☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
13.04.2015 17:26
Ich habe morgen Termin und hoffe auf ein tolles Bild
Ich hab ja Bedenken.. hatte bei meiner Tochter einen Ks. Es wurde mir aufgrund des Gewichts (schlussendlich 3930g) und meiner Hüftdisplasie dazu geraten. Leider ist viel schief gegangen (zu kurzer erster Schnitt, meine Tochter war komplett blau angelaufen und schrie nicht, die 'Nachgeburt' wurde nicht komplett entfernt= entsetzliche nicht zu stoppende Blutungen, sodass ich fast eine Bluttransfusion brauchte. Und das schlimmste: ich durfte meine Tochter erst einen Tag nach der Geburt sehen. Sie lag auf der Intensiv...) Purer Horror wenn ich nur daran denke...
Wünsche mir eine normale Geburt.. habe aber Angst, da mir gesagt wurde das meine Hüfte zu eng sei und schwere Kinder nicht durchpassen können. Verunsichert mich stark..
Ich hab ja Bedenken.. hatte bei meiner Tochter einen Ks. Es wurde mir aufgrund des Gewichts (schlussendlich 3930g) und meiner Hüftdisplasie dazu geraten. Leider ist viel schief gegangen (zu kurzer erster Schnitt, meine Tochter war komplett blau angelaufen und schrie nicht, die 'Nachgeburt' wurde nicht komplett entfernt= entsetzliche nicht zu stoppende Blutungen, sodass ich fast eine Bluttransfusion brauchte. Und das schlimmste: ich durfte meine Tochter erst einen Tag nach der Geburt sehen. Sie lag auf der Intensiv...) Purer Horror wenn ich nur daran denke...
Wünsche mir eine normale Geburt.. habe aber Angst, da mir gesagt wurde das meine Hüfte zu eng sei und schwere Kinder nicht durchpassen können. Verunsichert mich stark..
13.04.2015 17:41
Zitat von Sternchen90:
So ähnlich war es bei Kind 1. auch bei Mir nur halt wegen meiner Skoliose..ich würd es versuchen..das schaffst du.
13.04.2015 20:54
Dann versuche ich mal gaaaaaaaaanz Gebduldig auf die Hübschen Bilder der noch viiieeel hübscheren Babys zu warten *Fingernägel knabber*
Ich bin ja soooo Geduldig!!
Freue mich immer wenn ich lesen kann das das Herzchen schlägt das alles Prima ist, das das Krümelchen wächst und das auch ihr Fit seit.
Wenn dann noch das Foto dazu gepostet wird bin ich wirklich froh!!!!!
Ich bin ja soooo Geduldig!!
Freue mich immer wenn ich lesen kann das das Herzchen schlägt das alles Prima ist, das das Krümelchen wächst und das auch ihr Fit seit.
Wenn dann noch das Foto dazu gepostet wird bin ich wirklich froh!!!!!
13.04.2015 20:57
Zitat von Blue83:
Zitat von Sternchen90:
So ähnlich war es bei Kind 1. auch bei Mir nur halt wegen meiner Skoliose..ich würd es versuchen..das schaffst du.
Mein dritter Sohn hat 4640 Gramm gewogen!! Er war ein Mini Sumo
Ich habe gekämpft und ihn glücklicherweise in der Wanne zur Welt gebracht.
Meine Hebamme war eine Göttin!! Mit ihr hätte ich auch einen Elefanten gebären können, das schwöre ich euch.
Ruhe und sich konzentrieren war für mich das Wichtigste. Vertrau auf Dich selber und darauf das Du es schaffst, da gebe ich Blue vollkommen recht!
13.04.2015 21:12
Zitat von Veertje:
Zitat von Lou-Elle:
Ich werde auch nicht mehr gehen. War zwar super und echt interessant bei meiner 1. Schwangerschaft, aber die ist ja nun noch nicht soo lange her. Außerdem arbeitet mein Mann im Schichtdienst und da hätte ich dann immer das Problem, das jemand auf unseren Kleinen aufpassen müsste.
Rückbildung möchte ich allerding schon machen. Werde meine alte Hebamme mal nächste Woche oder so anrufen.
Ich kanns auch schon kaum erwarten bis Donnerstag ist und wir endlich wieder unser Baby sehen!
Hey
Wir sind ja gleich weit und unsere ersten kinder fast gleich alt?
Wann ist deiner geboren?
Ich weiß nicht ob ich in so einem Kurs gehe. Bin jetzt in einer guten Hebammenpraxis. Vielleicht gehe ich (bei meiner Tochter war's ja ein KS) auch um Mütter kennenzulernen
Hey,
ja stimmt, ist ja lustig.
Unser Sohn kam am 11.07.2013 zur Welt. Und deine Tochter?
Also ich hatte damals Glück mit meinem GVK, wir waren echt ne super Gruppe. Waren zu 10. und treffen uns bis jetzt einmal pro Monat mit den Kids zum Spielen, Eis essen usw. Und ab und an gehen nur wir Mamis am Abend was Essen & Trinken. Verstehen uns alle echt super.
13.04.2015 21:31
Meine erste Tochter war ein geplanter KS aufgrund verschiedener Probleme mit der Nabelschnur. Ich fand den KS einen Traum. Total entspannt und stressfrei. Für mich steht fest, dass nächste kommt auch per Sectio.
Donnerstag muss ich wieder zum Arzt. Bin gespannt, ob der US macht.
Wer von euch lässt denn das erst Trimester Screening machen? Wir hatten es bei unserer Tochter und lassen es jetzt wieder machen.
Donnerstag muss ich wieder zum Arzt. Bin gespannt, ob der US macht.
Wer von euch lässt denn das erst Trimester Screening machen? Wir hatten es bei unserer Tochter und lassen es jetzt wieder machen.
13.04.2015 22:24
Die trimesterscreening sind eh pflicht und somit die drei Haupt US in der ss ledeglich dinge wie nackenfaltemessung und so sind extra untersuchungen und kein muss.
13.04.2015 22:29
Nee, ich meine schon das echte erst Trimester Screening. Nicht den normalen US. Ich lasse einen bluttest und eine großes Screening auf trisomien, offen Rücken etc. machen
13.04.2015 22:30
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Veertje:
Zitat von Lou-Elle:
Ich werde auch nicht mehr gehen. War zwar super und echt interessant bei meiner 1. Schwangerschaft, aber die ist ja nun noch nicht soo lange her. Außerdem arbeitet mein Mann im Schichtdienst und da hätte ich dann immer das Problem, das jemand auf unseren Kleinen aufpassen müsste.
Rückbildung möchte ich allerding schon machen. Werde meine alte Hebamme mal nächste Woche oder so anrufen.
Ich kanns auch schon kaum erwarten bis Donnerstag ist und wir endlich wieder unser Baby sehen!
Hey
Wir sind ja gleich weit und unsere ersten kinder fast gleich alt?
Wann ist deiner geboren?
Ich weiß nicht ob ich in so einem Kurs gehe. Bin jetzt in einer guten Hebammenpraxis. Vielleicht gehe ich (bei meiner Tochter war's ja ein KS) auch um Mütter kennenzulernen
Hey,
ja stimmt, ist ja lustig.
Unser Sohn kam am 11.07.2013 zur Welt. Und deine Tochter?
Also ich hatte damals Glück mit meinem GVK, wir waren echt ne super Gruppe. Waren zu 10. und treffen uns bis jetzt einmal pro Monat mit den Kids zum Spielen, Eis essen usw. Und ab und an gehen nur wir Mamis am Abend was Essen & Trinken. Verstehen uns alle echt super.
Mia kam am 29.07.13 per KS. Wg BEL. FA und KH haben die Zeit versäumt um den Versuvh zur Drehung zu starten bzw das nicht angeboten. Nach mehreren Fehldiagnosen im KH (FA hatte in der 34. ssw die Vorsorge eingestellt) bin ich dann eine Zweitmeinung einholen gegangen in NL (wohnen direkt an der Grenze). So kam ich dann 6 Tage vor geplantem KS in der Klinik an wo ich entbunden habe.
Wenn ich dieses mal spontan gebären kann dann mach ich das. Aber glaube das auch dieses Kind sich den BEL aussucht
13.04.2015 22:32
Hmm bei uns war bisher trimesterscreening immer normaler US mit ausmessungen und gucken, ob alles in Ordnung ist Da gabs nix extra, war immer alles normale untersuchungen. Blut lassen darf ich zwischen durch eh immer mal für Tests.
14.04.2015 06:57
Habe am 30.04 Termin und lasse mich beraten. Wegen den Untersuchungen etc.
Wegen GVK bin ich unsicher, hatte letztes Mal Schwangeren Yoga. Aber wirklich gut war es nicht.,mal sehen, vielleicht frag ich auch bei der KK ob ich stattdessen einen Babykurs danach bezahlt bekomme. Hätte ich letztes Mal auch so machen können.
Gestern war mir am Morgen nicht schlecht, hatte einen schrecklichen Tag. Urlaub war rum und ich bin zur Arbeit, wollte alles wichtige fertig machen und mich dann ins vorläufige BV schicken. Dachte ich gehe so gegen zwölf. Letztendlich war dauernd etwas ich habe nichts gegessen oder getrunken, bekam Kopfschmerzen und bin dann um 14:00 raus. Hatte den ganzen Tag was davon. Ich kann mich da echt nicht schützen, als alleinige Leitung.
Mal sehen wie es beim Betriebsärztin ist.
Heute ist mir total schlecht und ich habe immer noch Kopfschmerzen. Hoffe es legt sich bald etwas.
Wie geht es euch?
Schön das alles gut aussah Vivi.
Vor einem KS habe ich so Angst. Weiß auch nicht warum. Ich hatte keine Ttaumgeburt und bin auch stark gerissen. Musste viel Kämpfen aufgrund meiner Narben und aufgrund von Zwei Hebammen und einer Ärztin die kein Bock hatten und mich so Fremdbestimmt haben. Aber ich habe zumindestens momentan keine Angst vor der Geburt. Ich gehe in ein anderen Krankenhaus und nehme meine Schwester mit um mich zu unterstützen. Sie wird mich dieses Mal schützen. Mein Freund und meine Mutter waren sehr überfordert mit der Situation und mit den Hebammen.
Wegen GVK bin ich unsicher, hatte letztes Mal Schwangeren Yoga. Aber wirklich gut war es nicht.,mal sehen, vielleicht frag ich auch bei der KK ob ich stattdessen einen Babykurs danach bezahlt bekomme. Hätte ich letztes Mal auch so machen können.
Gestern war mir am Morgen nicht schlecht, hatte einen schrecklichen Tag. Urlaub war rum und ich bin zur Arbeit, wollte alles wichtige fertig machen und mich dann ins vorläufige BV schicken. Dachte ich gehe so gegen zwölf. Letztendlich war dauernd etwas ich habe nichts gegessen oder getrunken, bekam Kopfschmerzen und bin dann um 14:00 raus. Hatte den ganzen Tag was davon. Ich kann mich da echt nicht schützen, als alleinige Leitung.
Mal sehen wie es beim Betriebsärztin ist.
Heute ist mir total schlecht und ich habe immer noch Kopfschmerzen. Hoffe es legt sich bald etwas.
Wie geht es euch?
Schön das alles gut aussah Vivi.
Vor einem KS habe ich so Angst. Weiß auch nicht warum. Ich hatte keine Ttaumgeburt und bin auch stark gerissen. Musste viel Kämpfen aufgrund meiner Narben und aufgrund von Zwei Hebammen und einer Ärztin die kein Bock hatten und mich so Fremdbestimmt haben. Aber ich habe zumindestens momentan keine Angst vor der Geburt. Ich gehe in ein anderen Krankenhaus und nehme meine Schwester mit um mich zu unterstützen. Sie wird mich dieses Mal schützen. Mein Freund und meine Mutter waren sehr überfordert mit der Situation und mit den Hebammen.
14.04.2015 07:07
Mir ging es gestern gar nicht gut ich hätte gestern in jeder Situation einschlagen können bin dann auch bei Zeiten ins Bett liegt bestimmt daran weil ich sooft raus muss auf Toilette ich hab auch am 16.4 Termin aber da bekomme ich nur mein mutterpass von der Hebamme in der Praxis normalen US hab ich am 27.4 das zieht sich wie Kaugummi immer diese 4 Wochen Abstand
Alle die bald US viel Spaß beim schauen
Alle die bald US viel Spaß beim schauen
14.04.2015 09:17
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Vivien09:
Hallo meine Lieben,
hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin! Alles dran, alles gesund, alles bestens und genau wie ich sage 10+5 und Geburtstermin 04.11.15!!!
Ich freu mich soooooooooo!
habe gedacht du wolltest keinen ultraschall oder erst nach der 12. woche oder war das jemand anderes? aber schön das alles ok ist
Stimmt du hast vollkommen recht! Wollte vor der 12 SSW keinen US machen! Wir hatten aber vor meiner SS einen Urlaub für Ende Sept. gebucht, da wäre ich dann aber schon in der 35. Woche und da möchte und darf ich nicht mehr fliegen. Um die Reiserücktritt gelten zu machen, brauche ich einen schriftlichen Attest vom Frauenarzt inkl. US, habe es bis jetzt rausgezögert, aber jetzt musste ich hin, sonst bekommen wir unser Geld nicht wieder.
Ich hab mich jetzt auch sooooo riesig gefreut, meinem kleinen Schatz zu sehen, Wahnsinn, wenn man erst in der 11 SSW einen US macht und gleich schon ein so vollständiges Baby sieht!
Leider habe ich kein Bild bekommen!
Heute kommt meine Vorsorge Hebamme zu mir nach Hause. Berichte morgen davon!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt