Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
22.07.2008 10:57
huhu ihr süßen
@danni danke für weitere fragen richte ich mich dann persönlich an dich
ach ja schickes kinderzimmer

also mädels ich hab bis jetzt noch absolut keine angst vor der geburt ich beschäftige mich auch noch nicht damit..mit absicht..auf jedenfall kommt mein hasi mit das haben wir schon geklärt als unsere püppi geplant wurde hätte er nein gesagt hätte ich kein kind haben wollen
das einzige wo vor ich angst habe das mein hasi aus irgendeinen grund nicht bei der geburt dabei is... ich hab schon gesagt bevor er nicht da ist darf die kleine nicht kommen

mein aktueller baby vorbereitungsstand:
kinderzimmer is immer noch das totale chaos.. ich habs immer noch nicht geschaft irgendwas weg zu räumen wohin auch? schlimm nur das ganze zeugs passte alles mal in ne 1-raum wohnung jetzt haben wir 3 zimmer und kein platz wie sag ich immer ich hab ja noch soooo viel zeit aber ich merke auch langsam wie die zeit rennt..
ich hab eh erst zeit was zu machen wenn ich in mutterschutz gehe und das wird der 28. august sein..
was ich noch brauche:
maxi cosi ist schon bestellt müsste die woche kommen *freu*
kinderwagen hab ich immer noch nicht bestellt werde ich aber nächste woche tun..
wickelkomode hab ich bestellt kann ich ca. im august abholen
teppich, lampe und gardinen brauche ich noch..
wickeltasche lass ich mir von kollegen schenken..(chefin hat schon gefragt was ich will)
dann so klein kram wie windeleimer, badewanne, babyschere, wickelauflage
ganz wichtig: ein fahradschloss für den kinderwagen sicher is sicher
das coolste is ich bekomm von meiner tante ein babykörpchen wo ich angeblich selber schon drin geschlummert habe..meine mama weiß bloss nix mehr davon
mir fehlen auf jedenfall noch viele dinge
aber dafür hab ich jetzt mega viele klamotten bis ca. größe 92
Danni
647 Beiträge
22.07.2008 11:38
Hallo und GUten Morgen!

Also erstmal zum Elterngeld...irgendwie verwirrt mich das ganze jetzt auch etwas. Ich hab vorhin bei unserer Elterngeldstelle angerufen und die haben gesagt, dass nicht das Mutterschaftsgeld angerechnet wird, sondern die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers.....Man bekommt ja max. 210€ Mutterschaftsgeld. Wenn der AG dann den Differenzbetrag zum vollen Lohn ausgleicht, wird das angerechnet...Ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden??? Wir sind in Niedersachsen...ich weiß auch nicht...stehe da im Moment auch etwas auf dem Schlauch

An Klamotten haben wir alles. Kinderwagen und Maxi-Cosi etc. Was wir noch brauchen, sind ein paar Spucktücher. Hab gestern beim Einräumen gesehen, dass wir da nur 5 Stück haben. Ich glaub, damit kommen wir nicht weit. Naja und dann halt die ganzen Pflegeartikel und Windeln. Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.

Ansonsten geht´s mir heute besser. Hab nicht mehr ganz so dolle Bauchschmerzen. Dafür Ausfluss ohne Ende...jeden Tag was anderes. Hört das denn nie auf? Irgendwie deprimierend...
22.07.2008 11:58
@danni mir wurde letztes mal von der krankenkasse erzählt das,das mutterschaftgeld angerechnet wird..also wenn man mutterschaftsgeld bekommt für die 8 wochen danach bekommt man kein elterngeld..erst wenn das mutterschaftsgeld zu ende is
Danni
647 Beiträge
22.07.2008 12:10
@ Russian

Das scheint der springende Punkt zu sein:
Ich bekomme Mutterschaftsgeld von der Bundesversicherungsanstalt, weil ich über meinen Mann krankenversichert bin. Also familienversichert. Da ist die KK nicht für mich zuständig... Außerdem arbeite ih nur auf 400-Euro-Basis. Das spielt da irgendwie auch noch mit rein...Ich blicke da grad echt nicht mehr durch. Ich schick den Antrag einfach hin und seh es ja dann...
Danni
647 Beiträge
22.07.2008 13:36
Was hattet ihr für ne Abkürzung für "Unter 80 Tagen"?
Lade
9729 Beiträge
22.07.2008 14:07
@Danni: UACH!!!!! was sonst?????

Bei mir kam eben die Post mit meiner bei Ebay ersteigerten Sterntaler- Einschlagdecke so süß...nur muss ich jetzt erst gucken, ob eine blaue decke zum grünen MaxiCosi passt!

@Russian: Bei dir habe ich mich ja grade gründlich verlesen: statt Babykörbchen hab ich draus ein Babykörperchen gemacht
22.07.2008 14:08
Ha Keine Ahnung aber bei mir sinds ja auch nur noch 80 Tage!!! Jipppppppiiiii

Unter siebzig wäre ein Usi das hört sich lustig an aber Uach hört sich bissle doof an oder?
Lade
9729 Beiträge
22.07.2008 14:29
@Nigöll: du musst das nur richtig betonen! so wie wenn du abends ins Bett fällst- und glücklich bist, nicht mal mehr achtzig Tage vor dir zu haben!
22.07.2008 14:46
Zitat von Lele81:
*verwirrt* Ich soll meinem Mann einen Tritt geben? Ich glaube du verwechselst mich
Wüsste nicht weswegen ich ihn treten sollte

UUUUUUUPS!!! Sorry Lele.... Ich meinte das Ellchen... Aber schaden kann's ja zwischendurch nicht
22.07.2008 15:23
Achso, du meinst den obligatorischen Tritt zwischendurch damit die Herren nicht erst anfangen zu spinnen

... werde mich nun für den FA fertig machen. Neuigkeiten gibt es dann heute abend
Trinity
10309 Beiträge
22.07.2008 18:00
Hey Mädls!!

Hab heute meine Bauchbänder bekommen welche ich online bestellt hab - hab mich auf die dinger voll gefreut - nur irgendwie.... weiss ich jetz nichtmal so richtig was mit anzufangen dabei wollt ich solche ja haben seit ich weiss das ich schwanger bin ?! und nu ?! .... sind unifarben weiss und schwarz - welche mit aufschrift wollten wir erst bestellen, wenn wir mal welche gesehn haben und wie das halt ausschaut!

Gibts dafür sowas wie ne Anleitung ? *g* zieht man die drunter ?! drüber ?!
fühl mi grad völlig doof irgendwie.... - aber heut is ja sowieso net ganz mein tag glaub ich....

Alles liebe einstweilen!!
22.07.2008 18:28
Hab auch schon ein paar Mal überlegt mir welche zu holen. Gibt ja schon schicke Bauchbänder mit lustigen Aufdrucken. Aber wie ich die umtun sollte wüsst ich dann auch nicht.. Deswegen hab ich's gelassen

@Lele: RICHTICH!!!
Trinity
10309 Beiträge
22.07.2008 18:30
na ich denk mir auch grad ich hätts lieber gelassen *hihi*

ja eben - weils so klasse gibt mit so witzigen aufdrucken - oder sogar selbst aussuchen kann man bei manchen was oben stehen soll....
22.07.2008 18:31
Ich habe auch schon länger ein Bauchband. Als ich das bekommen hatte, war es nur irgendwie noch viel zu riesig. Jetzt habe ich es noch nicht wieder umgebunden. Bei mir sah es aber auch total komisch und irgendwie doof aus. Aber mag sein, dass einfach nur der Bauch dazu fehlt
Trinity
10309 Beiträge
22.07.2008 18:33
daran das mir der Bauch vl noch fehlt dachte ich auch schon aber eng isses ja trotzdem - eben weil ich sowieso net ganz die schlanke bin

vl hab ich mir einfach zuviel von erwartet *schulterzuck*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt