oktober babys 2008 ??
01.09.2008 11:47
Meine freundin hat am Samstag gemeint, bei ihrem hat sie es die ganze SS über nur ein einziges mal gemerkt... und bis auf seine Lungenentzündung war die Atmung bei der geburt normal...
01.09.2008 11:48
Fürs Atmen glaub ich. Fühlt sich an wie...hm, ja irgendwie nicht zu beschreiben. Es wackelt immer der ganze Bauch. Hm...irgendwie ein schnelles Klopfen.
01.09.2008 11:50
Neuseeland und Australien würden mich auch interessieren. Am besten mal Urlaub machen, bevor die Gören in die Schule müssen
Mein Onkel hat mal ein halbes Jahr in Australien Urlaub gemacht, ist mit so einem VW Bus durch das ganze Land getuckert... er schwärmt immer noch davon.
Was mich aber auch interessiert wäre Kanada.
Mein Onkel hat mal ein halbes Jahr in Australien Urlaub gemacht, ist mit so einem VW Bus durch das ganze Land getuckert... er schwärmt immer noch davon.
Was mich aber auch interessiert wäre Kanada.
01.09.2008 11:52
Wir haben uns mal Unterlagen zum Auswandern nach Australien und Kanada kommen lassen. Mein Mann will immernoch weg...aber ich irgendwie nicht mehr...jetzt wo das Baby unterwegs ist.
01.09.2008 11:52
@Danni: Au weia- wir haben ja im Flieger einige Eltern mit kleinen Kindern gesehen- das war glaub voll die tortur. Der Flug ist halt so lang- wir hatten einen ganz schnellen, mit nur einer Stunde Aufenthalt in Singapur, und trotzdem waren es bis Sidney ca. 24 Stunden... und auf dem rückflug viel länger, weil wir ein triebwerk dabeihatten und nochmal in Dubai zwischenlanden mussten, und es dann ein tagflug war- die kinder waren nur am Quengeln und heulen.
Eben, 24 jahre sind noch soooooo lang... obwohl, wenn ich denke, wie schnell die letzten 7 Monate rumgegangen sind
Eben, 24 jahre sind noch soooooo lang... obwohl, wenn ich denke, wie schnell die letzten 7 Monate rumgegangen sind
01.09.2008 11:54
Joa stimmt schon...die Zeit vergeht schon schnell, trotzdem sind 24 Jahre doch schon ne Hausnummer...
01.09.2008 11:55
Zitat von Lade:
Neee, auswandern wäre nix für mich- dafür bin ich zu deutsch
Uns hält nicht wirklich was in Deutschland. Ich hab jetzt nur Angst, dass es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Kind dann geben könnte. Wegen der Sprache zB
01.09.2008 11:55
Auswandern könnte ich auch nicht. Ich denke das es kein perfektes Land gibt, überall wollen die nur das Beste von einem : Dein Geld
01.09.2008 11:58
Wenn ich auswandern würde, dann nur solange Hannah klein ist und von all dem nicht wirklich was mitbekommt. Ich finde es schrecklich wenn Kinder aus ihrem sozialen Umfeld, Schule und Familie gerissen werden um dann in ein fremdes Land zu gehen. Manche Eltern sind da sehr egoistisch...
01.09.2008 12:01
Jap, Geld wollen sie überall. Aber nirgends gibt es so viele Steuern wie in Deutschland...
01.09.2008 12:02
Eben Lele, so seh ich das auch. Mein Mann Gott sei Dank auch. Aber im Moment kann ich mir das einfach nicht vorstellen, mit Baby oder Kleinkind auszuwandern
01.09.2008 12:04
Also mit der Sprache ist das bei einem normalen Kind kein Problem. Das lernt von den Eltern seine muttersprache, und wenn es dann in einem Umfeld mit der anderen Sprache ist, wie im Kindergarten oder der schgule, das andere, ohne probleme- ich hatte mal ein Schuljahr lang zwei kleine Thailänderinnen, die konnten ganz schnell deutsch, konnte man richtig zuschauen...
Ne, ich könnte auf dauer mit der mentalität der Kiwis nicht, das geht so, "komm ich heut nicht, komm ich morgen oder übermorgen", alles ganz easy...ist mir zu locker. Außerdem gibt es da kein brot!!! da müsst ich schon vorher eine Bäckerlehre machen
Wenn ihr auswandern wollt, müsst ihr das aber bald machen, denn zumindest neuseeland, aber auch australien glaub ich, haben ziemlich starke Beschränkungen, und jedes jahr das man älter ist, sinkt die Chance
Ne, ich könnte auf dauer mit der mentalität der Kiwis nicht, das geht so, "komm ich heut nicht, komm ich morgen oder übermorgen", alles ganz easy...ist mir zu locker. Außerdem gibt es da kein brot!!! da müsst ich schon vorher eine Bäckerlehre machen
Wenn ihr auswandern wollt, müsst ihr das aber bald machen, denn zumindest neuseeland, aber auch australien glaub ich, haben ziemlich starke Beschränkungen, und jedes jahr das man älter ist, sinkt die Chance
01.09.2008 12:07
Ich glaube das ich für solch einen Schritt ein zu doller Hasenfuss wäre. Hier geht es uns gut, mein Mann hat einen sicheren Arbeitsplatz, meine medizinische Versorgung ist auch gewährleistet ( muss man ja als chronisch Kranke auch dran denken ) und hier ist eben noch Familie.
Bewundern tue ich schon die Leute, die das durchdacht angehen und bei denen alles Hand und Fuss hat.
Aber so schlecht ist unser Land auch wieder nicht, klar die Steuern aber jedes Land hat da seinen Haken.
Bewundern tue ich schon die Leute, die das durchdacht angehen und bei denen alles Hand und Fuss hat.
Aber so schlecht ist unser Land auch wieder nicht, klar die Steuern aber jedes Land hat da seinen Haken.
01.09.2008 12:19
Australien darf man nicht älter als 45 sein (Schatzi ist 32), es muss ein Test im Englischen gemacht werden....undundund. Kanada ist da einfacher. Aber wie gesagt...ich will jetzt eh nicht mehr...irgendwann vielleicht...
Familie hab ich hier nicht mehr, von daher hält mich in der Hinsicht nichts. Wir müssten eh erst den Hof hier verkauft kriegen....und das ist gar nicht so einfach
Familie hab ich hier nicht mehr, von daher hält mich in der Hinsicht nichts. Wir müssten eh erst den Hof hier verkauft kriegen....und das ist gar nicht so einfach
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt