Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.07.2008 08:25
Guten Morgen Muttis!!

Ich glaube das warst du Danni oder? Du hast dich so toll mit dem Elterngeld ausgekannt
Wollte nurnochmal wissen wie es aussieht wenn man nicht verheiratet waere. Muss man da trotzdem alle Angaben fuer den Vater machen? Oder wie laeuft das dann? Bin immernoch am gruebeln wie ich an mein Geld rankomme Mach mir die ganze Zeit nur Gedanken darueber.

Ansonsten gehts mir und meiner Maus gut, kann ganz gut schlafen. Natuerlich erst nach passender Positionssuche aber es geht schon...

Naja wollte nur mal reinspitzen...

LG Ramona
19.07.2008 12:51
Ich glaub du musst Angaben zum Vater machen auch wenn du nicht verheiratet bist. Aber geh doch mal auf die Seite der L-Bank da kannst du dir den Antrag herunterladen und dazu gibts ein Merkblatt, da müsste das doch drauf stehen zur Not ist da auch eine kostenlose Hotlinenummer wo du jederzeit anrufen kannst.
Und weisst du was mir grad noch einfällt. Den Antrag müssen beide Elternteile unterschreiben somit sollte es ja auch gehen wenn man nicht verheiratet ist oder? Naja es gibt bestimmt auhc ne ganze Menge Leute die keinen Kontakt mehr mit dem Vater haben wie die das machen sollen weiss ich dann auch nicht. NAJA schau dich mal auf der Seite um. Und viel Erfolg weiterhin

LG Nigöll
Franzi
2 Beiträge
19.07.2008 19:20
Huhu wollte mich aml schnell vorstellen.
Ich heiße Franzi bin 25 Jahre jung habe einen 3 jährigen Sohn und wir erwarten am 11.10.2008 unser 2. Kind was ein Mädchen werden soll. Ich komme aus Erkrath.

Freue mich hier gelandet zu sein.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.07.2008 19:25

Herzlich Willkommen hier bei uns!!! Noch eine Prinzessin im Oktober haben echt nur sehr wenige Jungs hier!
Wuensch dir viel Spass bei uns, wir haben immer ein offene Ohr und sind alle ganz lieb

LG Ramona
Lade
9730 Beiträge
19.07.2008 21:27
@Ramona: lso ich würde mich ja wegen d Geld ganz blöd stellen, da anrufe und nachfragen...wieso du kein Geld kriegen sollst, denn du bist ja nicht bei der Army...oder Antrag einfach stellen und abwarten was passiert. So wie beim Finanzamt, erst mal alles eintragen...
happy21
938 Beiträge
20.07.2008 12:17
morgeeen woooaaah schon inner 30ssw wie die zeit vergeht
20.07.2008 12:21
glückwunsch
Lade
9730 Beiträge
20.07.2008 19:11
oh Mann, mein Bauch wächst und zieht... irgendwie nervt mich die SS grade! Mein Mann hat heute sein Zimmer geräumt und gestrichen, damit wir da mein Arbeitszimmer einauen können, damit im anderen ein Kinderzimmr entstehen kann, und ich? Durfte nur Johannisbeeren pflücken... irgendwie komme ich mir voll doof vor. Geht euch das auch manchmal so?
20.07.2008 19:18
Ich weiß was Du meinst... "Das darfst Du doch nicht!!! Du bist doch schwanger!"

Also so einige Sachen versteh ich ja, das ist mir dann selbst zu anstrengend. (Vor allem wenn ich mal wieder versuche meine Socken anzuziehen Wie ein Käfer auf dem Rücken...) Aber manchmal kommt man sich schon ein bisschen bemuttert vor.

20.07.2008 19:19
*lach* Schön zu hören das ich mich nicht alleine so fühle. Mein Mann würde mich am liebsten in Watte packen und in die Ecke stellen (bzw. legen ).
Andererseits, lieber so als wäre den Männern die Schwangerschaft egal. Gibt ja auch genug von dieser Sorte...

*flüster* Aber mein Mann hat auch mit mir geschimpft, als ich die Einlegeböden von dem Kleiderschrank für die Kleine eingebaut habe. "Das hättest du nicht machen sollen , dafür bin ich nun zuständig..." Ähm ja, aber so kleine Brettchen in der Größe von 50x45 cm werde ich doch noch heben dürfen

20.07.2008 19:52
Ja das kenn ich doch am schlimmsten sind dabei aber meine Eltern allen voran mein Dad... ABer so sind sie halt de angehenden Sstolzen Opas.

@Ramona: Prizipiell ist der Vorschlag mit dem einfach mal ausfüllen und wegschicken gut ABER du musst da den familienstand angeben und du bist nun mal verheiratet auch wenn du in den USA geheiratet hast. Am Ende musst du auch unterschreiben dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen und bla bla bla glaub eher wenn die dir auf die Schliche kommen musste alles zurück zahlen das wäre ja dann noch blöder.

Zur Jungs Mädchen Diskussion : Haben wir wirklich so wenige Jungs im Oktober?

LG Nigöll
20.07.2008 19:55
Also ich kann einen Jungen im Oktober anbieten
Lade
9730 Beiträge
20.07.2008 20:03
ich durfte heute nicht mal wäsche aufhängen! und so schwer sind nasse Babysachen ja nun auch nicht, und ein Wäscheständer nicht extrem hoch...ist ja lieb gemeint, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dann wird das nie was... und mein Vater ist der Meinung, tanzen wäre ungesund, weil durch die schwerkraft würde bestimmt der Muttermund aufgedrückt...hallo, der Mann hat sechs Kinder! Aber wahrscheinlich veruscht er mir alles auszureden, was meine Mutter gemacht hat Was tut ihr denn noch alles an Sport? Bzw. rgelmäßige Bewegung
20.07.2008 21:07
Sport ist so ein Thema ... da ich leider im Moment schnell in den Unterzucker rausche, vermeide ich grössere Anstrengungen wenn ich alleine bin. Selbst der größere Spaziergang mit dem Hundi wird auf den Abend verschoben, dass dann mein Mann dabei ist. Wenns dumm läuft kipp ich um und niemand bekommt es mit
Schwimmen gehe ich gerne, aber wie gesagt - immer in Begleitung.
21.07.2008 10:54
moin moin mädels
wo ist denn unsere elterngeld expertin ???

ich hab mir jetzt auch mal das zeugs aus dem i-net aus gedruckt..
bin ich antragsteller?? ja oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt