Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.03.2015 08:47
Ich bin ab heute auch in der 7ssw
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
17.03.2015 09:07
Zitat von CidariaFulvata:

Ich bin ab heute auch in der 7ssw

Glückwunsch zum WW!!
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
17.03.2015 09:08
Zitat von Vivien09:

Ich war auch noch nicht beim FA und werde ich auch nicht! Gehe nur zu einer Hebamme! Hatte mir ganz fest vorgenommen, dass ich diesmal nicht immer da hin renne und alle Termine und Ultraschall Untersuchungen mitnehme! Aber ich lese gerne, was ihr vom FA schreibt und freue mich über jedes Bild! Ich schaue auch in meinen Mutterpass von meiner 1. Schwangerschaft nach, in welcher Woche ich damals da war und sehe auf den US Bildern nach, wie weit mein Kind damals entwickelt war!

Das ist ja mal interessant Berichte bitte! Bin gespannt wie das läuft und was die Hebi so sagt
Rehlein86
6704 Beiträge
17.03.2015 09:39
das finde ich toll das du nur zur hebamme gehst bei uns auf dem land gibt es das leider nicht das die hebammen die vorsorge machen
Vivien09
1105 Beiträge
17.03.2015 09:54
Da ich privat versichert bin, hat mein FA bei meiner 1. FA so alles gemacht was nur ging! Immer US, alle Untersuchungen von A-Z, immer Urin und Bluttest, immer wiegen, endlos ....

Diesmal möchte ich mich mehr auf meine Intuition verlassen, mehr spüren und wirklich schwanger SEIN, nicht nur mir das ständig bestätigen lassen usw. Versteht das bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn Frauen zum FA gehen, aber ich möchte diesmal einen anderen, natürlicheren Weg gehen. Eine Ultraschall Untersuchung vor der 12. SSW wäre für mich sowieso nicht mehr in Frage gekommen und auch auf keinen Fall vaginal! Bei meinem 1. Kind habe ich das auch gemacht und er ist gesund, aber diesmal möchte ich das nicht!

Eine Hausgeburt oder Geburtshaus kommt deshalb in Frage, weil alles persönlicher und selbstbestimmter abläuft. Zuhause oder im Geburtshaus wird weniger geschnitten (Dammschnitt), kaum Kaiserschnitte, man hat Mitspracherecht, dass das Kind nicht zu früh abgenabelt wird (Nabelschnur auspulsieren lassen) auch das Wiegen und Messen steht im Hintergrund, im Vordergrund steht das Bonding!

Es gibt noch viele andere Gründe, es ist ein wirklich interessantes Thema und ich kann jeden nur empfehlen, sich seiner Selbstbestimmtheit und Rechte bewusst zu sein, egal wo man die Vorsorgeuntersuchungen machen lässt und egal ob man im KH, Geburtshaus oder Zuhause entbindet!
Vivien09
1105 Beiträge
17.03.2015 09:54
Bei meiner 1. SS meine ich
Vivien09
1105 Beiträge
17.03.2015 09:57
Hier ein wirklich richtig guter Artikel zu dem Thema:

http://www.initiative.cc/Artikel/2006_10_06_Sanft% 20ins%20Leben.htm
17.03.2015 09:57
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Ilayda_94:

Zitat von Proud.Mum_2011:

Zitat von Ilayda_94:

übrigens bin ich gleich in der 6 SSW

Du bist jetzt in der 7ten SSW
Danke ja aber streng genommen 6+0

Ja, aber 6+0 heißt in der siebten Woche angekommen. Das ist toll.
oh jaaaa danke
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
17.03.2015 09:58
Zitat von Vivien09:

Da ich privat versichert bin, hat mein FA bei meiner 1. FA so alles gemacht was nur ging! Immer US, alle Untersuchungen von A-Z, immer Urin und Bluttest, immer wiegen, endlos ....

Diesmal möchte ich mich mehr auf meine Intuition verlassen, mehr spüren und wirklich schwanger SEIN, nicht nur mir das ständig bestätigen lassen usw. Versteht das bitte nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn Frauen zum FA gehen, aber ich möchte diesmal einen anderen, natürlicheren Weg gehen. Eine Ultraschall Untersuchung vor der 12. SSW wäre für mich sowieso nicht mehr in Frage gekommen und auch auf keinen Fall vaginal! Bei meinem 1. Kind habe ich das auch gemacht und er ist gesund, aber diesmal möchte ich das nicht!

Eine Hausgeburt oder Geburtshaus kommt deshalb in Frage, weil alles persönlicher und selbstbestimmter abläuft. Zuhause oder im Geburtshaus wird weniger geschnitten (Dammschnitt), kaum Kaiserschnitte, man hat Mitspracherecht, dass das Kind nicht zu früh abgenabelt wird (Nabelschnur auspulsieren lassen) auch das Wiegen und Messen steht im Hintergrund, im Vordergrund steht das Bonding!

Es gibt noch viele andere Gründe, es ist ein wirklich interessantes Thema und ich kann jeden nur empfehlen, sich seiner Selbstbestimmtheit und Rechte bewusst zu sein, egal wo man die Vorsorgeuntersuchungen machen lässt und egal ob man im KH, Geburtshaus oder Zuhause entbindet!

Das klingt echt interessant
Crispylaiin
1654 Beiträge
17.03.2015 10:08
Ich bin raus. Bluttest war unter 2...
Melushka
5154 Beiträge
17.03.2015 10:23
Ich wurde vom 1.11 vordatiert auf den 26.10.15.
Kann dass auch jemand ändern in der Liste ?

17.03.2015 10:28
Zitat von Crispylaiin:

das tut mir leid kopf hoch!
Rehlein86
6704 Beiträge
17.03.2015 10:44
Zitat von Crispylaiin:

das tut mir leid
Rehlein86
6704 Beiträge
17.03.2015 10:45
Zitat von Vivien09:

ich finde das absolut spitze ich habe bei meinem 2. kind ambulant entbunden und habe der Hebamme vorher gesagt was ich alles will und wie und es hat super geklappt, du hast absolut recht das man viel mehr auf sich selbst vertrauen muss als auf irgedwelche geräte.
Vivien09
1105 Beiträge
17.03.2015 11:02
Danke Rehlein86 das stärkt mich in meinem Vorhaben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt