Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Mama4.0
187 Beiträge
19.11.2021 13:57
Zitat von Murgel:

Zitat von Mama4.0:

Dann melde ich mich mal zurück vom doc

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Wir haben kein outing. Meine Blutwerte waren im eisenbereich etwas niedrig. Könnt ihr was empfehlen? Werde morgen mal in der Apotheke fragen.

Ein outing gab es leider nicht

Nächster Termin: 23.12.2021

Schade dass es kein Outing gab, aber dann bleibt es weiter spannend und das wichtigste ist natürlich, dass Alles gesund und zeitgerecht entwickelt ist. Schön zu hören

Bzgl den Eisenwerten, kannst du es vielleicht mit dem Eisen+ Saft von Rotbäckchen oder einen Kräutetblutsaft probieren. Das hat bei mir in der letzten SS super geholfen und man bekommt davon keine Verstopfungen so wie oft von den Eisentabletten.

Bzgl dem Ultraschall, der wird bei mir jedes Mal automatisch mit gemacht. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass meine Frauenärztin privat ist oder ob das in Österreich so Gang und gebe ist.
Aber wäre es nicht der Fall würde ich auch zahlen um das Würmchen sehen zu können . Finde das ist immer das schönste und beruhigenste an den Terminen

Und wie toll ist das denn, dass du deinen nächsten Termin einen Tag vor Weihnachten hast ?! Das ist doch ein schönes Geschenk

Das mit dem Termin vor Weihnachten fand ich auch toll, so können wir beim Fest, wenn es es wegen Corona stattfinden kann, was schönes organisieren wegen der Bekanntgabe es fragen ja ständig alle... dabei ist Gesundheit doch wirklich das aller aller wichtigste!

Ich würde es auch immer zahlen. Sehe das wie du. Es ist immer wieder schön das kleine im Bäuchlein zu sehen
bibbi26
39409 Beiträge
19.11.2021 18:41

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1 - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Tendenz Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

29.11.2021 - Julia123
30.11.2021 - Murgel
30.11.2021 - Julia123(Hebi)
17.12.2021 - Fibi27
23.12.2021 - Mama4.0

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Fibi27
667 Beiträge
20.11.2021 14:52
Hallo ihr Lieben wie geht's euch?

Also mir geht's soweit gut. Hatte jetzt nur das Pech dass mir die Tabletten übers Wochenende ausgegangen sind und ich dementsprechend leiden war ( also letztes Wochenende). Jetzt hab ich wieder Nachschub und mir geht's super.

Heut hab ich vormittags auch richtig viel geschafft und komplett aufgeräumt, a gespült, Wäsche gemacht und in der Apotheke wäre wir auch schon.... Mäuschen ist nämlich schon seit einigen Tagen krank und ichglaub langsam die örtliche Apotheke wird noch reich mit uns

Gestern hab ich das erste mal gedacht, dass ich das Bauchzwerg Lein gespürt habe. Ich bin mir aber nicht ganz sicher weil es soooo zart war.....
Achja den Befund meiner Schilddrüse hab ich auch wieder bekommen und muss nun. Doch Tabletten nehmen und alle 4 Wochen zur Kontrolle....

Ja das wars erstmal von uns...

Murgel
537 Beiträge
21.11.2021 09:15
Zitat von Fibi27:

Also mir geht's soweit gut. Hatte jetzt nur das Pech dass mir die Tabletten übers Wochenende ausgegangen sind und ich dementsprechend leiden war ( also letztes Wochenende). Jetzt hab ich wieder Nachschub und mir geht's super.

Heut hab ich vormittags auch richtig viel geschafft und komplett aufgeräumt, a gespült, Wäsche gemacht und in der Apotheke wäre wir auch schon.... Mäuschen ist nämlich schon seit einigen Tagen krank und ichglaub langsam die örtliche Apotheke wird noch reich mit uns

Gestern hab ich das erste mal gedacht, dass ich das Bauchzwerg Lein gespürt habe. Ich bin mir aber nicht ganz sicher weil es soooo zart war.....
Achja den Befund meiner Schilddrüse hab ich auch wieder bekommen und muss nun. Doch Tabletten nehmen und alle 4 Wochen zur Kontrolle....

Das gibt's doch nicht, dass du ohne Tabletten immer noch so am Leiden bist .. Muss doch jetzt einfach mal besser werden mit der Übelkeit!!
Bei mir ist sie zwar auch noch immer präsent, aber so, dass es sich gut damit leben lässt. Muss einfach nur immer aufpassen was ich esse.

Bzgl deinen Schilddrüse, wurde da nun auch festgestellt woher die Überfunktion kommt?

Und wie schön, dass du den Bauchzwerg gespürt hast . Kenne ich zu gut mit der Unsicherheit , seit dem letzten Mal hat er sich bei mir auch nicht mehr so deutlich gemeldet.
Aber es sind einfach unsere Bauchbewohner die wir spüren, weil es ihnen so gut geht und fertig

Hoffe deine Maus ist auch bald wieder fit

Mir geht es gut soweit, nur meine Stimmung könnte einfach mal wieder langsam etwas besser werden. Weiß nicht ob es an der Jahreszeit oder den Hormonen liegt .. wahrscheinlich die Kombination aus Allen
Mama4.0
187 Beiträge
22.11.2021 14:26
@fibi

Ich hab gerade heute morgen mal daran gedacht ab wann man den Zwerg mal spüren könnte.. man sagt doch dass Frauen sie mal schwanger waren intensiver und schneller was bemerken.... naja bisher leider noch nicht

@murgel

Das mit der Laune kenne ich auch. Bei mir ist es eher dass ich genervt bin weil ich täglich schiss habe wieder Übelkeit und Kreislauf zu bekommen.
Heute Morgen musste ich mich zb seit langem mal wieder übergeben... nervig!
Nisi
482 Beiträge
22.11.2021 16:04
Zitat von Mama4.0:

@fibi

Ich hab gerade heute morgen mal daran gedacht ab wann man den Zwerg mal spüren könnte.. man sagt doch dass Frauen sie mal schwanger waren intensiver und schneller was bemerken.... naja bisher leider noch nicht

Ich schleich mal kurz von den Märzmamis 2022 herein.

Ich dachte das eigentlich auch,es ist mein 3.Kind und trotzdem hat sich die Bauchmaus erst eindeutig in der 20.Woche gemeldet (und ich hatte bei meinen anderen Mädels immer eine VWP,trotzdem habe ich beide ab der 16.Woche gespürt) und habe mich verrückt gemacht. Dieses mal habe ich wohl sogar eine HWP aber dieses Mädchen ist einfach anders. Also mach dir keine Gedanken
Fibi27
667 Beiträge
22.11.2021 16:49
Zitat von Murgel:

Zitat von Fibi27:

Das gibt's doch nicht, dass du ohne Tabletten immer noch so am Leiden bist .. Muss doch jetzt einfach mal besser werden mit der Übelkeit!!
Bei mir ist sie zwar auch noch immer präsent, aber so, dass es sich gut damit leben lässt. Muss einfach nur immer aufpassen was ich esse.

Bzgl deinen Schilddrüse, wurde da nun auch festgestellt woher die Überfunktion kommt?

Und wie schön, dass du den Bauchzwerg gespürt hast . Kenne ich zu gut mit der Unsicherheit , seit dem letzten Mal hat er sich bei mir auch nicht mehr so deutlich gemeldet.
Aber es sind einfach unsere Bauchbewohner die wir spüren, weil es ihnen so gut geht und fertig

Hoffe deine Maus ist auch bald wieder fit

Mir geht es gut soweit, nur meine Stimmung könnte einfach mal wieder langsam etwas besser werden. Weiß nicht ob es an der Jahreszeit oder den Hormonen liegt .. wahrscheinlich die Kombination aus Allen

Ach ich glaub dennoch den, daß die Übelkeit bald weggeht, hab jetzt nochmal nachgeschaut.. Bei meiner Tochter verging die Übelkeit in der 15. Bzw. 16. Woche...

Na ja der Arzt meinte die überfunktion wäre wohl einfach wegen der Schwangerschaft, da ich j vorher auch nie Probleme hatte... Naja ich nehm jetzt ml die Tabletten dann wird sich das schon einpendeln...

Ja ich hab seitdem jetzt auch nichts mehr gemerkt aber ich mach mich da jetzt ml nihht verrückt. Du hast bestimmt recht
Die kleine ist zwar immernoch krank, aber seit wird jetzt den Cortison Saft haben knn sie nachts wenigstens schlafen... Langsam geht's bergauf

Ja das mit der Stimmungen ichnur zu gut. Mir geht's genauso, dabei glaub ich aber auch, dass da auch die Jahreszeit sicher vielmitspielt, plus jetzt wieder der doofe Lockdown... Das schlägt sich einfach auf dem Gemüt nieder.
Fibi27
667 Beiträge
22.11.2021 17:01
Zitat von Mama4.0:

@fibi

@murgel

Das mit der Laune kenne ich auch. Bei mir ist es eher dass ich genervt bin weil ich täglich schiss habe wieder Übelkeit und Kreislauf zu bekommen.
Heute Morgen musste ich mich zb seit langem mal wieder übergeben... nervig!

Ich glaube das ist bestimmt genau so individuell wie jede Schwangerschaft

Ohjee das tut mir Leid dass du auch noch damit zu kämpfen hast. Ist natürlich auch total doof wenn mn immer Angst hat, dass es wieder kommt auch wenn es einem mal grade ganz gut geht...
Mama4.0
187 Beiträge
24.11.2021 06:34
Guten Morgen ihr Lieben

Wollte mal was hören wie es euch so geht?
Julia123
1597 Beiträge
24.11.2021 07:42
Zitat von Mama4.0:

Guten Morgen ihr Lieben

Guten Morgen.
Mir geht es soweit sehr gut.
Habe soweit keine Beschwerden bis auf meine Bauch Narbe die tut extrem weh manchmal. Also wird dieses Baby definitiv das letzte sein, weil ich denke das es nach der Geburt wieder ne OP geben wird ( hatte ich bisher 2x wegen bauchdeckenbruch) und dann wird ein Netz eingesetzt der Arzt sagte damals schon sobald das Netz drin ist sollte ich keine kinder mehr bekommen.

Joa aber sonst alles gut. Haben gestern fleißig gebacken und ich Fieber meinem Termin entgegen am Montag, hoffe ein klein wenig auf ein Outing so das ich es dann an Weihnachten allen erzählen kann.

Wie geht's dir mama4.0? Und auch den anderen Mamas hier?

hexemexe87 habt ihr corona gut überstanden wie geht es deiner Tochter? Seid ihr anderen verschont geblieben?

Liebe Grüße an alle.
Mama4.0
187 Beiträge
25.11.2021 13:09
Zitat von Julia123:

Zitat von Mama4.0:

Guten Morgen ihr Lieben

Guten Morgen.
Mir geht es soweit sehr gut.
Habe soweit keine Beschwerden bis auf meine Bauch Narbe die tut extrem weh manchmal. Also wird dieses Baby definitiv das letzte sein, weil ich denke das es nach der Geburt wieder ne OP geben wird ( hatte ich bisher 2x wegen bauchdeckenbruch) und dann wird ein Netz eingesetzt der Arzt sagte damals schon sobald das Netz drin ist sollte ich keine kinder mehr bekommen.

Joa aber sonst alles gut. Haben gestern fleißig gebacken und ich Fieber meinem Termin entgegen am Montag, hoffe ein klein wenig auf ein Outing so das ich es dann an Weihnachten allen erzählen kann.

Wie geht's dir mama4.0? Und auch den anderen Mamas hier?

hexemexe87 habt ihr corona gut überstanden wie geht es deiner Tochter? Seid ihr anderen verschont geblieben?

Liebe Grüße an alle.

Mlr gehts soweit gut
Müdigkeit ist halt extrem da und hier und da so Unwohlsein
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren
Murgel
537 Beiträge
25.11.2021 18:53
@Fibi - Hast bei deiner Tochter immer Alles aufgeschrieben? Das finde ich toll weil man so Vieles so schnell vergisst. Bin da leider viel zu schleißig.
Aber dann besteht ja Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
Hoffe deiner Tochter geht es wieder gut inzwischen?
Denke auch das bei der Stimmung Jahreszeit und vor allem das Corona Thema stark mitspielt.

@Julia - Bauchdeckenbruch klingt seeeehr schmerzhaft. Hattest du das während der Schwangerschaft?
Oooh ich drücke fest die Daumen, dass ihr ein Outing bekommt.
Ich habe am Dienstag einen Termin und ich bin schon so gespannt ob sich das Geschlecht bestätigt.

Zu mir - Mir geht es soweit gut.
Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander den Zwerg gespürt als ich auf der Couch lag. Freue mich so sehr dass sich langsam eine Regelmäßigkeit einstellt. Gestern war es kurz so stark, dass ich kurz erschrocken bin. Da hat er wohl einen Salto geschlagen
bibbi26
39409 Beiträge
26.11.2021 15:44

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1 - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Tendenz Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

29.11.2021 - Julia123
30.11.2021 - Murgel
30.11.2021 - Julia123(Hebi)
17.12.2021 - Fibi27
23.12.2021 - Mama4.0

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Hexemexe87
1154 Beiträge
26.11.2021 20:57
Hallo ihr lieben, ich komme mal aus der Versenkung

Es hat uns tatsächlich alle erwischt gehabt. Waren ziemlich bedient und ich bin auch jetzt noch nicht 100 Prozentig fit. Es hängt extrem in nasen- und stirnhöl3n und ich bekomme sie absolut nicht frei. Seit mehr als 14 Tagen schon. Warte jetzt noch mal übers Wochenende ab und wenn es nicht besser wird muss ich wohl doch zum Arzt gehen

Dem Baby geht es aber denke ich ganz gut. Mein Bauch ist die letzten 2 Tage förmlich explodiert und das kleine spüre ich jetzt relativ deutlich wenn ich abends auf der Couch sitze

Gestern hat mich meine hebi angerufen mit der ich die hausgeburt geplant hatte. Sie ist jetzt selber schwanger. Und zwar schon in der 8. Woche. Sie hat es nur nicht gemerkt demzufolge wird sie im Mai keine hausgeburten mehr betreuen. Aber sie hat mir dne Kontakt ihrer Freundin gegeben, die auch hebamme ist und mit ihr habe ich jetzt nächste Woche Mittwoch einen Termin zum Kennenlernen. Sie klang am Telefon heute extrem sympathisch und ich habe ein sehr gutes Gefühl! Zumal sie auch wie meine erste hebi immer zu zweit ist bei einer hausgeburt, sprich es ist noch eine 2. Hebamme mit dabei als back up

Am 3. Dezember habe ich dann wieder Frauenarzt Termin und um 22. Organs careening mit outing... Bin schon so gespannt

Es tut mir leid, wenn ich nicht persönlich auf jeden eingehe gerade, ich könnte mir nicht alles merken ?

Fühlt euch ganz lieb gedrückt
Murgel
537 Beiträge
26.11.2021 21:26
Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, ich komme mal aus der Versenkung

Es hat uns tatsächlich alle erwischt gehabt. Waren ziemlich bedient und ich bin auch jetzt noch nicht 100 Prozentig fit. Es hängt extrem in nasen- und stirnhöl3n und ich bekomme sie absolut nicht frei. Seit mehr als 14 Tagen schon. Warte jetzt noch mal übers Wochenende ab und wenn es nicht besser wird muss ich wohl doch zum Arzt gehen

Dem Baby geht es aber denke ich ganz gut. Mein Bauch ist die letzten 2 Tage förmlich explodiert und das kleine spüre ich jetzt relativ deutlich wenn ich abends auf der Couch sitze

Gestern hat mich meine hebi angerufen mit der ich die hausgeburt geplant hatte. Sie ist jetzt selber schwanger. Und zwar schon in der 8. Woche. Sie hat es nur nicht gemerkt demzufolge wird sie im Mai keine hausgeburten mehr betreuen. Aber sie hat mir dne Kontakt ihrer Freundin gegeben, die auch hebamme ist und mit ihr habe ich jetzt nächste Woche Mittwoch einen Termin zum Kennenlernen. Sie klang am Telefon heute extrem sympathisch und ich habe ein sehr gutes Gefühl! Zumal sie auch wie meine erste hebi immer zu zweit ist bei einer hausgeburt, sprich es ist noch eine 2. Hebamme mit dabei als back up

Am 3. Dezember habe ich dann wieder Frauenarzt Termin und um 22. Organs careening mit outing... Bin schon so gespannt

Es tut mir leid, wenn ich nicht persönlich auf jeden eingehe gerade, ich könnte mir nicht alles merken ?

Fühlt euch ganz lieb gedrückt

Das ist schön von dir zu hören
Habe schon vermutet, dass es euch nun Alle erwischt hat . Stirn und Nebenhölen sind oft und gerne eine langwierige Geschichte, vor allem wenn man in der Schwangerschaft noch dazu nicht viel nehmen darf!! Hoffe es löst sich noch von alleine oder der Arzt hat einen guten Ratschlag was du denn noch machen könntest.

Das mit dem explodierten Bauch kenne ich zu gut. Gefühlt kommt der ja wirklich über Nacht . Und wie schön, dass du das Kleine regelmäßig spürst, da hat man doch gleich ein viel besseres Gefühl.

Das mit deiner Hebamme ist ja total witzig . Aber schön wenn sie dir "Ersatz" anbietet und du schon einmal einen positiven ersten Einblick bekommen hast. Ich hoffe dieser bestätigt sich dann auch beim persönlichen Kennenlernen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt