November Babys 2010
25.06.2011 09:15
"Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die Welt vor Sonnenschein!!"
25.06.2011 09:16
hab mal ne Frage!
ich lese oft, dass manche wieder hibbeln und das irgendwie mit dem Elterngeld keine Probleme macht.
ich wollte aus finanziellen Gründen ab Januar arbeiten (teilzeit), ab Juni2012 wieder Vollzeit und dann hibbeln, da es ja auf Elterngeld angerechnet wird.#
wie ist das bei denen, die im Dez 10 z.B entbunden haben und nun wieder schwanger sind oder wenn ich jetzt schwanger,,würde"!!!und im Juni2012 ein Kind bekommen würde, wie wird das dann gerechnet, weil ich würde ja dann dazwischen nicht arbeiten gehen (BerufsverboT)
Danke (ist nur Interesse,gell - ist noch nix im Busch)
ich lese oft, dass manche wieder hibbeln und das irgendwie mit dem Elterngeld keine Probleme macht.
ich wollte aus finanziellen Gründen ab Januar arbeiten (teilzeit), ab Juni2012 wieder Vollzeit und dann hibbeln, da es ja auf Elterngeld angerechnet wird.#
wie ist das bei denen, die im Dez 10 z.B entbunden haben und nun wieder schwanger sind oder wenn ich jetzt schwanger,,würde"!!!und im Juni2012 ein Kind bekommen würde, wie wird das dann gerechnet, weil ich würde ja dann dazwischen nicht arbeiten gehen (BerufsverboT)
25.06.2011 09:17
Zitat von Trina:das kann ich dir leider auch nicht beantworten
hab mal ne Frage!
25.06.2011 09:23
Zitat von Trina:
und dann hibbeln, da es ja auf Elterngeld angerechnet wird.
Also hibbeln wird NICHT angerechnet!
25.06.2011 09:24
Zitat von Trina:
Eine Freundin von mir hat im Oktober 10 entbunden, wie ich.
Ist jetzt wieder in der 15. ssw und bekommt das Baby im Dezember.
Das Elterngeld des einen Kindes geht bis auf eine Woche Nahtlos ins andere über.
25.06.2011 09:24
Zitat von Jana8383:
Zitat von Trina:
und dann hibbeln, da es ja auf Elterngeld angerechnet wird.
Also hibbeln wird NICHT angerechnet!
25.06.2011 09:25
Hallo Trina, sorry dass ich hier so rein schneie aber habe mich genau darüber informiert und es ist so, wenn Du quasi von der ersten Elternzeit in die 2. gehst wird da Elterngeld so angerechnet wie für das erste Kind also als wärst Du ganztags arbeiten gewesen. Gehst Du dazwischen z.B. 6 Monate arbeiten mit 15 Std dann werden 6 Monate auf die 15 Std berechnet, die restlichen 6 Monate wieder wie vor dem ersten Kind! LG
25.06.2011 09:25
Zitat von Trina:
hab mal ne Frage!
es zählt immer das, was du ein jahr zuvor verdient hast.
25.06.2011 09:26
Zitat von Jana8383:da muß ich dir Recht geben
Finds immer wieder interessant wer hier alles mitliest!
25.06.2011 09:29
Zitat von Schnecki83:
JA, ich gestehe, ich lese ab und zu still mit
hau in die tasten und gib deinen senf dazu
25.06.2011 09:35
Danke Mädels!
also wenn ich jetzt schwanger wäre und mein ET der 4.April wäre, dann ....
würde ich bis Dez,11 mein Elterngeld bekommen und danach mein Gehalt bis zum neuen Mutterschutz????
dachte immer ich würde leer ausgehen und muss warten
also wenn ich jetzt schwanger wäre und mein ET der 4.April wäre, dann ....
würde ich bis Dez,11 mein Elterngeld bekommen und danach mein Gehalt bis zum neuen Mutterschutz????
dachte immer ich würde leer ausgehen und muss warten
25.06.2011 09:35
hihi*..ihr seid ja nen haufen lustiger hühner..stelle sich das mal einer bildlich vor..
@zucker..ja jetzt dachte ich ja das quengeln ist vorbei wo sie sitzen und krabbeln kann..aber nein..jetzt quengelt sie weil sie sich überall (vorallem an meinen beinen) hochziehen will und das ja nicht immer so ganz funktioniert..
@zucker..ja jetzt dachte ich ja das quengeln ist vorbei wo sie sitzen und krabbeln kann..aber nein..jetzt quengelt sie weil sie sich überall (vorallem an meinen beinen) hochziehen will und das ja nicht immer so ganz funktioniert..
25.06.2011 09:36
Zitat von Mel89:Genau
Zitat von Schnecki83:
JA, ich gestehe, ich lese ab und zu still mit
hau in die tasten und gib deinen senf dazu
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt