Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
14.11.2021 12:33
@Fibi - Das ist natürlich nochmal mehr Grund nach Tirol zu kommen, wenn noch enge Verwandtschaft da ist.
Aber zu Dritt bzw nächstes Jahr irgendwo unter zu kommen ist natürlich nicht so einfach. Zudem halt auch Geld und Urlaub drauf geht.

Hoffe das Magnesium hat inzwischen gewirkt?!

@Julia - Wow, das sind ja stolze Maße. Habe das Gefühl man hört immer mehr von so großen Babys. Ist es bei den Vorsorgeuntersuchungen gar nie aufgefallen?

Ein Laternenumzug in der Früh ist natürlich bei weitem nicht so nett wie am Abend. Aber Hauptsache ist natürlich die Kiddies hatten Spaß.

Weihnachtsgeschenke habe ich noch gar nicht besorgt, da es aber nicht so viele sind, da wir Wichteln, habe ich da zum Glück nicht so einen Stress.
Aufgrund des Lockdowns wird es aber wohl auf Bestellungen auslaufen. Mal schauen!

Bzgl den Arztbesuchen in Österreich gilt 2,5 G, das heißt es ist nur ein PCR Test gültig und den muss man natürlich selber machen weil man ja 24 h (bzw momentan noch länger) auf das Ergebnis warten muss.
Wir hatten diese Woche einen Kinderarzt Termin mein Testergebnis hatte ich nach den 25 h immer noch nicht und bin daher ohne Ergebnis auf gut Glück hin. Es hat aber Niemand nachgefragt.
Nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin, mal schauen wie es dort ausschaut.

Und ja da hast du wohl Recht es steht noch viel an in der Vorweihnachtszeit.

-----------------
Wir hatten ein schönes Wochenende in Südtirol .
Das Wetter war zwar nicht so berauschend aber das hat nichts ausgemacht, da wir das Hotel nicht verlassen haben . Die Kleine war glücklich mit Pool, Spielplatz und Co und mein Freund und ich hatten uns gestern noch eine Massage gegönnt. Und die restliche Zeit haben wie uns bei Vollpension einfach die Bäuche voll geschlagen
Julia123
1597 Beiträge
15.11.2021 12:08
Zitat von Murgel:

@Fibi - Das ist natürlich nochmal mehr Grund nach Tirol zu kommen, wenn noch enge Verwandtschaft da ist.
Aber zu Dritt bzw nächstes Jahr irgendwo unter zu kommen ist natürlich nicht so einfach. Zudem halt auch Geld und Urlaub drauf geht.

Hoffe das Magnesium hat inzwischen gewirkt?!

@Julia - Wow, das sind ja stolze Maße. Habe das Gefühl man hört immer mehr von so großen Babys. Ist es bei den Vorsorgeuntersuchungen gar nie aufgefallen?

Ein Laternenumzug in der Früh ist natürlich bei weitem nicht so nett wie am Abend. Aber Hauptsache ist natürlich die Kiddies hatten Spaß.

Weihnachtsgeschenke habe ich noch gar nicht besorgt, da es aber nicht so viele sind, da wir Wichteln, habe ich da zum Glück nicht so einen Stress.
Aufgrund des Lockdowns wird es aber wohl auf Bestellungen auslaufen. Mal schauen!

Bzgl den Arztbesuchen in Österreich gilt 2,5 G, das heißt es ist nur ein PCR Test gültig und den muss man natürlich selber machen weil man ja 24 h (bzw momentan noch länger) auf das Ergebnis warten muss.
Wir hatten diese Woche einen Kinderarzt Termin mein Testergebnis hatte ich nach den 25 h immer noch nicht und bin daher ohne Ergebnis auf gut Glück hin. Es hat aber Niemand nachgefragt.
Nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin, mal schauen wie es dort ausschaut.

Und ja da hast du wohl Recht es steht noch viel an in der Vorweihnachtszeit.

-----------------
Wir hatten ein schönes Wochenende in Südtirol .
Das Wetter war zwar nicht so berauschend aber das hat nichts ausgemacht, da wir das Hotel nicht verlassen haben . Die Kleine war glücklich mit Pool, Spielplatz und Co und mein Freund und ich hatten uns gestern noch eine Massage gegönnt. Und die restliche Zeit haben wie uns bei Vollpension einfach die Bäuche voll geschlagen

Ja sie hatte Schwangerschafts Diabetes. Aber das dass Kind so große Maße hat ist scheinbar nicht aufgefallen.

Ja stimmt gestern waren wir hier im Dorf nochmal zum Laternenumzug. Das war schön.

Ja unter den Erwachsenen wird bei uns auch gewichtelt sonst wird es zu viel. Fahre am Wochenende mit meinem Papa shoppen und ich denke danach wird hier auch alles dicht gemacht ungeimpften lockdown. Mal sehen wie es weiter geht.

Also bei euch mit den Ärzten finde ich echt total blöd und ne absolute Frechheit 2.5G für ärztliche Behandlungen einzuführen. Alles nur noch Stress pur.

Aber mit eurem Tirol Wochenende klingt echt klasse. Sowas müssen wir hier auch mal wieder machen.
Naja wenigstens waren wir letzte Woche mal wieder schwimmen seid längerem. Das war auch sehr schön.

Solangsam merke ich körperlich das da in meinem Bauch jemand heran wächst, fühlt sich manchmal so schwer an der Unterleib. Aber spüren tu ich leider noch nix. Denke das dauert noch ein kleines bisschen.
Murgel
537 Beiträge
15.11.2021 13:15
@Julia - Ja am Schluss stimmen die Messungen meist auch einfach nicht mehr.

Schön dass ihr Abends nochmal euren eigenen Umzug gemacht habt.

Oh, also ist in Deutschland nun auch schon die Rede vom Lockdown für Ungeimpfte?
Habe heute im Radio erfahren, dass hier nun anscheinend Schwangere ausgeschlossen sind von dem Lockdown. Kenne mich selbst nicht mehr aus .. in der Zeitung stand nichts davon

Das mit den Ärzten versteht hier auch kein Mensch. Vor allem kann man das ja kaum nach kontrollieren, denn Notfälle müssen ja auch ohne PCR angenommen werden.
Vor allem weiß irgendwie kaum wer davon.

Ja so ein Wochenende müsste man einfach öfter mal machen. Sowas kommt irgendwie einfach zu kurz warum auch immer.

Hihi, ja das stimmt, so langsam kommt da einfach was da unten. Ich werde momentan des öfteren auf meinen Bauch angesprochen, bilde mir anscheinend doch nicht nur ein, dass der einen großen Schub gemacht hat. Und ich bin mir sicher bald spürst du deinen Bauchzwerg auch

-------

Ich lag gestern auf der Couch und dachte mir so, dass ich mir das "flattern" letzte Woche eingebildet haben muss, da ich bis dato nicht mehr gespürt habe.
Den Gedanke hatte ich kaum zu Ende geführt, da habe ich den Zwerg gespürt und zwar eindeutig. Es war auch kein Flattern sondern schon ein leichtes "pochen" (ich und Beschreibungen sorry ) .. Ich wurde sicher eine viertel Stunde immer wieder damit beglückt. Auch heute im Auto hat "er" sich kurz gemeldet.
Das tat mir richtig gut, denn irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft mich so richtig auf die Schwangerschaft einzulassen. Was mir immer richtig Leid tut und worüber ich mich sehr ärgere, da ich mich ja eigentlich darüber freue und es ein absolutes Wunschkind ist.
Geht es noch Jemanden so, kommt es daher, dass vielleicht schon ein Kind da ist und man einfach "keine Zeit" dafür hat?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das irgendwie komplett anders.
Julia123
1597 Beiträge
16.11.2021 14:59
Zitat von Murgel:

@Julia - Ja am Schluss stimmen die Messungen meist auch einfach nicht mehr.

Schön dass ihr Abends nochmal euren eigenen Umzug gemacht habt.

Oh, also ist in Deutschland nun auch schon die Rede vom Lockdown für Ungeimpfte?
Habe heute im Radio erfahren, dass hier nun anscheinend Schwangere ausgeschlossen sind von dem Lockdown. Kenne mich selbst nicht mehr aus .. in der Zeitung stand nichts davon

Das mit den Ärzten versteht hier auch kein Mensch. Vor allem kann man das ja kaum nach kontrollieren, denn Notfälle müssen ja auch ohne PCR angenommen werden.
Vor allem weiß irgendwie kaum wer davon.

Ja so ein Wochenende müsste man einfach öfter mal machen. Sowas kommt irgendwie einfach zu kurz warum auch immer.

Hihi, ja das stimmt, so langsam kommt da einfach was da unten. Ich werde momentan des öfteren auf meinen Bauch angesprochen, bilde mir anscheinend doch nicht nur ein, dass der einen großen Schub gemacht hat. Und ich bin mir sicher bald spürst du deinen Bauchzwerg auch

-------

Ich lag gestern auf der Couch und dachte mir so, dass ich mir das "flattern" letzte Woche eingebildet haben muss, da ich bis dato nicht mehr gespürt habe.
Den Gedanke hatte ich kaum zu Ende geführt, da habe ich den Zwerg gespürt und zwar eindeutig. Es war auch kein Flattern sondern schon ein leichtes "pochen" (ich und Beschreibungen sorry ) .. Ich wurde sicher eine viertel Stunde immer wieder damit beglückt. Auch heute im Auto hat "er" sich kurz gemeldet.
Das tat mir richtig gut, denn irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft mich so richtig auf die Schwangerschaft einzulassen. Was mir immer richtig Leid tut und worüber ich mich sehr ärgere, da ich mich ja eigentlich darüber freue und es ein absolutes Wunschkind ist.
Geht es noch Jemanden so, kommt es daher, dass vielleicht schon ein Kind da ist und man einfach "keine Zeit" dafür hat?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das irgendwie komplett anders.

Oh wie schön. Da wollte dein krümelchen sich schon bemerkbar machen.

Ja mach dir keine Sorgen das habe ich auch. Und mein Baby ist ebenfalls ein Wunschkind glaube aber einfach das ich nicht damit gerechnet habe das es direkt beim ersten Mal klappt. Hatte nen weilchen dran zu knacken aber solangsam wird es besser. Hatte ich bei Nr 3 aber auch und am Ende war alles prima und wunderschön.

Ja hier wird diskutiert wegen dem Lockdown für ungeimpfte oder eben 2G Maßnahmen.

Total komisch, weil sehe ich genau so. Wenn jemand als Notfall kommt hat der keine Zeit nen aktuellen pcr test erstmal mitzubringen..

Fibi27
667 Beiträge
16.11.2021 16:27
Hallo ihr Lieben, bei uns wars jetzt die letzten Tage etwas ruhiger, was einfach daran lag, dass ich unglaublich schlechte Laune hatte. Das kenn ich so gar nicht von mir aber jetzt geht es Gott sei Dank wieder. Hatte eigentlich gar keinen Grund grantig zu sein aber irgendwie war die Laune einfach im Keller....

Bezüglich die Schwangerschaft gar nicht so bewusst wahrzunehmen: mit geht es ganz genauso. Ich hab abends auch oft ein schlechtes Gewissen weil der Tag schon wieder rum ist und ich kaum Zeit hatte mich groß mit dem Bauchwunder auseinanderzusetzen.

Mir tut das auch immer echt Leid, weil das bei meiner Tochter auch ganz anders war, aber ich glaube auch, dass das ganz normal ist.

@Murgel: schön, dass ihr euer Wochenende so genießen könntet und das Bauchzwerglein immer deutlicher zu spüren ist

Achja ich hab gestern mal in einem der Krankenhaäuser angerufen die in der Nähe sind. Am 17. 12 gibt's dort eine Infoveranstaltung in der lles rund um die Geburt dort vorgestellt wird. Aufgrund von Corona darf man sich die entbindungssttion nicht direkt anschauen. Sie zeigen ber Bilder im Vortrag, find ich zwar sehr schade aber lässt sich nun ml nicht ändern.
Jessie3640
41 Beiträge
16.11.2021 18:06
Hi ihr lieben ,

Großes SORRY das ich so lange still war . Ich hab immer mitgelesen und war oft kurz davor zu antworten aber dann war immer was anderes und es ging mir auch oft nicht gut und mir fehlte die Muße, der Antrieb - ach keine Ahnung !

Seit einer Woche gehts aber jetzt bergauf und ich bemühe mich .

Wir hatten letzte Woche ein frühes Organ/ Nackenfaltenscreening ( selbst gezahlt ) wo wir zum einen erfahren haben das es unserem Baby super gut geht , es gesund ausschaut und wor eine Tochter erwarten ❤️ . So langsam zieht sich die Freude ein .

Ich lese heute mal nach und melde mich dann spätestens morgen mal ausführlicher .

Liebe Grüße
Jessie3640
41 Beiträge
16.11.2021 18:07
Zitat von Jessie3640:

Hi ihr lieben ,

Großes SORRY das ich so lange still war . Ich hab immer mitgelesen und war oft kurz davor zu antworten aber dann war immer was anderes und es ging mir auch oft nicht gut und mir fehlte die Muße, der Antrieb - ach keine Ahnung !

Wir hatten letzte Woche ein frühes Organ/ Nackenfaltenscreening ( selbst gezahlt ) wo wir zum einen erfahren haben das es unserem Baby super gut geht , es gesund ausschaut und zum
Anderen das wir eine Tochter erwarten ❤️ . So langsam zieht auch die Freude ein .
Vordatiert wurden bin ich auch schon vor 2 Wochen, sodass ich jetzt in der 14.Woche bin .

Ich lese heute mal nach und melde mich dann spätestens morgen mal ausführlicher .

Liebe Grüße
Murgel
537 Beiträge
16.11.2021 19:31
Das beruhigt mich zu hören, dass es nicht nur mir so geht, dass es oftmals schwierig ist sich auf die SS einzulassen. Bin aber auch guter Hoffnung dass es bestimmt besser wird umso größer der Bauch und umso fester die Tritte werden.

Und @Fibi, das mit der Laune kenne ich zu gut. Ich habe heute erst zu meinem Freund gesagt ich möchte gerne einfach wieder ich selber sein.
Klingt blöd, aber im Moment kann ich mich selbst oft einfach nicht ertragen. Aber ich bin so antriebslos, ständig am jammern wegen nichts und wünsche mir jetzt schon einfach den Mai 2022 herbei. Kenne ich so von meiner ersten Schwangerschaft auch überhaupt nicht.
Das mit der Infoveranstalung klingt ja toll, auch wenn es schade ist, dass ihr die Station nicht direkt anschauen könnt, aber ich denke, dass die Fotos ja meist auch schon sehr aussagekräftig sind.

@Jessie - Aaaw schön zu hören, dass es dem Baby gut geht und herzlichen Glückwunsch zum (wahrscheinlich) Mädchen
Julia123
1597 Beiträge
16.11.2021 19:51
Zitat von Jessie3640:

Zitat von Jessie3640:

Hi ihr lieben ,

Wir hatten letzte Woche ein frühes Organ/ Nackenfaltenscreening ( selbst gezahlt ) wo wir zum einen erfahren haben das es unserem Baby super gut geht , es gesund ausschaut und zum
Anderen das wir eine Tochter erwarten ❤️ . So langsam zieht auch die Freude ein .
Vordatiert wurden bin ich auch schon vor 2 Wochen, sodass ich jetzt in der 14.Woche bin .

Liebe Grüße

Oh super unser erstes Mädchen Outing hier in der Gruppe, Glückwunsch
Weißt du deinen genauen ET für die Liste?
Murgel
537 Beiträge
17.11.2021 07:46
Alles Gute zum Geburtstag liebe Fibi . Wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass dich fest verwöhnen
Fibi27
667 Beiträge
17.11.2021 11:44
Zitat von Murgel:

Alles Gute zum Geburtstag liebe Fibi . Wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass dich fest verwöhnen

Oh Dankeschön das ist super lieb.
Fibi27
667 Beiträge
17.11.2021 11:45
Zitat von Jessie3640:

Zitat von Jessie3640:

Hi ihr lieben ,

Liebe Grüße

Oh liebe Jessie gratuliere zum Outing

Schön, dass es dir nun auch langsam besser geht.
Mama4.0
187 Beiträge
18.11.2021 07:14
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich komme aus der Versenkung wieder einmal hervor

Die Übelkeit lässt endlich nach und mein Kreislauf ist auch stabiler geworden juhuuuuu!!!

Hab gelesen hier sind schon zwei outings? Wie schön

Ich habe heute Nachmittag auch einen Termin, allerdings ohne US. Ich überlege einen dazu zu machen und eben selber zu bezahlen. Wie handhabt das euer Frauenarzt ?
Mama4.0
187 Beiträge
18.11.2021 17:56
Dann melde ich mich mal zurück vom doc

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Wir haben kein outing. Meine Blutwerte waren im eisenbereich etwas niedrig. Könnt ihr was empfehlen? Werde morgen mal in der Apotheke fragen.

Ein outing gab es leider nicht

Nächster Termin: 23.12.2021
Murgel
537 Beiträge
19.11.2021 09:48
Zitat von Mama4.0:

Dann melde ich mich mal zurück vom doc

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Wir haben kein outing. Meine Blutwerte waren im eisenbereich etwas niedrig. Könnt ihr was empfehlen? Werde morgen mal in der Apotheke fragen.

Ein outing gab es leider nicht

Nächster Termin: 23.12.2021

Schade dass es kein Outing gab, aber dann bleibt es weiter spannend und das wichtigste ist natürlich, dass Alles gesund und zeitgerecht entwickelt ist. Schön zu hören

Bzgl den Eisenwerten, kannst du es vielleicht mit dem Eisen+ Saft von Rotbäckchen oder einen Kräutetblutsaft probieren. Das hat bei mir in der letzten SS super geholfen und man bekommt davon keine Verstopfungen so wie oft von den Eisentabletten.

Bzgl dem Ultraschall, der wird bei mir jedes Mal automatisch mit gemacht. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass meine Frauenärztin privat ist oder ob das in Österreich so Gang und gebe ist.
Aber wäre es nicht der Fall würde ich auch zahlen um das Würmchen sehen zu können . Finde das ist immer das schönste und beruhigenste an den Terminen

Und wie toll ist das denn, dass du deinen nächsten Termin einen Tag vor Weihnachten hast ?! Das ist doch ein schönes Geschenk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt