Mai Babys 2021
19.02.2021 12:27
Fruity....dann darf keiner später kommen
Zum Maxi Cosi kann ich auch nichts sagen...
Ich war heute morgen beim Kieferchirurgen und mir wurde der Weisheitszahn entfernt (Ich Angstpatient).
...ich hab fast eine Stunde vorher geheult, dann 3 min Zahn Ziehen, Dann noch ne halbe stunde danach Gezittert und lag bis eben im Bett....das war vielleicht ein Stress für mich
..aber jetzt ist es überstanden und der Übeltäter ist raus....jetzt nervt mich das ich nicht so essen bzw kauen kann wie ich will
....
genießt das schöne Wetter

Ich war heute morgen beim Kieferchirurgen und mir wurde der Weisheitszahn entfernt (Ich Angstpatient).
...ich hab fast eine Stunde vorher geheult, dann 3 min Zahn Ziehen, Dann noch ne halbe stunde danach Gezittert und lag bis eben im Bett....das war vielleicht ein Stress für mich

genießt das schöne Wetter

19.02.2021 12:39
Fruity dann darf keiner früher kommen?!
Dann wären wir wohl raus
Dann wären wir wohl raus

19.02.2021 12:42
Zitat von Mamilia90:
Fruity....dann darf keiner später kommen![]()
...ich hab fast eine Stunde vorher geheult, dann 3 min Zahn Ziehen, Dann noch ne halbe stunde danach Gezittert und lag bis eben im Bett....das war vielleicht ein Stress für mich![]()
..aber jetzt ist es überstanden und der Übeltäter ist raus....jetzt nervt mich das ich nicht so essen bzw kauen kann wie ich will
....
genießt das schöne Wetter![]()
Zahnbehandlungen finde ich aber auch fies. Gerade Zähne ziehen. Und ich kenne auch niemanden, an dem das so eiskalt vorüber geht. Selbst mein Papa, der zahnärztliche Behandlungen total entspannend findet (

Sei froh, dass du es hinter dir hast!

19.02.2021 12:43
Zitat von Mimolino:
Dann wären wir wohl raus![]()
Wieso nicht früher? Wer im April Anspruch hat, hat doch im Mai auch Anspruch auf Kindergeld oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

Pech haben doch eher die, bei denen das Baby erst im Juni kommt...

19.02.2021 12:44
Hab’s gerade mal gelesen,für Kinder die im Mai Anspruch haben wird das im Mai ausgezahlt für die die vorher Anspruch hatten oder erst später Anspruch haben evtl. später.
19.02.2021 12:44
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mimolino:
Dann wären wir wohl raus![]()
Wieso nicht früher? Wer im April Anspruch hat, hat doch im Mai auch Anspruch auf Kindergeld oder hab ich da gerade einen Denkfehler?![]()
Pech haben doch eher die, bei denen das Baby erst im Juni kommt...![]()
Ne den hatte wohl ich

19.02.2021 12:52
Zitat von Mamilia90:oh Gott da hast dunja heute schon was durch
Fruity....dann darf keiner später kommen![]()
...ich hab fast eine Stunde vorher geheult, dann 3 min Zahn Ziehen, Dann noch ne halbe stunde danach Gezittert und lag bis eben im Bett....das war vielleicht ein Stress für mich![]()
....
genießt das schöne Wetter![]()

19.02.2021 12:54
Zitat von Mimolino:
Hab’s gerade mal gelesen,für Kinder die im Mai Anspruch haben wird das im Mai ausgezahlt für die die vorher Anspruch hatten oder erst später Anspruch haben evtl. später.
Ich denke, da werden sie wahrscheinlich dann wirklich (eventuell) die Kinder die nach Mai 2021 geboren werden nicht berücksichtigen.
Das heißt, wenn unsere Kinder im Mai zur Welt kommen - auch Ende Mai? - haben sie den Anspruch auf den Bonus?
Ich weiß gar nicht mehr wie das war mit dem Kindergeld, kam das im ersten Monat nur anteilig?
19.02.2021 13:16
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Mimolino:
Ich denke, da werden sie wahrscheinlich dann wirklich (eventuell) die Kinder die nach Mai 2021 geboren werden nicht berücksichtigen.
Das heißt, wenn unsere Kinder im Mai zur Welt kommen - auch Ende Mai? - haben sie den Anspruch auf den Bonus?
Ich weiß gar nicht mehr wie das war mit dem Kindergeld, kam das im ersten Monat nur anteilig?
Google sagt Folgendes:
Zitat:
Für die Auszahlung des Kindergeldes ist entscheidend, dass nur ein Tag im Monat Kindergeldanspruch bestand, um das Kindergeld für den vollen Monat ausgezahlt zu bekommen. Wird ein Kind also am 31. eines Monats geboren, haben die Eltern Anspruch auf den vollen Monat.
19.02.2021 13:18
Zitat von fruity:
Ich habe gerade gelesen, dass der Kinderbonus für alle Kinder, die im Mai dieses Jahres Anspruch auf Kindergeld haben, ausgezahlt wird![]()
Da hab ich es her:
Zitat:
Der Kinderbonus in Höhe von 150 Euro wird für alle Kinder, für die im Mai 2021 Anspruch auf Kindergeld besteht, im Mai 2021 ausgezahlt. Für Kinder, für die zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 Anspruch auf Kindergeld besteht, wird der Kinderbonus gegebenenfalls nach Mai ausgezahlt.
Das kommt, wenn man bei Google Kinderbonus 2021 eingibt
19.02.2021 13:37
Zitat von fruity:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Mimolino:
Google sagt Folgendes:
Zitat:
Für die Auszahlung des Kindergeldes ist entscheidend, dass nur ein Tag im Monat Kindergeldanspruch bestand, um das Kindergeld für den vollen Monat ausgezahlt zu bekommen. Wird ein Kind also am 31. eines Monats geboren, haben die Eltern Anspruch auf den vollen Monat.
Danke

19.02.2021 13:52
Habt ihr auch schon geplant, wann ihr was anfangt oder tut, damit die Geburt „pünktlich“ losgeht und möglichst gut verläuft?
Auf meiner Liste stehen:
- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Nachtkerzenöl
- Heublumensitzbäder (ab 38. ssw)
- 6 Datteln pro Tag
- Louwenernährung (mache ich ja schon, aber ab 32. ssw dann noch etwas strenger)
- Wehentee (40. ssw)
- Spinning Babies, damit sich das Baby gut positioniert (mache ich ja schon)
- ganz viel ausruhen und schlafen ganz am Ende der Schwangerschaft
- Hypnose
Macht ihr auch etwas? Ich muss die Tees und das Öl noch bestellen. Habt ihr da einen Tipp?
Auf meiner Liste stehen:
- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Nachtkerzenöl
- 6 Datteln pro Tag
- Louwenernährung (mache ich ja schon, aber ab 32. ssw dann noch etwas strenger)
- Wehentee (40. ssw)
- Hypnose
Macht ihr auch etwas? Ich muss die Tees und das Öl noch bestellen. Habt ihr da einen Tipp?
19.02.2021 14:39
Zitat von SOLaura:
Habt ihr auch schon geplant, wann ihr was anfangt oder tut, damit die Geburt „pünktlich“ losgeht und möglichst gut verläuft?
Auf meiner Liste stehen:
- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Nachtkerzenöl
- 6 Datteln pro Tag
- Wehentee (40. ssw)
- Hypnose
Zusätzlich Geburtsvorbereitendes Taping an den Füssen und geschrotete Leinsamen trinken.
Tee hab ich von der Apotheke, Dammassageöl von Rossmann. Nachtkerzenöl und Heublumen von Amazon.
Ernährung umstellen wird hart, will ich aber
19.02.2021 15:10
Jetzt noch die 2 Mützchen von Kleinanzeigen abwarten, dann hab ichs wohl erstmal komplett in 50, 50/56 und 56

19.02.2021 15:19
Zitat von SOLaura:
Auf meiner Liste stehen:
- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Nachtkerzenöl
- 6 Datteln pro Tag
- Wehentee (40. ssw)
- Hypnose
Nope, ich verlasse mich da auf Mutter Natur, die wird das schon einrichten.

Bewegung mache ich von Anfang an so gut es geht, war bei mir nur leider eher weniger als mehr möglich.

Beim Großen hab ich Himbeerblättertee getrunken, aber ich weiß nicht mehr, wann man damit anfängt.
Bei allem anderen muss ich sagen, dass ich auch ohne Hypnose und Meditation absolut entspannt in die Geburt des Großen gegangen bin. Ich hatte keinerlei Ängste und habe die Schmerzen als ausschließlich positiv empfunden. Eine Schulterdystokie wurde es trotzdem, das hätte wohl auch keine der Methoden verhindern können.

Und obwohl das Risiko einer erneuten Schulterdystokie vorhanden ist, bin ich bisher wieder ähnlich entspannt wie vor der ersten Geburt. Eigentlich freue ich mich darauf.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt