Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
29.06.2011 13:18
Zitat von Jana8383:

Nicht laCHEN; ABER ES GIBT sTRUMPFHOSEN MIT gUMMINOPPEN AN DEN kNIEN:
dAMIT DIE AUF DEM pARKETT NICHT WEGRUTSCHEN1

o.k. wenn du meinst dann ist das bestimmt sehr gut bei 30 grad nele die strumpfhose anzuziehen
ne im winter bei laminat könnte ich mir das vorstellen aber nicht so
suse00
2709 Beiträge
29.06.2011 13:19
Zitat von venezia123:

Zitat von Jana8383:

wir fahren jetzt ins Freibad... ich und alle 4 Kinder!

klingt nach entspannung pur
.
schilddrüse: ich mußrte mal eine zeitlang l-tyroxin nehmen, aber dann hat es sich wieder normalisiert. was hast du denn für symptome?
.
@all: wie haltet ihr es mit dem kinderwagen. liegen findet meiner total blöd, je weiter ich den sitz anschräge, desto besser. ich hab nen emmaljunga und ich glaube, da sind drei angeschrägte sitzpositionen möglich. bisher nehme ich die unterste. er kann sich nicht alleine in den sitz hochziehen, sitzt aber zunehmend stabiler, wenn er in die sitzposition gebracht wird.
wie macht ihr es?

Also wir liegen noch komplett im Kiwa, hab nur die Softtragetasche schon rausgelassen und dafür sone Liegeflächenverlängerung. Sitzen oder sowas gibts bei uns noch nicht!
NoviMama2010
1067 Beiträge
29.06.2011 13:21
Zitat von venezia123:

Zitat von Jana8383:

.
schilddrüse: ich mußrte mal eine zeitlang l-tyroxin nehmen, aber dann hat es sich wieder normalisiert. was hast du denn für symptome?
.
@all: wie haltet ihr es mit dem kinderwagen. liegen findet meiner total blöd, je weiter ich den sitz anschräge, desto besser. ich hab nen emmaljunga und ich glaube, da sind drei angeschrägte sitzpositionen möglich. bisher nehme ich die unterste. er kann sich nicht alleine in den sitz hochziehen, sitzt aber zunehmend stabiler, wenn er in die sitzposition gebracht wird.
wie macht ihr es?

Abwechselnd. Meine Kleine darf die ersten 15 Minuten sitzen.
Danach fahr ich das Teil wieder runter und sie liegt.
Ich glaub, mit dem Deal is sie ganz einverstanden. Motzen tut sie nicht!

Ronja sitzt aber auch schon selbstständig, das muß ich vielleicht dazu sagen!
catliciouz
2036 Beiträge
29.06.2011 13:27
@novimami..in klm. sind die wohnungen recht teuer..
NoviMama2010
1067 Beiträge
29.06.2011 13:29
Zitat von catliciouz:

Das ist wohl wahr! Und in Potsdam is es noch schlimmer.
Also Stuttgart ist ja schon ein massiv teures Plätzchen, aber Potsdam ist der Wahnsinn!
suse00
2709 Beiträge
29.06.2011 13:31
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von catliciouz:

Also Stuttgart ist ja schon ein massiv teures Plätzchen, aber Potsdam ist der Wahnsinn!

Warum zieht ihr denn von Stuttgart nach Potsdam?
NoviMama2010
1067 Beiträge
29.06.2011 13:37
Zitat von suse00:

Zitat von NoviMama2010:

Zitat von catliciouz:

Weil mein Mann eine Führungsposition dort oben angenommen hat. Aus Lust an der Freude hätten mich da keine 10 Elefanten hoch bekommen. Ich bin halt nen Schwabe und des eigentlich ganz gern. Aber nu freu ich mich schon ein bisschen. Man muß ja auch mal bissle was erleben, nich wahr?
suse00
2709 Beiträge
29.06.2011 13:43
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von suse00:

Zitat von NoviMama2010:

Zitat von catliciouz:

Weil mein Mann eine Führungsposition dort oben angenommen hat. Aus Lust an der Freude hätten mich da keine 10 Elefanten hoch bekommen. Ich bin halt nen Schwabe und des eigentlich ganz gern. Aber nu freu ich mich schon ein bisschen. Man muß ja auch mal bissle was erleben, nich wahr?

Toll, na dann Herzlichen Glückwunsch!
Ihr werdet schon klar kommen!
catliciouz
2036 Beiträge
29.06.2011 13:44
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von suse00:

Zitat von NoviMama2010:

Zitat von catliciouz:

mein freund und ich wollten 2009 nach stuttgart ziehen weil er dort einen guten job angeboten bekommen hatte..in thüringen hatte unser auto motorschaden und wir sind wieder zurück nach potsdam..und hatten beide ein paar tage später neue jobs in der heimat..sollte wohl nicht sein mit stuttgart..
NoviMama2010
1067 Beiträge
29.06.2011 13:57
"Ein Hauch von Schicksal", würde Tia Dalma jetzt sagen
29.06.2011 17:40
die maus hat fieber nun steht im inernet, dass man ab 38,5 grd zum arzt soll hab ihr ne ben u ron gegeben
catliciouz
2036 Beiträge
29.06.2011 18:24
Zitat von Trina:

die maus hat fieber nun steht im inernet, dass man ab 38,5 grd zum arzt soll hab ihr ne ben u ron gegeben

das hatte bei lily super geholfen..das fieber ging nach einem zäpfchen weg..lily hatte 38,9°..

gute besserung kleine maus..
venezia123
1183 Beiträge
29.06.2011 19:40
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von venezia123:

Zitat von Jana8383:

.
.
wie macht ihr es?

Abwechselnd. Meine Kleine darf die ersten 15 Minuten sitzen.
Danach fahr ich das Teil wieder runter und sie liegt.
Ich glaub, mit dem Deal is sie ganz einverstanden. Motzen tut sie nicht!

Ronja sitzt aber auch schon selbstständig, das muß ich vielleicht dazu sagen!

das bestätigt mich darin, es weiterhin so bleiben zu lassen...was freue ich mich darauf, wenn ich ihn in den kiwa und den hochstuhl setzen kann
suse00
2709 Beiträge
29.06.2011 19:52
Zitat von Trina:

Also ab 38,5 kannst du in Zäpfchen geben!
Beobachte das erstmal!
Die benuron sind eigentlich in bissel niedrig dosiert, ich habe von meiner Ärztin Paracetamol Zäpfchen bekommen, das ist quasi die nächst höhere Dosierung weil geht ja nach Gewicht und Alter!
venezia123
1183 Beiträge
29.06.2011 20:14
Zitat von suse00:

Zitat von Trina:

Also ab 38,5 kannst du in Zäpfchen geben!
Beobachte das erstmal!
Die benuron sind eigentlich in bissel niedrig dosiert, ich habe von meiner Ärztin Paracetamol Zäpfchen bekommen, das ist quasi die nächst höhere Dosierung weil geht ja nach Gewicht und Alter!

ein kinderarztnachbar von uns meinte mal, er würde seinen kindern erst ab 39,0 was geben - das finde ich ein bißchen arg pauschal.
meine ärztin sagte, es kommt darauf an, ob es den kindern schlecht geht. wenn soweit alles "normal" ist, dann würde ich nicht bei 38,5 zum arzt gehen, sondern die situation beobachten. und wenn ich das gefühl habe, es geht ihm schlecht, dann gibt es ein zäpfchen.
wie geht es ihr denn sonst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt