Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Danni
647 Beiträge
13.06.2008 10:51
Guten Morgen Mädels!

Ich arbeite nicht mehr. Nachdem ich letztes Jahr hergezogen bin, hab ich nicht so schnell was gefunden. Da hats hauptsächlich am Führerschein gehapert. Außerdem bin ich dann schneller schwanger geworden

Wegen der Matratze:
Wir bekommen eine fast neue von einer Bekannten. Von daher hab ich mich da noch nicht so mit befasst.

Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut.

Viele liebe Grüße
Danni
13.06.2008 11:14
Ich arbeite seit März net mehr. Hatte gekündigt weil da ein "Kollege" meinte er müsse mir mit perversen Geschichten auf die Nerven gehen... Und da die Betriebsleitung sich nicht wirklich dafür interessiert hat bin ich gegangen. Meine FÄ meinte aber eh ich hätte net mehr arbeiten gehen dürfen. Wenn nur Teilzeit. Die ganze SS ist durch meine Schilddrüse belastet. Wenn dann noch mehr Stress (Job oder so) dazu kommen würde wär das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch

Na ja und jetzt gammel ich den ganzen Tag zu Haus rum und spiel artig Hausfrau

Das ist ja super dass Ihr die Liste noch gefunden habt. War vorhin nicht mehr dazu gekommen nachzuschauen - bin voll weggenickt

Was macht Ihr denn so wenn Ihr den ganzen Tag zu Hause seid??
13.06.2008 11:24
Och was mach ich den so den ganzen Tag.
Außer Haushalt (wo ich immer was finde, bin ne kleine Gründlichkeitsmaus) lese ich viel oder bin eben im Internet unterwegs. Fernseh schau ich weniger, da mir das Tagesprogramm nicht gefällt (Richtersendungen und Talkshows kann ich mal gar nicht ab). Außerdem hab ich ja noch meine quirlige Fellnase von Hund der mich auf Trab hält und so lang ist mein "Alleinsein" gar nicht. Mein Mann kommt immer schon um 16 Uhr heim, freitags sogar um 13 Uhr.
Mary_1stbaby
106 Beiträge
13.06.2008 11:29
Ich geh auch noch Vollzeit arbeiten, bis Ende August oder Anfang September, weiss noch nicht, wie ich das mit meinen restlichen Urlaubstagen mache

Wir haben noch keinen Jungennamen, mein Mann ist Türke und möchte einen Namen, der in beiden Sprachen geht, aber nicht so einen religiösen oder altmodischen. Das grenzt die Auswahl ganz schön ein ;o) Noch dazu kommt die Familie, die auch ihre Vorschläge gemacht hat, aber sie haben nicht wirklich ein Mitspracherecht
Aber das würde ich ihnen nicht auf die Nase binden

Ich hab meinem Süßen einen deutschen ersten Namen und einen türkischen zweiten Vornamen vorgeschlagen und bis jetzt hat er nix Besseres. Obwohl ich ja eh finde, die Frauen haben die Schmerzen, dann können sie beim Namen auch mehr mitreden Wir verraten ihn auf alle Fälle auch erst, wenn das Kind da ist, sonst regen sich bei der großen Familie bestimmt die Hälfte auf. Danach müssen sie ihn ja doch akzeptieren, und werden sie auch

Wegen der Matratze sind wir auch unschlüssig, die Dornröschen für 99,- haben wir auch angeboten bekommen und waren unsicher. Also erstmal vertagt
Danni
647 Beiträge
13.06.2008 11:32
Hm joa, was mach ich den ganzen Tag...
Vormittags erledige ich den Haushalt, mache kleine Einkäufe eben so die ganze Besorgungen. Mittags kommt dann mein Mann zum Essen nach Hause. Meist so gegen 1. Nachmittags bin ich meist im Garten, bei meinem Pferd oder beim Großbauern, wo mein Mann Nachmittags auch arbeitet. Ich tränke da Kälber und melke mit. Deshalb bin ich auch eher Vormittags im INet
happy21
938 Beiträge
13.06.2008 14:01
ich fehle ich fehle 4.10.08
13.06.2008 14:15
01.10.
Jenny
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan
04.10.
happy21
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen - Kayla Marie
05.10.
Funkentanz - Junge
ellchen - Mädchen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana
09.10.
Chaya - Junge
russianpoison - Mädchen
Ronja26
Danni
Rainbow_Brite - Junge
speedo
10.10.
Danis
PeeWee
11.10.
Yulia - Mädchen
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen
17.10.
Joshua
18.10.
schaaf - Mädchen & Mädchen
Kidicat
Melly26
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen - Hannah Melina
Leene
21.10.
Lade
23.10.
Mary_1stbaby - Junge
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
31.10.
Ninschen
Trinity
13.06.2008 14:38
Zitat von Leene:
Das ist doch gut, Russian. Wenn ihr mit dem Geld klarkommt, ist das doch das Beste was dir passieren konnte. Du hast etwas zu tun, bist aber nicht überanstrengt und kriegst auch noch ein bisschen was dafür. Richtige Bezahlung wäre natürlich besser, aber da es dir ja auch Spaß macht, ist das auf jeden Fall besser als nichts zu tun. Finde ich klasse! Allerdings freue ich mich auch schon riesig auf die Zeit wenn ich nicht mehr arbeiten muss

ich hab keine andere wahl...ich war vorher ein jahr arbeitslos.. hier als mädel in rostock arbeit zu finden ist wahnsinnig schwierig... vielleicht hab ich auch die chance nach einem jahr erziehungsjahr wieder dort an zu fangen natürlich mit richtigem gehalt..aber das gestaltet sich schwierig...meine chefin hätte mich sooo soo gerne doch wir sind nur ein verein...
Lade
9723 Beiträge
13.06.2008 14:58
Hallo Mädels, nächste Woche geschafft!

Zum Thema Matratzen: Im Katalog von baby Walz stehen die doch alle unter 100 Euro drin? Ist dann 99 Euro so ein super angebot? Die im katalog sind schadstoffgeprüft und alles...

Zur Arbeit: ich arbeite Vollzeit als Grundschullehrerin, bis zu den Sommerferien, die am 24.7. beginnen. Am ersten schultag (keine Ahnung, wie ich da so getimed hab, aber es ist klasse!) gehe ich in Mutterschutz, das heißt, 12 Wochen vor termin habe ich frei.

Name wird nicht verraten... es muss sich erst mal zeigen. Mädchennamen sind wir uns schon ahlbwegs einig, das problem wäre ein junge...
13.06.2008 16:41
01.10.
Jenny
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan
04.10.
happy21
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen - Kayla Marie
05.10.
Funkentanz - Junge
ellchen - Mädchen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana
09.10.
Chaya - Junge
russianpoison - Mädchen
Ronja26
Danni
Rainbow_Brite - Junge
speedo - Junge - Felix
10.10.
Danis
PeeWee
11.10.
Yulia - Mädchen
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen
17.10.
Joshua
18.10.
Kidicat
Melly26
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen - Hannah Melina
Leene
21.10.
Lade
23.10.
Mary_1stbaby - Junge
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
31.10.
Ninschen
Trinity

13.06.2008 16:42
Ich arbeite noch bis ca. Mitte 12. August. Danach habe ich Urlaub und darauf folgt dann direkt der Mutterschutz
14.06.2008 00:28
So, ich bin auch mal wieder da.
Hatte einen PC Crash und war damit erstmal ohne Internet, aber der Computer funktioniert wieder.

Ich bin kurz vor der Schwangerschaft arbeitslos geworden, habe vorher bei einer großen Lebensmittel-Kette in der Obst-Gemüse Abteilung gearbeitet. Das dürfte ich heute eh nicht mehr. War nämlich ne ganz schöne Schlepperei, Banankisten usw.
Naja und dann hat´s halt geklappt mit dem Nachwuchs und dann hab ich mich auch nirgendwo mehr beworben. Ich mein, wer stellt mich jetzt schon ein? Das kann auch ruhig noch warten.
Ich brauche ebenfalls nicht soviel zum Leben und das Einkommen von meinem Freund reicht aus.

Haben die letzten Wochen sowieso sehr viel optimiert finanztechnisch. Viel gekündigt, was wir nichtmehr brauchen und ich hab eine sehr günstige Familien-Haftpflicht gefunden usw...
Damit sparen wir insgesamt auch schon wieder über 200€ im Jahr ein, das ist doch schon ne Menge Holz finde ich.

Treten tut mich der Kleine auch schon ganz schön, teilweise fühlt sich das auch unangenehm an, aber ich freu mich trotzdem immer ganz dolle unseren Zwerg zu spüren Leider fühlt der Papa noch nix, naja kommt noch früh genug.
Und Essen kann ich kaum noch, ich esse nur noch so Mini-Portionen, es passt einfach nicht mehr rein Und selbst nach solchen kleinen Mahlzeiten fühl ich mich immer als hätt ich ne Wagenladung verdrückt. Habt ihr das auch?
Laurana
1246 Beiträge
14.06.2008 01:32
Habt Ihr nur meine Liste vermisst und nicht mich?

Hi, Ihr Lieben

Da bin ich erstmal wieder. Was mich dazu brachte hier wegzubleiben und Euch so stiefmütterlich zu vernachlässigen, werde ich Euch morgen etwas ausführlicher schreiben. Fürs Erste hab ich erstmal fleissig gelesen und mir Notizen gemacht, damit ich die vermisste Liste mal wieder aktualisieren kann, was ich hiermit getan habe und an dieser Stelle übernehm ich gern wieder, denn ich hab nicht vor, so schnell hier wieder zu verschwinden. Dann erstmal eine gute Nacht und bis morgen. Jetzt bin ich erstmal echt geschafft.
Bis dann *wink*

01.10.
Jenny
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan
04.10.
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen ~Kayla Marie~ - Sand a.M.
05.10.
Funkentanz - Junge
ellchen - Mädchen - Öhringen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana - Mädchen - Frankfurt a.M.
angel2812
09.10.
Chaya - Junge
russianpoison
Ronja26
Danni - Heinade
Rainbow_Brite - Junge ~Felix~ - Westerburg
speedo - Junge
happy21 - bewusst ungewusst
10.10.
Danis
PeeWee
Nessi89
11.10.
Yulia - Mädchen
Alina_789
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen
17.10.
Joshua
18.10.
Kidicat
Melly26 - Junge
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
meine2
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen ~Hannah Melina~ - Heilbronn
Leene - Hamburg
Manumaus - Mädchen
21.10.
Lade
23.10.
Mary_1stbaby - Junge
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
30.10.
laeticia
31.10.
Ninschen
Trinity
happy21
938 Beiträge
14.06.2008 07:53
guten morgen liebe oktobermama´s

heute bin ich schon ganz nervös, hab nen FA-termin

ich und mein schatzi haben beschlossen es doch wissen zu wollen was krümele nun wird, werde es euch heute auch mitteilen , ich hoffe nur das man auch was erkennen kann

uns geht es super

so.......ich bin heute nachmittag wieder online , gehen noch so vieles einkaufen für baby-klein und auch für uns

p.s , iiiiich fehle wieder in der liste wäre super wenn ich auch wider drin stehen würde grins bis bald winkeeee
14.06.2008 09:54
FA Termin am Samstag???? Wow. Den Arzt lob ich mir Hier haben die Ärzte alle schon unter der Woche blöde Sprechzeiten....

Dann drücken wir Dir mal die Daumen dass Euer Schatz sich outet

Schönes Wochenende Mädels!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt