Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
22.02.2011 13:22
Zitat von catliciouz:

heute kommt mich meine freundin besuchen..sie hat ihr baby vor kurzem verloren..ich weiß noch nicht in welcher woche sie war und warum es so gekommen ist..ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll..ich denke mal ich werde mich mit dem schwärmen mama zu sein zurück halten..

und wie wars, wenn ich fragen darf?! ich hab dasselbe auch bei mir im freundeskreis, einer meiner besten freundinnen hat vier tage nach joris geburt den zwerg in der 10. woche verloren....
für deine berufliche situation wünsch ich dir übrigens alles gute und hoffe, dass du was gutes anderes findest!
catliciouz
2036 Beiträge
22.02.2011 13:39
Zitat von venezia123:

Zitat von catliciouz:

heute kommt mich meine freundin besuchen..sie hat ihr baby vor kurzem verloren..ich weiß noch nicht in welcher woche sie war und warum es so gekommen ist..ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll..ich denke mal ich werde mich mit dem schwärmen mama zu sein zurück halten..

und wie wars, wenn ich fragen darf?! ich hab dasselbe auch bei mir im freundeskreis, einer meiner besten freundinnen hat vier tage nach joris geburt den zwerg in der 10. woche verloren....
für deine berufliche situation wünsch ich dir übrigens alles gute und hoffe, dass du was gutes anderes findest!

leider hatte sie mir abgesagt weil sie so lange beim arzt sah..vielleicht klappt es ja die woche noch..tut mir ganz dolle leid mit deiner freundin.. und danke..wenn was geklappt hat werd ich berichten..
22.02.2011 13:40
Zitat von Kertin85:

Zitat von josy_at:

Zitat von Kertin85:

Zitat von josy_at:

Zitat von catliciouz:

Zitat von josy_at:

Zitat von pfirsich:

die u4 haben wir erst am 11.märz

Wir haben die u4 erst ende märz in welchem zeitraum sollen die u's gemacht werden? hat da mal einer eine liste oder so?

wurde dir auf den gelbes untersuchungsheft keine liste raufgeklebt..

Wir haben hier in Ö kein Untersuchungsheft... das steht alles im Mutterpass mit drin. Hab keine Liste bekommen

wann genau kam deine maus?

am 13.11

sie müsste vom 13.1 bis zum 12.3. die untersuchung machen
bist etwas hinter dem termin

Ist ja seltsam... Vielleicht hatten wir die u4 schon und die Ende März ist schon die u5? Bin verwirrt! Da muss ich mal nachhaken
22.02.2011 14:11
soooo neues von uns

Fynn wurde gestern das 2. mal geimpft. Hat prima geklappt, er hat sich ganz schnell wieder beruhigt.
Wir fangen gerade an Möhrchensaft mit in die Milch zu geben,
verträgt er prima.
Er greift nach Dingen , steckt sich alles in den Mund, erzählt und quitscht und ich verlieb mich jeden Tag neu in den kleinen Spatz.
Da bekommt man richtig Lust irgendwann für nen Geschwisterchen zu sorgen.

catliciouz
2036 Beiträge
22.02.2011 14:29
Zitat von Mel89:

soooo neues von uns

Fynn wurde gestern das 2. mal geimpft. Hat prima geklappt, er hat sich ganz schnell wieder beruhigt.
Wir fangen gerade an Möhrchensaft mit in die Milch zu geben,
verträgt er prima.
Er greift nach Dingen , steckt sich alles in den Mund, erzählt und quitscht und ich verlieb mich jeden Tag neu in den kleinen Spatz.

venezia123
1183 Beiträge
22.02.2011 14:32
Zitat von Mel89:

soooo neues von uns

ich finde auch, es wird von tag zu tag schöner! hab auch gestern in meinem entwicklungsbuch gelesen, dass die monate 3-6 die sogenannten wonne-monate sind - da haben die babys weitestgehend gute laune!
__Muckelline__
2192 Beiträge
22.02.2011 15:01
Huhu wir hatten heute die U4 + Impfung...Sie hat nur kurz geweint und auf Mami´s Arm war dann gleich wieder alles gut...Trotzdem hab ich voll mit gelitten und zack kamen mir die Tränen...
Und Ihre Daten können sich auch sehen lassen
Gewicht: 6550gr.
Größe: 60cm
KU: 41,5cm

Puh nun haben wir auch die erste Impfung überstanden

Lg Mucki
Kertin85
5048 Beiträge
22.02.2011 16:43
Zitat von venezia123:

Zitat von Mel89:

soooo neues von uns

ich finde auch, es wird von tag zu tag schöner! hab auch gestern in meinem entwicklungsbuch gelesen, dass die monate 3-6 die sogenannten wonne-monate sind - da haben die babys weitestgehend gute laune!

das halte ich für ein gerücht
Lukas brabbelt viel aber ist jetzt seid ner woche total unzufrieden und regelrecht zickig

puppymauz
2206 Beiträge
22.02.2011 17:45
Huhu Mädels

War heute nochmal bei der Cranio, wegen dem Helm und was soll ich sagen, er bekommt ab nächste Woche den Helm
Morgen habe ich noch die U4 und dann weiß ich endlich wie groß und schwer er ist
pfirsich
5547 Beiträge
22.02.2011 18:10
Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

War heute nochmal bei der Cranio, wegen dem Helm und was soll ich sagen, er bekommt ab nächste Woche den Helm
Morgen habe ich noch die U4 und dann weiß ich endlich wie groß und schwer er ist

darf ich fragen, wieso dein kleiner einen helm bekommt? nehme mal an wegen einer schädeldeformation...einseitig oder flacher hinterkopf? oder lieg ich total falsch? sorry für die vielen fragen...
johan hat einen etwas flachen hinterkopf, deshalb interessiert mich das thema....
pfirsich
5547 Beiträge
22.02.2011 18:13
@catliciouz, mein kleiner wurde bei 37+0 geholt, weil sie ihn sehr schwer geschätzt haben, waren dann auch 4010g, und meine zuckerwerte in der ss sehr grenzwertig warten...
*
@josy, wie du kennst rennsemmel nicht? das hat mein nachbar immer zu mir gesagt, und der kam aus dem schönen ösi-land
catliciouz
2036 Beiträge
22.02.2011 18:50
Zitat von pfirsich:

@catliciouz, mein kleiner wurde bei 37+0 geholt, weil sie ihn sehr schwer geschätzt haben, waren dann auch 4010g, und meine zuckerwerte in der ss sehr grenzwertig warten...
*
@josy, wie du kennst rennsemmel nicht? das hat mein nachbar immer zu mir gesagt, und der kam aus dem schönen ösi-land

hättest du gerne normal entbunden wenn er nicht so schwer gewesen wäre..

meine püppi ist bei 37+2 *geschlüpft*..
puppymauz
2206 Beiträge
22.02.2011 19:09
Zitat von pfirsich:

Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

darf ich fragen, wieso dein kleiner einen helm bekommt? nehme mal an wegen einer schädeldeformation...einseitig oder flacher hinterkopf? oder lieg ich total falsch? sorry für die vielen fragen...
johan hat einen etwas flachen hinterkopf, deshalb interessiert mich das thema....

Ja er hat eine Schädeldeformation
Bei ihn ist es die linke Kopfhälfte total platt und das ist schon nicht mehr akzeptabel
Eine Abweichung von 2 cm kann man noch hinbekommen per Physiotherapie, aber meiner hat schon eine von 3,5 cm und das sieht nicht mehr schön aus
Kein Problem mit den Fragen, beantworte sie gerne, möchte anderen Muttis in diesen Thema gerne weiterhelfen
pfirsich
5547 Beiträge
22.02.2011 20:16
Zitat von catliciouz:

Zitat von pfirsich:

*

hättest du gerne normal entbunden wenn er nicht so schwer gewesen wäre..

meine püppi ist bei 37+2 *geschlüpft*..

hm...schwierig. also ich war ganz glücklich, dass ich einen ks bekommen habe. hab kurz vor dem ks etwas daran gezweifelt, aber im nachhinein war ich super glücklich. also jederzeit wieder.....
wie war es bei dir?
pfirsich
5547 Beiträge
22.02.2011 20:20
@puppymauz, ah...okay, das wusste ich nicht. ich war mit johan auch bei physio, die dame trainiert den kleinen dahin, dass er sein köpfchen auf beiden seiten gleichmäßig starkt dreht. er hat auch eine schokoladenseite. sie meinte aber wir sollten beim osteopathen vorbei schauen, der kann da mehr machen....
wie lief das denn bei euch so ab? seit ihr vom kia zur physio und dann weiter....?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt