Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
30.07.2008 19:03
Zitat von Lele81:
Ist zwar leider etwas unscharf, aber ich glaube doch etwas erkennen zu können
Wie wird euer Sohnemann heißen, Chaya? Habs mal wieder vergessen

Luis wird unser Schatz heißen
Lade
9730 Beiträge
30.07.2008 21:52
Also in irgendeiner elternzeitschrift stand was von 8 bis 10 Windeln pro Tag..also würdest du mit 50 Stück sicher nix falsch machen, Chaya.
weiß nicht mehr, wie in der Stiftung Warentest die Windeln von DM waren, aber ich kann nachschauen, wenn ihr wollt...weiß bloss, dass Fixies schlecht waren, und das hat meine Mutter bestätigt, die waren schon vor 30 Jahren bei mir nicht dicht...
Und sonstige Pflegesachen kaufe ich erst nach dem Säuglingspflegekurs, vielleicht verraten die einem, was man wirklch buacht...
31.07.2008 07:21
mensch mädels wo seid ihr mir is sooooo schrecklich langweilig... um 6uhr war mal wieder schluss mit schlafen

schwindelig is mir immer noch fürchterlich.. ich glaube langsam nicht das ich unterzuckert bin ich brauch nur meinen kopf von einer seite zur anderen drehen, und schon weiß ich nicht mehr wo oben und unten is... vielleicht liegt mir die püppi echt auf nen nerv oder so..
ich muss nachher wieder zum ctg..dann werd ich mal fragen..
31.07.2008 07:33
Morgen Mädels

Ich glaube ich werde einfach eine Nachteule, tagsüber in der Hitze schlafe ich und nachts wenn es angenehm ist gehe ich meinen Pflichten nach. Wohnungsputz um 3:00 Uhr nachts, wäre mal was anderes
Auf jeden Fall werde ich gleich mich ins Auto schwingen und einkaufen düsen, solange nicht die Sonne gar so böse vom Himmel scheint. Zum Glück sind die Läden schon um 7:00 Uhr auf

Lade, wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich brennend dafür interessierten wie Windeln so im allgemeinen abschneiden. Hast du da einen Internetlink dafür?

Russian, wann musst du denn zum CTG? Drück dir auf alle Fälle die Däumchen das alles weiterhin ok ist Sprech das auf alle Fälle an mit deinen Schwindelgefühl.

Ich vermisse Danni irgendwie schon ziemlich, sonst ist sie ja immer regelmässig da. Hoffentlich geht es
ihr und der Kleinen gut.

So, bis später Mädels, ich werd mich nun in die Klamotten zwängen und in die Stadt düsen.
31.07.2008 07:46
ich muss halb oder um zehn zum ctg..
was willst du denn schönes kaufen??
ellchen1
3732 Beiträge
31.07.2008 08:10
Morgen meine Süßen,

Ich kann auch nimmer schlafen! So ein Mist... Dabei konnte ich die letzten Tage schön bis elf pennen, und heute? Nix da...
Ich bekomm von meiner Freundin ihre New Born Windeln von Pampers und BabyLove(DM-Marke), die hat nen Riesen Packen von ihrer Maus übrig, die kackt jetzt nämlich schon 5-8kg und nimmer 2-4.. Hihi...
Pflegeprodukte lass ich von der Hebi abstimmen, das heisst die soll sich die Haut etc. von Püppi anschauen und mir dann sagen was am Besten ist... Vorher deck ich mich nur mit ein wenig Öl und den Sensitive Tüchern (ohne Öl) von Pampers ein...
Werd demnächst auch einkaifen gehen, wie die Rentner, echt! Aber Lele-Mausi, hast ja recht, solangs noch nicht so bollenheiß ist, ist es die beste Entscheidung jetzt schon zu gehen!
@Russian:Viel Spaß nachher beim CTG, drück dir die Daumen dass alles passt!

Dicker Schmatz an alle!
Lade
9730 Beiträge
31.07.2008 10:35
Hallo Mädels!
Oh Mann, ausgerechnet heute nacht, wo mein Mann nicht da war, kommt so ein blöder gewittersturm! Und ich hatte natürlich alle Vorbereitungen vergessen! Also bin ich um Mitternacht wieder in meine Hose gehüpft, habe das Auto in die Garage gestellt, den auf der Terasse herumfliegenden Biomülleimer eingefangen und alle Kissen und Polster geborgen.aber zu mindest hat der Hagel meine Snnenblumen heil gelassen
Lele, ich such nachher mal, aber ich glaube, da gibt es keinen Link, dann tippe ich halt die wichtigsten Daten ab... Die stiftung Warentest geht ja mit ihren Daten immer sh geizig um, meistens muss man zahlen...
Leene
2823 Beiträge
31.07.2008 10:36
Zitat von ellchen1:
die kackt jetzt nämlich schon 5-8kg und nimmer 2-4.. Hihi...

Wow, da haut die Kleine ja schon ordentlich rein

Ich werde nächsten Monat mal zum Windel-LKW gehen und mir die Windeln da angucken. Ist ja echt ziemlich teuer sonst, das Zeug...

Wünsche euch viel Spaß bei euren Shoppingtouren!

P.S. Ich wäre froh, wenn ich von alleine so früh aufwachen würde. Leider bin ich morgens im Moment immer wie erschlagen wenn mein Wecker klingelt. Aber morgen ist ja schon Freitag, juhu
Leene
2823 Beiträge
31.07.2008 10:38
Oh Lade, das wäre ja super, wenn du dir die Mühe mit dem Abtippen machen würdest. Für die Infos muss man ja sonst bei Stiftung Warentest bezahlen.
jenny
3908 Beiträge
31.07.2008 10:52
na ihr süßen!
ich habe die erste woche mutterschutz fast rum und mir ist schrecklich langweilig.
das wetter heute ist sehr angenehm. die sonne scheint zwar aber es ist so schön windig.
was macht ihr so wenn ihr im muschu seit?!!
31.07.2008 11:14
Nachts Hausarbeit ist super
Habe diese Nacht auch gebügelt, war einfach zu heiß sonst. Aber ich hab ganz scheußlich geschlafen, bin im Stundenrythmus wachgeworden, hier steh aber auch die Hitze im Raum...
Und Fenster kann ich keine aufmachen, außer im Wohnzimmer, wir haben ne echte Fliegenplage, die surren vor den Fenstern rum. Wüsste gerne mal, wo die herkommen, und macht man das Fenster auch nur mal kurz auf, schwupp sind 10 Fliegen in der Bude...
Lade
9730 Beiträge
31.07.2008 11:19
Ich habs grade rausgesucht und werde es euch nachher abtippen- hoffentlich ist das keine Werbung??? Hab grade auch nachgeschaut, aber bei Stiftung Ökotest steht nur der Text frei zugänglich, für alles andere muss man zahlen. Übrigens ist in der neuen Ausgabe "Parfümfreie babypflege", wenn mein mann sie morgen mitbringt, kann ich euch auch davon die Ergebnisse durchgeben...hab ja jetzt Zeit für sowas!
31.07.2008 13:03
Wir machen in zwei Wochen einen Säuglingspflegekurs, da gibt es wohl auch immer eine Liste was man als Erstausstattung benötigt bzw. haben sollte. Viele fragen ja danach, weil sie nicht wissen ob sie alles haben. Wenn ich die Liste habe (vielleicht werden da auch irgendwelche Windeln bzw. Pflegemittel empfohlen) kann ich die hier mal einstellen
31.07.2008 13:03
Zitat von jenny:
na ihr süßen!
ich habe die erste woche mutterschutz fast rum und mir ist schrecklich langweilig.
das wetter heute ist sehr angenehm. die sonne scheint zwar aber es ist so schön windig.
was macht ihr so wenn ihr im muschu seit?!!

wieso hast du jetzt schon mutterschutz??? *grübel*
ich hab erst am 28.august mutterschutz und bin nur 8 tage hinter dir...
31.07.2008 13:08
Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe offiziell ab 28.08. Mutterschutz und dadurch das ich noch Resturlaub habe, am 14.08. meinen letzten Tag. Wenn du schon eine Woche rum hast, bist du ja gaaaanz früh dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt