Mai Babys 2021
19.02.2021 15:28
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von SOLaura:
Habt ihr auch schon geplant, wann ihr was anfangt oder tut, damit die Geburt „pünktlich“ losgeht und möglichst gut verläuft?
Auf meiner Liste stehen:
- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Nachtkerzenöl
- Heublumensitzbäder (ab 38. ssw)
- 6 Datteln pro Tag
- Louwenernährung (mache ich ja schon, aber ab 32. ssw dann noch etwas strenger)
- Wehentee (40. ssw)
- Spinning Babies, damit sich das Baby gut positioniert (mache ich ja schon)
- ganz viel ausruhen und schlafen ganz am Ende der Schwangerschaft
- Hypnose
Macht ihr auch etwas? Ich muss die Tees und das Öl noch bestellen. Habt ihr da einen Tipp?
Zusätzlich Geburtsvorbereitendes Taping an den Füssen und geschrotete Leinsamen trinken.
Tee hab ich von der Apotheke, Dammassageöl von Rossmann. Nachtkerzenöl und Heublumen von Amazon.
Ernährung umstellen wird hart, will ich aber
Wie "trinkst" du geschrotete Leinsamen? Ich mache sie immer ins Müsli, in den Salat oder einfach so ins Essen.
19.02.2021 15:49
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Habt ihr auch schon geplant, wann ihr was anfangt oder tut, damit die Geburt „pünktlich“ losgeht und möglichst gut verläuft?
Auf meiner Liste stehen:
- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Nachtkerzenöl
- Heublumensitzbäder (ab 38. ssw)
- 6 Datteln pro Tag
- Louwenernährung (mache ich ja schon, aber ab 32. ssw dann noch etwas strenger)
- Wehentee (40. ssw)
- Spinning Babies, damit sich das Baby gut positioniert (mache ich ja schon)
- ganz viel ausruhen und schlafen ganz am Ende der Schwangerschaft
- Hypnose
Macht ihr auch etwas? Ich muss die Tees und das Öl noch bestellen. Habt ihr da einen Tipp?
Zusätzlich Geburtsvorbereitendes Taping an den Füssen und geschrotete Leinsamen trinken.
Tee hab ich von der Apotheke, Dammassageöl von Rossmann. Nachtkerzenöl und Heublumen von Amazon.
Ernährung umstellen wird hart, will ich aber
Wie "trinkst" du geschrotete Leinsamen? Ich mache sie immer ins Müsli, in den Salat oder einfach so ins Essen.
Ich tat es noch nicht

Einrühren in warmes Wasser
19.02.2021 15:55
Hatte auch eine angenehme Geburt und mein Körper hat instinktIV alles gut gemacht. Damals nur mit Himbeerblättern und Akupunktur. Aber warum nicht auf Nzmmer sicher gehen. Tut mir nicht weh und finde es interessant.
-
Fruity, super süss die Leggins.
Habe auch fast nur Hosen. Nur 2 Strampler.
-
19.02.2021 16:37
Hatte auch eine angenehme Geburt und mein Körper hat instinktIV alles gut gemacht. Damals nur mit Himbeerblättern und Akupunktur. Aber warum nicht auf Nzmmer sicher gehen. Tut mir nicht weh und finde es interessant.
-
So sehe ich das auch

Ich esse Leinsamen in meinem Müsli. Taping ist noch ein guter Hinweis, da werde ich mich mal umhören, wer das hier macht...
19.02.2021 17:27
Zitat von fruity:
Jetzt noch die 2 Mützchen von Kleinanzeigen abwarten, dann hab ichs wohl erstmal komplett in 50, 50/56 und 56![]()
Oh wie süß

Diese klassischen Strampler scheinen generell ja nicht mehr so angesagt zu sein

19.02.2021 17:45
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Jetzt noch die 2 Mützchen von Kleinanzeigen abwarten, dann hab ichs wohl erstmal komplett in 50, 50/56 und 56![]()
Oh wie süß![]()
Diese klassischen Strampler scheinen generell ja nicht mehr so angesagt zu sein![]()
Ich habe noch ein paar Strampler und liiiiebe sie
19.02.2021 18:33
Zitat von fruity:

19.02.2021 18:35
Ich mach auch nicht groß was. Verlasse mich auf mich und Karli.
Habe himbitee hier, den werde ich trinken... Habe ich auch bei luisa und die Geburt hat 23:45h gedauert
und dann lasse ich mir nadeln in den kleinen Zeh pieksen
das war's. Bin aber geregelt Typ "Hypnose ist nichts für mich", genauso yoga... Komme ich nicht zur Ruhe, kann ich nicht, mag ich nicht
Habe himbitee hier, den werde ich trinken... Habe ich auch bei luisa und die Geburt hat 23:45h gedauert

19.02.2021 18:50
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Oh wie süß![]()
Diese klassischen Strampler scheinen generell ja nicht mehr so angesagt zu sein![]()
Wir haben auch viele Strampler... Das ist doch grad das süsse, man zieht sie nur zu Beginn an und dann eigentlich nicht mehr... Deswegen mag ich sie zu Beginn ganz gerne.

19.02.2021 18:58
Zitat von Curly2007:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Oh wie süß![]()
Wir haben auch viele Strampler... Das ist doch grad das süsse, man zieht sie nur zu Beginn an und dann eigentlich nicht mehr... Deswegen mag ich sie zu Beginn ganz gerne.![]()
Strampler habe ich auch, hab sogar noch 3 neue gekauft und jetzt 4 in 50/56 und 5 in 56

19.02.2021 19:34
Ich habe eben diese Strampler von Fuchs und Kiwi aber die haben ja keine Füße.
19.02.2021 21:40
Strampler finde ich auch super.
Aus genau dem Grund: Man zieht sie nur am Anfang an.

20.02.2021 07:57
Ich habe so gut wie keine strampler. Finde irgendwie die kleinen Höschen und Pullis und bodys süßer

20.02.2021 08:20
Ich habe beides da
Strampler und Hosen. Wobei ich mich beim Strampler kaufen schwer getan habe, weil es nicht viele gab die mir gefallen haben

20.02.2021 08:42
Zitat von Dani616:
Ich habe beides daStrampler und Hosen. Wobei ich mich beim Strampler kaufen schwer getan habe, weil es nicht viele gab die mir gefallen haben
![]()
Ja, ging mir auch so. Mag es nicht so ganz bunt oder mit Bärchen oder sowas. Und wenig neutrales.
Daher dann eher die Hosen etc.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt