November Babys 2010
20.10.2010 10:52
Wir fahren mit dem Krankenwagen ins KH, weil mein Schatz keinen Führerschein hat und mit dem Taxi ist mir das unangenehm
20.10.2010 10:53
Zitat von josy_at:
Zitat von Wumpel:
Zitat von josy_at:
Meine liegt auch schon fest im Becken.
Heisst:
Die Babys werden sich nicht mehr in BEL drehen.
Das Baby dichtet mit dem Kopf deinen MuMu ab und im Falle eines Blasensprungs würde nicht alles schwallartig aus dir rauslaufen, sondern nur geringfügig. Du müsstest daher nicht zwangsweise liegend ins KH transportiert werden (besser ist es trotzdem)
also das mit dem liegend transportiert werden ist so nicht richtig. wenn der kopf tief im becken liegt und die nabelschnur nicht unter dem kopf liegt muß man nicht liegend transportier werden. es sei denn es liegt noch etwas anderes vor.
Sach ich doch
Zum besser ist es doch...
Dabei gehts um den Wehen Schmerz!
20.10.2010 10:55
Zitat von Dreamgate:
Sagt mal, wie macht ihr das wenns bei euch losgeht? Fahrt ihr dann alleine mit z.b . Taxi(wenn ihr kein Auto habt) ins KH oder wartet ihr auf eure Männer?
Frag mich das nun, weil letzte Woche auch eine Hebi bei meinem FA war, und sie meinte wenn es los geht soll ich SOFORT auf schnellstem Wege ins KH, weil die letzte Entbindung ja auch nur ca. 4 Stunden gedauert hat und sie meint dieses mal kanns noch schneller gehen Wir haben zudem kein Auto, deshalb weiß ich nicht, ob ich dann ein Taxi bestellen soll, oder vllt einen Krankenwagen
Ich denke zwar eigentlich das es eh wieder abends/nachts losgeht, aber man weiß ja nie
Also mir wurde gesagt das ein Taxi nicht verpflichtet ist eine gebärende mitzunehmen wegen Blasensprung und abgesehen davon kann das bis der kommt ja auch noch ne halbe stunde oder länger dauern...ich würde (an deiner stelle-ich fahr noch selbst mit meiner großen im schlepptau die dann von oma abgeholt wird wenns dann schnell gehen muss)denn Krankenwagen rufen!!
20.10.2010 10:57
Zitat von Jana8383:
Zitat von josy_at:
Zitat von Wumpel:
Zitat von josy_at:
Meine liegt auch schon fest im Becken.
Heisst:
Die Babys werden sich nicht mehr in BEL drehen.
Das Baby dichtet mit dem Kopf deinen MuMu ab und im Falle eines Blasensprungs würde nicht alles schwallartig aus dir rauslaufen, sondern nur geringfügig. Du müsstest daher nicht zwangsweise liegend ins KH transportiert werden (besser ist es trotzdem)
also das mit dem liegend transportiert werden ist so nicht richtig. wenn der kopf tief im becken liegt und die nabelschnur nicht unter dem kopf liegt muß man nicht liegend transportier werden. es sei denn es liegt noch etwas anderes vor.
Sach ich doch
Zum besser ist es doch...
Dabei gehts um den Wehen Schmerz!
Wie meinst du das? Dass der Schmerz im Liegen mehr ist als im Sitzen?
20.10.2010 11:01
@jana wenn man danach geht wird nora auch eher auf mich kommen
freu freu
freu freu
20.10.2010 11:01
ich komme grad vom CTG schreiben ... alles in bester Ordnung. Herztöne sehen supi aus und Wehen sind noch keine in Sicht. Blutdruck wieder bei einem Wert von 90/60 ... wer also was abzugeben hat, ich vertrag noch bissl mehr
20.10.2010 11:02
soll ich nun mal klugscheißen??? wenn ihr in deutschland einen krankenwagen ruft dann hat der bis zu 4 std wartezeit
ihr solltet einen rettungswagen rufen
allerdings werden die euch ganz viele fragen stellen ... ihr habt recht wenn ihr sagt das eine geburt ein notfall ist. ich kann nur sagen das ich lieber mit meinem mann fahre als mit dem rettungswagen.
klar wenn es notwendig ist oder aber man keine andere möglichkeit hat aber ansonsten möchte ich das mein transport so entspannt wie möglich ist. aber die meinungen gehen da auseinander...
ihr solltet einen rettungswagen rufen
allerdings werden die euch ganz viele fragen stellen ... ihr habt recht wenn ihr sagt das eine geburt ein notfall ist. ich kann nur sagen das ich lieber mit meinem mann fahre als mit dem rettungswagen.
klar wenn es notwendig ist oder aber man keine andere möglichkeit hat aber ansonsten möchte ich das mein transport so entspannt wie möglich ist. aber die meinungen gehen da auseinander...
so leg mich mal wieder ne runde hin ... merk meinen bauchi grad wieder ...
bis später mal
wink wink
bis später mal
wink wink
Hi Mädels!
Na alles klar bei euch???
Bei uns schifft es wie aus Eimern!
Na alles klar bei euch???
Bei uns schifft es wie aus Eimern!
20.10.2010 11:05
Kertin die rosa überweisung ist die eher länglicher ?? dann hast du schon eine Kh einweisung bekommen
...
Cat drücke dir die daumen das die maus heute oder samstag kommt.
....
Zucker dir drücke ich die daumen das du nach hause darfst
....
to me ich glaube ich heule mich nun öffters bei euch aus. denn mir war heute nacht nicht übel gut ich war so 6 mal auf wc aber das ist ja normal. oder ob es daran gelegen hat das mein mann neben mir lag??? naja das kann ich euch dann morgen sagten
...
Cat drücke dir die daumen das die maus heute oder samstag kommt.
....
Zucker dir drücke ich die daumen das du nach hause darfst
....
to me ich glaube ich heule mich nun öffters bei euch aus. denn mir war heute nacht nicht übel gut ich war so 6 mal auf wc aber das ist ja normal. oder ob es daran gelegen hat das mein mann neben mir lag??? naja das kann ich euch dann morgen sagten
20.10.2010 11:15
Naja, mal schauen wie ichs dann mache, wenns soweit ist
Denke ja das ich am 4.11 immer noch hier sitze und warte
Denke ja das ich am 4.11 immer noch hier sitze und warte
20.10.2010 11:15
Moin Moin Ihr Lieben,
@ Kertin: Maximilian liegt schon fest im Becken, nur blöderweise mit dem Hintern deshlab soll ich mir auch keine großen hoffnungen mehr auf ne natürlich entbindung machen...
@jana: COOL!!! Du hast ein Datum, das ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Bin gespannt wann wir einen termin mit dem KH ausmachen...
Blöderweise hab ich gestern beim GVK erfahren, dass mein KH darauf besteht, dass man nach KS volle 7 Tage dableibt. In Ausnahmefällen 6, aber drunter: NO WAY! Das find ich ein bissel blöd, oder ist das normal?!
@ Kertin: Maximilian liegt schon fest im Becken, nur blöderweise mit dem Hintern deshlab soll ich mir auch keine großen hoffnungen mehr auf ne natürlich entbindung machen...
@jana: COOL!!! Du hast ein Datum, das ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Bin gespannt wann wir einen termin mit dem KH ausmachen...
Blöderweise hab ich gestern beim GVK erfahren, dass mein KH darauf besteht, dass man nach KS volle 7 Tage dableibt. In Ausnahmefällen 6, aber drunter: NO WAY! Das find ich ein bissel blöd, oder ist das normal?!
20.10.2010 11:16
huhu ihr lieben,
ich hab mal ne frage...
wie läuft das mit dem mutterschaftgeld?
ich hab ja jetzt zum 10. mein gehalt des letzten monats bekommen, was ja auch rcehtens ist. nun hab ich heute geld von der kk drauf.
wie läuft das ab?
also wie wird das berechnet?
das mutterschaftsgeld ist doch vom wert her dem nettogehalt gleich, oder??
aber die kk zahlt doch soweit ich weiss nur einen bestimmten satz und den rest muss der ag ausgleichen...???
gleicht er das bei der kk aus, und die überweisen mir den komplettbetrag?
oder bekomm ich das nun in 2 überweisungen, jeweils von kk und ag gut geschrieben???
ich hab mal ne frage...
wie läuft das mit dem mutterschaftgeld?
ich hab ja jetzt zum 10. mein gehalt des letzten monats bekommen, was ja auch rcehtens ist. nun hab ich heute geld von der kk drauf.
wie läuft das ab?
also wie wird das berechnet?
das mutterschaftsgeld ist doch vom wert her dem nettogehalt gleich, oder??
aber die kk zahlt doch soweit ich weiss nur einen bestimmten satz und den rest muss der ag ausgleichen...???
gleicht er das bei der kk aus, und die überweisen mir den komplettbetrag?
oder bekomm ich das nun in 2 überweisungen, jeweils von kk und ag gut geschrieben???
20.10.2010 11:16
Habe von meinem Fa auch so nen rosa Teil bekommen, das ist die Einweisung fürs KH
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt