Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
09.04.2011 18:00
Zitat von Nadine1905:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

habt ihr auch ein brief vom gesundheitsamt bekommen?
freiwillige angaben zur u5 . mit tel nummer das man sich zur förderung informieren kann. ich werde mich melden mal schauen was sie uns so anbieten können

die post hab ich schon lange.
bei mir steht dann noch ungefähr das drin:

"wenn sie mit ihrem kind nicht zur U5 und weiteren untersuchnunen gehen, wird nachgeschaut, dass alles in ordnung bei ihnen zu hause ist"
für mich klingt das gleich nach drohung mit jugendamt, wenn ich nicht zur U5 mit ihm gehe.
Die können ganz schön dreist sein die Ämter

@Dream:

dein kleiner ist aber auch ein ganz zarter

den gleichen Brief haben wir auch mit...mit dem gleichen Satz wie bei dir Kertin

da bin ich ja erleichtert
ich bin nicht die einzige Rabenmutter hier *späßchen*
suse00
2709 Beiträge
09.04.2011 20:27
Zitat von Nadine1905:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

habt ihr auch ein brief vom gesundheitsamt bekommen?
freiwillige angaben zur u5 . mit tel nummer das man sich zur förderung informieren kann. ich werde mich melden mal schauen was sie uns so anbieten können

die post hab ich schon lange.
bei mir steht dann noch ungefähr das drin:

"wenn sie mit ihrem kind nicht zur U5 und weiteren untersuchnunen gehen, wird nachgeschaut, dass alles in ordnung bei ihnen zu hause ist"
für mich klingt das gleich nach drohung mit jugendamt, wenn ich nicht zur U5 mit ihm gehe.
Die können ganz schön dreist sein die Ämter

@Dream:

dein kleiner ist aber auch ein ganz zarter

den gleichen Brief haben wir auch mit...mit dem gleichen Satz wie bei dir Kertin

Also wir haben so einen Brief noch nicht bekommen!!!
Aber um ehrlich zu sein find ich das garnicht mal so schlecht!
Ihr wisst ja selber was hier so abgeht und man hört ja immer wieder das Kinder verwahrlosen und verhungern!
09.04.2011 21:17
... mh als ob bei den Hirnlosen Eltern ein Brief nützen würde,
glaub ich eher nicht.
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.04.2011 23:17
Wir haben keinen so komischen Brief bekommen!!!
WAS soll das eigentlich??? Finde ich mal eben echt bescheuert!!!

Trockene Haut:
Kleiner Tipp..... net gleich hauen - aber wir sind für die Haut schon gelobt worde... (hab ja auch einen "hautjob")
In eine schüssel warmes wasser einen schuss babyöl - keine seife o.ä. geben und damit waschen - schont den fettsäuremantel und die haut, pflegt auch gleichzeitig schön. Öle immer nur auf feuchte Haut auftragen, da sie sonst nich aufgenommen werden können. Baden nur max. alle 10 Tage. Super zum baden - auch wenn es nicht toll riecht - ist Töpfer Kleie Bad..............
Einfach mal probieren, bevor Linola usw ins spiel kommt... die sind nicht so toll wie die kiä´s meinen... erfahrungswert
catliciouz
2036 Beiträge
10.04.2011 08:10
also wir haben so einen brief kurz nach lily´s geburt bekommen und die dame vom amt war auch bei uns zu hause um sich ein bild zu machen..sie hat mir viele broschüren da gelassen..ich fands gut..denn wie man weiß gibt es eben auch die fälle wo der besuch wirklich angebracht ist..und die leute da können ja nicht hellsehen und statten eben auch *normalen* familien besuche ab..
Dreamgate
35234 Beiträge
10.04.2011 08:13
Bei uns kommt auch immer nach der Geburt jemand nach Hause von Familienbüro..ich finds gut
Mein Freund bekommt von der KK immer "Erinnerungen"wann die nächste U ansteht

catliciouz
2036 Beiträge
10.04.2011 08:16
Zitat von Dreamgate:

Bei uns kommt auch immer nach der Geburt jemand nach Hause von Familienbüro..ich finds gut
Mein Freund bekommt von der KK immer "Erinnerungen"wann die nächste U ansteht

ist bei uns auch so..
Dreamgate
35234 Beiträge
10.04.2011 08:25

Sorry das ich das Bild hier hochlade..hoffe man erkennt was..Elias hat das an mehreren Stellen...weiß einer von euch was das sein könnte?
bella1982
758 Beiträge
10.04.2011 09:10
Zitat von Dreamgate:

Sorry das ich das Bild hier hochlade..hoffe man erkennt was..Elias hat das an mehreren Stellen...weiß einer von euch was das sein könnte?

Hallo Dreamgate,
wenn ich´s richtig erkenne siehts aus wie bei Max und bei ihm sind diese Stellen etwas rauh und ziemlich trocken, leider hat er sie mittlerweile auch hier und da an den Beinchen und weiter oben an den Armen und ab und zu ein Fleckchen im Gesicht. Bei uns wurde Neurodermitis diagnostiziert
Obwohl mir zwei Kinderärzte unabhängig voneinander sagten, je früher die Mäuse das bekommen,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das das ganze im ersten oder zweiten Lebensjahr wieder verschwindet. Wir probieren uns gerade mit Salben etwas durch. Linola Fett und Linola Gamma haben wir schonmal auf Seite gepackt. Die bringt bei Max gar nix. Hab eher das Gefühl ich pflaster die Haut komplett zu und es kommt gar keine Luft an die Haut...
Momentan sind wir bei Bepanthen sensiderm (? ich hoffe der Name ist richtig ?) und der Calendula Pflegecreme con Weleda, die gefallen mir beide ganz gut. Alles gute für Deinen Zwerg!!!
Dreamgate
35234 Beiträge
10.04.2011 09:17
Beim Kinderarzt waren wir schon, hab ihn nach dem Impfen drauf angesprochen am Dienstag...er meinte das sind nur trockene Stellen und hat mir ne Creme mitgegeben
Warst du beim Hautarzt, Bella?
Wumpel
6592 Beiträge
10.04.2011 09:24
ich finde es gut das das gesundheutsamt etwas wissen möchte. was ich noch besser find sind die städte wo das jungendamt sich bei allen neuen eltern vorstellt. ob das hilft weiß ich nicht aber schadet auch nicht
es gibt halt gute und schlechte ämter
bella1982
758 Beiträge
10.04.2011 09:46
Zitat von Dreamgate:

Beim Kinderarzt waren wir schon, hab ihn nach dem Impfen drauf angesprochen am Dienstag...er meinte das sind nur trockene Stellen und hat mir ne Creme mitgegeben
Warst du beim Hautarzt, Bella?

Ne, waren wir noch nicht.
Aber ich denke, dass wir das über kurz oder lang mal machen werden, evt. auch mal einen Allergietest machen lassen...
Welche Creme habt Ihr bekommen?
Kertin85
5048 Beiträge
10.04.2011 10:49
meine hebamme hat das mit der trockenen haut und dem Öl auch gesagt.
Am besten kann man Mandelöl nehmen.
Sogar Olivenöl kann man benutzen, aber in maßen und nicht in massen

FRAGE an die Mädels mit Jungen:

verrutschen bei euren auch die "Eier", sodass der kleine einen leeren Hodensack hat?
ich muss immer beim wickeln die "Eier" an die richtige stelle schieben
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.04.2011 10:58
Zitat von Kertin85:

verrutschen bei euren auch die "Eier", sodass der kleine einen leeren Hodensack hat?
da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, um ehrlich zu sein
Kertin85
5048 Beiträge
10.04.2011 11:05
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Kertin85:

da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, um ehrlich zu sein

guck beim nächsten mal
bitte

ich habe auch einer eventuellen vorhautverengung vorgebeugt
beim baden immer die vorhaut leicht nach hinten verschoben und da kann die nicht zu eng werden und man erspart sich später eine eventuelle OP
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt