Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Change2014
442 Beiträge
25.06.2015 09:37
Guten Morgen

WW und Halbzeit!!!
Hammer wie schnell die Zeit vergeht!

Also ich nehme 300er Magnesium von Anfang an, weil ich immer extremes Unterleibsziehen hatte/habe und die FÄ dazu meinte, dass ich bis zur 35. Woche ohne Probleme 400er Magnesium nehmen dürfte. Am Wochenende vergesse ich das öfter mal und merke es dann auch.
Ich bilde mir auch ein ihn schon zu spüren, bin mir aber nicht so sicher, weil ich das ja noch nie zuvor gespürt habe. Ist aber ein irres Gefühl, wenn da plötzlich son feines Stupsen kommt.
Die Ärztin bei der Feindiagnostik hat mir gestern gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und man den Kleinen deshalb wohl anfangs schlechter spürt.
Seit gestern sind meine Ängste auch irgendwie weg... Es hat wohl geholfen zu sehen, dass alles drin und dran ist... und auch alles so funktioniert, wie es funktionieren soll. Es würde für mich keinen Unterschied machen, aber erleichtert bin ich trotzdem
Und es es war toll den Papa stolz auf den Bildschirm starren zu sehen - glaub der freut sich tierisch auf den kleinen Sohnemann

LG
25.06.2015 09:51
Danke für eure Antworten
Ich hinterfrage gerade solche Sachen da ich im Familienkreis jemand habe, die meint alle Vorurteile eines Schwangeren erfüllen zu müssen
Freund 3x pro Woche Abends um 23 Uhr zu Bürger King schicken weil man sowas als Schwangere ja tun muss. Das war in der Phase wo man noch nicht gesehen hat dass sie schwanger ist. Sowas regt mich total auf!

Wenn man auf was Heißhunger hat und der Mann abends nochmal los geht ist das okay. Aber nur damit andere mitbekommen dass man wiiiirklich schwanger ist...oiiiii

Für die Liste...liebe Chrysantes
Wir haben einen Namen falls es ein Mädchen bleibt : Mint

Außerdem habe ich morgen einen Termin in der Klinik in NL (hatte ich vergessen zu sagen muss aber nicht mehr auf die Liste).
Da erfahre ich dann ob die weitere Vorsorge dort stattfindet oder normal bei der deutschen FÄ.

Jetzt ist mein Päuschen rum und muss weiter die Hausarbeit nachgehen
Töchterchen ist bei Oma, deshalb muss ich das gerade ausnutzen
25.06.2015 09:53
Guten morgen

Change Glückwunsch zur Halbzeit

Spüren tu ich mein Zwerg schon ne Weile sehr gut und regelmäßig besonders abends wenn ich im Bett liege wird der Herr richtig aktiv und tritt in alle Richtungen
25.06.2015 09:57
Uah veertje da sprichst du mir aus der Seele
Ich mag die Menschen auch nicht, die alle Möglichkeiten ausschöpfen um zu zeigen "guckt mal her, ich bin schwanger". Freude ist ja in Ordnung, grad wenn man lange gewartet hat, aber man kanns ja übertreiben. Ich hab in keiner meiner ss mein freund losgeschickt weil ich meinte spät abends noch was von burger King und co. haben zu wollen. Vorallem um die Uhrzeit so ne kalorienbombe alle 3 tage die gute geht ja auf wie nen hefekloß
25.06.2015 09:59
Da fällt mir grad noch auch so ein tolles Beispiel ein:

Damals meine Schwägerin, stark übergewichtig meinte in der 14. Woche nicht mehr den Hausflur putzen zu können, weil der bauch im weg ist
LiamChan1986
1370 Beiträge
25.06.2015 10:08
Alles alles liebe und gute zum WW

@Change das ist doch super das es den kleinen gut geht.Ich kann mir gut vorstellen das sich der Papa,riesige gefreut hat
LiamChan1986
1370 Beiträge
25.06.2015 10:14
Hab wieder ein Kilo zugenommen
25.06.2015 10:19
Zitat von LiamChan1986:

Ich 1,1 in 4 Wochen...
Bin fast vom Stuhl gefallen, Hebamme war zufrieden.
bin ja voll Übergewichtig...deshalb mag ich nicht mehr wie 11 kg zunehmen wie in der 1. SS
Change2014
442 Beiträge
25.06.2015 10:20
Ich hatte mal Nachts bock auf Nudeln... Als mein Freund dann tatsächlich aufstehen wollte hab ich realisiert, dass er mir tatsächlich um 3 Uhr morgens Nudeln kochen wollte und hab ihn dann schnell wieder ins Bett geholt

Dieses "Seht her, ich bin schwanger!" finde ich auch ganz schrecklich.
Allerdings merke ich auch diese starrenden Blicke, jetzt wo man schon ordentlich was sieht... Mich stört das aber eher! Ich warte noch drauf, dass mich jemand antatscht Das geht mal gar nicht.
LiamChan1986
1370 Beiträge
25.06.2015 10:25
Zitat von Veertje:

Zitat von LiamChan1986:

Ich 1,1 in 4 Wochen...
bin ja voll Übergewichtig...deshalb mag ich nicht mehr wie 11 kg zunehmen wie in der 1. SS

Ich hab mit 102,7 kg angefangen und bin jetzt bei 104,6 kg
Ich muss aber schauen dann dann wieder was runter geht
25.06.2015 10:27
Zitat von LiamChan1986:

Zitat von Veertje:

Zitat von LiamChan1986:

Ich 1,1 in 4 Wochen...

Ich hab mit 102,7 kg angefangen und bin jetzt bei 104,6 kg
Ich muss aber schauen dann dann wieder was runter geht

Das ist doch noch voll im Rahmen...oder?

Ich bin jetzt mit 146,0 gestartet und habe nun 147,6 erreicht.
In der 1. SS war der Start mit 150,6. 11 kg zugenommen und 4 Wochen nach Geburt -25 kg.
Dafür unterschreibe ich jetzt wieder
LiamChan1986
1370 Beiträge
25.06.2015 10:35
Klar hält sich das im Rahmen , nur habe ich in meiner letzten SS mit 91 kg gestartet
Und in der ersten vor 12 Jahren mit 68 kg
Rehlein86
6704 Beiträge
25.06.2015 10:53
Veertje Mint habe ichnoch nie gehört ist das holländisch? geht das ohne doppelnamen und was bedeutet es den? Mia heist deine große oder? dazu passt es ja super
nenya
4774 Beiträge
25.06.2015 11:08
Ich habe auch schon total viel zugenommen
ich glaube 7 KG und das finde ich voll schlimm.

Ich hoffe das es mit dem Stillen klappt und die Kilos dann etwas purzeln.

Wie wollt ihr den hinterher Stillen oder Fläschen?

Ich wünsche mir das es mit dem Stillen klappt, mache mir aber gedanke da ich jetzt schon ab und an gelesen habe das schon Vormilch bei so ein oder anderen kommt und bei mir ist nichts
Rehlein86
6704 Beiträge
25.06.2015 11:21
ich habe jetzt 4 kg zugenommen und ich werde wieder stillen habe die großen auch gestillt meine maus 9 monate und den mittleren 14 monate habe mir aber da auch nie reinreden lassen das mein kind zu kurz trinkt oder zu wenig oder oder oder hab einfach auf mich und das jeweilige baby gehört und hat geklappt das mit dem abnehmen ist allerdings zumindets bei mir und allen die ich kenne ein mythos ich habe dadurch nicht wirklich schneller abgenommen als mamas die nicht gestillt haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt