oktober babys 2008 ??
30.08.2008 17:13
Zitat von Funkentanz:
Hmm mein Freund ist sich unsicher wegen dem Beantragen von Erstausstattungsgeld bei einer anderen Einrichtung. Er hat Angst, dass wenn von einer anderen Stelle Geld auf unser Konto überwiesen wird, das vom Amt wieder gekürzt wird. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen? Weil wir müssen ja immer Kontoauszüge vorlegen, die sind da wirklich immer sehr streng. Wir müssen auch immer erklären, wenn es Einnahmen gibt, woher die kommen, z.B. habe ich vor ein paar Monaten ein paar Sachen bei ebay verkauft, selbst sowas müssen wir angeben.
Die vom Amt dürfen dir das was du aus der Stiftung bekommst nicht anrechnen.., wäre ja sonst Unsinn
30.08.2008 20:00
Zitat von Danni:
Ahhhh, Mädels hab grad voll den Schock bekommen.
Ich wollt auf die Toilette, da kam so viel Ausfluss...krümelig-gelb. Hab gleich die Hebamme angerufen. Das war wohl der Rest von dem Schleimpfropf im Muttermund Früher hat man wohl gesagt, dass es dann innerhalb der nächsten 24 Stunden losgeht. Aber heute nicht mehr...irgendwie hab ich grad echt Schiss Ich hoffe, Lara hält noch aus...
Wenn es nur Reste waren, dann ist sicher nur "Kehrwoche" bei dir im unteren Stockwerk.. ist doch auch besser wenn keine Überrete mehr da sind. Eure Lara wird das schon schaffen, ansonsten komm ich noch persönlich vorbei uns werde ein ernstes Wort mit der jungen Dame reden. Leg dich am besten hin, enspanne dich und versuche dir keine Sorgen zu machen. Ihr packt das, Danni
30.08.2008 20:08
@danni: Fang schon mal an damit, eine konsequente Mutter zu sein, und erklär der Kleinen, dass sie gefälligst noch dreinzubleiben hat- basta!
@Funkentanz: Unter der Adresse, die Lele dir gegeben hat, gibt es auch den Maxi Cosi Citi SPS, der ist, so lange du nicht auf Isofix bestehst, im Test sogar besser als der Cabrio Fix, und kostet 85 Euro... wir haben uns den auch gekauft. Und wir haben z.B. unser Kinderbettmatratze gekauft, als ein möbelhaus hier Sonderrabatt hatte- 58 statt 100 euro für die Paradies Anemone. vielleicht einfach mal nach Angeboten schauen...
Und wisst ihr eigentlich, wie klein so ein baby ist? Hatte heute den kleinen meiner Freundin im Arm...spätestens dann will man selber so eins! Süß- zumindest so lange er nicht nur schreit...
@Funkentanz: Unter der Adresse, die Lele dir gegeben hat, gibt es auch den Maxi Cosi Citi SPS, der ist, so lange du nicht auf Isofix bestehst, im Test sogar besser als der Cabrio Fix, und kostet 85 Euro... wir haben uns den auch gekauft. Und wir haben z.B. unser Kinderbettmatratze gekauft, als ein möbelhaus hier Sonderrabatt hatte- 58 statt 100 euro für die Paradies Anemone. vielleicht einfach mal nach Angeboten schauen...
Und wisst ihr eigentlich, wie klein so ein baby ist? Hatte heute den kleinen meiner Freundin im Arm...spätestens dann will man selber so eins! Süß- zumindest so lange er nicht nur schreit...
30.08.2008 20:11
Zitat von Lade:
Lade du bist der Hammer... ich musste eben so herzlich über deine Aussage lachen.
30.08.2008 20:11
Noch mal an Funkentanz: Der Safety Furst Mimas hat im test auch sehr gut abgeschnitten, sogar dieses jahr, und ist sogar noch günstiger als der Maxi Cosi...
30.08.2008 20:13
Über die Größe oder das geschrei? Ist wohl wirklich so- wenn sie dann mal lächeln, ist alles andere vergessen...aber meine freundin hat frei raus gesagt, dass die ersten 4 Wochen sauhart waren...
30.08.2008 20:15
. ..solange er nicht nur schreit
Fand ich zu köstlich. 4 Wochen sind besser als 4 Monate
Fand ich zu köstlich. 4 Wochen sind besser als 4 Monate
30.08.2008 20:18
Naja, er war immer sehr schnell wieder brav...aber ich stell es mir nicht mehr so toll vor, wenn das geschrei den ganzen Tag geht, und man weiß nix mehr dagegen zu tun...aber eben- einfach süß Freue mich schon sehr...
30.08.2008 20:24
Egal wie es sein wird, nun haben wir "den Braten in der Röhre" und harren den Dingen aus die da auf uns zukommen
30.08.2008 20:46
ja, genau, jetzt müssen wir da durch, egal wie brav oder auch nicht...- aber eben, als er dann anfing zu gurgeln und zu grinsen, da wusste ich dann, wieso frauen trotz allem Kinder wollen und krirgen, und zwar z.T nicht nur eins
31.08.2008 09:07
Zitat von Funkentanz:
Morgen Oktobis...
heute bin ich mal etwas mies drauf, wobei das kann man auch nicht sagen, bin ganz schön enttäuscht...
Ich hatte ja das Erstausstattungsgeld beantragt, weil wir ja wirklich noch gar nix haben, jetzt bekommen wir Post und wir haben nur 415€ bewilligt bekommen. Nicht dass ich mich nicht freue, nein, ich weiß auch nicht was ich erwartet habe...
Naja zur Erklärung: Eine Freundin von mir ist auch schwanger und bekommt schon das 4. Kind. Die haben ein Babybett und einen Kinderwagen beantragt, haben sie angeblich nichtmehr. Und bei ihr war auch ein Typ von der Stadt und hat sich die Wohnung angeschaut. Wie sich herausstellte, war das sogar derselbe, wie bei uns.
Nun bekommt sie 300€, 200 für´s Bett und 100 für den Kinderwagen.
Und ich, die wirklich noch gar nix hat und hier auf heißen Kohlen sitzt, bekomme "nur" 415€?
Ich finde das irgendwie total unfair. Dem Schreiben liegt nicht einmal eine Auflistung dabei, wie die das genau berechnet haben. Ich werde da Montag mal anrufen und nachfragen. Wir haben nunmal leider nur 1200€ im Monat zur Verfügung, davon können wir leben, ja, aber wir können auf keinen Fall irgendwelche Anschaffungen machen.
Ich habe kein Problem damit, gebrauchte Sachen zu kaufen, das hätten wir von dem Geld sowieso gemacht. Aber 2 Dinge will ich neu kaufen, da gibt es gar keine Diskussion für mich: Maxi Cosi und die Babymatratze für das Bettchen, die beiden Dinge allein kosten schon fast 200€.
Ach Mensch, ich könnte heulen...
Ich hoffe, euch geht´s grad besser wie mir.
Chaya: Ich bin froh, dass du nochmal nach Hause durftest, aber schon dich ein bisschen, ja?
huhu funkentanz du kannst jetzt noch zu caritas gehen und den rest beantragen so das du auf 800€ insgesamt kommst!!!!!versuch es bitte!!
31.08.2008 09:15
Zitat von Funkentanz:
Oh ja ein Einschlafproblem habe ich auch, ich bin hundemüde und liege doch noch stundenlang wach im Bett. Aber dann nochmal aufstehen mag ich auch nicht. Ich schnapp mir dann immer meinen MP3-Player und lass mir Hörbücher vorlesen. Da kann man schön bei entspannen
Hmm mein Freund ist sich unsicher wegen dem Beantragen von Erstausstattungsgeld bei einer anderen Einrichtung. Er hat Angst, dass wenn von einer anderen Stelle Geld auf unser Konto überwiesen wird, das vom Amt wieder gekürzt wird. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen? Weil wir müssen ja immer Kontoauszüge vorlegen, die sind da wirklich immer sehr streng. Wir müssen auch immer erklären, wenn es Einnahmen gibt, woher die kommen, z.B. habe ich vor ein paar Monaten ein paar Sachen bei ebay verkauft, selbst sowas müssen wir angeben.
mach dir keine sorgen!!!das ist legal sich noch zusätzlich bei einer einrichtung geld zu beantragen!!!du musst aber bei z.b. caritas angeben das du schon so und soviel geld bekommen hast...
mir wurde das frühher so erklärt von der caritas.. in meinem falle hätte ich auf jedenfall 800€ bekommen müssen ich musste aber erstmal versuchen bei der arge was zu bekommen und dann was fehlt von der caritas..hätte ich garnix von der arge bekommen hätte ich die gesamten 800€ von der caritas bekommen..die tante meinte man muss erst versuchen was von der staatskasse zu bekommen und erst dann aus dem stiftungstopf!!!!!
31.08.2008 09:53
Morgen...
Bin völlig k.o. Hab irgendwie nicht wirklich gut geschlafen und bin wieder mit Kopfschmerzen wach geworden....
Ne Lungenreifespritze hab ich nicht bekommen. Die hätte wohl auch nicht mehr so viel geholfen. Wenns wirklich ein Blasensprung gewesen wär hätt ich noch maximal 24 Std Zeit gehabt damit von alleine starke Wehen einsetzen, sonst hätten sie die Geburt eingeleitet.
Wenn ich mal so drüber nachdenke was die Ärztin alles zum Befund gesagt hat ist nicht wirklich was bei rum gekommen. Die Tests waren einer schwach positiv, die anderen negativ, auf dem US war meiner Meinung nach weniger Fruchtwasser als sonst. Und die Ärztin meinte auch es wäre noch an der Grenze. Wie stark die Plazenta wirklich verkalkt ist hat sie auch nicht gesagt.
Ich hasse es wenn man ohne klare Aussage nach Haus geschickt wird.
Werd morgen direkt meine FÄ anrufen. Die soll das alles nochmal angucken und mir sagen was Sache ist.
Man macht sich ja schon Sorgen.... Hinterher ist mein Kleiner nicht mehr genug versorgt und ich merk es nicht.
Bin völlig k.o. Hab irgendwie nicht wirklich gut geschlafen und bin wieder mit Kopfschmerzen wach geworden....
Ne Lungenreifespritze hab ich nicht bekommen. Die hätte wohl auch nicht mehr so viel geholfen. Wenns wirklich ein Blasensprung gewesen wär hätt ich noch maximal 24 Std Zeit gehabt damit von alleine starke Wehen einsetzen, sonst hätten sie die Geburt eingeleitet.
Wenn ich mal so drüber nachdenke was die Ärztin alles zum Befund gesagt hat ist nicht wirklich was bei rum gekommen. Die Tests waren einer schwach positiv, die anderen negativ, auf dem US war meiner Meinung nach weniger Fruchtwasser als sonst. Und die Ärztin meinte auch es wäre noch an der Grenze. Wie stark die Plazenta wirklich verkalkt ist hat sie auch nicht gesagt.
Ich hasse es wenn man ohne klare Aussage nach Haus geschickt wird.
Werd morgen direkt meine FÄ anrufen. Die soll das alles nochmal angucken und mir sagen was Sache ist.
Man macht sich ja schon Sorgen.... Hinterher ist mein Kleiner nicht mehr genug versorgt und ich merk es nicht.
31.08.2008 12:26
@Chaya: Frag morgen mal nach. Obwohl ich manchmal denke, vielleicht saht der arzt auch nicht alles, weil durch Sorgen alles noch schwerer wird... Meine Freundin hat getsren erzählt, dass sie eine zangengeburt hatte, und da lag die zange seit Stunden bereit, die Ärzte haben ihr aber nicht gesagt, dass was nicht stimmt- der kleine hatte den kopf falsch, er konnte sich nicht abdrücken- obwohl sie das sicher schon wussten- aber wahrscheinlich hätte sie sich sonst verrückt gemacht und es sich selbst damit noch erschwert.
Ich trau mich ja auch schon fast nicht, es zu sagen, wo es doch vielen nicht mehr wirklich gutgeht, aber ich bin grade deprimiert, weil mein mann die garage aufräumt und dabei endgültig mein motorrad einwintert- und das bei dem Wetter! Ich glaub, wenn mich jetzt einer fragen würde, was mir am meisten fehlt... aber er hat mir versprochen, es im Frühling bei den ersten sonnenstrahlen wieder für mich rauszuholen und dann dire Kleine zu nehmen. ich liebe meinen mann!
Ich trau mich ja auch schon fast nicht, es zu sagen, wo es doch vielen nicht mehr wirklich gutgeht, aber ich bin grade deprimiert, weil mein mann die garage aufräumt und dabei endgültig mein motorrad einwintert- und das bei dem Wetter! Ich glaub, wenn mich jetzt einer fragen würde, was mir am meisten fehlt... aber er hat mir versprochen, es im Frühling bei den ersten sonnenstrahlen wieder für mich rauszuholen und dann dire Kleine zu nehmen. ich liebe meinen mann!
31.08.2008 14:44
Hallooo Mädls!!
Boah... ihr habt euch ja wieder ausgelassen - seitenweise mit schreiben (hab aba jetz nicht alles gelesen....)
Danni - menno.... deine kleine hats wohl schon echt eilig... hat sie vl schon n date ?! tu dich brav schonen und sag ihr sie kommt noch früh genug auf die welt wenn sie sich an den Termin hält.... sie verpasst schon nix...!!
Lade - mach dir nix draus mitm motorradfahren.... nächstes jahr kannste wieder voll loslegen!! aber ich kann dich gut verstehn... ich darf auch nicht zuviel drüber nachdenken, das ich schon eeewig nicht mehr aufm pferd gesessen bin *seufz* ... anfangs konnt ich kaum zum zukucken in den reitstall weils mir die tränen in die augen getrieben hat... aber ich bin auch zuversichtlich, das ichs bald wieder anfangen kann
ich bin grad beim kuchen backen für meinen ENDLICH ALLERLETZTEN ARBEITSTAG morgen *strahl* ....
und so - sieht das gute stück dann aus, wenns fertig is
Njammi
man... ich freu mich schon jetz aufs daheim sein... und endlich nix mehr von dem ganzen wahnsinn in der firma mitzubekommen *strahl*
liebe grüsse und nen schönen Sonntag euch allen!
Boah... ihr habt euch ja wieder ausgelassen - seitenweise mit schreiben (hab aba jetz nicht alles gelesen....)
Danni - menno.... deine kleine hats wohl schon echt eilig... hat sie vl schon n date ?! tu dich brav schonen und sag ihr sie kommt noch früh genug auf die welt wenn sie sich an den Termin hält.... sie verpasst schon nix...!!
Lade - mach dir nix draus mitm motorradfahren.... nächstes jahr kannste wieder voll loslegen!! aber ich kann dich gut verstehn... ich darf auch nicht zuviel drüber nachdenken, das ich schon eeewig nicht mehr aufm pferd gesessen bin *seufz* ... anfangs konnt ich kaum zum zukucken in den reitstall weils mir die tränen in die augen getrieben hat... aber ich bin auch zuversichtlich, das ichs bald wieder anfangen kann
ich bin grad beim kuchen backen für meinen ENDLICH ALLERLETZTEN ARBEITSTAG morgen *strahl* ....
und so - sieht das gute stück dann aus, wenns fertig is
Njammi
man... ich freu mich schon jetz aufs daheim sein... und endlich nix mehr von dem ganzen wahnsinn in der firma mitzubekommen *strahl*
liebe grüsse und nen schönen Sonntag euch allen!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt