Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
01.07.2015 08:14
Zitat von Rehlein86:

muss morgen mit meinen Kids zum Zahnarzt da fahr ich auch soweit und hier sollen es 40 grad werden. glaube ich verschiebe das

Wäre echt besser.
01.07.2015 08:47
Ich muss mich mal ausheulen....

Bei uns wird vom MFH die Rahmen etc von außen gestrichen. Letzte Woche hat er beim Nachbar angefangen. Jetzt stand er gerade hie vor der Tür.
Der Maler ist total nett...aber das bedeutet, dass ich mit Mia nicht auf dem Balkon plantschen kann, ich verschwinden muss wenn er streicht wegen den Dämpfen und wenn er abschleift und streicht müssen die Fenster auf da er auch die Seite streichen muss. Das heißt (und dass ist für mich das schlimmste!) dass die ganze Wärme reinkommt....
Das sowohl oben wie unten und vorne wie hinten

Morgen werde ich zu meine Eltern gehen (nach dem Kinderarzttermin) aber das es nachher hier drin auch so warm sein wird....Hilfe!!
Jetzt haben wir kühle 21,5 grad hier.
eva88
1879 Beiträge
01.07.2015 09:15
Glückwunsch zu den Outings

Gestern ging mir nicht so gut habe Kopfschmerzen gehabt das ist das Wetter die Wärme ist nicht so gut für mein Blutdruck heute hab ich schon wieder Kopfschmerzen aber ich nehme nix das hatte ich bei der kleinen auch in der Schwangerschaft bei der Hitze Welle

Ich freu mich schon wenn es sich wieder ein bissen abkühlt
Rehlein86
6704 Beiträge
01.07.2015 09:20
bei mir hilft da ab und zu ein schliuck cola wenn mir schwindlig wird das liegt meist an meinem Rr

mit dem stoffwindeln das kommt auf das system an das du benutzt es gibt verschiedene systeme bei manchen wäscht du immer die ganze windeln bei manchen nur die einlagen für manche gibt es auch wegwerfeinlagen die kompostierbar sind da muss man sich ein bischen einlesen, von manchen gemeinden gibt es einen zuschuss zu den windeln bei uns sind es 60 euro. schau mal auf windelwissen.de da ist viel super beschrieben
Change2014
442 Beiträge
01.07.2015 10:01
Zitat von Stefania11:

Zitat von Change2014:

Glückwunsch zum Mädchen

Heute hab ich es ganz schlimm mit dem Rücken (Ischias?!).
Kann kaum laufen und es sticht wie ein Messer, wenn ich links auftrete
Weiß gar nicht was ich machen soll.

Ja klingt arg nach ischias. Versuch mal auf die knie zugehen und dich mit den händen abzustützen. Entlastet den Rücken und das Gewicht verlagert sich etwas.

Soll ich den Rücken dann durchhängen lassen oder nen Katzenbuckel machen?
Ich bin echt keine leidiger Mensch, aber das finde ich grad echt nicht schön und morgen ist es schon ne Woche seit ich das habe.

Der kleine Mann hat gestern den ganzen Abend Randale in meinem Bauch gemacht... immer wenn ich den Tritt seitlich gespürt habe musste ich zucken, weil ich echt kitzelig bin
Apfelbatterie
1763 Beiträge
01.07.2015 10:03
Zitat von Rehlein86:

bei mir hilft da ab und zu ein schliuck cola wenn mir schwindlig wird das liegt meist an meinem Rr

mit dem stoffwindeln das kommt auf das system an das du benutzt es gibt verschiedene systeme bei manchen wäscht du immer die ganze windeln bei manchen nur die einlagen für manche gibt es auch wegwerfeinlagen die kompostierbar sind da muss man sich ein bischen einlesen, von manchen gemeinden gibt es einen zuschuss zu den windeln bei uns sind es 60 euro. schau mal auf windelwissen.de da ist viel super beschrieben

Danke dir da werde ich mal schauen. Welche benutzt du denn und warum?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
01.07.2015 10:07
Zitat von Change2014:

Zitat von Stefania11:

Zitat von Change2014:

Glückwunsch zum Mädchen

Ja klingt arg nach ischias. Versuch mal auf die knie zugehen und dich mit den händen abzustützen. Entlastet den Rücken und das Gewicht verlagert sich etwas.

Ich bin echt keine leidiger Mensch, aber das finde ich grad echt nicht schön und morgen ist es schon ne Woche seit ich das habe.

Der kleine Mann hat gestern den ganzen Abend Randale in meinem Bauch gemacht... immer wenn ich den Tritt seitlich gespürt habe musste ich zucken, weil ich echt kitzelig bin

Aaalso. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Es gibt diverse Yoga Übungen (u.a. Auch das mit den 4 Füßen und dann langsam mit einatmung in den Buckel und beim ausatmen in den geraden (!!!!) Rücken. Nicht durchhängen lassen.).... Aber wenn dir Übungen wie diese Schmerzen bereiten macht es keinen Sinn darauf "rumzureiten"...

Würde an deiner Stelle zu FA gehen (das machen die zwischendurch) und ne spritze abholen. Die tut kaum weh und löst den Schmerz innerhalb ner halben Stunde. Dann vorbeugende Übungen machen. Der Schmerz kann trotzdem durch die "falsche" schwangerschaftshaltung wieder kommen. Aber fürs erste hättest du ruhe.

Rehlein86
6704 Beiträge
01.07.2015 10:08
Also ich werde am anfang einfach überhosen und prefolds/mullwindeln nehmen habe aber auch ein G newborn paket günstig bekommen welches ich testen werde. nachts hab ich huda und anays(hoffe die heisen so) da diese saugkräftiger sind und 2 pop ins habe ich zum testen glaube man muss einfach a bissel durchtesten damit man weis was ma besten zu einem und zum kind passt kommt auch auf die piselmenge und stuhlgang an etc und wie oft man waschen will
Change2014
442 Beiträge
01.07.2015 10:14
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Change2014:

Zitat von Stefania11:

Zitat von Change2014:

Glückwunsch zum Mädchen

Aaalso. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Es gibt diverse Yoga Übungen (u.a. Auch das mit den 4 Füßen und dann langsam mit einatmung in den Buckel und beim ausatmen in den geraden (!!!!) Rücken. Nicht durchhängen lassen.).... Aber wenn dir Übungen wie diese Schmerzen bereiten macht es keinen Sinn darauf "rumzureiten"...

Würde an deiner Stelle zu FA gehen (das machen die zwischendurch) und ne spritze abholen. Die tut kaum weh und löst den Schmerz innerhalb ner halben Stunde. Dann vorbeugende Übungen machen. Der Schmerz kann trotzdem durch die "falsche" schwangerschaftshaltung wieder kommen. Aber fürs erste hättest du ruhe.

Danke
Meine Chefin hat mir gestern auch angeboten mich dort mal zu massieren (sie ist eigentlich gelernte Masseurin), die hat mir schonmal sehr geholfen, als ich mir was ausgerenkt hatte.
Ich hasse Spritzen
Vielleicht versuche ich das erstmal und mache diese Übungen und wenn es dann immer noch nicht hilft hol ich mir ne Spritze ab
01.07.2015 10:28
Guten morgen ihr lieben
frage mich wann ich die kleine das erste mal spüre und wie sich das wohl anfühlt

Ich werd mich wegen den stoffis auch nochmal einlesen müssen. Brauche ein einfaches einsteiger system
Apfelbatterie
1763 Beiträge
01.07.2015 10:36
Zitat von MiraJane22:

Guten morgen ihr lieben
frage mich wann ich die kleine das erste mal spüre und wie sich das wohl anfühlt

Ich werd mich wegen den stoffis auch nochmal einlesen müssen. Brauche ein einfaches einsteiger system

Ich brauche auch so ein anfängerpaket

Es fühlt sich an, als würde von innen etwas anklopfen.
01.07.2015 10:41
Also ich werde auch mit pampers Wickeln, das kann ich einfach weg werfen , frag mich eh wie ich Windeln wechseln soll ohne zu brechen , aber angeblich ist das beim eigenen Kind nicht so schlimm, wir werden sehen
Vivien09
1105 Beiträge
01.07.2015 11:39
WW !!!!
cycilia
2324 Beiträge
01.07.2015 11:40
Zitat von Schildi85:

Also ich werde auch mit pampers Wickeln, das kann ich einfach weg werfen , frag mich eh wie ich Windeln wechseln soll ohne zu brechen , aber angeblich ist das beim eigenen Kind nicht so schlimm, wir werden sehen

Das riecht Anfangs fast gar nicht. Erst wenn die richtig essen, wird das schlimmer.
Change2014
442 Beiträge
01.07.2015 11:58
Zitat von cycilia:

Zitat von Schildi85:

Das riecht Anfangs fast gar nicht. Erst wenn die richtig essen, wird das schlimmer.

Meinst du man wird dann so langsam drauf vorbereitet, wenn es einfach immer schlimmer wird?
Ich grusel mich da auch jetzt schon vor. Mein Patenkind ist mal mit Häufchen in der Windel gewickelt worden und ich hab würgend den Raum verlassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt