November Babys 2010
26.04.2011 18:43
Zitat von sweet_devil88:
Oh man war vorhin mit Gina beim Kinderarzt und was hat sich rausgestellt? Sie hat einen Hefepilz im Mund und wir wissen einfach nicht wo se sich den aufgehalst hat.
Hmm,
eure Maus schnabelt doch sicher auch an allem rum, oder? Der Erreger hat da bestimmt irgendwo dran geklebt.
Ist gar nicht so selten das sich die kleinen Mäuse sowas einfangen - und hat auch nichts damit zutun das es bei euch nicht sauber wäre oder so.
Gute Besserung!!!
26.04.2011 22:48
Das mit dem Pilz haben viele Babys...entweder im Mund oder am Po. Mein Großer hatte das auch
27.04.2011 07:02
Morgen ihr lieben...
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?!
Bei uns ist derzeit der Schnupfen ausgebrochen. Mein Mann hat ne Erkältung, der Kleine hat auch mit verstopfter Nase zu kämpfen und hört sich Nachts an, als würde er ersticken und ich selbst hab Heuschnupfen.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, um Eliots Schnupfen ein wenig zu erleichtern? Bisher haben wir immer nur den Nasensauger und Mittermilvh in die Nase genutzt. Will jetzt nicht wegen Schnupfen unbedingt zum Arzt laufen.
Liebe Grüße
Bei uns ist derzeit der Schnupfen ausgebrochen. Mein Mann hat ne Erkältung, der Kleine hat auch mit verstopfter Nase zu kämpfen und hört sich Nachts an, als würde er ersticken und ich selbst hab Heuschnupfen.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, um Eliots Schnupfen ein wenig zu erleichtern? Bisher haben wir immer nur den Nasensauger und Mittermilvh in die Nase genutzt. Will jetzt nicht wegen Schnupfen unbedingt zum Arzt laufen.
Liebe Grüße
27.04.2011 08:09
Zitat von Melegon:ich kann das Nasenbalsam von Wala für Kinder empfehlen, nehme ich bei Étienne auch, wenn er Schnupfen hat! Das ist homöopathisch!! Gute Besserung Euch 3
Morgen ihr lieben...
Liebe Grüße
27.04.2011 08:15
Zitat von Melegon:
Morgen ihr lieben...
Liebe Grüße
Wir haben an Max`Betthimmel ein Tüchlein mit Pfefferminzöl gehangen.
Und in die Nase entweder Mumi oder Kochsalzlösung aus der Apo.
Gute Besserung Euch Dreien!
27.04.2011 09:10
So, bin grad vom HA wieder da(muss ja erst heut Mittag arbeiten). Unser/mein Verdacht hat sich leider bestätigt
Hab jetzt eine Cortisonsalbe dafür bekommen und noch eine Fettsalbe. Mal schauen ob es dadurch besser wird
Hab jetzt eine Cortisonsalbe dafür bekommen und noch eine Fettsalbe. Mal schauen ob es dadurch besser wird
27.04.2011 09:58
Zitat von Dreamgate:
So, bin grad vom HA wieder da(muss ja erst heut Mittag arbeiten). Unser/mein Verdacht hat sich leider bestätigt
Hey Kopf hoch!
Uns gehts ja leider genau so, bei Max wurde es ja Ende Februar diagnostiziert und seitdem versuchen wir so gut wie möglich damit zurecht zu kommen.
Wenn Du magst können wir uns gerne dazu austauschen und evt. gegenseitig mit Tipps versorgen...Würde mich freuen
27.04.2011 10:05
Zitat von Dreamgate:
das tut mir leid, hoffentlich geht es wieder weg, meine Neurodermitis ging damals wieder mit Cortisonsalbe weg...
ich drück dir die Daumen
@Melegon:
ich hab TYMIAN-MYRTHE BALSAM zum einreiben auf die Brust von der Bahnhofapotheke hier liegen und die hilft super den Schnupfen zu lösen.
Ist auch extra für Babys gemacht
wenn Eliots Nase wund/gerötet ist nimm ENGELWURZBALSAM und reib die Nasenflügel dünn ein.
Alles von meiner Hebamme gesagt bekommen und hilft super, auch bei Erwachsenen
27.04.2011 10:33
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
das tut mir leid, hoffentlich geht es wieder weg, meine Neurodermitis ging damals wieder mit Cortisonsalbe weg...
ich drück dir die Daumen
@Melegon:
ich hab TYMIAN-MYRTHE BALSAM zum einreiben auf die Brust von der Bahnhofapotheke hier liegen und die hilft super den Schnupfen zu lösen.
wenn Eliots Nase wund/gerötet ist nimm ENGELWURZBALSAM und reib die Nasenflügel dünn ein.
Genau die Sachen habe ich auch!!! Und die sind klasse!
Mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig! Geh da mal lieber googlen... manche sind für die bronchien der säuglinge noch zu starkt und die babys können ersticken............
27.04.2011 10:44
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
ich drück dir die Daumen
@Melegon:
Genau die Sachen habe ich auch!!! Und die sind klasse!
Mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig! Geh da mal lieber googlen... manche sind für die bronchien der säuglinge noch zu starkt und die babys können ersticken............
Danke... Ich hab mir das mal notiert... Das mit den Ätherischen Ölen muss ich mal meinem Mann sagen... Der will nämlich Babix Tropfen ausprobieren... Und das sind ja welche... Dann doch lieber so ein Balsam...
27.04.2011 11:30
babix ist aber ok, da passiert nix.
pfefferminze, tigerbalsam etc.....sind gefährlich. menthol auch. eukalyptus war glaube ok
pfefferminze, tigerbalsam etc.....sind gefährlich. menthol auch. eukalyptus war glaube ok
27.04.2011 11:43
Zitat von Dreamgate:
Unsere Große hat auch Neuro und bei Bea sieht man im Gesicht ab und an auch erste Anzeichen. Der Ki-Arzt wollte uns auch Cortison verschreiben, das möchte ich allerdings nicht (bzw. nur wenn es gar nicht anders geht). Bei meiner Schwester (auch Neuro-Patient)ist dadurch die Haut nämlich über die Zeit hinweg total dünn geworden und daurch noch anfälliger. Wir beutzen jetzt eine Creme die heißt Siriderma (ist so ein Basisches System und völlig ohne Cortison) Bei uns hilft das immer super - aber leider bezahlt das die Krankenkasse nicht
27.04.2011 14:01
hallo mädels..ich hab mal ne frage zur beikost..
wann gebt ihr euren babys welchen brei.. ?
wann gebt ihr euren babys welchen brei.. ?
27.04.2011 14:32
Ich geb aktuell nur Mittags Gemüsebrei.
Weiter sind wir noch nicht - würde mich aber auch interessieren, wie die anderen Ladys das handhaben.
Weiter sind wir noch nicht - würde mich aber auch interessieren, wie die anderen Ladys das handhaben.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt