Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
22.04.2012 14:55
Hallo!

@Engelchen: Danke fürs Daumen drücken! Gehts Jeremy wieder besser? Und musst du immer noch so viel arbeiten, oder darst du mal ein bisschen durchatmen?

@Caswa: Das mit dem Osterhasen und der Schoki haben wir drastisch eingebremst. Die Kinder sind auch mit weniger glücklich und die Zähne und danken´s
Hurra, die Küche ist fertig! Super!
Ja, das Alter passt wirklich gut. Sophie kann auch total schön mit Lara spielen, wenn sie will. Aber die meiste Zeit ... so, wie ist jetzt das hochdeutsche Wort .... triezen? sagt ihr das? ... jedenfalls fuxt bzw. triezt sie sie leider ständig. Momentan hat Sophie eh wieder so eine schwierige Phase. Wohl wieder mal so ein Schub.

@Me: Unsere Mädels waren gestern bei der Schwiegermama. Am Nachmittag wollten wir sie abholen und zum Geburtstag von meinem Bruder gehen. Waren alle schon schick angezogen, ich wollt nur noch Sophie frisieren. Da hat sie sich plötzlich mitten im Gang übergeben, die arme Maus. Also sind wir dann nach Hause. Gestern gings ihr dann auch wirklich noch total schlecht. Sie hat auch am Abend immer wieder geweint und ist erst ziemlich spät eingeschlafen. Heute gehts zum Glück schon wieder etwas besser, aber so ganz auf dem Damm ist sie noch nicht.
Nachher kommen meine Eltern zum Krankenbesuch.

Sonst gehts uns aber ganz gut. Nur das Wetter ist ja sooooooooo furchtbar. So einen kalten, nassen April hatten wir schon lange nicht mehr. Und das größte Problem ist, dass schon die meisten Obstbäume blühen, aber weit und breit keine Bienen da sind. Dafür haben wir haufenweise Hummeln. Vielleicht bestäuben die ja ein bisschen was ...

Am Donnerstag gehts mit Sophie wieder zur Logopädin zur Kontrolle. Bin ja mal gespannt, ob sie zufrieden ist mit der Entwicklung.
Und am Freitag werden wir wohl wie´s aussieht, Ohrringe stechen gehen. Sophie will unbedingt welche haben, da ist ihr auch egal, dass ich gesagt hab, das tut weh. Es gibt ein Geschäft, die machen beide Ohren gleichzeitig und wenn sie das unbedingt will, dann werden wir halt dort hin gehen. Da ist´s dann wenigstens gleich vorbei. Nicht, dass sie dann ein Loch hat und das zweite nicht mehr machen lässt.
CaSwa
22726 Beiträge
23.04.2012 18:15
Huhu,
mensch, die arme Sophie, ich hoffe, die Maus ist bald wieder fit und ich hoffe, sie steckt keinen an, das ist ja immer das ätzende, an solchen Geschichten!!!
Und wow, Ohrringe, toll, wenn sie sich so sicher ist, wird das bestimmt gut werden und das mit beiden Seiten zeitgleich ist sicherlich gut durchdacht, nicht, dass es ihr doch zu sehr weh tut, aber ganz ehrlich, ich hab es nicht schlimmer als Impfen in Erinnerung, aber viele Erinnerungen hab ich eh nicht mehr an die Zeit (das war kurz vorm Tod meines Bruders und da hab ich dank Selbstschutz kaum Erinnerungen dran).
Aber ich finde, mit 3,5 Jahren sind die kleinen ja nicht mehr zu klein, so dass sie schon wissen, was sie dort machen und dass das dann bleibt.
Viel Erfolg dafür also und auch für den Logopädentermin!!!
@us, wir gehen hier grade wieder auf dem Zahnfleisch, denn irgendwie geht alles drunter und drüber.
Fabs schaute in letzter Zeit sehr angestrengt, wenn er malte oder Bücher ansah, letzte Woche bemerkte ich dann, dass er, wenn er im Eifer ist oder müder wird, anfängt zu schielen, aber ich dachte erst, ich schau schief oder so, aber am WE haben das meine Eltern dann auch mal gesehen.
Also heute beim KiA angerufen, dass die mir ne Überweisung fertig machen, denn ohne die komm ich hier bei keinem Augenarzt unter.
Dann im Anschluss den Augenarzt angerufen und dort hieß es dann: 3 Monate warten, wir haben vorher keine Kindersprechstunde mehr...ich dachte, ich fall vom Glauben ab. Naja, als ich den Überweisungsschein abgeholt habe, fragte ich dann dort nach nem Tipp wegen nem Augenarzt und zuhause hab ich dann dort angerufen und juchuu, wir müssen "nur" vier Wochen warten, aber dort entschuldigte man sich sofort, dass es solange dauern würde und dass das nicht normal sei, aber durch die vielen Feiertage jetzt fehlen einfach Sprechzeiten im Mai. Total super, ehrlich und ich kenn die Praxis selber (war selbst wegen meiner ersten Brille dort, wusste aber nicht, dass die extra viel auch für Kids tun, da sollte angeblich der andere besser sein *haha*)
Ja, dann hab ich heute Mittag noch bei der KK angerufen, weil ich für Fabs ja eine Neuroschulung mache und die Kostenübernahme noch fehlt, aber ohne die kann ich die endgültige Anmeldung nicht machen und die muss nächsten Mittwoch da sein, weil es Ende Mai endlich losgeht und das die einzige Schulung für Eltern dieses Jahr ist.
Da sind aber keine Unterlagen angekommen, nur endlich mal die Unterlagen, die das erste Mal den Weg zu denen anfang Februar gesucht haben.
Ich war stinkig ohne Ende und hab halt Männe angerufen, weil er immer die Post zur KK mitnimmt und von der Herberge aus schickt und daher meist noch ne Kopie der Sachen hat. Er hat es vergessen abzuschicken, kam dann von ihm...ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie gerne ich ihm in dem Moment an die Gurgel gegangen wäre!!!
So, dann waren die Kids heute auch auf Krawall gebürstet (klar, wenn Mama mies drauf ist, sind´s die Kinder auch), ich sag´s euch, der Tag ist zum Abgewöhnen!!!
Und nun muss ich hoffen, dass die Unterlagen, die Männe sofort gefaxt hat, ganz schnell genehmigt wieder hier sind!!!

Ich hoffe, bei euch allen ist es ruhiger!!!
25.04.2012 17:19
Birgit wie gehts euch? wie gehts Sophie? und wie war es beim Logo? ah ja das ist erst morgen und freitag ist ohrringe stechen da freut sie sich bestimmt schon. ach das wort trietzen das kenn ich sagen wir hier auch hin und wieder.

Caro dir schick ich mal wieder kraft ich les ja immer brav mit weißt ja mir gefällts aber so auf meiner wolke und bin lustlos beim schreiben

@us nun ja uns gehts soweit gut Jeremy bekommt die erkältung nicht los aber er quält sich zumindest nicht so also alles im grünen bereich. heute brachte er ganz stolz die erste kindergeburtstagseinladung mit nach hause. ich hab ja ehrlich null ahnung was grade so in ist bei uns gabs das alte topfschlagen eierlaufen usw ist das heute auch noch in? mh ja und das mädel ist leider behindert und wird 5 jahre alt was schenkt man ihr? keine ahnung ob sie hier im ort nen geschenk korb gemacht haben ich werd mal die eltern interviewen. um 15 uhr darf ich ihn hin bringen und die eltern von dem mädel bringen jeremy dann zwischen 18 und 19 uhr zurück. die feier ist in 1,5 wochen da hab ich also noch zeit um ein geschenk zu besorgen.
29.04.2012 16:56
so aus aktuellem anlaß werf ich mal die frage in die runde was zieht ihr euren kids im sommer in den kindergarten an. es ist jetzt 2 tage schon ganz schön warm gewesen wo ich dann echt dachte mh ist es ihm nicht zu warm? ich hab jetzt dünne dreiviertelshosen und massenweise t shirts da ich denke ganz kurze hosen werden nichts sein ich denk da halt was is wenn er hinfällt da sind die knie ja gleich offen oder wie seht ihr das?
Birgit83
1652 Beiträge
01.05.2012 11:22
Hallo!

@Caswa: Schon Wahnsinn, dass man bei Fachärzten so lange warten muss, wenns um so etwas Wichtiges geht. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist es ein Problem, dass es viel zu wenig Fachärzte gibt und dadurch sehr lange Wartezeiten.
Und dass du wegen den vergessenen Unterlagen stinkig auf deinen Mann warst, kann ich sehr gut verstehen. Konntet ihr das denn noch richten?

@Engelchen: Uns gehts recht gut, danke! Bei der Logopädin wars ganz ok, aber sie will Sophie jetzt engmaschiger kontrollieren. Aber dazu gleich mehr.
Gute Besserung an Jeremy für seinen Husten!
Ich glaub die altbewährten Geburtstagsspiele sind immer noch in. Wegen dem Geschenk würd ich auch mal mit den Eltern reden.
Das mit der Bekleidung habt ihr eh schon im FB besprochen. Wegen aufgeschlagenen Knien würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Zu Hause tobt er ja auch rum und hat kurze Hosen an.

@Me: Letzte Woche waren wir ja bei der Logopädin. Sie war eh ganz zufrieden, allerdings müssen wir jetzt öfter zu ihr, weil Sophie das Verb meistens noch am Ende des Satzes verwendet und das ist wohl ein ganz großer und wichtiger Schritt in der Sprachentwicklung.
Dann waren wir auch wieder mal beim Kinderarzt wegen Sophies Dauerhusten. Ich hab mich nicht mehr einfach so abspeisen lassen, weil sie in der Nacht echt immer so arg husten musste, dass es sie gestreckt und sie auch nach Luft gerungen hat. Jetzt haben wir wieder den Inhalationsspray bekommen, den sie schon mal hatte und es geht ihr schon viel besser. Und morgen muss sie dann zum Blut abnehmen, dann wird mal ein Allergietest gemacht. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt.
Ihre Ohrringe hat sie inzwischen auch. Sie war ja sooo tapfer, obwohl sie schon sehr nervös war. Ich hab ihr auch bis zum Schluss die Möglichkeit gelassen, es sich nochmal zu überlegen. Aber sie wollte unbedingt. Nach dem Stechen hat sie dann schon sehr geweint, wollte erst mal auch garnicht in den Spiegel sehen und drüber reden durfte man auch nicht.
Aber zwei Stunden später hat sie alles schon wieder vergessen und jetzt ist sie total stolz auf ihre Ohrringe mit den grünen Steinchen. Die Oma hat ihr heute gesagt, dass sie ihr dann das erste "richtige" Paar kauft, wenn die Medizinohrringe raus dürfen. Sie will dann unbedingt Marienkäfer haben.
Lara hat sich jetzt total erkältet. Die Nase ist komplett zu und sie hat einen bösen Husten. In der Nacht muss ich ihr Zwiebel aufschneiden und ein nasses Handtuch mit Babyluuf aufhängen, damit sie schlafen kann.
Ja und gestern war wieder eine Mama da, die ab Juni für ihre Kinder eine Betreuung braucht. Sind zwei Schüler, erst mal würden sie nur an einem oder zwei Nachmittagen kommen und in den Ferien dann auch Vormittags. Würd mich riesig freuen, wenn das klappt. Das sind nämlich zwei total liebe, brave Kinder, die könnten alleine kommen, weil sie ganz in der Nähe wohnen und sie haben trotz dem großen Altersunterschied so toll mit unseren Beiden gespielt.

So, das wars dann von uns. Ich genieß jetzt meinen Kinderfreien Tag! Ist ja Feiertag, also muss ich nicht arbeiten und meine beiden Mäuse sind bei der Schwiegermama.
02.05.2012 08:08
Hiiiilfeeee ich kenn mein kind nicht wieder, habe grade Jeremy in den kindergarten gebracht und er lies mich zum ersten mal seit er in kiga ist nicht gehen. er weinte wie abgestochen mama ich will mit dir gehn und krallte sich auch total an mir fest. das kenn ich so gar nicht von ihm. klar im moment ist er eh so weinerlich und sensibel aber hat mich immer gehn lassen ich mußte ihm nur sagen ich hole dich später wieder unddann bekam ich nen kuß und gut war, aber das heute hab ich noch nicht erlebt. ich mußte ihn von mir weg reisen ihm nen kuss geben und dann ging ich schnell raus. ich hörte ihn noch am auto brüllen im auto floss mir da schon n tränchen *zugeb* kennt das jemand von euch? weiß jemand nen rat? ich weiß nur ich zieh das durch und laß ihn sicher nicht daheim, denn mach ich das einmal dann hat er gewonnen und das will ich nicht!
02.05.2012 08:24
Birgit wie oft mußt du denn nun zum Logo mit sophie? wir gehen 1 mal wöchentlich. das ist gut, daß du dich nicht abspeisen lassen hast wegen dem dauerhusten besser ist das schon, daß sie richtig durchgecheckt wird. ich glaube ich muß auch mal wegen nem allerdietest nachhaken. ich selber hab keine allergien aber mein mann und der war als kind in dauerbehandlung und mußte eine therapie mit machen wodurch das ganze nun sehr erträglich wurde aber eben nicht ganz verschwunden.
ja und nun können wir bestimmt mal ein bild von der großen dame mit ihren tollen ohrringen sehen ja ich weiß das sind erst die ersten medizinischen aber egal sie platzt bestimmt vor stolz für Lara gute besserung besser gesagt für beide mädels. schön es gibt ab juni noch 2 kinder für dich zur betreuung. da geht die arbeit nicht aus zum glück
CaSwa
22726 Beiträge
02.05.2012 19:08
Huhu!!!
Wir sind auch wieder zuhause
@birgit, schön, dass die Logopädin zufrieden war und eine engmaschige Kontrolle ist nie verkehrt!!! Und super, dass sie wirklich das mit den Ohrringen durchgezogen hat und nun stolz ist, das hat sie sich auch verdient.
Und noch zwei Betreuungskinder ist doch klasse, vorallem was größere, die dennoch mit deinen klarkommen ist doch bestens!!!
Gute Besserung an deine Mäuse!!!
Und ja, wir haben die Genehmigung noch rechtzeitig bekommen und in zwei Wochen geht es dann für mich los, auch wenn dadurch mein Serienabend hinüber ist
@petra, also noch hat Fabs immer ne Jeans an und dazu wenn es warm werden soll T-Shirt und Sweatshirtjacke, damit er Zwiebelmäßig ausziehen kann, aber wir hatten es hier auch bisher noch nicht so ganz warm...aber ich hab ihm letzten Sommer auch immer 3/4-Hosen angezogen, denn ich hab auch immer an die Knie gedacht und da wir den Weg komplett über so einen Schotterweg laufen, ist mir das alleine schon dafür wichtig, denn da sind kurze Hosen bei Stürzen echt böse.
Und süß, wenn Jeremy so klammert. Wir haben auch mal solche Tage, aber ich seh das so wie du, Augen zu und durch, denn den Kindern geht es nach wenigen Minuten garantiert wieder bestens und Mama ist vergessen, daher wird´s wohl uns mehr wehtun
@us, also wir sind dann wieder da, denn wir waren nun seit Sonnatg mit dem kleinen im KH wegen ner Lungenentzündung und morgen geht´s nochmal zum KiA zur Kontrolle, weil er immernoch ne Bronchitis hat, aber naja, hauptsache wieder frei
Fabs fand das ganze total doof und hat Mama extrem vermisst und seinen Bruder auch. Im KiGa hatten wir extra schon Bescheid gegeben, was los ist, damit, wenn es nicht geht, sie sofort sich melden und wir ihn holen können.
Tja und nun hab ich hier zwei kranke Kinder, bin selbst echt fertig und mach drei Kreuze, wenn Fabs, der grade mit fiesem Husten kämpft, und Tobias wieder fit sind.
Ich hoffe, die zwei schaffen es dann auch mal gemeinsam gesund zu sein, denn ich brauch echt eine Pause!!!
So, und nun genieß ich die Momentane Ruhe, wer weiß, wann der nächste hier wieder nach mir brüllt!!!
03.05.2012 18:48
Zitat von EngelchenR74:

Hiiiilfeeee ich kenn mein kind nicht wieder, habe grade Jeremy in den kindergarten gebracht und er lies mich zum ersten mal seit er in kiga ist nicht gehen. er weinte wie abgestochen mama ich will mit dir gehn und krallte sich auch total an mir fest. das kenn ich so gar nicht von ihm. klar im moment ist er eh so weinerlich und sensibel aber hat mich immer gehn lassen ich mußte ihm nur sagen ich hole dich später wieder unddann bekam ich nen kuß und gut war, aber das heute hab ich noch nicht erlebt. ich mußte ihn von mir weg reisen ihm nen kuss geben und dann ging ich schnell raus. ich hörte ihn noch am auto brüllen im auto floss mir da schon n tränchen *zugeb* kennt das jemand von euch? weiß jemand nen rat? ich weiß nur ich zieh das durch und laß ihn sicher nicht daheim, denn mach ich das einmal dann hat er gewonnen und das will ich nicht!

Hallo,

das kenn ich nur zu gut.
Mein Sohn hat das momentan auch.
Er ist vom 21.11.2008.
Aber mir tut es auch sehr weh, aber es ist echt so, dass die Kinder, kurz nach dem Mama weg, wieder lachen und spielen.
Heute hatten wir das auch.
Und auch wenn ich weiss, dass es nur von kurzer dauer ist, ruf ich, wenn ich in der Schule angekommen bin im Kiga an und frage nach und alles ist wieder in Lot.
Das sind kurze Phasen und sie schauen wohl, ob Mama nachgibt und sie mitnimmt, aber das darf man echt nicht machen.Sonst führen sie einen dann öfter so vor und dann wirds schwierig.
Das machst du so richtig, Augen zu und durch.
Und die können dann auch so Herzzerreißend dabei schauen, wenn sie weinen, da muss ich auch die Zähne zusammen beißen und mir selber sagen, so du fährst jetzt lieber los...
Aber da müssen wir auch durch.

Du machst das schon richtig und du schaffst das

Lieben Gruß
04.05.2012 16:13
Hallo Kinderliebe,
erst mal herzlich Willkommen, ich habe grade ein bischen auf deinem profil geschnüffelt - bin ja neugierig wer du bist vielleicht magst uns trotzdem bischen was von dir erzählen und natürlich von Emilian. Ich hab gesehen unsre Caswa hat dir nen link gegeben als du fragtest ob es hier 2008er kinder gibt ja also es ist zwar sehr ruhig geworden hier - liegt sicher daran, daß die meistens eben 2 oder mehr kinder haben und die fordern eben alles ja und dann ist ja auch grade so tolles wetter wo man so schön raus gehen kann mh und arbeiten muß man ja auch noch irgendwo unter kriegen, aber ich schaue täglich rein ob es was neues gibt.
ja also Jeremy scheint grade wirklich in der phase zu sein mit verlustängsten oder besser gesagt trennungsschmerz, nun ja so bastelt er mir grade schon den 3. tag immer was im kindergarten die erzieherinnen sagen, das ist grade seine ablenkung wenn gar nichts mehr andres geht und das ist ok so. wir schaffen das schon
04.05.2012 16:19
Caro dir natürlich willkommen zuhause schön, daß ihr entlassen wurdet ich hoffe es geht aufwärts bei dem wetter kann man jetzt ja gut raus an die frische luft das hilft bestimmt. wart ihr nochmal beim kia zur kontrolle?
CaSwa
22726 Beiträge
05.05.2012 08:52
@Kinderliebe, erzähl doch mal was von euch...ist dein kleiner Prinz alleine, oder gibt´s noch Geschwister, was machst du so,...
Willkommen hier!!!
@Petra, also wir sind super glücklich zuhause, auch wenn es mühsam ist, dass beide wieder in die Reihe kommen!!!
@us, also beim KiA waren wir direkt Donnerstag und da dürfen wir nun wöchentlich hin, denn dank der Krupp-Anfälle und der grade überstandenen Lungenentzündung ist natürlich die Prognose für ihn viel schlechter geworden, also dass sich das ganze auswächst und er dann mit ca 3Jahren beschwerdefrei wird.
Ich hoffe dennoch, dass sich zumindest kein schlimmes Asthma entwickelt, denn darauf kann ich echt gut verzichten, aber dafür muss er jetzt genauestens beobachtet werden und sollte es sich nicht bald bessern, wird die Dauermedikation, die wir vor zwei Wochen abgesetzt haben, wieder angesetzt werden und dann mal schauen, ob er nicht sogar doch Cortison bekommt und ja, man wird dann noch alle möglichen Test mit ihm machen müssen, aber noch ist das alles wage Vermutung und man muss die nächsten Wochen abwarten.
Aber gut sieht es wohl grade nicht aus, aber wenigstens haben wir im KH schonmal eine Entwarnung bekommen, denn er hat den Schweißtest gemacht und der fiel negativ aus, also keine Mukowiszidose, das wäre nämlich jetzt echt der Supergau.
Naja, ich hoffe, ihr habt alle schöne Familienwochenenden bei besserem Wetter, als wir es hier haben und liebe Kinder, die hören, wenn man ihnen was sagt (ich könnt grade Fabs erwürgen).
05.05.2012 16:18
Hallo

Okay, dann erzähle ich mal etwas über uns
Ja mein Nickname ist Kinderliebe und richtig heiße ich Kathrin und bin 22 Jahre alt.
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und diese klappt wunderbar.
Mein Sohnemann heißt Emilian Peter, wird aber Emilian gerufen.
Peter heißt er zusätzlich, da mein Opa 2008 gestorben ist und Emilian 2008 geboren wurde. Und ich hatte eine enge Bindung zu meinem Opa.
Ich bin alleinerziehend und er hat seinen Vater noch nie gesehen.
Sein Vater, eigentlich Erzeuger, hat auch kein Interesse, streitet alles ab, zahlt nicht, bekomme also UVG und dann habe ich habe einen Vaterschaftstest eingeklagt, den er sich unterziehen musste und wurde natürlich bestätigt , aber er streitet wohl immer noch alles ab, wird hier zumindest mal rum erzählt.
Letztes Jahr hatte ich dann mal einen neuen Mann, war überglücklich, leider meinte er es nicht so gut mit mir, sind viele sehr unschöne und fiese Dinge vorgefallen.
Ich wurde ungeplant schwanger, ich wusste es kaum, dann hatte ich im Dezember eine FG in der 7. Ssw.
Aber bei meinem Sohn und mir läuft nun alles wieder super.
So allmählich erinnert er sich wohl nicht mehr an ihn.
Zumindest fragt er nicht mehr nach ihm.
Wir sind zu zweit unglaublich Glücklich und ich möchte unsere Zweisamkeit vorläufig nicht mehr ändern.
Sein Vater und der letzte Mann haben mir nun vorläufug gereicht.

Ach ja und wir wohnen noch bei meinen Eltern, da ich in der Ausbildung keinen Vergütung bekomme.
Aber im Anerkennungsjahr und da nehme ich mir vor auch auszuziehen.

Ich glaube das reicht erstmal, bei Fragen könnt ihr euch ja melden

Ganz lieben Gruß

CaSwa
22726 Beiträge
06.05.2012 10:55
Okay, hallo Kathrin (Memo an Hirn, Kinderliebe ist KatHrin, Zaubi ist Katrin)!!!
Wow, du bist ja dann früh Mami geworden...damit löst du mich gerade ab als Kücken in der Runde, ich war beim großen 23, beim kleinen 25 und naja, jetzt halt 27
Ich finde es aber super, dass du deine Ausbildung so durchziehst und dafür dann lieber noch zuhause wohnst, was bestimmt nicht immer leicht ist, wenn dann drei Generationen unter einem Dach leben!!!
Und dass du keine Lust auf Männer hast, wenn die schon sch*** zu dir waren, kann man ja nachvollziehen, vorallem, wenn man hört, was der Erzeuger von Emilian gemacht hat und wie er sich verweigert, da kriegt man echt nen Kotzreiz!
Ich find das mit dem Zweitnamen übrigens total toll, wir haben das bei unseren Jungs ähnlich gemacht, Fabs hat den Namen meines verstorbenen Bruders hintendran und Tobias einen Zweitnamen vom Papa und hätten wir ein Mädel, hätte es die Oma von Schatz hintendran bekommen und ein zweites meine Oma (die übrigens auch 2008 starb, ich war grade in der 11SSW)
Mein Großer ist übrigens nen Tag älter als dein Schatz Damit ist deiner von den noch dauerhaft aktiven Schreiberlingen hier der Jüngste, obwohl wir hier auch bis in den Dezember gegangen sind.
Ich bin übrigens die Caro, hab zwei Jungs vom 20.11.08 und 20.01.11, bin noch zuhause, kämpfe jeden Tag mit den Krankheiten meiner Kids (Fabs hat Neuro, der kleine chronische Bronchitis, die sich langsam richtung Asthma entwickelt), bin zur Zeit ein wenig gerädert, weil wir mit dem kleinen grade erst im KH waren, versuche nebenher noch irgendwie beruflich wieder Fuß zu fassen, und wenn es nur 400€ sind, und weiß noch garnicht, wie es werden soll, wenn ich ab Februar rein theoretisch in meinem alten Betrieb anfangen muss (meine Stelle wurde gekürzt und da ich aus nem Hotel komme gibt es da noch ganz viele richtig doofe Jobs für mich). Beruf und krnake Kinder sind grade echt meine Hauptsorgen, aber ich entspanne mich gerne an der Nähmaschine, hab mich letzten Sommer damit "selbstständig" gemacht, bzw hab ich ein kleines Nebengewerbe, um damit meine Stoffe und das Zubehör davon zu bezahlen, was ich persönlich möchte und es ist ganz schön so, denn es ist nicht viel, aber immer wieder mal eine Kleinigkeit und jeder Verkauf lässt das Herz höher schlagen, weil Leute sich für meine Sachen interessieren und dafür sogar Geld ausgeben, das macht schon stolz.
Ja, was kann ich dir noch erzählen, also hier sind noch viele nette Mädels, die meisten leider mit wenig Zeit, weil Kids und Arbeit.
Also, die Petra, Engelchen, hat nur ein Kind, arbeitet aber wieder, Birgit hat zwei Mädels und nun auch Tageskids, Steffi hat ein Pärchen und arbeit als Erzieherin wieder, Sue hat einen Sohn, ist aber leider kaum noch hier (Liebe Grüße Sue und lass dich drücken), dann sind hier noch vereinzelt Silly alias Fanny, die im Dezember Zweifachmami geworden ist, Zaubi alias Katrin (ohne H), auch im Dezember Zweifachmami geworden, Beccy, gerade zum dritten Mal schwanger, hat schon zwei Mädels und Jette, unsere Dreifachmama, wo der jüngste das Novemberli ist, ein Mädchen, was bei der Geburt dann doch ein kleiner Junge war
Also, wie man merkt, ein ganz bunte Truppe, die echt schon viele lustige Stunden hatte, aber steig einfach ein, nur wunder dich nicht, hier ist es leider sehr ruhig geworden aus Zeitproblemen!!!
Sue79
18175 Beiträge
06.05.2012 14:15
...aber die Sue liest immer mit, und wird hoffentlich bald von ihrer Wolke runter können.....

Viele liebe Grüsse an alle !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt