November Babys 2010
10.04.2011 11:18
Zitat von Kertin85:werde ich mal drauf achten
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Kertin85:da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, um ehrlich zu sein
meine hebamme hat das mit der trockenen haut und dem Öl auch gesagt.
Am besten kann man Mandelöl nehmen.
Sogar Olivenöl kann man benutzen, aber in maßen und nicht in massen
FRAGE an die Mädels mit Jungen:
verrutschen bei euren auch die "Eier", sodass der kleine einen leeren Hodensack hat?
ich muss immer beim wickeln die "Eier" an die richtige stelle schieben
guck beim nächsten mal
bitte
ich habe auch einer eventuellen vorhautverengung vorgebeugt
beim baden immer die vorhaut leicht nach hinten verschoben und da kann die nicht zu eng werden und man erspart sich später eine eventuelle OP
10.04.2011 11:31
ich muss mir langsam aufschreiben, was ich den KiA am Mittwoch alles frage
ich bin schon ganz nervös wegen dem Ganztags-EKG
ich bin schon ganz nervös wegen dem Ganztags-EKG
10.04.2011 12:14
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
habt ihr auch ein brief vom gesundheitsamt bekommen?
freiwillige angaben zur u5 . mit tel nummer das man sich zur förderung informieren kann. ich werde mich melden mal schauen was sie uns so anbieten können
die post hab ich schon lange.
bei mir steht dann noch ungefähr das drin:
"wenn sie mit ihrem kind nicht zur U5 und weiteren untersuchnunen gehen, wird nachgeschaut, dass alles in ordnung bei ihnen zu hause ist"
für mich klingt das gleich nach drohung mit jugendamt, wenn ich nicht zur U5 mit ihm gehe.
Die können ganz schön dreist sein die Ämter
Ich habe diesen Brief auch schon bei der U4 bekommen und jetzt bei der U5 auch. Für mich klingt das auch wie eine Drohung. Ich finde es sehr schade das die Ämter das auf diese Weise machen und sich nicht wirklich um die Familien kümmern die wirklich diese Probleme haben und wo es den Kindern schlecht geht.
10.04.2011 12:16
Neuroderm( )Auf jeden Fall steht da auf der Tube drauf bei Neurodermitis...und das lässt mich aufhorchen..
10.04.2011 12:30
Zitat von Dreamgate:
Neuroderm( )Auf jeden Fall steht da auf der Tube drauf bei Neurodermitis...und das lässt mich aufhorchen..
Neuroderm von Infecto Pharm hat Mara auch und hat keine Neurodermitis...
10.04.2011 12:32
Zitat von Jana8383:
Zitat von Dreamgate:
Neuroderm von Infecto Pharm hat Mara auch und hat keine Neurodermitis...
Ach so....naja, ich warte mal ab...bis jetzt seh ich noch keine wirkliche Besserung...wenn überhaupt nur sehr wenig...
10.04.2011 17:50
Huhu Mädels
Ich wollte mich mal nach langer Zeit wieder bei euch melden
Uns geht es soweit bestens und der Helm wird jetzt endlich übernommen von der KK, nach langem hin und her und drohen mit den Anwalt
Wir hatten ja am 07.04.den Termin bei der Cranio Form und die Abweichung beträgt jetzt nur noch 0,8mm wo ich das gehört habe, hätte ich vor Freude heulen können!!!!
Ja was meine Arbeit betrift ändert sich jetzt auch einiges, ich muss in eine andere Filiale und dann heißt es nicht mehr bis um 22 Uhr arbeiten und erst um 23:30 Uhr zu Hause, sonder dann muss ich nur noch bis um 19 Uhr arbeiten und dann hab ich mehr Zeit für meinen Flori
Hoffe euren Mäusen geht es soweit wieder besser und den gesunden Mäusen geht es immer noch gut
Ich wollte mich mal nach langer Zeit wieder bei euch melden
Uns geht es soweit bestens und der Helm wird jetzt endlich übernommen von der KK, nach langem hin und her und drohen mit den Anwalt
Wir hatten ja am 07.04.den Termin bei der Cranio Form und die Abweichung beträgt jetzt nur noch 0,8mm wo ich das gehört habe, hätte ich vor Freude heulen können!!!!
Ja was meine Arbeit betrift ändert sich jetzt auch einiges, ich muss in eine andere Filiale und dann heißt es nicht mehr bis um 22 Uhr arbeiten und erst um 23:30 Uhr zu Hause, sonder dann muss ich nur noch bis um 19 Uhr arbeiten und dann hab ich mehr Zeit für meinen Flori
Hoffe euren Mäusen geht es soweit wieder besser und den gesunden Mäusen geht es immer noch gut
10.04.2011 17:51
Zitat von Kertin85:
FRAGE an die Mädels mit Jungen:
verrutschen bei euren auch die "Eier", sodass der kleine einen leeren Hodensack hat?
ich muss immer beim wickeln die "Eier" an die richtige stelle schieben
Also wir musste dann verstärkt nach der Leistenbruch Op drauf achten und jap, das passiert öfter. Solange die sich aber wieder zurück schieben lassen, ist das eigentlich kein Problem.
10.04.2011 17:52
@puppy
ich freu mich so für euch, wegen dem kopf und auch wegen deinen arbeitszeiten
ich freu mich so für euch, wegen dem kopf und auch wegen deinen arbeitszeiten
10.04.2011 19:31
Zitat von Dreamgate:
Ja, die haben wir zuletzt auch für Max bekommen, hilft bei uns aber nicht wirklich...
11.04.2011 10:27
Hi Mädels,
wollte mich mal wieder bei euch melden - unsere internetverbindung ist nicht die beste... leider.
uns geht es gut abby wiegt jetzt entlich 5040gramm *juhu*. spucken tut sie immer noch - aber das wäre nicht so schlimm meinte die ärztin.
liebe grüße von nicki und abby.
wollte mich mal wieder bei euch melden - unsere internetverbindung ist nicht die beste... leider.
uns geht es gut abby wiegt jetzt entlich 5040gramm *juhu*. spucken tut sie immer noch - aber das wäre nicht so schlimm meinte die ärztin.
liebe grüße von nicki und abby.
11.04.2011 22:11
hey mädels
wollte mich auch mal wieder melden nach langem :-/
Joel gehts supi hatte vor kurzem seine erste erkältung hinter sich aber jetzt ist er wieder supiii fit
er wiegt jetzt 8750g und ist 68cm
sonst er fängt jetzt an zu robben und brabbelt gaaaanz viel rum
HOFFE EUCH GEHTS ALLEN GUT
lieeeeeeeebe grüsssssse an euch alle
tamara&joel
wollte mich auch mal wieder melden nach langem :-/
Joel gehts supi hatte vor kurzem seine erste erkältung hinter sich aber jetzt ist er wieder supiii fit
er wiegt jetzt 8750g und ist 68cm
sonst er fängt jetzt an zu robben und brabbelt gaaaanz viel rum
HOFFE EUCH GEHTS ALLEN GUT
lieeeeeeeebe grüsssssse an euch alle
tamara&joel
12.04.2011 06:48
@geeney
Schön mal wieder was von euch zu hören stillst du Abby, oder bekommt sie die Flasche??? Wenn du ihr die Flasche gibst, kannst du ja mal Nestargel ausprobieren. Das hatte ich beim Großen, da er auch immer am spucken war!!
@tapa
Auch schön, wieder was von euch zu hören!!
Schön mal wieder was von euch zu hören stillst du Abby, oder bekommt sie die Flasche??? Wenn du ihr die Flasche gibst, kannst du ja mal Nestargel ausprobieren. Das hatte ich beim Großen, da er auch immer am spucken war!!
@tapa
Auch schön, wieder was von euch zu hören!!
12.04.2011 08:20
Huhu Mädels!
Jonas hat gestern die ersten 5 Minuten in seinem Bett geschlafen. Auf der einen Seite freut mich das, weil er von allein darin eingeschlafen ist, aber auf der anderen Seite sind 5 Minuten nicht gerade viel. Das Problem ist dabei, dass er so viel mit seinen Ärmchen rudert, auch im Schlaf und dadurch dann wach wird. Im Stubenwagen habe ich ihn daher immer zugedeckt und die Decke unter der Matratze festgesteckt, aber im Bett funktioniert das nicht. Pucken kann ich ihn aber auch nicht recht, da er da erst recht wild wird. Was könnte man da denn noch machen? Langsam aber sicher wird der Stubenwagen zum Schlafen zu klein und er muss langsam in sein Bett übersiedeln.
Jonas hat gestern die ersten 5 Minuten in seinem Bett geschlafen. Auf der einen Seite freut mich das, weil er von allein darin eingeschlafen ist, aber auf der anderen Seite sind 5 Minuten nicht gerade viel. Das Problem ist dabei, dass er so viel mit seinen Ärmchen rudert, auch im Schlaf und dadurch dann wach wird. Im Stubenwagen habe ich ihn daher immer zugedeckt und die Decke unter der Matratze festgesteckt, aber im Bett funktioniert das nicht. Pucken kann ich ihn aber auch nicht recht, da er da erst recht wild wird. Was könnte man da denn noch machen? Langsam aber sicher wird der Stubenwagen zum Schlafen zu klein und er muss langsam in sein Bett übersiedeln.
12.04.2011 08:31
Zitat von sandra2911:entweder du nimmst einen Schlafsack, oder ich mache es so, das ich die Bettdecke an beiden Seiten zwischen Matratze und Stäbe stopfe, so das Sie fest sitzt!!
Huhu Mädels!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt