Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.02.2022 07:27
Zitat von Murgel:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Murgel:

@Hexemex - Wow die Maße sind ja schon sehr stattlich. Kaum zu glauben dass unsere Mäuse nun schon so "groß" und "schwer" sind.
Übrigens ein megs süßes Bauchbild von dir.

@Fibi - Vielen Dank für die Glückwünsche! Wir hatten einen schönen und gemütlichen Tag mit meiner Familie.
3x ist wirklich wenig ja .. dachte es ist hier zu Lande "normal" bei jedem Frauenarzttermin einen Ultraschall zu bekommen. Aber ja man hat sobald man die Zwerge spürt ja zumindest die Sicherheit dass Alles gut ist und dann ist es nicht mehr so schlimm.
Bzgl. der Impfung habe ich mir in der Schwangerschaft auch dagegen entschieden, da es mir zu unsicher ist. Aber ich denke am besten ist es einfach nach deinem Bauchgefühl zu gehen.
Und du machst mir ein bisschen schlechtes Gewissen wenn ich mir das so durch lese wie weit ihr schon mit den Vorbereitungen seit. Ich stehe immer noch bei Null.
Aber langsam kommt die Motivation immer mehr und wir haben bis auf den Autositz nun zumindest Alles wieder von Freunden zusammen gesammelt.

@Julia - wie steht es momentan eigentlich mit deinen Werten? Stehen sie immer noch so gut?

‐-----------

Von mir gibt es eigentlich nichts Neues.
Heute habe ich das erste Mal mit meiner Hebamme telefoniert, wir haben uns bis dato ja noch nicht mal kennen gelernt. Das liegt aber daran, dass ich erst spät auf sie gestoßen bin und sie jetzt mit ständiger Quarantäne zu kämpfen hatte. Sie macht aber einen ganz lieben Eindruck und da eine Freundin von mir sie auch hatte und nur positives zu berichten hatte, bin ich guter Hoffnung
Ich hatte nur kurz Zeit, will aber nächste Woche am Montag nochmal mit ihr telefonieren bzgl dem Thema "Ambulante Geburt", da ich mich immer noch nicht zu 100 % entschieden habe.
Und sie würde Akupunktur anbieten, wo ich gerade beim Überlegen bin das zu machen. Hat von euch wer Erfahrung damit?

Akupunktur habe ich selber auch noch nicht gemacht. Glaube auch nicht, dass ich das jetzt beim 5. Noch unbedingt ausprobieren muss

Schön dass du dich zumindest telefonisch gut mit deiner hebi verstehst. Ich finde das sagt schon ziemlich viel aus.
Ich habe mich bei den anderen Kindern ganz bewusste gegen eine ambulante Geburt entschieden weil ich die Ruhe danach einfach haben wollte. Aber mit haben meine anderen Mädels immer wahnsinnig gefehlt. Deswegen wäre für mich, sollte es mit der hausgeburt nicht klappen, eine ambulante Geburt die einzige Alternative... Sollte es mir und dem Baby nach der Geburt gut gehen natürlich...

Mir geht's heute so miserabel habe extrem Rückenschmerzen und Sodbrennen und die kleine drückt extrem nach unten. Alles in allem einfach ein kack tag... Wenn die Kinder nachher im Bett sind gehe ich in die Badewanne und dann gleich ins Bett

Nein ich denke auch bei Kind Nummer 5 braucht es keine Akupunktur mehr .. wenns da nicht mehr schnell geht weiß ich auch nicht

Das wurde mir auch schon gesagt, dass ich die Ruhe im Krankenhaus genießen solle. Wenn ich da jedoch an meine erste Geburt denke war da an Ruhe nicht zu denken .
Habe mir im Kopf auch schon eine Pro und Contra Liste gemacht, das gleicht sich jedoch irgendwie aus
Wie ist bei dir eigentlich der momentane Stand bei dem Thema Hausgeburt?

Das hört sich nicht schön an bei dir heute ! Hast du öfter schon einen Druck nach unten? Badewanne und Bett sind hier wohl das Beste was du machen kannst Und morgen schaut die Welt dann hoffentlich schon wieder viel besser aus.

Guten Morgen

Kannst du das denn auch eventuell spontan entscheiden? Also dass du sagst du planst in erster Linie eine ambulante Geburt und wenn du dich aber zu schwach fühlst bzw doch einfach lieber bleiben möchtest, dann entscheidest du dich einfach um wenn das Baby da ist? Dann müsstest du dich jetzt noch nicht fix entscheiden... Finde das immer schwierig so weit im voraus fest zu legen was nach der Geburt am sinnvollsten bzw am angenehmsten ist...

Zu mir, es ist heute tatsächlich etwas besser. Aber mein Rücken fühlt sich immernoch irgendwie instabil an. Dabei ist der Bauch noch so klein... So ist das dann wohl beim 5. Kind trage heute zumindest mal den stützgurt und hoffe dass es so leichter ist.

Zum Thema hausgeburt:
Am Geburtstag von Greta (also am 6.2.) hat meine Mama in voller Runde dieses Thema angesprochen. Absolut unpassend und mein Mann hat natürlich sofort dagegen gewettet.. war mir absolut klar... Ich]überlege ja nicht umsonst 20 Wochen lang wie ich ihm das am schonendsten beibringen nachdem ich dann meine Mama angeflaumt habe und ein absolutes emotionales tief hatte, haben wir drüber geredet... Ich bin ja wirklich nicht nahe am Wasser gebaut, weine auch nie! Aber als an dem Tag alle weg waren hab ich echt in der Küche gestanden und geheult wie ein schlosshund weil ich meinen Traum zerplatzen sehen hab
Da hat mein Mann wohl gemerkt wie wichtig mir das ist und er hat dann gesagt dass wir ja mal mit der hebamme drüber sprechen können und er sich zumindest mal anhören will was sie zu sagen hat. Ein absoluter Meilenstein! auf jeden Fall kommt meine hebamme nachher zur ersten schwangerschafts Visite zwischen 9 und 9:30 und mein Mann kommt dann auch kurz von der Arbeit heim. Ich hoffe, dass er am Ende dann noch richtig einkenkt und mir zumindest die Chance gibt es zu versuchen... Drückt mir die Daumen bitte
Julia123
1597 Beiträge
25.02.2022 08:14
Zitat von Murgel:

@Hexemex - Wow die Maße sind ja schon sehr stattlich. Kaum zu glauben dass unsere Mäuse nun schon so "groß" und "schwer" sind.
Übrigens ein megs süßes Bauchbild von dir.

@Fibi - Vielen Dank für die Glückwünsche! Wir hatten einen schönen und gemütlichen Tag mit meiner Familie.
3x ist wirklich wenig ja .. dachte es ist hier zu Lande "normal" bei jedem Frauenarzttermin einen Ultraschall zu bekommen. Aber ja man hat sobald man die Zwerge spürt ja zumindest die Sicherheit dass Alles gut ist und dann ist es nicht mehr so schlimm.
Bzgl. der Impfung habe ich mir in der Schwangerschaft auch dagegen entschieden, da es mir zu unsicher ist. Aber ich denke am besten ist es einfach nach deinem Bauchgefühl zu gehen.
Und du machst mir ein bisschen schlechtes Gewissen wenn ich mir das so durch lese wie weit ihr schon mit den Vorbereitungen seit. Ich stehe immer noch bei Null.
Aber langsam kommt die Motivation immer mehr und wir haben bis auf den Autositz nun zumindest Alles wieder von Freunden zusammen gesammelt.

@Julia - wie steht es momentan eigentlich mit deinen Werten? Stehen sie immer noch so gut?

‐-----------

Von mir gibt es eigentlich nichts Neues.
Heute habe ich das erste Mal mit meiner Hebamme telefoniert, wir haben uns bis dato ja noch nicht mal kennen gelernt. Das liegt aber daran, dass ich erst spät auf sie gestoßen bin und sie jetzt mit ständiger Quarantäne zu kämpfen hatte. Sie macht aber einen ganz lieben Eindruck und da eine Freundin von mir sie auch hatte und nur positives zu berichten hatte, bin ich guter Hoffnung
Ich hatte nur kurz Zeit, will aber nächste Woche am Montag nochmal mit ihr telefonieren bzgl dem Thema "Ambulante Geburt", da ich mich immer noch nicht zu 100 % entschieden habe.
Und sie würde Akupunktur anbieten, wo ich gerade beim Überlegen bin das zu machen. Hat von euch wer Erfahrung damit?

Huhu.
Also ich habe beim ersten Kind akupunktur machen lassen für mich eine schreckliche Erfahrung ich weiß nicht ob sie was falsch gemacht hat aber danach hatte ich ganz schlimm schienbein schmerzen das wollte ich nicht nochmal.
Naja beim 3 Kind hab ich mich nochmal überreden lassen weil ich eine sehr schmerzhafte symphysenlockerung hatte , das hatte es bei mir leider auch nicht besser gemacht und der piekst tat auch unheimlich weh an der Stelle..

Wegen der ambulanten Geburt bin ich mir sicher das du dich noch umentscheiden kannst. Bei mir war es damals nämlich umgekehrt hatte angegeben das ich mich danach 2 Tage im Krankenhaus ausruhen möchte und habe dann nach der Geburt doch spontan entschieden zu gehen, darauf hin weil es so kurzfristig war musste ich 8 Stunden bleiben und durfte dann gehen
Julia123
1597 Beiträge
26.02.2022 20:50
Huhu
Bei mir ist soweit alles tip top.
War beim Arzt gewesen Baby ist nun ca 38.5cm groß Gewicht weiß ich leider nicht.
Der Arzt hat schonmal in meinem Mutterpass notiert das wenn es aus Medikamenten Gründen zum KS kommen sollte das ich direkt die Steri dazu haben möchte.
Aber das wird sowieso nicht passieren. Von daher mal schauen wie ich das danach mache..

Meine nächsten Termine sind

15. März Hebamme
18. März Frauenarzt
Murgel
537 Beiträge
02.03.2022 09:47
Zitat von Julia123:

Huhu
Bei mir ist soweit alles tip top.
War beim Arzt gewesen Baby ist nun ca 38.5cm groß Gewicht weiß ich leider nicht.
Der Arzt hat schonmal in meinem Mutterpass notiert das wenn es aus Medikamenten Gründen zum KS kommen sollte das ich direkt die Steri dazu haben möchte.
Aber das wird sowieso nicht passieren. Von daher mal schauen wie ich das danach mache..

Meine nächsten Termine sind

15. März Hebamme
18. März Frauenarzt

Das ist schön zu hören, dass bei dir und dem Baby Alles gut ist soweit .
Das heißt wenn es aus irgendwelchen Gründen zum KS kommen sollte wäre die Steri sozusagen "inkludiert" und wenn nicht dann müsstest du sie selbst bezahlen oder?
Murgel
537 Beiträge
02.03.2022 10:05
Ich hatte am Montag meinen Frauenarzttermin und dem Zwerg geht es sehr gut. Er hat uns wieder seinen schönen Rücken präsentiert und sein Gesichtlein versteckt .. gemein .
Von Größe und Gewicht war er wieder etwas seiner Zeit voraus (40 cm und ich glaube 1700 g), aber die Frauenärztin meinte das sie darauf nichts gibt, denn das kann jetzt genauso gut mal stagnieren und ihr ist lieber zu groß als zu klein .
Nächstes Mal (30.03. ) habe ich schon mein erstes CTG und danach kommen schon die 2 Wöchigen Untersuchungen .. Wo ist die Zeit nur hin ?!

Ansonsten ist Alles gut soweit, bis auf das dass mein Thrombose Bein seit letzten Montag Nachmittag leichte Macken macht . Jetzt will ich aber erstmal abwarten und hoffe auf alleinige Besserung, weil ich eigentlich gerade keine Zeit und Kopf habe für sowas.

Bzgl der ambulanten Geburt war dies auch schon eine Überlegung von mir, dass ich es einfach spontan entscheide.
Mit der Hebamme habe ich gesprochen, sie meinte ich könne auch einfach stationär gehen und nach 1-2 Tage nach Hause. Dann wären die Untersuchungen erledigt und ich könnte schnell nach Hause. Oder eben ambulant angeben und dann entscheiden.

bibbi26
39409 Beiträge
02.03.2022 15:23

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 29.05.2022 •❤•

♡ susen85 ♡ 36/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

11.03.2022 - Mama4.0
14.03.2022 - Fibi27
15.03.2022 - Julia123(Hebi)
18.03.2022 - Julia123
30.03.2022 - Murgel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Fibi27
667 Beiträge
02.03.2022 23:06
Hallo ihr Lieben wie geht's euch?

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von uns da lassen. Die Woche hat sich bei uns ziemlich überschlagen.

Mein Mann würde letzte Woche positiv auf Corona getestet. Seitdem sitzen wir nun zu Hause und uns fällt die Decke auf den Kopf. Die kleine und ich sind bisher noch immer negativ und wir sind alle völlig ohne Symptome....

Ich hoffe es bleibt so.
Den kleinen Mann spür ich täglich und manchmal. Liegt er schon soooo doof dass ich echt das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen... Kennt ihr das auch?

Wir fahren wenn alles gut geht, nächstes WE in meine Heimat und sehen uns da eine Wohnung an. Irgendwie ist in mir der große Wunsch aufgekommen doch wieder nach Hause zu gehen bevor der kleine kommt. Das wird zwar eine Challenge aber ich freu mich riesig.

Ach ja und ich habe heute ganz erschrocken meinen Bauch fang gemessen. bin aktuell bei 103 cm.... Bei meiner Tochter hatte ich 3 Tage vor der Geburt 106 cm

Ja mehr gibt's hier erstmal nicht zu berichten
Hexemexe87
1154 Beiträge
03.03.2022 07:26
Zitat von Murgel:

Ich hatte am Montag meinen Frauenarzttermin und dem Zwerg geht es sehr gut. Er hat uns wieder seinen schönen Rücken präsentiert und sein Gesichtlein versteckt .. gemein .
Von Größe und Gewicht war er wieder etwas seiner Zeit voraus (40 cm und ich glaube 1700 g), aber die Frauenärztin meinte das sie darauf nichts gibt, denn das kann jetzt genauso gut mal stagnieren und ihr ist lieber zu groß als zu klein .
Nächstes Mal (30.03. ) habe ich schon mein erstes CTG und danach kommen schon die 2 Wöchigen Untersuchungen .. Wo ist die Zeit nur hin ?!

Ansonsten ist Alles gut soweit, bis auf das dass mein Thrombose Bein seit letzten Montag Nachmittag leichte Macken macht . Jetzt will ich aber erstmal abwarten und hoffe auf alleinige Besserung, weil ich eigentlich gerade keine Zeit und Kopf habe für sowas.

Bzgl der ambulanten Geburt war dies auch schon eine Überlegung von mir, dass ich es einfach spontan entscheide.
Mit der Hebamme habe ich gesprochen, sie meinte ich könne auch einfach stationär gehen und nach 1-2 Tage nach Hause. Dann wären die Untersuchungen erledigt und ich könnte schnell nach Hause. Oder eben ambulant angeben und dann entscheiden.

1700 g das sind ja fast schon 2 kg Mädels, das geht alles so irrsinnig schnell

Schön dass aber alles OK ist. Ich finde zu groß auch besser als zu klein. Bei zu klein kann es ja sein dass die Versorgung evtl nicht so gut ist und das wollen wir ja alle nicht

Hier in Österreich gibt es die 2 wöchigen Termine mit ctg gar nicht. Ich habe am 18.3. Wieder Hebammen Visite und ein paar Tage später (hab das Datum grad nicht im Kopf) Fa Termin. Denke nur dass die hebamme dann etwas öfter kommt.

Wie spürst du denn das Bein? Hast du Schmerzen? Trägst du denn Thrombose Strümpfe? Lass es dir lieber anschauen bevor am Ende noch was ist!

Hexemexe87
1154 Beiträge
03.03.2022 07:31
Zitat von Fibi27:

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von uns da lassen. Die Woche hat sich bei uns ziemlich überschlagen.

Mein Mann würde letzte Woche positiv auf Corona getestet. Seitdem sitzen wir nun zu Hause und uns fällt die Decke auf den Kopf. Die kleine und ich sind bisher noch immer negativ und wir sind alle völlig ohne Symptome....

Ich hoffe es bleibt so.
Den kleinen Mann spür ich täglich und manchmal. Liegt er schon soooo doof dass ich echt das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen... Kennt ihr das auch?

Wir fahren wenn alles gut geht, nächstes WE in meine Heimat und sehen uns da eine Wohnung an. Irgendwie ist in mir der große Wunsch aufgekommen doch wieder nach Hause zu gehen bevor der kleine kommt. Das wird zwar eine Challenge aber ich freu mich riesig.

Ach ja und ich habe heute ganz erschrocken meinen Bauch fang gemessen. bin aktuell bei 103 cm.... Bei meiner Tochter hatte ich 3 Tage vor der Geburt 106 cm

Ach fibi, das ist ja absoluter Mist! ich hoffe du und die Kinder ihr bleibt verschohnt und es bleibt bei dem symptom losen Verlauf deines mannes. Alles andere wäre jetzt echt blöd

Ja ich habe auch manchmal dass Gefühl schlechter Luft zu bekommen aber so schlimm ist es nicht. Ich denke bzw habe das Gefühl dass die kleine weiter unten sitzt als die anderen. Vielleicht deswegen... Bin halt wahrscheinlich dadurch dass es das 5. Kind ist schon etwas ausgeleiert

Oh Wahnsinn dann hättet ihr ja noch ordentlich Programm wenn ihr vor der Geburt noch umziehen wollt! aber ich denke es ist jetzt einfacher als wenn das Baby dann da ist. Wie weit weg ist das von eurem jetzigen zu Haus?

Mein bauch Umfang war letzte Woche bei 90 cm. Also model Maße... Nur an der falschen Stelle
Habe auch nur 5 kg zugenommen bis jetzt aber hebamme und Fa sagen das ist absolut OK und mir soll es nur recht sein
Fibi27
667 Beiträge
03.03.2022 09:52
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Fibi27:

Ich hoffe es bleibt so.

Ach fibi, das ist ja absoluter Mist! ich hoffe du und die Kinder ihr bleibt verschohnt und es bleibt bei dem symptom losen Verlauf deines mannes. Alles andere wäre jetzt echt blöd

Ja ich habe auch manchmal dass Gefühl schlechter Luft zu bekommen aber so schlimm ist es nicht. Ich denke bzw habe das Gefühl dass die kleine weiter unten sitzt als die anderen. Vielleicht deswegen... Bin halt wahrscheinlich dadurch dass es das 5. Kind ist schon etwas ausgeleiert

Oh Wahnsinn dann hättet ihr ja noch ordentlich Programm wenn ihr vor der Geburt noch umziehen wollt! aber ich denke es ist jetzt einfacher als wenn das Baby dann da ist. Wie weit weg ist das von eurem jetzigen zu Haus?

Mein bauch Umfang war letzte Woche bei 90 cm. Also model Maße... Nur an der falschen Stelle
Habe auch nur 5 kg zugenommen bis jetzt aber hebamme und Fa sagen das ist absolut OK und mir soll es nur recht sein

Ach danke, ja ich hoffe auch sehr, dass es dabei bleibt. Kann da jetzt wirklich gut darauf verzichten. Morgen muss ich nochmal testen und dann werden wir sehen.

Der Kindergarten hat die Gruppe meiner Tochter nun komplett geschlossen da es wohl so viele Coronafälle gibt. Wir sind aber gott sei Dank schon eine Woche vorher zu Hause geblieben, also haben wir vl gl<ck und bleiben verschont.

Oh ja das mit der Luft klingt auch plausibel ich merke auch, dass es gleich besser wird, wenn er sich Dann anders dreht. Dass ist dann direkt eine Erleichterung

Ja das ist dann wirklich nochmal ein großes Stück Arbeit, aber ich bin der gleichen Meinung wie du, besser noch bevor der kleine kommt. Außerdem könnte ich dann auch wieder in das Krankenhaus in dem meine Tochter zur Welt kam, das wäre wirklich klasse ja ist schon ein Stück, wären knapp 500 km

Oh wow ja das sind wahrlich modellmaße also doch nicht so ausgeleiert wie du denkst
Tja ich bin ja froh dass wir uns dafür entschieden haben, dass der kleine unser letztes Kind sein wird, denn ich weiß nicht wohin mein Bauch noch wachsen würde wenn ich noch ein drittes bekomme
Murgel
537 Beiträge
03.03.2022 22:53
@Fibi - Oh man, dass kann ich mir gut vorstellen, dass euch die Decke auf den Kopf fällt. Ich hoffe aber deinen Mann geht es gut soweit? Aber du könntest mit deiner Tochter theoretisch raus wenn du negativ bist oder?
Aaaaaw und wie schön, dass ihr wieder zurück in die Heimat kommen wollt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Wohnungsbesichtigung.
Den Bauchumfang müsste ich auch mal messen, aber bin mir sicher, dass er auf alle Fälle auch viel größer ist als bei der ersten.

@Hexemex - Ja ich war auch ganz erstaunt als ich die Maße hörte. Und ich bin auf alle Fälle auch Team "zu groß" als "zu klein". Finde es nur witzig, da mein Freund und ich Beide nicht zu den Größten gehören, meine Tochter jedoch sehr groß ist und der Kleine anscheinend auch kein Zwerg wird.
Ich komme auch aus Österreich und kenne es eigentlich gar nicht anders als mit den zwei wöchigen Terminen am Schluss.
Ist es denn vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland verschieden? Und gibt es bei euch dann gar kein CTG?

Schwer zu Beschreiben mit dem Bein. Es fühlt sich an wie kurz vor einem Wadenkrampf, wenn die kleine Vorgeschichte nicht wäre, würde ich mir dabei auch gar nichts denken. Aber so besteht einfach immer das ungute Gefühl.
Es ist aber schon besser geworden, es kommt nur wenn ich irgendwo länger auf einem Stuhl sitze, dass hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch und da musste ich sogar 2 Mal täglich spritzen.
Werde es aber doch auch noch einmal mit meiner Ärztin klären und auf Nummer sicher zu gehen.

90 cm Bauchumfang und das bei deinem 5. Kind? Wow Den Bauchumfang habe ich bei mir auch schon gemessen, da war ich aber nicht schwanger.
Murgel
537 Beiträge
03.03.2022 22:58
Jetzt musste ich doch gleich mal noch das Maßband raus holen weil mich die Neugierde packte.
Ich setze noch einmal einen drauf mit 108 cm
Fibi27
667 Beiträge
04.03.2022 15:34
Oh danke Murgel, ja ich hoffe auch dass das klappt und wir noch zurück kommen bevor der kleine kommt.

Jetzt weiß ich gar nicht ob dich das schon mal gefragt habe aber wo hast du denn eigentlich geplant zu entbinden?

Mich plagen heute etwas unangenehme Symphyseschmerzen, das kannte ich bis dato auch nicht.... Ansonsten muss ich jetzt erstmal auf mein Testergebnis warten und es mir zu Hause gemütlich machen...
Julia123
1597 Beiträge
05.03.2022 08:02
Zitat von Murgel:

Ja genau das mit der Steri ist richtig. Aber es wird sowieso nicht dazu kommen bin ich mir eigentlich sehr sicher..

Wow 1700g sind aber ein stolzes Gewicht
Sehr schön.
Ja bei mir genau so.
Ab nächsten oder übermorgen nächsten mal kommen auch meine 2 wöchigen Untersuchungen.
CtG hatte ich schon 2 mal, aber da hat meine kleine so garkein Bock drauf die haut immer ab

Ich hatte bisher eine ambulante Geburt, diesmal möchte ich aber definitiv wieder stationär bleiben bis die Untersuchung vorbei ist und die Zeit zu zweit genießen. Hatte ja schonmal gesagt zuhause ist dann direkt der Alltag wieder da und mit dann 5 Kindern ist bestimmt Trubel.

Wegen deinem Thrombose Bein das klingt aber garnicht so gut hast du was dagegen, musst du spritzen oder hast al strümpfe?
Julia123
1597 Beiträge
05.03.2022 08:09
Zitat von Fibi27:

Ich hoffe es bleibt so.

Hallo uns geht's es gut.
So war es bei uns auch als mein Mann corona hatte.

Gestern kam der Anruf aus der Schule das mein Sohn positiv getestet wurde mit 2 Tests aber irgendwas wäre da nicht stimmig gewesen und ich sollte es mit einem PCR Test kontrollieren lassen. Abends kam dann das Ergebnis negativ gott sei dank.
Kam wohl schonmal vor die Woche das ein test falsch angezeigt hatte..

Das hört sich nach einem kleinen Abenteuer an so kurz vor Geburt. Ich drücke euch feste die Daumen das die Wohnung das richtige für euch ist.

Mein bauchumfang zeigt 122cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt