Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
18.09.2015 21:44
Ja bei uns wird da leider nen unterschied gemacht das erste mal oma werden ist noch so aufregend, aber beim dritten mal ists dann eher so "aha hm schön"
Nö brauch ich auch nicht. Reicht das ich mich freue ist nur blöd, da der Papa, also mein ex, sich ja auch nicht wirklich interessiert aber umso mehr liebe bekommts jetzt schon von mir
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.09.2015 21:50
Zitat von Stefania11:

Ja bei uns wird da leider nen unterschied gemacht das erste mal oma werden ist noch so aufregend, aber beim dritten mal ists dann eher so "aha hm schön"
Nö brauch ich auch nicht. Reicht das ich mich freue ist nur blöd, da der Papa, also mein ex, sich ja auch nicht wirklich interessiert aber umso mehr liebe bekommts jetzt schon von mir

Sie nehmen sich damit selbst etwas. Schade, aber du wirst es in vollen Zügen genießen.
18.09.2015 22:13
Ich merke auch Unterschiede zum zweiten Baby. Wurde bisher nur von meiner besten gefragt was ich noch brauche, ansonsten nicht. Gefreut hat sich ja auch kaum jemand.
Aber wie Chrysanthes schon schrieb, ist es egal was die anderen sagen oder denken. Ich freue mich riesig über unser zweites Wunder und das ist das allerwichtigste.
Aber finde auch das sie dann nach der Geburt nicht an kommen brauchen nur damit sie mal ein kleines Baby auf den Arm haben können.

Chrysanthes
5693 Beiträge
19.09.2015 06:39
Zitat von Summergirl:

Ich merke auch Unterschiede zum zweiten Baby. Wurde bisher nur von meiner besten gefragt was ich noch brauche, ansonsten nicht. Gefreut hat sich ja auch kaum jemand.
Aber wie Chrysanthes schon schrieb, ist es egal was die anderen sagen oder denken. Ich freue mich riesig über unser zweites Wunder und das ist das allerwichtigste.
Aber finde auch das sie dann nach der Geburt nicht an kommen brauchen nur damit sie mal ein kleines Baby auf den Arm haben können.

Sehe das genau so wie du.

Ich mache mir eher Gedanken über die Ersten Tage, gerade der Erste Tag. Die Schwigis, oder meine Mutter passen auf unseren Sohn auf.
Ich möchte gerne Familienzeit und nicht das gleich jemand mein Würmchen für Fotos auf den Arm nehmen will.
Meine Mutter ist da entspannt, aber die Mutter meines Freundes hat danach ein Drama gemacht. Sie wollte wohl ein Bild mit ihrem ersten Enkel direkt. Das war aber erst ein paar Stunden her, das er geboren wurde. Ich hatte Nachwehen, die kamen alle gesammelt und sie Schlich immer um ihn rum und begrabbelte ihn. Konnte gar nicht zuordnen was sie vor hat. Sie hat nichts gesagt. Immer nur angetatscht, mal mit einer und mal mit beiden Händen. Ihm war das alles zu wuselig und zu viel. Er weinte dann und ich sagte ich will ihn stillen. Klappt ja beim ersten und am Anfang nicht unbedingt perfekt, aber die blieben alle einfach drin. Beim Stillen wurden noch die Nachwehen so heftig und ich sagte meinem Freund das ich Schmetzen habe und wir Ruhe brauchen. Mein kleiner wieder am weinen. Die Besucher unterhielten sich über den Raum hinweg über Fußball und dann kam die Frage ob er immer so viel weint. Ich sagte nur, er ist ein paar Stunden alt, wir kennen ihn noch gar nicht. Vorher war er ruhig und mein Freund meinte dann, ihr brauchen nun auch wieder Ruhe.

Danach kam, wie konntet ihr nur. Deine Mutter wollte noch ein Bild mit dem kleinen machen. Mein Freund meinte nur, dann soll sie den Mund auf machen. Es war viel zu laut, ihr könnt froh sein das wir alle so früh dazu geholt haben.

Das macht mir jetzt etwas Sorgr. Denn ich möchte das nur wir drei die ersten Tage richtig Genießen. Mein Sohn soll nicht jeden teilen müssen gleich am Ersten Tag. Er soll ihn mit uns auf den Arm nehmen dürfen und wir kuscheln zusammen. Das ist zumindestens mein Plan.
19.09.2015 07:35
Beim ersten kind hab ich noch besuch empfangen, allerdings nicht am ersten Tag. So pietätlos war keiner gott sei dank. Und da er eh am nachmittag kam hatten wir die restliche tageszeit nur für uns drei. Auf die tage verteilt kamen dann die schwiegis, meine Eltern, mein Bruder mit Frau (die hat paar tage später da auch entbunden), meine Tante und Onkel usw. Da hat keiner ungefragt das Kind irgendwie hochgenommen oder so. Dann hätte ich auch was gesagt sie blieben auch nie übermäßig lang oder waren laut.
Beim zweiten hab ich dann trotzdem gesagt kein besuch in den 3 tagen. Außer Papa und der große Bruder natürlich und das wurde akzeptiert. Lediglich meine jüngere Schwester kam mal vorbei weil es auf ihrem nach Hause weg von der schule lag, hat mich aber nicht gestört. Und dadurch waren die 3 tage echt entspannt.
Wie ich es dieses mal mache bin ich mir nicht sicher. Die nun mittlerweile ex Schwiegereltern werd ich wohl kaum da haben wollen und sie werden mit Sicherheit auch nicht nachfragen. Was meine Familie betrifft wird wohl maximal mal meine Mutter nachfragen... Da kommt es dann aber wohl eher drauf an, wie ich drauf bin und wie es mir geht.
nenya
4774 Beiträge
19.09.2015 09:49
Ja wir hoffen auch das es dann besser wird und es nicht mehr so häufig vorkommt.

Juhu
Heute Wochen und Monatswechsel
9. Monat nur noch 56 Tage

Wie geht es euch heute?
19.09.2015 10:58
Chrysanthes:
Das ist ja so was von unmöglich! Da sind die echt geblieben wo du stillen wolltest und dann noch der Spruch ob er immer so laut ist. Ne das ist einfach nicht zu fassen.
Bei mir hatte das stillen erst ab der zweiten Woche geklappt. Deswegen bin ich immer zu den Mahlzeiten mit meinem Baby in den "Kinderzimmerbereich" da war die Milchkühe, mehrere Räume zum stillen und der Raum wo man sein Baby abgeben konnte. Da habe ich immer abgepumpt und dann gefiedert. Wollte nicht mit der Flasche füttern.
Da durften auch nur die Papas hin und kein Besuch. Das fande ich sehr schön.
Beim abpumpen hatte ich auch immer so doll Nachwehen
Beim zweiten soll es ja dann doll er werden da habe ich schon etwas angst.

Aber das die da kein Verständnis haben und sogar beleidigt spielen, das geht ja gar nicht.
Ich hatte nur von den Leuten Besuch die ich auch da haben wollte.

Ne gute freundin von mir die wollte das ihre gesamt Verwandtschaft ins Krankenhaus kommt und war sogar sauer wenn jemand nicht gekommen ist. Da bevorzuge ich lieber die Ruhe
19.09.2015 10:59
Zitat von nenya:

Ja wir hoffen auch das es dann besser wird und es nicht mehr so häufig vorkommt.

Juhu
Heute Wochen und Monatswechsel
9. Monat nur noch 56 Tage

Wie geht es euch heute?

Herzlichen Glückwunsch zu Wochen- und Monatswechsler
19.09.2015 11:44
Huhu medels

Chrysi und stefi das ist ja echt unmöglich
Ich hoffe, dass das bei mir ruhig wird. Mache mir da auch etwas sorgen.

GW an alle mit wochen monatswechsel habe heut auch. Mensch schon 31.

Jez is mein mann seit gestern krank
Naja ruhn uns aus. Dieses we bleiben wir daheim.

Schönes wochenende euch allen
19.09.2015 13:31
Allen betroffenen Glückwunsch zum WW bzw. MW

Wir haben jetzt mittagsruhe. Nachher bin ich noch dran mit straßenordnung und danach gehts dann mit Mausi in die schwimmhalle leider ist mausi etwas verrotzt aber hindert sie nicht am toben oder frech sein
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.09.2015 14:09
Zitat von Summergirl:

Chrysanthes:
Das ist ja so was von unmöglich! Da sind die echt geblieben wo du stillen wolltest und dann noch der Spruch ob er immer so laut ist. Ne das ist einfach nicht zu fassen.
Bei mir hatte das stillen erst ab der zweiten Woche geklappt. Deswegen bin ich immer zu den Mahlzeiten mit meinem Baby in den "Kinderzimmerbereich" da war die Milchkühe, mehrere Räume zum stillen und der Raum wo man sein Baby abgeben konnte. Da habe ich immer abgepumpt und dann gefiedert. Wollte nicht mit der Flasche füttern.
Da durften auch nur die Papas hin und kein Besuch. Das fande ich sehr schön.
Beim abpumpen hatte ich auch immer so doll Nachwehen
Beim zweiten soll es ja dann doll er werden da habe ich schon etwas angst.

Aber das die da kein Verständnis haben und sogar beleidigt spielen, das geht ja gar nicht.
Ich hatte nur von den Leuten Besuch die ich auch da haben wollte.

Ne gute freundin von mir die wollte das ihre gesamt Verwandtschaft ins Krankenhaus kommt und war sogar sauer wenn jemand nicht gekommen ist. Da bevorzuge ich lieber die Ruhe

Ja, ich habe ihn ja auch nicht gegeben, aber es ist schon ein komisches Gefühl. Vor allem wenn man danach die Erwartungshaltung noch einmal vorgelegt bekommt. Aber das durfte mein Freund klären und der war gut pissig.
cycilia
2324 Beiträge
19.09.2015 14:31
Mädels, ich häng heut in den Seilen,..... sowas von ko.... dabei ist eigentlich nix.

ABER: der Chef vom KKh hat sich bei mir gemeldet. Ich soll Montag anrufen und nochmal zu einem erneuten Gespräch zwecks erneuter Geburtsplanung vorbei kommen. Er fand die bisherige Vorgehensweise seitens seines KKh auch nicht so gelungen. Puh, da bin ich erleichtert. Ich kann mit jemandem reden, der sich auch ein wenig auskennt! Hoffentlich kann er meine Ängste etwas verringern.

gute Besserung an alle, die mit SS Symptomen oder sonstigen Krankheiten gequält werden, ebenso an leidende Männer und verrotzte Kleinkinder ( Kira war jetzt eine ganze Woche heiser, erst seit heute klingt sie wieder was besser und die Nase läuft endlich )
LiamChan1986
1370 Beiträge
19.09.2015 14:48
Das ist echt schade, wenn sich keiner mehr so wirklich für die zweiten und dritten Kinder interessiert.Aber von meinem Vater und meiner Stiefmutter kommt auch nichts.

Gute Besserung an deinen Mann Mira und Dir auch Cycilia

Stefania wie war der Geburtstag? viel Spaß im Schwimmbad.

Zum Thema Nachwehen, die hat nicht jeder.
Bei meiner großen hatte ich sie direkt nach der Geburt als ich vom Kreissaal ins Zimmer und bei meinen Sohn hat ich gar keine oder wenn dann erst Tage später
19.09.2015 20:00
Zitat von LiamChan1986:

Das ist echt schade, wenn sich keiner mehr so wirklich für die zweiten und dritten Kinder interessiert.Aber von meinem Vater und meiner Stiefmutter kommt auch nichts.

Gute Besserung an deinen Mann Mira und Dir auch Cycilia

Stefania wie war der Geburtstag? viel Spaß im Schwimmbad.

Zum Thema Nachwehen, die hat nicht jeder.
Bei meiner großen hatte ich sie direkt nach der Geburt als ich vom Kreissaal ins Zimmer und bei meinen Sohn hat ich gar keine oder wenn dann erst Tage später

Wusste gar nicht das es auch so sein kann mit den Nachwehen. Aber jeder Körper ist da anders.
Bei mir waren die Nachwehen ca 2 Tage und immer beim stillen. Da wird es auch hauptsächlich ausgelöst. Es fühlte sich wie starke Regelschmerzen an. Es war natürlich kein Vergleich zu den Geburtswehen, aber sehr unangenehm.
Da hast du bestimmt auch glück bei deinem dritten Schatz!

Wie waren eigentlich deine Geburten bei deiner großen und bei deinem Sohn? Musst natürlich nicht antworten wenn du nicht willst.
eva88
1879 Beiträge
19.09.2015 20:56
Nachwehen hatte ich auch bei der kleinen ich fand sie sehr schmerzhaft und hoffe das es dieses mal besser ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt