Mai Babys 2021
04.01.2021 17:56
Zitat von Mamilia90:ich habe sie leider nie runter bekommen. Hatte am Ende immer noch von jeder SS min 5kg am Ende übrig.... Nach zwei SS sind es halt 10 und nach 3....
Zitat von JuWu:
Zitat von Mamilia90:seit Beginn. Ich finde es fast zu viel. Hatte beide SS 20 und 21 kg zugenommen und das war zu viel... Bin wieder auf dem Weg dahin. Ich bekomm das nie wieder runter
Zitat von JuWu:
...
seit dem letzten Termin oder insgesamt in der Schwangerschaft? Ich hab bis jetzt insgesamt schon 10 Kilo zugenommen![]()
muss jetzt drauf achten, dass ich nach dem abendtlbrot nicht mehr naschen. Das würde ja schon reichen.
ok krass...ich finde seit Beginn 6 Kilo aber völlig im Rahmen. Und am Ende 21....ja is viel aber ich hatte am ende sogar 24 bei meinem Sohn mehr drauf und der Arzt hat nichts gesagt...ich hatte sie aber tatsächlich seeehr schnell wieder runter. Ich versuch mich auch dolle zusammen zureißen mit dem Essen...aber nunja...für mich soll es die letzte Schwangerschaft sein und deswegen werd ich es genießen
Danach kann ich wieder abnehmen
![]()

04.01.2021 18:54
Juhuu ihr Lieben....
ich hab ja schon länger mit Rückenschmerzen zu kämpfen, akutell kann ich kaum laufen weil es im Ileosakralgelenk schmerzen also rechts ... habt ihr ne Idee was ich tun kann. Ich geh bald kaputt vor schmerzen
Bis ich mal aufgestanden bin dauert es
ich hab ja schon länger mit Rückenschmerzen zu kämpfen, akutell kann ich kaum laufen weil es im Ileosakralgelenk schmerzen also rechts ... habt ihr ne Idee was ich tun kann. Ich geh bald kaputt vor schmerzen

04.01.2021 18:55
Also alles gut mit der Maus.
Ein schönes Bild war nicht möglich, aber hauptsache alles ist ok. Sie ist ca. 19 cm groß und wiegt 261 Gramm.
Laut meiner Rechnung bin ich ja heute 19+0,
laut Ärztin 19+3
laut US 18+5/6 .... Denke also das passt schon.
Nächste Termine
21.1. Feindiagnostik
5.2. FA mit Zukckertest
Ein schönes Bild war nicht möglich, aber hauptsache alles ist ok. Sie ist ca. 19 cm groß und wiegt 261 Gramm.
laut Ärztin 19+3
Nächste Termine

21.1. Feindiagnostik
5.2. FA mit Zukckertest
04.01.2021 18:56
Zitat von Joti86:
Juhuu ihr Lieben....
ich hab ja schon länger mit Rückenschmerzen zu kämpfen, akutell kann ich kaum laufen weil es im Ileosakralgelenk schmerzen also rechts ... habt ihr ne Idee was ich tun kann. Ich geh bald kaputt vor schmerzen![]()
Kenne ich, ich habe die gleichen Probleme und mir heute eine Verordnungen für die Physio geholt.
04.01.2021 19:11
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Joti86:
Juhuu ihr Lieben....
ich hab ja schon länger mit Rückenschmerzen zu kämpfen, akutell kann ich kaum laufen weil es im Ileosakralgelenk schmerzen also rechts ... habt ihr ne Idee was ich tun kann. Ich geh bald kaputt vor schmerzen![]()
Kenne ich, ich habe die gleichen Probleme und mir heute eine Verordnungen für die Physio geholt.
Katastrophe, meine Ärztin meinte das ich einen Gurt bräuchte , hab eh ein Hohlkreuz. Aber so schlimm wie es diese SS mit dem Rücken ist , war es in keiner
Mein Physio macht im LWS Bereich nichts mehr
04.01.2021 19:12
Zitat von Titanium2016:na das klingt doch gut
Also alles gut mit der Maus.
laut Ärztin 19+3
Nächste Termine![]()
21.1. Feindiagnostik
5.2. FA mit Zukckertest

04.01.2021 19:12
Zitat von Joti86:ohje ich weiß leider nichts
Juhuu ihr Lieben....

04.01.2021 19:25
Zitat von Joti86:
Juhuu ihr Lieben....
Das kenne ich leider gut

https://youtu.be/eIam4TIvsCY
Aber auch die Gymnastik von Benita Cantieni. Ich hatte das Buch von ihr (für die Schwangerschaft) glaub ich schonmal empfohlen.
Ansonsten: nicht zu viel Laufen, keine zu großen Schritte machen, nicht hüpfen, nicht mit Schwung irgendwo hinuntersteigen. Beim Aussteigen aus dem Auto erst beide Beine nach draußen schwingen (zusammen). Wenn ich alle 2-3 Tage Gymnastik mache, hab ich es gut im Griff. Leider bin ich manchmal zu faul und dann kommt es sofort wieder.
Mehr fällt mir gerade nicht ein

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht

04.01.2021 19:32
Zitat von Joti86:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Joti86:
Juhuu ihr Lieben....
Katastrophe, meine Ärztin meinte das ich einen Gurt bräuchte , hab eh ein Hohlkreuz. Aber so schlimm wie es diese SS mit dem Rücken ist , war es in keiner
Mein Physio macht im LWS Bereich nichts mehr
Aber vielleicht kannst du getaped werden. Es gibt auch Übungen, die helfen sollen.
04.01.2021 19:34
Zum Thema Gewicht: ich bin jetzt auch bei ungefähr +6 kg, aber ich denke, das passt ungefähr. Ich schätze mal, dass ich bei +16 rauskomme. Ich esse ja keine Süßigkeiten (vertrage keine Schokolade in dieser SS und stehe nicht auf Weingummi...), sodass ich da kein schlechtes Gewissen habe. Trotzdem fühlt sich Zunehmen natürlich nicht so toll an
Zur Selbstberuhigung kann man sich ja noch sagen, dass die Verdauung in der Schwangerschaft meist sehr sehr träge ist (laut meiner Hebamme), sodass ein Teil der Gewichtszunahme auch darauf zurückzuführen ist. Das Problem löst sich ja irgendwann von selbst
Ich hoffe einfach, dass ich diesmal nach der Schwangerschaft alles wieder runter bekomme. Nach meiner letzten Schwangerschaft kam eine Hypothyreose dazu, da ist es mir sehr schwer gefallen
Jetzt habe ich einen Ellipsentrainer, der wird hoffentlich helfen (solange mein innerer Schweinehund es zulässt
).
Hauptsache ist doch, dass die Babies sich gut entwickeln

Ich hoffe einfach, dass ich diesmal nach der Schwangerschaft alles wieder runter bekomme. Nach meiner letzten Schwangerschaft kam eine Hypothyreose dazu, da ist es mir sehr schwer gefallen

Hauptsache ist doch, dass die Babies sich gut entwickeln

04.01.2021 19:38
Ich überlege auch, meine Vorsorge bald wieder weitgehend durch die Hebamme machen zu lassen. Außer Ultraschall können die ja auch alles und es erspart mir dieses unnötige CTG. Es gibt meines Wissens nach keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass CTG die Schwangerschaft/Geburt sicherer macht. Wegen merke ich selbst, Muttermund kann auch die Hebamme überprüfen (soll sie aber gar nicht unbedingt). Mir fällt einfach auf, wie unentspannt ich bin, wenn es ständig um Risiken und Tests geht. Ich möchte guter Hoffnung und voller Vorfreude sein und mir nicht ständig Sorgen machen... Was denkt ihr? Macht ihr alle den Zuckertest?
04.01.2021 19:55
Zitat von JuWu:
Zitat von Titanium2016:ich hatte heute früh leider schon 5,7
Zitat von JuWu:
Zitat von Titanium2016:
Schön, dass eure Termine gut waren.
Ana schönes Bild.
Wegen der Lage würde ich mir keinen Kopf machen. Die Kleinen haben wirklich noch sehr viel Zeit.
Ich hin heute um 16:30 Uhr dran.
Viel Spaßich gehe morgen Vormittag wieder. Habe Angst vor der Waage
![]()
![]()
Die böse Waage hatte ich gerade. Hab jetzt schon 4,5 kg zugenommen - Mist. Aber merke ja selbst wie Beine und Po auch breiter werden.
![]()
Insgesamt habe ich bis jetzt 4.7kilo zugenommen.... Mal sehen wieviel noch drauf kommt..

Mein Mann wurde gerade vom Rettungsdienst geholt. Mit höllischen Krämpfe ln im Unterleib.. Er war schon drei mal im Krankenhaus deswegen. Nie wurde etwas gefunden.. Beten wir das heute endlich was gefunden wird.

geht seit 6 Monaten so mit den Schmerzen
04.01.2021 19:59
Wir hatten einen wunderschönen Familientag
morgen muss mein Mann wieder arbeite .
Es war tatsächlich deutlich leerer im Harz aber noch voller als ich gedacht hätte,wir haben uns wie immer eine schöne Ecke gesucht wo wir weit und breit allein unterwegs waren.Lediglich ein paar Spaziergänger haben unseren Weg gekreuzt.
Auf dem Heimweg haben wir im Radio gehört das einige Wintersport Orte bereits angekündigt haben ab dem WE Parkplätze zu schließen.
Ana, Curly & Titanium super das eure Termine so gut waren.Die Bilder sind zauberhaft.
Wegen der BEL würde ich mir auch keine Gedanken machen.1. Haben die ja noch ewig Zeit sich zu drehen und 2. kann man auch ne BEL normal entbinden.
Unser Muck liegt auch in BEL,das hatte ich ja aber schon vermutet.Bei uns ist es aber tatsächlich egal.
Gewicht habe ich super gehalten.Nichts zu genommen
CTG habe ich auch noch nicht,aber nächstes mal den Zuckertest
Dani das klingt ja super fies.
Ich drücke die Daumen das es ihm schnell besser geht.

Es war tatsächlich deutlich leerer im Harz aber noch voller als ich gedacht hätte,wir haben uns wie immer eine schöne Ecke gesucht wo wir weit und breit allein unterwegs waren.Lediglich ein paar Spaziergänger haben unseren Weg gekreuzt.
Auf dem Heimweg haben wir im Radio gehört das einige Wintersport Orte bereits angekündigt haben ab dem WE Parkplätze zu schließen.
Ana, Curly & Titanium super das eure Termine so gut waren.Die Bilder sind zauberhaft.
Wegen der BEL würde ich mir auch keine Gedanken machen.1. Haben die ja noch ewig Zeit sich zu drehen und 2. kann man auch ne BEL normal entbinden.
Unser Muck liegt auch in BEL,das hatte ich ja aber schon vermutet.Bei uns ist es aber tatsächlich egal.
Gewicht habe ich super gehalten.Nichts zu genommen

CTG habe ich auch noch nicht,aber nächstes mal den Zuckertest

Dani das klingt ja super fies.
Ich drücke die Daumen das es ihm schnell besser geht.
04.01.2021 20:02

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * Babyname
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge * Milo Alexander
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * Felicitas / Oliver
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Liyana / Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

05.01.2021 - Mamilia90
05.01.2021 - JuWu
13.01.2021 - SOLaura (2.Screening)
13.01.2021 - Dani616 (FD)
15.01.2021 - fruity (Zucker)
15.01.2021 - Dani616 (Zucker)
19.01.2021 - Ana_Tidaephobie
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
21.01.2021 - Joti (3D & Zuckertest)
22.01.2021 - Mamilia90 (FD)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
01.02.2021 - Curly2007
04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium (Zucker)
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

04.01.2021 20:08
Zitat von Dani616:
Zitat von JuWu:
Zitat von Titanium2016:ich hatte heute früh leider schon 5,7
Zitat von JuWu:
...
Die böse Waage hatte ich gerade. Hab jetzt schon 4,5 kg zugenommen - Mist. Aber merke ja selbst wie Beine und Po auch breiter werden.
![]()
Insgesamt habe ich bis jetzt 4.7kilo zugenommen.... Mal sehen wieviel noch drauf kommt..![]()
Mein Mann wurde gerade vom Rettungsdienst geholt. Mit höllischen Krämpfe ln im Unterleib.. Er war schon drei mal im Krankenhaus deswegen. Nie wurde etwas gefunden.. Beten wir das heute endlich was gefunden wird.ich vermisse ihn.....
geht seit 6 Monaten so mit den Schmerzen

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt