Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.05.2011 08:33
Ich füttere Étienne auch im Hochstuhl, aber wir haben so einen, den man mit der Rückenlehne auch dreifach verstellen kann. Er isst meistens in der leicht liegendenden Position, also so Babyschalenähnlich!
catliciouz
2036 Beiträge
31.05.2011 08:33
lily sitzt zum essen auch im hochstuhl..seit ca. zwei wochen..aber sie kann noch nicht von alleine sitzen..aber es war mir nicht mehr möglich sie anders zu füttern..meine kleine strampelpüppi eben..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.05.2011 08:34
Zitat von catliciouz:

lily sitzt zum essen auch im hochstuhl..seit ca. zwei wochen..aber sie kann noch nicht von alleine sitzen..aber es war mir nicht mehr möglich sie anders zu füttern..meine kleine strampelpüppi eben..
so ist es bei uns auch. ich kann das nicht, wenn er bei mir auf dem Schoss sitzt
catliciouz
2036 Beiträge
31.05.2011 08:40
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von catliciouz:

so ist es bei uns auch. ich kann das nicht, wenn er bei mir auf dem Schoss sitzt

lily ist sogar im hochstuhl total zappelig..das kind hat einfach zuviel energie..wenn ich die mal hätte..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.05.2011 08:43
Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

lily ist sogar im hochstuhl total zappelig..das kind hat einfach zuviel energie..wenn ich die mal hätte..
31.05.2011 09:38
hey mädels hab beim fotowettbewerb mitgemacht bei geschwister jetzt ab donnerstag bitte für mich abstimmen daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Cassiopeia
251 Beiträge
31.05.2011 09:59
@Jana:
Hattet ihr das Narkosegespräch schon?
Bea hab ich an dem Tag um 3.30Uhr geweckt - da hat sie dann das letzte Fläschchen vor der Op im Halbschlaf bekommen. Ab 4.00 Uhr durfte sie keine Milch mehr - ab 6.00Uhr auch kein Wasser mehr (also quasi wie bei euch auch).
Wir sollten um 6.45 Uhr im Krankenhaus sein - da wurden dann die Vorbereitungen für die OP gemacht. Ich hatte die ganze Zeit total Angst das sie anfängt vor Hunger zu weinen (Bea steigert sich da gern binnen 2 Sekunden extrem rein und man bekommt sie nur schwer beruhigt ) und die Op vielleicht abgesagt wird. Im Aufwachraum im Op wo sie für die Narkose vorbereitet wurde ist sie dann sehr unruhig geworden. Hab sie dann wieder aus dem Bettchen genommen und auf dem Arm herumgetragen. Kurz bevor sie sie abgeholt haben ist sie mir auf dem Arm eingeschlafen. Ich drück euch ganz doll die Daumen das es bei euch auch ähnlich unkompliziert klappt.
venezia123
1183 Beiträge
31.05.2011 10:08
Zitat von Sternenvogel:

Mäx sitzt zum essen im hochstuhl - aber auch erst seit er sitzen kann. vorher habe ich ihn auf dem schoß gehabt.
kann euch gerne mal ein bild aus dem hochstuhl machen und vom freisitzen, damit ich net gefressen werden....

so werde ich es wohl auch handhaben. und ich glaube nicht, dass es noch lange dauert bis er für längere zeit alleine sitzen kann, einen kurzen moment schafft er jetzt schon. mindestens bis dahin füttere ich ihn auf meinem arm - das klappt bei uns zum glück sehr gut. aber wie gesagt, ich finde das alles verwirrend, weil auf dem schoß sitzen doch auch sitzen ist
venezia123
1183 Beiträge
31.05.2011 10:10
Zitat von Cassiopeia:

@Jana:
Hattet ihr das Narkosegespräch schon?
Bea hab ich an dem Tag um 3.30Uhr geweckt - da hat sie dann das letzte Fläschchen vor der Op im Halbschlaf bekommen. Ab 4.00 Uhr durfte sie keine Milch mehr - ab 6.00Uhr auch kein Wasser mehr (also quasi wie bei euch auch).
Wir sollten um 6.45 Uhr im Krankenhaus sein - da wurden dann die Vorbereitungen für die OP gemacht. Ich hatte die ganze Zeit total Angst das sie anfängt vor Hunger zu weinen (Bea steigert sich da gern binnen 2 Sekunden extrem rein und man bekommt sie nur schwer beruhigt ) und die Op vielleicht abgesagt wird. Im Aufwachraum im Op wo sie für die Narkose vorbereitet wurde ist sie dann sehr unruhig geworden. Hab sie dann wieder aus dem Bettchen genommen und auf dem Arm herumgetragen. Kurz bevor sie sie abgeholt haben ist sie mir auf dem Arm eingeschlafen. Ich drück euch ganz doll die Daumen das es bei euch auch ähnlich unkompliziert klappt.

ich drücke euch die daumen auch! und ich kann es gut nachempfinden, dass man alleine wegen der essenssache vorher total nervös ist. das wäre bei uns auch schwer vorstellbar. alles gute!
Sternenvogel
11894 Beiträge
Mel .... bald nmt????
venezia123
1183 Beiträge
Zitat von Niki1980:

hey mädels hab beim fotowettbewerb mitgemacht bei geschwister jetzt ab donnerstag bitte für mich abstimmen daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

hast du mal den link?
Wumpel
6592 Beiträge
31.05.2011 10:37
@ jana ich würde sie auch wecken habe ich auch gemacht. aber sind die bescheuert sie erst um 10 zu operieren? eigentlich sind die babys immer als erstes dran.
gleich kommt unser pfarrer wir besprechen die taufe
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.05.2011 10:56
Zitat von Sternenvogel:

Mel .... bald nmt????
genau, da war ja noch was
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.05.2011 11:01

Zitat von Sternenvogel: