Hatte den ganzen Nachmittag immer mal wieder Wehen.
Mal schauen was das CTG morgen so sagt.... Hab keine Lust wieder ins KH und da dann zu warten bis es endlich los geht.
Ach Mensch Süße! Schon dich bitte schön dann wird das morgen schon passen!!
Wenn ich das hier immer so lese bei euch Sorgenkinder bekomm ich fast schon ein schlechtes Gewissen weil es mir diesbezüglich echt noch gut geht und das obwohl ich schon ein wenig weiter bin als ihr Armen Mäuse... Ich drück euch nochmal feste!
Darf ich mal ganz blöd fragen, wie sich die Wehen bei euch denn dann anfühlen??
01.09.2008 19:36
@Rainbow: So eine ähniche habe ich auch, allerdings eine Ente, und von Ebay- ganz neu war sie mir zu teuer.
Dafür gab es auch noch eine Einschlagdecke, einen Pucksack und ein Nest für den Laufstall von Sterntaler
Dafür gab es auch noch eine Einschlagdecke, einen Pucksack und ein Nest für den Laufstall von Sterntaler
01.09.2008 19:37
huhu rainbow süße decke hast du da ergattert!
oh lade, ist es so schlimm mit dem wasser? ich habe garkeins so wie das aussieht.
mein kleiner liegt schon seit der 24 ssw schön braf mit dem köpfchen nach unten.
oh lade, ist es so schlimm mit dem wasser? ich habe garkeins so wie das aussieht.
mein kleiner liegt schon seit der 24 ssw schön braf mit dem köpfchen nach unten.
01.09.2008 19:39
Zitat von Lade:
@Rainbow: So eine ähniche habe ich auch, allerdings eine Ente, und von Ebay- ganz neu war sie mir zu teuer.
Sterntaler hat immer so niedliche Sachen, aber so teuer
Meine Mutter hat mir dann eben erzählt, dass die hier um die Ecke sind und auch manchmal Lager verkauf machen, vielleicht schnupper ich da mal rein
Bei meinen Mini-Wehen zieht sich mein Bauch immer zusammen und wird etwas härter, aber ich hab ja auch nur ganz kleine
01.09.2008 19:40
hey mädls!!
Lele - wie war dein FA termin ?! (hab jetz nicht alles durchgelsen... bin etwas durchn wind heut und hab nicht so den nerv dazu seitenweise nachzulsesen....) hoffe es passt alles... ?!
hatte ja heute meinen letzten tag - irgendwie n befremdliches gefühl... und wie ich abschiede hasse ....
hab ne supersüsse windeltorte bekommen aber irgendwie isses n komisches gefühl zu wissen, das es der letzte tag für seeeehr lange zeit ist....
sagt mal mädls - die die schon wehen hatten - wie fühlen sich die an ?! was passiert da ?! wird da nur der bauch hart ?! wie ist das ?!
liebe grüsse ihr süssen!!
Lele - wie war dein FA termin ?! (hab jetz nicht alles durchgelsen... bin etwas durchn wind heut und hab nicht so den nerv dazu seitenweise nachzulsesen....) hoffe es passt alles... ?!
hatte ja heute meinen letzten tag - irgendwie n befremdliches gefühl... und wie ich abschiede hasse ....
hab ne supersüsse windeltorte bekommen aber irgendwie isses n komisches gefühl zu wissen, das es der letzte tag für seeeehr lange zeit ist....
sagt mal mädls - die die schon wehen hatten - wie fühlen sich die an ?! was passiert da ?! wird da nur der bauch hart ?! wie ist das ?!
liebe grüsse ihr süssen!!
01.09.2008 19:42
Zitat von Lade:
Hallo Jenny,
Hast du viel Wasser? Die Tips von den Gestose Frauen sind dazu super, kenne jetzt schon ein paar denen das klasse geholfen hat, meinte meine Hebamme auch.
Ich hab jazum Glück gar keine Probs mit Wasser und dabei habe ich glaube ich von uns Oktobis am
meisten zugenommen
01.09.2008 19:43
Zitat von Rainbow_Brite:
Zitat von Lade:
Hallo Jenny,
Hast du viel Wasser? Die Tips von den Gestose Frauen sind dazu super, kenne jetzt schon ein paar denen das klasse geholfen hat, meinte meine Hebamme auch.
Ich hab jazum Glück gar keine Probs mit Wasser und dabei habe ich glaube ich von uns Oktobis am
meisten zugenommen
wieviel denn wenn ich fragen darf?
01.09.2008 19:44
Ja, schau mal auf dwr Sterntaler- Seite, da stehen die Öffnungszeiten. Ich habe eben alles bei Ebay ersteigert- ach ja, zwei Schlafsäcke hab ich auch von denen...
@Jenny: ja, v.a. das wasser in den Händen ist schlimm- ich kann teils nicht mal eine Sprudelflasche öffnen, weil ich die Finger nicht weit genug zusammen kriege..
@Jenny: ja, v.a. das wasser in den Händen ist schlimm- ich kann teils nicht mal eine Sprudelflasche öffnen, weil ich die Finger nicht weit genug zusammen kriege..
01.09.2008 19:47
Zitat von Lade:
Ja, schau mal auf dwr Sterntaler- Seite, da stehen die Öffnungszeiten. Ich habe eben alles bei Ebay ersteigert- ach ja, zwei Schlafsäcke hab ich auch von denen...
Sollte ich dann wirklich mal tun, aber ich hab mich bis jetzt sowieso schon in Unsumengestürtzt und meine Schwiegermama ist genauso ne Verrückte ^^
Was machst du denn so gegen dein Wasser Lade?
@Jenny: 20kg sind es jetzt Wiege jetzt stolze 87kg, der Witz ist aber das ich immer noch so um die 70kg geschätz werde, auch von der Sprechstundenhilfe heute, wegen Waage einstellen *löl*
01.09.2008 19:49
Eigentlich nix- sowohl die Hebi als auch der FA sagen, viel kann man nicht tun, denn das Wasser geht nicht aus Füßen und Händen, sondern wird aus dem Kreislauf gezogen- sozusagen- und das ist ja nu nicht gut fürs Kind. Nur Füße hoch, kalte Fußbäder und wechselduschen, und meine Hände nadelt die hebi einmal pro Woche
01.09.2008 19:51
Danke an alle die mich so nett begrüßt haben
muss mich auch ersteinmal mit den ganzen funktionen hier einfuchsen.grins...
muss mich auch ersteinmal mit den ganzen funktionen hier einfuchsen.grins...
01.09.2008 19:51
Zitat von Lade:
Eigentlich nix- sowohl die Hebi als auch der FA sagen, viel kann man nicht tun, denn das Wasser geht nicht aus Füßen und Händen, sondern wird aus dem Kreislauf gezogen- sozusagen- und das ist ja nu nicht gut fürs Kind. Nur Füße hoch, kalte Fußbäder und wechselduschen, und meine Hände nadelt die hebi einmal pro Woche
Zitat:
Bitte vermeiden Sie Reis-und Obsttage und trinken Sie keine Entwässerungstees, sondern halten Sie sich an unsere folgenden Tipps:
1. zusätzlich Salzen. Die Salzmenge richtet sich nach dem Körpergewicht: bis 75 kg = 1 Teel., bis 85 kg = 2 Teel., darüber hinaus max. 3 - 4 Teelöffel Salz gut über den Tag verteilt einnehmen, da überschüssiges Salz vom Körper ausgeschieden wird. Salz bindet das Wasser im Blut. Das Salz wird besser verwertet, wenn es mit Kaisernatron gemischt wird d.h. 1/4 Kaisernatron zu 3/4 Salz (ohne Jod und Fluor.)
Dadurch entstehen keine Oedeme, das Blut wird fließfähiger, wodurch die gesamte Durchblutung, auch die der Plazenta gefördert wird und der Bluthochdruck wird reguliert.
Warme Salzbäder als Ganzkörper- oder Fußbad können auch helfen, ca. 15 MIn bei ca. 37 Grad baden und danach eine Wiele ruhen.
Magnesium kann die Ödeme noch verstärken und sollte nur bei Krämpfen oder Wehen in höheren Dosen eingenommen werden. Ansonsten nicht mehr als 300 mg pro Tag.
2. 2 - 2,5 l trinken.
3. 100 g Eiweiß pro Tag. Diese Eiweißmenge erreicht man, wenn man viel Milchprodukte, Fleisch und Fisch isst sowie auch Milch trinkt.
4. Vitamin B 6: in Tablettenform: Anfangs der Schwangerschaft 20 - 40 mg, im Laufe der Schwangerschaft steigernd bis auf 120 mg pro Tag. Zusätzlich 10-50µg Vitamin B12 je nach SS-Alter und Beschwerden. Immer in Kombination mit Folsäure, mindestens 400 mikrogramm täglich, bei bekannten Thromboserisiken auch mehr (bitte im Büro individuell nachfragen)
Falls Sie dazu noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch beraten lassen. Wir sind von Mo-FR zwischen 9.00 und 12.00 Uhr unter 02835/2628 für Sie da.
Mit lieben Grüßen
Doris van Kilsdonk
AG Gestose-Frauen e.V.
das war das von den Gestose Frauen
01.09.2008 19:58
Zitat von Rainbow_Brite:
Zitat von Lade:
Sollte ich dann wirklich mal tun, aber ich hab mich bis jetzt sowieso schon in Unsumengestürtzt und meine Schwiegermama ist genauso ne Verrückte ^^
Was machst du denn so gegen dein Wasser Lade?
@Jenny: 20kg sind es jetzt Wiege jetzt stolze 87kg, der Witz ist aber das ich immer noch so um die 70kg geschätz werde, auch von der Sprechstundenhilfe heute, wegen Waage einstellen *löl*
hehe die habe ich auch schon fast geschaft. 4 kg fehelen noch. und ich habe so wie es aussieht fast garkein wasser. ich hoffe ich bin nach der ss nicht so speckig
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt