Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
15.03.2017 14:35
Zucker: Kann ich zum Glück nichts zu sagen. Ich drücke euch aber allen die Daumen, dass da alles gut wird/ weiterhin gut bleibt!

Wochenbett: ich hab mir im Wochenbett einen TolinoProspekte . Mit Baby liegt man ja gerne mal kuschelnd rum und da fand ich Bücher unpraktisch. Ansonsten TK-Essen bunkern, vorkochen oder Prospekte vom Lieferservice horten

FÜR DIE LISTE: Jetzt fällt es mir mal auf... Mein Alter müsste noch geändert werden bin seit November 28
Lolalina
745 Beiträge
15.03.2017 15:09
Okay, ich werde mich dann wohl nächste Woche auch mal um die Kliniktadche kümmern, jetzt wo ich sehe wie weit ihr alle schon seid

Der Name steht bei uns auch schon länger fest... Er wird Felix heißen. Sollte sich das Geschlecht spontan doch noch ändern (die Unsicherheit werde ich wohl nicht so leicht los) wird sie eine Nora Josephina und wir müssen nochmal umdekorieren .

Ich bin auch wahnsinnig gespannt wann es los geht, die 37. Woche warten wir aber auf jeden Fall ab wenn es nach mir geht damit wir in die Wunschklinik können. Die Sorge mit dem Frühchen kann ich nachvollziehen, ich selbst hab davor zwar nicht so große Angst, aber schön ist es sicher nicht das Baby immer auf der Kinderstation besuchen zu müssen .
Lolalina
745 Beiträge
15.03.2017 15:11
Achso, für die Liste: ich bin inzwischen 27 Jahre alt und meine nächsten Termine sind am 24.3. (Hebamme) und am 7.4. (Frauenarzt).
Lolalina
745 Beiträge
15.03.2017 15:14
Zitat von Julika:

Kleine Elfe, ich habe mir mal eine bei Dawanda bestellt (also damals für den Großen), finde den Shop aber leider nicht mehr.

Chiquita, mein Großer kam bei 36+5, da wäre es etwas knapp gewesen. Man kann nichts verkehrt machen, die Tasche jetzt schon stehen zu haben Ich bin aber auch immer früh dran mit solchen Dingen, vielleicht auch weil ich meinem Mann nicht vertraue das richtige für mich einzupacken

Lolalina, wir haben Ende März einen Termin zur Anmeldung in unserem Wunschkrankenhaus.
Mein Kleiner hat bis jetzt bei jedem Ultraschall die Beine breit gemacht

Skyla, schöner Kinderwagen. Wir haben von diesem Modell den Buggy und sind sehr zufrieden.
Mein Großer ist ein „kleines Frühchen“ und musste die ersten beiden Tage auf der Neo verbringen. Ich kann deine Gedanken daher sehr gut verstehen, ich habe viel geweint und hatte die ersten Monate immer das Gefühl was verpasst zu haben... aber es wird mit der Zeit besser und heute bin ich dankbar, dass er und auch ich dort so liebevoll betreut wurden. Ich konnte trotzdem jederzeit zu ihm und nachts zum stillen wurde ich sogar von den Schwestern geweckt. Aber auch ich habe nun wieder Angst, dass sowas nochmal passiert.

Bereitet ihr euch irgendwie auf das Wochenbett vor?

Ich werde auch gucken dass ich alles an Pflegeprodukten zu Hause habe und vorkochen. Außerdem sage ich den potentiellen Besuchern schon mal Bescheid, dass wir wenn dann kurzfristig Termine vereinbaren und ich mir Vorbehalte meine Ruhe haben zu wollen . Ach und mein Freund bekommt einen Putzplan
15.03.2017 15:34
Achja, Besucher müssen hier natürlich Leckereien mitbringen

solange wir bis 36+0 kommen, bin ich glücklich, denn damit geht es in mein KH Nr. 1. Meine Hebamme gibt mir bald schon den Dienstplan für April, damit ich weiß, ob sie Dienst hat, wrnn es los geht
skyla211
5693 Beiträge
15.03.2017 16:30
liste ach mein alter müsste auch geändert werden, bin ja seit November auch schon 28

wochenbett okay also über Lebensmittel hab ich mir absolut keine Gedanken gemacht naja dann werd ich in nächster zeit mal größere Portionen kochen und auch einfrieren Hygieneartikel muss ich auch noch besorgen

frühchen ja ich mache mir wahrscheinlich echt zu viele Gedanken, hab immer gesagt das ich glücklich bin wenn wir die 30 er wochen vorallem die 35. Woche erreicht haben weil dann die Lungen soweit fertig sind, aber je näher ich dem komme umso größer ist dann doch die angst das dass baby zu früh kommt

name Na dann sind ja alle vorbereitet und keins der Zwerge muss ohne Namen bleiben
15.03.2017 20:44
Just.Me, was besonderes habe ich nicht gebraucht 

Lolalina, die ersten 6 Wochen werden wir auf Besuch verzichten. Es sei denn, ich überlege es mir spontan anders. Die Familie wird schon häufig hier sein, da sie mich auch mit dem Großen unterstützen werden. Das finde ich aber auch ok. Da kann man auch rumlaufen wie man will oder sich mal ne Stunde hinlegen.
Sternzeichen, ich lass mir hier auch alles mitbringen

Wir haben geplant einen Termin zum Baby gucken mit allen Freunden zu machen (so nach ungefähr 6 Wochen). Es ist zwar dann ganz schön viel aufeinmal, aber jedes Wochenende eine Verabredung zu haben, darauf habe ich auch keine Lust.
Unsere Freunde haben auch fast alle Verständnis dafür, dass die ersten Wochen der Familie gehören. Ein paar Ausnahmen sind mir natürlich noch im Gedächtnis geblieben.

Für die Liste – mein nächster Termin ist am 21.03. und die Anmeldung zur Geburt am 30.03.
Der Name steht auch schon fest, wird hier aber nicht verraten
Chiquita
10152 Beiträge
20.03.2017 16:00
So heut mal wieder ein Schritt in Richtung Baby Vorbereitung gemacht
Beistellbett und stubenwagen Zubehör wurde gewaschen und gleich wieder bezogen.
Ich denk am Wochenende werde ich noch die babysachen waschen und dann ist außer der kliniktasche alles soweit fertig.

Gibt es hier eigentlich jemand der bei seinen anderen Kindern einen geplanten KS hatte?
20.03.2017 17:00
Ja ich

Hier ist mal wieder gerade Land unter. ..zuerst lag der Lütte flach mit Magen-Darm und seit Samstag ich ...bin in dieser Schwangerschaft dauerkrank
sumsielein
1772 Beiträge
20.03.2017 17:05
Ich kann schon seit einigen Tagen nachts nicht einschlafen. Furchtbar is das . Und wen ich dann mal schlafen kannnn muss ich ständig aufs klo
20.03.2017 18:18
Chiquita, oh das klingt doch super. Dann ist ja bald alles vorbereitet 

Dragon-Lady, Magen-Darm in der SS ist richtig übel, hatte ich vor ein paar Monaten auch. Gute Besserung, werd ganz schnell wieder fit 

Sumsielein, das ist ja blöd. Bisher schlafe ich noch ganz gut und nachts auf Toilette zu müssen, hält sich bei mir auch noch in Grenzen – das kann auch gerne so bleiben
sumsielein
1772 Beiträge
20.03.2017 18:26
Bei mir is es ganz furchtbar momentan. Diese Nahct hab ich wenns hochkommt 2-3 Stunden geschlafen
kleine_elfe88
729 Beiträge
20.03.2017 18:52
ich hab meine Kliniktasche gestern gepackt, da wurde mir nochmal richtig bewusst das es nur noch 8 Wochen sind, die zeit is so schnell vorbei gegangen

das mit dem Schlafen hab ich auch, erst kann ich nicht einschlafen und wenn ich dann schlafe werd ich entweder wach weil ich aufs klo muss, oder weil mir die Knochen weh tun nd ich nicht mehr weis wie ich liegen soll
sumsielein
1772 Beiträge
20.03.2017 18:56
was bei mir noch is wen ich schlafen will fangen meine füsse zum hupfen an. also ich hab volll den bewegungsdrang in den beinen *gg*
skyla211
5693 Beiträge
20.03.2017 19:35
Chiquita na das hört sich doch super an

Gut das ich das Problem mit dem schlafen nicht allein habe erst nicht einschlafen können und dann ständig auf klo müssen. Und dann is das Kind auch wach wenn man auf klo muss

Puh noch knapp 6 Wochen, aber ich hab immernoch das Gefühl das, dass baby früher kommen wird. Mal schauen wie lang Mittwoch der Gebärmutterhals noch ist
Und in einer Woche ist schon die Geburtsolanung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt