Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
21.09.2021 21:06
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Liebe Julia123, wie war dein Termin heute?

Und wie geht's euch allen so?

Huhu

Kam noch garnicht zum schreiben war bis grade auf der Klassenpflegschaftssitzung.

Also mein Termin war super.
Man konnte schon ein Pünktchen sehen und auch die fruchthöhle war zu sehen.
Soll in 14 Tagen nochmal wieder kommen damit ich den Herzschlag hören kann.
Mutterpass hab ich auch bekommen

Hab ausversehen das falsche Datum angegeben wegen dem letzten Tag der Periode. Nur um 1 Tag verschoben. Naja jetzt hat sie es so eingetragen also lass ich es so, bevor da in dem Heft rum geschmiert werden muss.

Ansonsten geht's mir gut und dir??

OH wie schön, dass dein Termin so gut war. Und in 2 Wochen schon den nächsten ist ja richtig klasse und dann wird auch das Herzchen super zu hören sein.

Ja 1 Tag lässt sich verschmerzen ich würd auch nicht wollen, dass man im Mutterpass rumschmiert.

Mir geht's gut, gefühlt zu gut aber ich denk einfach positiv.

Gut ist immer gut.
Manchmal denk ich auch ich bin nicht schwanger und hab natürlich Angst, das irgendwas nicht stimmt

Ja die Angst ist nach meinem Sternchen natürlich da, allerdings versuch ich mich nicht allzusehr damit zu beschäftigen. Ich versuch immer positiv zu denken aber manches Mal wenn mir halt so super geht schleicht sich dann doch der fiese Gedanke ein, dass etwas nicht stimmen könnte...

Aber du hast natürlich recht, gut ist gut
Lia88
4911 Beiträge
21.09.2021 23:21
Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich euch gerne anschließen, bei uns hat sich da anscheinend ein kleines Upsi breit gemacht.
Ich denke der Termin müsste so um den 24.5. liegen, ich komme aus dem Saarland und habe schon 2 Mädels (5 und 1,5 Jahre)

Anzeichen habe ich bisher absolut keine, außer, dass ich abends den Hosenknopf öffnen muss.
Julia123
1597 Beiträge
22.09.2021 07:04
Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich euch gerne anschließen, bei uns hat sich da anscheinend ein kleines Upsi breit gemacht.
Ich denke der Termin müsste so um den 24.5. liegen, ich komme aus dem Saarland und habe schon 2 Mädels (5 und 1,5 Jahre)

Anzeichen habe ich bisher absolut keine, außer, dass ich abends den Hosenknopf öffnen muss.

Guten Morgen und herzlich willkommen hier in der Gruppe.

Hast du durch Zufall getestet oder beim nicht einsetzen der Periode?

Hast du schon einen Arzt Termin?

Liebe Grüße
Julia123
1597 Beiträge
22.09.2021 07:12
Danke ihr lieben.

Ja in 14 Tagen einmal wegen Herzchen hören. Danach im 4 Wochen takt. Damals haben sie alle 3 Wochen gemacht und nun alle 4.
Rufe gegen 9uhr meine Hebamme an. Es hat sich leider einiges in der Praxis geändert also muss ich bin doch woanders hin.

Könnte auch in der Praxis vom Frauen bleiben aber seine Frau macht nur noch Vorsorge mit ihrer Tochter aber keine Geburten. Wieso das weiß keiner es gibt verschiedene Gerüchte aber soll mir auch egal sein.

Ja und mit dem einen Tag ist wirklich nicht so schlimm. Sind wir ja alle gleicher Meinung.
In meinem ersten Vorsorge Heft wurde total rum geschmiert weil ich in der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln musste.

Soo wünsche euch allen einen schönen tag
Lia88
4911 Beiträge
22.09.2021 07:18
4 Wochen sind wirklich lange, grade am Anfang hab ich zumindest in den anderem beiden Schwangerschaften total auf die Termine hingefiebert. Aber schön, dass du noch einmal vorher zum Herzchen hören kommen darfst.
Lia88
4911 Beiträge
22.09.2021 07:24
Zitat von Julia123:

Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße

Ich weiß genau wann es passiert ist und hatte schon extra einen Test mit in Urlaub genommen. Wir hatten tatsächlich noch überlegt die Pille danach zu besorgen aber EIGENTLICH dachte ich der Eisprung war schon und habe dann erst 2 Tage später gemerkt, dass ich mich geirrt habe. Ein weiterer Punkt für "Ach wird schon nichts sein" war, dass es bei meiner kleinen Tochter fast ein ganzes Jahr dauerte bis ich schwanger wurde und dann auch nur mit zusätzlichem Gelbkörperhormon. Dieses Mal, läuft es wohl anders aber wir freuen uns inzwischen auch. Ich habe nur vor dem "kleinen" Altersabstand Respekt, die kleine ist dann 2 wenn das Baby kommt aber hier gibt es ja einige mit mehreren und noch kleinen Kindern.
Julia123
1597 Beiträge
22.09.2021 07:36
Zitat von Lia88:

Zitat von Julia123:

Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße

Ich weiß genau wann es passiert ist und hatte schon extra einen Test mit in Urlaub genommen. Wir hatten tatsächlich noch überlegt die Pille danach zu besorgen aber EIGENTLICH dachte ich der Eisprung war schon und habe dann erst 2 Tage später gemerkt, dass ich mich geirrt habe. Ein weiterer Punkt für "Ach wird schon nichts sein" war, dass es bei meiner kleinen Tochter fast ein ganzes Jahr dauerte bis ich schwanger wurde und dann auch nur mit zusätzlichem Gelbkörperhormon. Dieses Mal, läuft es wohl anders aber wir freuen uns inzwischen auch. Ich habe nur vor dem "kleinen" Altersabstand Respekt, die kleine ist dann 2 wenn das Baby kommt aber hier gibt es ja einige mit mehreren und noch kleinen Kindern.

Da wollte wohl jemand unbedingt zu euch
War bestimmt erstmal ein Schock, aber schön wenn ihr euch nun doch freut.

Meine kleine wird 3 Monate später auch 2 wenn das neue Baby da ist.
Eigentlich find ich diesen Abstand ganz gut. War jedenfalls bei meinen ersten beiden Kinder so die haben 14 Monate unterschied. Aber diesmal ist es Nr 5 bin gespannt was auf mich zu kommt.
Lia88
4911 Beiträge
22.09.2021 07:45
Zitat von Julia123:

Zitat von Lia88:

Zitat von Julia123:

Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße

Eigentlich find ich diesen Abstand ganz gut. War jedenfalls bei meinen ersten beiden Kinder so die haben 14 Monate unterschied. Aber diesmal ist es Nr 5 bin gespannt was auf mich zu kommt.

Das ist echt sportlich, Respekt dafür Die große und die kleine haben fast 4 Jahre unterschied, das wird dieses Mal wohl ein bisschen anders. Aber anders ist ja nicht unbedingt schlecht.
Julia123
1597 Beiträge
22.09.2021 07:55
Zitat von Lia88:

Zitat von Julia123:

Zitat von Lia88:

Zitat von Julia123:

...

Das ist echt sportlich, Respekt dafür Die große und die kleine haben fast 4 Jahre unterschied, das wird dieses Mal wohl ein bisschen anders. Aber anders ist ja nicht unbedingt schlecht.

Ja das stimmt. Da wächst man rein
Hexemexe87
1154 Beiträge
22.09.2021 08:58
Oh Julia wie schön dass beim Arzt alles gut war und dass du in 2 Wochen zum Herzchen hören hin darfst!
Ich mache am 27. Erst meinen Termin aus .

Lia herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum ungeplanten Wunder also bei mir wird es ja auch das 5. Und meine kleinste ist wie bei Julia fast 2 wenn das Baby kommt (22 Monate). Meine 2. Und meine 3. Sind aber auch etwas über 2 Jahre auseinander und es ist eigentlich ein schöner Abstand... Am Anfang ist es etwas anstrengender klar. Aber die zwei spielen mittlerweile echt schön miteinander

Diese Woche ist momentan echt so anstrengend habe vorgestern am späten Abend den Anruf bekommen dass meine 3. (kindergarten Kind) in quarantäne ist weil eine Erzieherin positiv getestet wurde. Super. Jetzt war sie nach den Sommerferien gerade mal eine Woche im Kindergarten dann kam meine 2. Relativ spät heim von Oma, musste eigentlich schnell ins Bett wegen Schule und was sehe ich da?! LÄUSE also kind behandeln, bett beziehen, das ganze programm... Gestern sind dann meine damofnudeln nicht gescheit aufgegangen, musste schnell improvisieren wegen Mittagessen, dann kommt der Anruf, dass ich mit meiner 3. Unverzüglich zum testen muss (ist ne halbe stunde weg mit dem auto), also alle kinder einpacken und zu Oma bringen, in dem moment kommt die große heim mit 20 Büchern die zum einbinden sind. Also nach dem testen schnell wieder heim, Kinder bettfertig machen, was sehe ich da? Die 3. Hat auch Läuse also wieder behandeln, ihr Bett frisch machen, unser Bett auch weil sie da oft schläft, Kinder endlich im Bett und dann hab ich mich um 21:30 zum Bücher einbinden gesetzt also ich bin echt bedient glaubt mir
22.09.2021 09:16
Zitat von Hexemexe87:

Oh Julia wie schön dass beim Arzt alles gut war und dass du in 2 Wochen zum Herzchen hören hin darfst!

Lia herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum ungeplanten Wunder also bei mir wird es ja auch das 5. Und meine kleinste ist wie bei Julia fast 2 wenn das Baby kommt (22 Monate). Meine 2. Und meine 3. Sind aber auch etwas über 2 Jahre auseinander und es ist eigentlich ein schöner Abstand... Am Anfang ist es etwas anstrengender klar. Aber die zwei spielen mittlerweile echt schön miteinander

Diese Woche ist momentan echt so anstrengend habe vorgestern am späten Abend den Anruf bekommen dass meine 3. (kindergarten Kind) in quarantäne ist weil eine Erzieherin positiv getestet wurde. Super. Jetzt war sie nach den Sommerferien gerade mal eine Woche im Kindergarten dann kam meine 2. Relativ spät heim von Oma, musste eigentlich schnell ins Bett wegen Schule und was sehe ich da?! LÄUSE also kind behandeln, bett beziehen, das ganze programm... Gestern sind dann meine damofnudeln nicht gescheit aufgegangen, musste schnell improvisieren wegen Mittagessen, dann kommt der Anruf, dass ich mit meiner 3. Unverzüglich zum testen muss (ist ne halbe stunde weg mit dem auto), also alle kinder einpacken und zu Oma bringen, in dem moment kommt die große heim mit 20 Büchern die zum einbinden sind. Also nach dem testen schnell wieder heim, Kinder bettfertig machen, was sehe ich da? Die 3. Hat auch Läuse also wieder behandeln, ihr Bett frisch machen, unser Bett auch weil sie da oft schläft, Kinder endlich im Bett und dann hab ich mich um 21:30 zum Bücher einbinden gesetzt also ich bin echt bedient glaubt mir

Oh Halleluja, das braucht man auch nicht jeden Tag
Julia123
1597 Beiträge
22.09.2021 09:17
Zitat von Hexemexe87:

Wow das nenne ich mal ein extrem holpriger Tag. Oder eher gesagt Woche.
Quarantäne ist natürlich super doof haben wir auch schon hinter uns weil ein kind in der Klasse corona hatte.

Und zu den läusen, oh man ich fühle total mit dir ich weiß was das für eine Prozedur ist, grade wenn die Mädels dann noch lange Haare haben, dann die ganze Wäsche die gewechselt werden muss. Das ist sehr anstrengend.

Wir hatten da sehr lange Theater mit gehabt letztes jahr.

Und dann auch noch Bücher einbinden. Also da wäre ich auch bedient gewesen.

Hoffe du bekommst schnell einen Termin wenn du am 27.09 beim Arzt anrufst
22.09.2021 09:18
Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Hallo Lia

Schön das du zu uns kommst.

Ist wirklich schön, das ihr ein ungeplantes Wunder bekommt.
Herzlichen Glückwunsch
Lia88
4911 Beiträge
22.09.2021 10:04
Oh hexemexe, das braucht echt kein Mensch aber sehs mal so, du bist ein organisatiobstalent denn trotz jeder Menge unvorhergesehene Mist hast du alles geschafft. Läuse sind ja mein persönlicher Alptraum, ich nehm lieber Magen Darm oder so

Ich habe grad mal beim FA angerufen und kann nächsten Dienstag kommen. Nach meiner Berechnung wäre dann 6+0.
suschen2011
5105 Beiträge
22.09.2021 11:16
Huhu.

Darf ich mich noch zu euch gesellen?

Tja, ich habe letzte Woche positiv getestet.
Ich war schockiert.

Dieser Test ist von gestern.

Meine Kleinste ist gerade mal 6,5 Monate alt und sollte (eigentlich) das Nesthäckchen sein.
Nun ist es anders gekommen und wir freuen uns.

Bei meinen Frauenarzt habe ich auch schon angerufen.
Am 1.11. habe ich meinen ersten Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt