Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 13:28
Zitat von Fibi27:

Zitat von Jessie3640:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Murgel:

Hallo Jessie herzlich Willkommen in der Runde und Glückwunsch zu eurem Überraschungsbaby .

Sagt mal wie handhabt ihr dass denn so mit dem Erzählen eurer SS?
Bei und wissen es schon einige wie Familie (der engste Kreis), der beste Freund meines Freundes und 2 meiner Freundinnen.
Habe mir diesmal fest vorgenommen es länger geheim zu halten vor allen. Aber ganz ehrlich, die ganze Heimlichtuerei nervt mich so sehr, durch die Übelkeit ist es einfach sehr schwer. Mache eigentlich kaum etwas aus und muss mir ständig Ausreden ausdenken . Bin daher stark beim Überlegen ob ich es nach der nächsten Untersuchung nächste Woche (SSW 10) nicht einfach nach und nach erzählen

Also bei mir wissen es bisher nur mein Mann und meine beste Freundin.

Ich wollte es eigentlich bis zur 12. Woche geheim halten, allerdings ging es mir heute so schlecht mit der Übelkeit, dass ich von der Arbeit nach Hause gehen musste... Werd nun die Tage in der Arbeit Bescheid geben müssen und das wars dann wahrscheinlich auch....
Aber dem Rest meiner Freunde und Familie möchte ich vor der 12. Woche noch nichts sagen...

Ach du arme auch so schlimm Übelkeit? Dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als es dort zu sagen … wie meinst du werden die reagieren ?

Ich hab da sowieso den Vogel abgeschossen….
Haltet euch fest: nach langer Krankschreibung habe ich durch eine liebe Freundin eine neue Jobperspektive bekommen . Ich fange - so war es geplant- nach 2 Jahren Auszeit nächste Woche mit 8 Stunden die Woche einen neuen Job an . Erstmal nur für 8 Stunden geplant und dann aufstockend sowie die 2 anderen im Büro dann bald schwanger werden ( sind in der hibbelphase)

Donnerstag wird’s also spannend , erst der FA Termin und dann das Telefonat . Ich rechne damit das die den Vertrag so auflösen . Ist ja noch nicht mal begonnen wurden das Arbeitsverhältnis. Muss schauen wie ich meine Freundin da raus halte ( der habe ich extra nichts gesagt ) , das der nicht Mitwissenschaft unterstellt wird . Und dann wird es ab nächsten Monat eng . Arbeitslosengeld ist ausgelaufen und dann fehlen uns mal eben 700€ monatlich . Und bis zur Geburt wird mich sicher keiner mehr einstellen ….

Aber einfach kann jeder …. Bei mir ist erfahrungsgemäß immer alles eher kompliziert und Overdramatic

Ohje da sind wir wohl in der gleichen Situation

Ich drücke dir alle Daumen für das Gespräch heute . NCj meinem Wissensstand können die doch trotz Probezeit nicht schwanger kündigen …
Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 13:31
Zitat von Lia88:

Was ist denn bei dir mit der Arbeit fibi?

Ich bin ja nich in elternzeit und würde im Februar zurück kommen. Ich denke meine Chefin wird mich bald zum Rückkehrergespräch einladen und dann sag ich es ihr natürlich. Ansonsten wissen es bei mir nur 2 Freundinnen und ich vermute, dass ich bei meiner Mama aufgeflogen bin aber gesagt hat sie nichts.

Ich hab vor ein paar Tagen mal Bestandsaufnahme gemacht was Schwangerschaftskleidung betrifft und freu mich schon die bequemen Hosen anziehen zu können

Außerdem war mein Termin heute...Das Wartezimmer war total voll, sie war total kurz angebunden hat nur ganz kurz geschallt. "hier Fruchthöhle, Dottersack und Baby, bis in 2 Wochen, Tschüss" also alles ok aber trotzdem irgendwie ein doofer erster Termin. Das ging so schnell, dass ich mich im Nachhinein gefragt habe ob da überhaupt Herzschlag war aber sie meinte es sieht alles gut aus, dann wirds wohl auch alles gut sein. Bei 6+0 müsste ja auch noch kein Herzschlag da sein.

Für die Liste:
Nächster Termin: 14.10.

Tut mir leid für den schnellen , nicht so schönen ersten Termin ich freue mich seh für dich das alles in Ordnung ist !

Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 13:31
Zitat von Jessie3640:

Zitat von Lia88:

Was ist denn bei dir mit der Arbeit fibi?

Ich bin ja nich in elternzeit und würde im Februar zurück kommen. Ich denke meine Chefin wird mich bald zum Rückkehrergespräch einladen und dann sag ich es ihr natürlich. Ansonsten wissen es bei mir nur 2 Freundinnen und ich vermute, dass ich bei meiner Mama aufgeflogen bin aber gesagt hat sie nichts.

Ich hab vor ein paar Tagen mal Bestandsaufnahme gemacht was Schwangerschaftskleidung betrifft und freu mich schon die bequemen Hosen anziehen zu können

Außerdem war mein Termin heute...Das Wartezimmer war total voll, sie war total kurz angebunden hat nur ganz kurz geschallt. "hier Fruchthöhle, Dottersack und Baby, bis in 2 Wochen, Tschüss" also alles ok aber trotzdem irgendwie ein doofer erster Termin. Das ging so schnell, dass ich mich im Nachhinein gefragt habe ob da überhaupt Herzschlag war aber sie meinte es sieht alles gut aus, dann wirds wohl auch alles gut sein. Bei 6+0 müsste ja auch noch kein Herzschlag da sein.

Für die Liste:
Nächster Termin: 14.10.

Tut mir leid für den schnellen , nicht so schönen ersten Termin ich freue mich sehr für dich das alles in Ordnung ist !
Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 13:35
Woran liegt das nur das meine Beiträge doppelt kommen ??. Ich habe lediglich nach dem
Posten an meinem Beitrag noch einen Buchstaben korrigiert ( bin auf dieses Werkzeug gegangen ) und prompt erscheint der nochmal in korrigierter Form . Kann man die Texte nachträglich nicht noch korrigieren ohne das ein neuer gepostet wird ?
Fibi27
667 Beiträge
29.09.2021 14:24
Danke an Alle fürs Daumen drücken, leider ist es aber genauso gekommen wie ich es mir schon dachte. Der AG war natürlich alles andere als begeistert und die Stelle bekomme ich natürlich nicht....

Na ja, jetzt muss ich erstmal schauen wie es weitergeht...
Wie geht's euch denn? Was machen denn eure SS Symptome??
29.09.2021 14:45
Zitat von Fibi27:

Danke an Alle fürs Daumen drücken, leider ist es aber genauso gekommen wie ich es mir schon dachte. Der AG war natürlich alles andere als begeistert und die Stelle bekomme ich natürlich nicht....

Hmm, doof. Hättest du nichts gesagt. Bis zur 12. Woche musst du ja nichts sagen.
Tut mir leid. Frag doch nochmal beim Arbeitsamt nach.
Fibi27
667 Beiträge
29.09.2021 16:29
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Hmm, doof. Hättest du nichts gesagt. Bis zur 12. Woche musst du ja nichts sagen.

Da hast du schon recht aber ich musste gestern schon nach Hause weil ich mich übergeben habe..... Und mir furchtbar schlecht war.... War auch heute nicht da weil ich kaum aus dem Bett komme.... Also kann ich auch gleich die Wahrheit sagen. Sie hätten die Probezeit auch aufgrund des Krankenstandes beendet.....
29.09.2021 17:15
Zitat von Fibi27:

Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Da hast du schon recht aber ich musste gestern schon nach Hause weil ich mich übergeben habe..... Und mir furchtbar schlecht war.... War auch heute nicht da weil ich kaum aus dem Bett komme.... Also kann ich auch gleich die Wahrheit sagen. Sie hätten die Probezeit auch aufgrund des Krankenstandes beendet.....

Ok, da hast du allerdings recht.
Wie gesagt, erkundige dich doch mal bei AA oder was ihr als Überbrückung bis zum Mutterschutz beantragen könntet.
Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 17:56
Zitat von Fibi27:

Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Ach nein das tut mir leid !! Bei mir wird es morgen sicher auch dazu kommen aber ist das rechtens ? Darf man Schwangere kündigen ?

Und dann noch die Übelkeit… ich finde die lässt einen das ganze noch schwärzer sehen wenn es einen so elend geht . Mir geht es auch Beschissen diesbezüglich . Hab meine Mann grad zur Apotheke geschickt vomex Saft besorgen . Wird immer schlimmer und lässt mich auch nachts nicht in Ruhe . Ich leide mit dir
Fibi27
667 Beiträge
29.09.2021 19:34
Zitat von Jessie3640:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Ach nein das tut mir leid !! Bei mir wird es morgen sicher auch dazu kommen aber ist das rechtens ? Darf man Schwangere kündigen ?

Und dann noch die Übelkeit… ich finde die lässt einen das ganze noch schwärzer sehen wenn es einen so elend geht . Mir geht es auch Beschissen diesbezüglich . Hab meine Mann grad zur Apotheke geschickt vomex Saft besorgen . Wird immer schlimmer und lässt mich auch nachts nicht in Ruhe . Ich leide mit dir

Ja also bei uns in Österreich ist es ja so, dass innerhalb der Probezeit jederzeit ohne Angaben von Gründen das Dienstverhältnis beendet werden kann.

Nun muss mein AG ja keinen Grund nennen warum das Dienstverhältnis beendet wurde.

Ich drück dir aber für morgen gaaaanz fest die Daumen, dass es bei dir besser läuft.

Ja die Übelkeit ist wirklich gemein und lähmt einen irgendwie total. Meine Laune ist immer wieder mal. Im Keller. Wenn ich mir aber vor Augen führe, dass es doch eigentlich ein gutes Zeichen ist, macht es die ganze Sache etwas leichter.

In meiner letzten SS hatte ich Nausema Tabletten, allerdings habe i gelesen dass zu viel B Vitamine in der Schwangerschaft schlecht sind und ich hab da ein ungutes Gefühl..... Na jedenfalls werd ich mich morgen auch mal zur Apotheke begeben und mal schauen was sie mir geben können. Hab seit 3 Tagen nichts gegessen außer trockenes Brot.....
Lia88
4911 Beiträge
29.09.2021 19:41
Oh nein fibi das tut mir sehr leid. Wie doof. Ich drücke die Daumen, dass es irgendeine Lösung gibt für den finanziellen Mist.

Jessie wie war es bei dir?
Murgel
537 Beiträge
29.09.2021 20:29
@Fibi
Das tut mir leid, hatte wirklich gehofft dass der Arbeitgeber etwas Herz hat. Aber natürlich kann man das auch verstehen, dass es für eine Firma nicht einfach ist.
Ich hoffe du bekommst gute Nachrichten bzgl dem Arbeitslosengeld. Immerhin haben sie jetzt ja gesehen, dass du arbeiten angefangen hast und eine Schwangerschaft ist halt nochmal was anderes.
Wie ist dass eigentlich mit Notstand? Könntest du dass beantragen? (Kenne mich leider auch zu wenig aus!)

@Jessie
Ach herrje, das klingt ja richtig schrecklich mit der Übelkeit. Mögen die nächsten Wochen einfach schnell vergehen . Vor allem dass du auch Nachts keine Ruhe hast ist Alles andere als schön.
Auch für dich sind die Daumen ganz fest gedrückt bzgl dem Gespräch
Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 20:56
Zitat von Lia88:

Oh nein fibi das tut mir sehr leid. Wie doof. Ich drücke die Daumen, dass es irgendeine Lösung gibt für den finanziellen Mist.

Jessie wie war es bei dir?

Ich hab morgen früh meinen FA Termin und wenn alles zeitgerecht aussieht werde ich schlotternden Herzens beim AG anrufen …
Jessie3640
41 Beiträge
29.09.2021 21:34
Zitat von Fibi27:

Zitat von Jessie3640:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Chrisab2201:

...

Ja also bei uns in Österreich ist es ja so, dass innerhalb der Probezeit jederzeit ohne Angaben von Gründen das Dienstverhältnis beendet werden kann.

Nun muss mein AG ja keinen Grund nennen warum das Dienstverhältnis beendet wurde.

Ich drück dir aber für morgen gaaaanz fest die Daumen, dass es bei dir besser läuft.

Ja die Übelkeit ist wirklich gemein und lähmt einen irgendwie total. Meine Laune ist immer wieder mal. Im Keller. Wenn ich mir aber vor Augen führe, dass es doch eigentlich ein gutes Zeichen ist, macht es die ganze Sache etwas leichter.

In meiner letzten SS hatte ich Nausema Tabletten, allerdings habe i gelesen dass zu viel B Vitamine in der Schwangerschaft schlecht sind und ich hab da ein ungutes Gefühl..... Na jedenfalls werd ich mich morgen auch mal zur Apotheke begeben und mal schauen was sie mir geben können. Hab seit 3 Tagen nichts gegessen außer trockenes Brot.....

Dann scheint das in Österreich anderen Gesetzen zu unterliegen . Tut mir jedenfalls sehr leid !

Du kannst seit Tagen nur trockenes Brot essen ? Herrje du arme ! Dann lass dir wirklich mal was geben .

Bei mir ist die Übelkeit nur erträglich wenn mein Bauch so richtig voll ist. Dann hält das für ne Stunde und es geht wieder los . Aber die ganze Zeit den Bauch so vollschlanken geht ja auch nicht und ich fühle mich so unwohl dadurch . Naja da müssen wir jetzt wohl durch
Murgel
537 Beiträge
29.09.2021 22:37
Mal eine Frage:
Hat von euch in der Schwangerschaft schon einmal Jemand Lovenox o.ä. spritzen müssen?
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen kleinen operativen Eingriff in der 37 SSW und vermutlich durch die falsche Nachbehandlung eine Muskelvenen Thrombose bekommen.
Nun sollte ich profelaxe halber diese SS von Anfang an spritzen. Die Spritzen habe ich bereits zu Hause jedoch habe ich einfach ein sehr ungutes Gefühl damit und auch noch nicht gestartet. Heute habe ich dann etwas gemacht was ich normalerweise tunlichst vermeide, Nämlich gegoogelt.
Und das erste was ich lese, dass es zu einer Frühgeburt kommen kann. Dann auch wieder Artikel, dass man erst ab der 12. Woche starten soll, andere sagen erst im 3. Trimester.
Das hat mich natürlich noch mehr verunsichert und ich werde meine Frauenärztin nächste Woche auch noch einmal drauf ansprechen.

Aber hat von euch Jemand Erfahrung damit ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt