~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
14.12.2011 20:52
Also gefühlt hab ich nichts in seinem Mund
Er hatte grad 37,7 °C.

Er hatte grad 37,7 °C.
14.12.2011 21:14
Zitat von Dreamgate:
Also gefühlt hab ich nichts in seinem Mund![]()
Er hatte grad 37,7 °C.
na dann ist es doch auch wieder gut. und zum thema fühlen.....meine kinderärztin hat schon mehrmals bei untersuchungen gesagt "mensch, der zahnt ja ganz schön ordentlich" und ich wußte von nichts

14.12.2011 21:20
so, hab jetzt mal aufgeschrieben was der kleine Räuber heute so gegessen und getrunken hat:
übern Tag verteilt:
3/4telste Scheibe Brot mit Apfel/Birne Aufstrich (selbergemacht) mit
150ml milch zum Frühstück
50g Mittagessen (heut mal aus´m Glas)
Nachmittag 1 bissen banane
Abendessen 3 kleine Stücken Bockwurst
dazwischen 100ml Tee und nochmal 150ml Milch
ist nicht grad viel oder?
übern Tag verteilt:
3/4telste Scheibe Brot mit Apfel/Birne Aufstrich (selbergemacht) mit
150ml milch zum Frühstück
50g Mittagessen (heut mal aus´m Glas)
Nachmittag 1 bissen banane
Abendessen 3 kleine Stücken Bockwurst
dazwischen 100ml Tee und nochmal 150ml Milch
ist nicht grad viel oder?

14.12.2011 21:22
Hm finde das jetzt auch nicht viel
aber wenns ihm reicht
Wann willst du es denn bei KiA ansprechen?

14.12.2011 21:24
Zitat von Dreamgate:
Hm finde das jetzt auch nicht vielaber wenns ihm reicht
ich muss montag wegen einem Ganztags EKG mit Lukas hin, ich wollt mir jetzt die nächsten Tage aufschreiben was er so alles isst und dem Arzt mal zeigen.
Ich dachte es könnte auch mit am Zahnen liegen da er auch ne Tempi von 38,3°C hat (seid 3 Tagen)
14.12.2011 21:26
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
ich muss montag wegen einem Ganztags EKG mit Lukas hin, ich wollt mir jetzt die nächsten Tage aufschreiben was er so alles isst und dem Arzt mal zeigen.
Ich dachte es könnte auch mit am Zahnen liegen da er auch ne Tempi von 38,3°C hat (seid 3 Tagen)
ja, das wird auf jeden fall auch am zahnen liegen!!! und ja, es ist wenig, aber wie gestern schon geschrieben, mein neffe hat auch nicht mehr gegessen - das war nie ein problem.
14.12.2011 21:37
Zitat von venezia123:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
ja, das wird auf jeden fall auch am zahnen liegen!!! und ja, es ist wenig, aber wie gestern schon geschrieben, mein neffe hat auch nicht mehr gegessen - das war nie ein problem.
ja hab ich gelesen

mir ist es halt extrem aufgefallen weil er sonst den ganzen Tag auf irgendwas rumgekaut hat und nun fast gar nichts mehr.
Ich mach mich nicht weiter wuschig und versuche es nicht überzubewerten aber beobachten werd ich es automatisch

na mal sehn

14.12.2011 21:37
Hi Kerstin,
mache Dir da keine Gedanken!!!!
Unsere Abby zahnt auch grad (hat eine rote Wange und ist nachts oft wach und weint) und sie isst fast nix:
früh: 20ml Milch eine halbe Scheibe Käse
mittags: 3-5 Löffel
Kaffeetrinekn: halbes Glas Obst
Abends: 100ml Tomatensuppe.
Die Kinderärztin meinte, das wäre beim zahnen normal und geht acuh eine ganze Weile und solange die Kinder trinken -egal was ist alles ok.
Ich bin zwar auch total in Sorge, aber sie muss es ja wissen. Kenne ich im übrigen auch von meinen Krippenkindern.
Unsere Abby zahnt auch grad (hat eine rote Wange und ist nachts oft wach und weint) und sie isst fast nix:
Die Kinderärztin meinte, das wäre beim zahnen normal und geht acuh eine ganze Weile und solange die Kinder trinken -egal was ist alles ok.
Ich bin zwar auch total in Sorge, aber sie muss es ja wissen. Kenne ich im übrigen auch von meinen Krippenkindern.
14.12.2011 21:41
Zitat von Kertin85:
Zitat von venezia123:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
mir ist es halt extrem aufgefallen weil er sonst den ganzen Tag auf irgendwas rumgekaut hat und nun fast gar nichts mehr.
na klar, gerade wenn es sonst anders ist, würde es mich auch erstmal hellhörig und unsicher machen

14.12.2011 21:42
Zitat von Geeney:
Hi Kerstin,
ich weiß ich nerv vielleicht damit aber mir geht es auch darum dass Lukas abnimmt...
anfang Oktober hatte er 9190g und anfang Dezember hatte er um die 10,2 - 10,5kg.
Und nun hab ich ihn gewogen und er hat noch 9500g.
ach ich werd abwarten und um mikch zu beruhigen den Arzt fragen, auch wenn Lukas bis dahin wieder normal isst

14.12.2011 21:44
Zitat von Geeney:
wahnsinn, das ist ja wirklich kaum was. wie unterschiedlich die bedürfnisse unserer kinder sind. das isst meine kleine raupe bei einer mahlzeit....und abends sieht er immer aus, als hätte er seinen brummkreisel verschluckt

14.12.2011 22:03
Kerstin... wie gesagt ich sehe es halt auch an meinen Krippenkindern (weil wir ja auch wiegen und mit den Eltern reden), vor allem jetzt... Unsere kleinen Schätzle werden mobiler und verbrennen mehr Kalorien und wenn da nicht sooo viel ankommt, wo soll denn da ein Fettpölsterchen entstehen?! Ist normal. Meine Mum hatte mir erzählt das sie in dem Alter von Abby mir dann Hosenträger ran machen musste, weil ich auch so wenig gegessen habe und total schnell unterwegs war. Abby zum Beispiel ist extrem verwöhnt (und ich bin sdchuld
) und schläft Vormittags nur im Wagen 1 - 1 1/2 Stunden und ansonsten ist sie nur am rumwuseln (wenn ich da andere Kinder sehe wie entspannt sie in ihren Wageb sitzen - wenn Abby nicht schläft hält sie es maximal 10Min aus und dann ist Terror) - wo soll denn da was hängen bleiben?

14.12.2011 22:15
Zitat von Geeney:
Kerstin... wie gesagt ich sehe es halt auch an meinen Krippenkindern (weil wir ja auch wiegen und mit den Eltern reden), vor allem jetzt...
oh, ich wußte noch gar nicht, dass in den krippen auch gewogen wird...ist das gängig?
mein kind ist ja ziemlich klein und ich habe mir auch zwischendurch mal darüber gedanken gemacht. mir hat etwas ähnliches geholfen, nämlich in mein eigenes u-heft zu schauen: siehe da, auch ich war ein kleines kind

und die kleine abby ist zuckersüß!!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt