Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Danni
647 Beiträge
20.08.2008 11:56
Guten Morgen Mädels!

Ich lass nochmal einen ganz lieben Gruß da. Gott sei Dank ist meine Depriphase heute fast weg...war ja nicht zum Aushalten gestern...
Aber sagt mal, wann kauft ihr Windeln und Pflegeprodukte etc.? Sorry, wenn wir das Thema schonmal hatten, kann mich grad nicht dran erinnern und würd es gern mal wissen.

So, jetzt erstmal alles Liebe von mir und meinem kleinen Bauchzwerg!
20.08.2008 12:03
@danni mausi bitte nicht depri sein

windeln will ich im september kaufen...eine packung feuchttücher hab ich schon

wisst ihr zufällig wie teuer die windeln bei aldi sind?? ich hab jetzt ne liste vom windel lkw und wollte wissen wie preiswerter die sind
20.08.2008 12:04
Wir haben uns eine Wickeltasche von Rossmann gekauft und da waren einige Pflegeprodukte dabei. Mehr kaufen wir jetzt auch erstmal nicht, dass sollte fürs erste reichen. Wir haben letzten Woche einen Säuglingspflegekurs gemacht und da haben die auch gesagt, dass man heutzutage so gut wie keine Pflegeprodukte mehr benötigt. Vielleicht hier mal eine Creme, da mal eine Salbe, dass wars dann aber auch schon. Ich denke, dass kaufen wir dann spontan falls noch etwas fehlen sollte.

Windeln habe ich bisher als geschenkt bekommen, einmal als Abschiedsgeschenk von der Arbeit und dann von meiner Schwester, die die kleinene Größen nicht mehr benötigt. Wir wollen jetzt mal, wenn wieder was in der Werbung ist, ein Paket Pampers Größe 2 kaufen. Das ist auch schon ab 3 kg Gewicht und das sollte der kleine Pups ja bis zur Geburt erreicht haben
20.08.2008 12:05
Sehr gut sollen die Windeln von Budnikowski bzw. dm sein (das sind wohl die gleichen). Die sollen auch relativ günstig sein
Danni
647 Beiträge
20.08.2008 12:11

danke schön für die lieben Worte Heute geht´s mir schon viel besser. Aber gestern war echt schlimm. Hätte heulen können
Die Preise vom Aldi hab ich leider nicht im Kopf. Wir gehen meist zu Lidl

Welche Marke nehmt ihr denn an Pflegeprodukten? Ich tendier im Moment am Ehesten zu Bübchen. Ich weiß zB, dass ich als Baby die Billigprodukte von Aldi und Penny nicht vertragen habe. Incl. der Windeln. Meine Schwester die von Aldi auch nicht. Deshalb trau ich mich an die günstigen Sachen nicht so dran. Hinterher hab ich die hier liegen und Lara verträgt sie nicht
20.08.2008 13:07
Wollte Euch nur mal einen ganz lieben Gruss hinterlassen und einen dicken Knuddler für jede von Euch.
Mir ist langweilig und irgendwie bekomm ich solangsam schlechte Stimmung
Mein armer Mann der müht sich hier ab und ich bin Miesepeterlaunisch

Zu den Pflegeprodukten :
Ich werde für den Anfang nur so Probepackungen holen, wer weiß wie Hannah das und jenes verträgt.
Wahrscheinlich geh ich zu DM Markt und kaufe die Reihe von dem Weleda Zeug, ist zwar teuer aber soll gut sein.
Mal schauen...

So, ich verdufte mal wieder *schnief*
20.08.2008 13:39
Ich habe schon ein paar Pflegeprodukte, so das wir schon was zu Hause haben wenn ich entbunden habe.
Windeln kaufen wir keine, da meine Schwiegermama im KH arbeitet und die Papmers Windeln dort ca 70 Stück für 3€ kaufen kann
20.08.2008 14:02
Wow 70 Stück für 3 Euro iss net schlecht kann ich da auch noch welche mitbestellen

Also hab mich letztens mit der Frau meines Cousins über Windeln unterhalten. Man vor nem Jahr hätt ich gesagt du spinnst doch aber jetzt mmmh.... naja jedenfalls meinte die dass sie am Anfang auch immer die vom DM genommen hat und dass die auch eigentlihc gut sind. ABer mittlerweile nimmt sie nur noch Pampers weil die wohl mehr aufsaugen und oben ein Bündchen haben damit die ganze Sch.... da nicht rausquillt. Ausserdem gibts bei uns in der Nähe nen Globus und wenn die da im Angebot sind kauft sie immer gleich mega auf VOrrat ein.
Denk für n Anfang werd ich auch die vom DM kaufen die sollen wirklich gut sein. Und wenn es sich grad ergibt dass die guten alten Pampers im Angebot sind kannich ja die kaufen. Denk ich werd aber demnächst ma losmarschieern und den ganzen Kram einkaufen. DENN im AUgenblick bin ich noch einigermassen fit auf den Beinen wies in 4 Wochen aussieht weiss ich nicht.....

Pflegeprodukte werd ich auch von Bübchen holen. Da weiss ich von meinem Patenkind dass die richtig gut sind und wenn mein Pups die nicht verträgt bekommt sie eben mein Patenkind. Schlecht werden tun sie jedenfalls nicht. Das mit den kaum noch Cremes und so hab ich auch schon gehört ich weiss jetzt auch nicht so recht. Soll man denn dann garnicht mehr cremen nur noch wenn die Kinder wund sind? oder wie oder wat?

LG Nigöll
Lade
9730 Beiträge
20.08.2008 14:49
@Russian: Ich habe gestern bei DM geschaut, wahrscheinlich nehmen die sich preislich wenig mit Aldi (bzw. ziemlich sicher, denn im Stiftungsheft sind Stückpreise drin, und die sind gleich ) und da kostet die 3-5kg-Baby-Windel 4,25 Euro für ?waren da jetzt 30 oder 35 Stück drin? Na, so um den Dreh halt.
Wir haben Anfang September Säuglingspflegekurs, ich wollte abwarten, ob sich denen ihre bedarfsaussagen mit denen meiner hebi decken, und dann einkaufen...und im Notfall muss mein Mann halt gehen, der ist ein absolut fähiger hausmann der kann das auch
Danni
647 Beiträge
20.08.2008 15:07
Ich glaube, wir machen mal ne Windel-Sammelbestellung bei Rainbow
Hey Lele, ich kann das echt nachvollziehen. Aber es ist ja nicht mehr lange. Das schaffen wir jetzt auch noch! Hauptsache unseren kleinen Mäusen geht´s gut und sie kommen gesund zur Welt. Da müssen wir Mamas halt zurück stecken.
Ich bin auch froh, dass mein Schatz ein guter Hausmann ist. Einkaufen, putzen egal. Ich kann ihn alles machen lassen und weiß, dass es hinterher gut gemacht ist. Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil er im Moment 7 Tage die Woche und meist bis zu 14 Stunden oder noch mehr arbeitet und der Großteil vom Haushalt auch noch an ihm hängen bleibt...Ich koche Mittags nur, sauge mal durch...so leichte Sachen halt. Gott sei Dank hat das bald ein Ende
20.08.2008 17:44
Oh man.... SS Demenz lässt grüßen....

Da wollt ich vorhin Teig für lecker Hefeklöse machen und was passiert???? Ich brauchte 500g Mehl - und war ganz stark davon überzeugt, dass in einem Paket auch 500g drin sind - ohne draufzugucken . Als ich dann alles schön vermischt hatte wunder ich mich warum der Teig so trocken ist und ruf natürlich direkt meine Mami an

Die geht mit mir alle Zutaten und Mengen durch und ich sag immer "Ja, hab ich so." Bis sie dann irgendwann fragt ob ich die 500g Mehl abgewogen hätte. Ich voller Überzeugung: "Nö, wieso?? In einem Paket sind doch 500g drin" Da sagt meine Ma: "Also bei uns sind da immer 1000g drin". Da guck ich auf die Mehlpackung und denk nur NEEEEEEEEEEEEEEEEEE BIN ICH DOOOOOOOOOOOOF. Meine Ma hat sich vor Lachen weggeschmissen.....

Ja ja,.... So ist das wenn man schwanger ist...

Zu den Pflegeprodukten... Werd wohl auch Bübchen probieren. Penaten soll auch sehr gut sein. Aber ich hab neulich ein paar Pröbchen von den Baby's First von Bübchen bekommen und find die super. Sind zwar etwas teurer aber dafür ohne jegliche Zusatzstoffe oder Parfüm. Wenn unser Kleiner die verträgt nehm ich die. Und da es bei meinem Dad um die Ecke nen Lagerverkauf von Bübchen gibt werd ich da auch etwas günstiger dran kommen.

Windeln hab ich die Moltex Active Fit vom Windelwagen. Die sind im Preis unschlagbar. Und hab bis jetzt auch aus'm Bekanntenkreis noch nichts Negatives drüber gehört.

Im Test haben die von DM auch super abgeschnitten. Wäre also zur Not auch noch ne günstige und gute Alternative. Mir sind die von Pampers echt zu teuer.

Irgendwie ist mir heut total schwindelig. Ob das wohl auch vom zu hohen Blutdruck kommt? Kann auch kaum was essen ohne das mir schlech wird oder ich wieder starkes Sodbrennen bekomme

Werd mich mal ein bissl auf's Sofa schmeißen. Vielleicht hilft's ja.

Bis die Tage mal
20.08.2008 17:45
UUUUUUUUUUUUI ab morgen bin ich ein UFU Oder sagt man UFÜ??
20.08.2008 18:49
Zitat von Nigöll:
Wow 70 Stück für 3 Euro iss net schlecht kann ich da auch noch welche mitbestellen

Also hab mich letztens mit der Frau meines Cousins über Windeln unterhalten. Man vor nem Jahr hätt ich gesagt du spinnst doch aber jetzt mmmh.... naja jedenfalls meinte die dass sie am Anfang auch immer die vom DM genommen hat und dass die auch eigentlihc gut sind. ABer mittlerweile nimmt sie nur noch Pampers weil die wohl mehr aufsaugen und oben ein Bündchen haben damit die ganze Sch.... da nicht rausquillt. Ausserdem gibts bei uns in der Nähe nen Globus und wenn die da im Angebot sind kauft sie immer gleich mega auf VOrrat ein.
Denk für n Anfang werd ich auch die vom DM kaufen die sollen wirklich gut sein. Und wenn es sich grad ergibt dass die guten alten Pampers im Angebot sind kannich ja die kaufen. Denk ich werd aber demnächst ma losmarschieern und den ganzen Kram einkaufen. DENN im AUgenblick bin ich noch einigermassen fit auf den Beinen wies in 4 Wochen aussieht weiss ich nicht.....

Pflegeprodukte werd ich auch von Bübchen holen. Da weiss ich von meinem Patenkind dass die richtig gut sind und wenn mein Pups die nicht verträgt bekommt sie eben mein Patenkind. Schlecht werden tun sie jedenfalls nicht. Das mit den kaum noch Cremes und so hab ich auch schon gehört ich weiss jetzt auch nicht so recht. Soll man denn dann garnicht mehr cremen nur noch wenn die Kinder wund sind? oder wie oder wat?

LG Nigöll

Also die Kinderkrankenschwestern beim Säuglingspflegekurs haben zu uns gesagt, dass man wirklich nur noch etwas auf den Po machen soll, wenn er Wund ist, ansonsten soll man gar nichts mehr weiter machen. Baden soll man die Babys am besten im klaren Wasser, ohne Badeschaum etc. Empfohlen wurde uns so eine Windsalbe und eine Wundsalbe von Penaten.
20.08.2008 19:47
@chaya du kleines dummerchen
@lele sei nicht traurig süße maus bald sind wir übern berg
ellchen1
3732 Beiträge
21.08.2008 02:45
@Lele: nicht traurig sein Mausi-Hasi Pups... Ich denk ganz doll an dich!!! Drück dich feste und versuch dich nicht verrückt zu machen.... Das wird alles schon wieder gut werden... denk an das lecker Eis das wir uns gönnen werden, wenn wir's geschafft haben!! Drück dich und schick dir ganz ganz viel und
@Trinity: mensch süße, ich hoffe sooooo doll für dich, dass alles in Ordnung ist mit den Werten..... Das wird schon alles werden, die waren bestimmt nur zu doof und der erste Test war einfach verfälscht! Knutschi und auch dir schicke ich ganz viiieeell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt