Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
15.01.2020 19:54
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Zeraphine:

Ich soll in 2 Wochen zum Zuckertest. Damals habe ich ihn nicht machen lassen und ich habe auch jetzt große Angst davor, weil ich von einigen Mitschwangeren damals gehört habe, dass sie davon starke Übelkeit bis zum Übergeben hatten.

Habt ihr da Erfahrungsberichte?

Kommt ja immer darauf an welcher.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich noch den großen Zuckertest der mehrere Stunden dauerte und da habe ich mich übergeben und er war ungültig.

Jetzt gibt es nur noch den Kleinen. Der ist harmlos und schnell erledigt.
Ich hab den kommende Woche.

Der soll zwei Stunden dauern, morgens 8 Uhr nüchtern und je mehr ich daran denke, desto panischer werde ich gerade.

Viel Erfolg für den Kleinen!

Ja das ist der Große.
Aber warum muss der bei dir gemacht werden? Verdacht auf Diabetes?

Ich muss nicht nüchtern sein und nur ein Glas mit Lösung trinken.

Nein, es wurde zumindest nichts gesagt. Ich hab auch vorher keinen kleinen oder so gemacht. Heute wurd nur gesagt quasi "herkommen bitte, Zuckertest am 30. Um 8 Uhr nüchtern, hier das Rezept, und Vorsorge 13.02."
Ich hab schon mein Blutzuckermessgerät rausgesucht vom letzten Mal, funktioniert alles noch und hab auch schon gemessen. war alles unauffällig bislang. Ich sag das morgen ab und setz mich lieber zwei Mal mit einer Diabetologin zusammen und messe mehrmals täglich.
Maichen2020
166 Beiträge
15.01.2020 21:02
Also ich muss auch so einen Zuckertest machen
FraBu
3019 Beiträge
16.01.2020 00:17
Ich bin gerade verwirrt, wieso ihr alle ein Rezept bekommen habt für die Lösung Hab morgen meinen Zuckertest und hab nichts bekommen. Soll einfach zum Termin da sein oder hab ich vielleicht einfach wieder was vergessen? Jetzt bin ich unsicher.
Maichen2020
166 Beiträge
16.01.2020 01:22
Ne Rezept hab ich nicht bekommen. Nur die selben Anweisungen. 12 Stunden vorher nichts essen etc.
FraBu
3019 Beiträge
16.01.2020 08:06
@Anna Meldest Du Dich nach dem Arzt? Wir denken an Euch!

Bin jetzt auch zum Zuckertest.
FraBu
3019 Beiträge
16.01.2020 10:02
Bin jetzt beim Arzt. Heute auch erstes CTG mit Herztönen. Hach, wie schön! Wäre mir beinahe eine Träne gekullert, als ich seinen kräftigen Herzschlag gehört habe. Er fand es doof. Diese blöden Gurte um Mamas Bauch. Gab erst mal Radau
FraBu
3019 Beiträge
16.01.2020 10:19
Gewicht war auch positiv. Nachdem ich damals in den ersten 2 Wochen 5 kg zugenommen habe, stagniere ich jetzt bzw. nehme sogar ab. Wie das mit der Murmel sein kann, ist mir ein Rätsel

Vor allem "damals"... wie das klingt. Kommt mir eigentlich wie gestern vor, dass ich einen positiven Test in den Händen hielt und frisch verliebt war. Jetzt komme ich mir mit meinem Schatz schon wienein altes Ehepaar vor
Maichen2020
166 Beiträge
16.01.2020 16:19
FraBu schön, dass bei dir heut alles gut gelaufen ist. Das Herzchen dürfte ich beim Ultraschall schon ab und an Mal hören. Ist wirklich einer der schönsten momente!

@Anna hoffe bei dir ist alles gut?
FraBu
3019 Beiträge
16.01.2020 20:28
Ja, hoffe auch, dass es Anna und dem Bauchzwerg gut geht
LadyItaly86
19335 Beiträge
16.01.2020 20:31
Ich hoffe sie meldet sich bald mit guten Nachrichten.
16.01.2020 21:11
Ich schaue auch gefühlt alle 30min, ob sie was geschrieben hat.
Aber vielleicht kam sie heute auch einfach noch nicht dazu, online zu gehen.
Manche Leute hängen tatsächlich weniger am Handy, als andere...
Hoffe sie meldet sich schnell.
Anna38
282 Beiträge
17.01.2020 00:01
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr an uns gedacht habt!!

Es scheint alles ok zu sein meine Gyn sieht keine Probleme.
Ich war leider den ganzen Tag im Stress und kam bisher nicht dazu hier vorbeizuschauen.

Heute Abend hatten wir Feindiagnostik und da war auch nichts auffälliges. Sie entwickelt sich zeitgerecht und wiegt jetzt 370g

Ich versuch mich also wieder locker zu machen. Die schlimmen Dinge vom Anfang der Schwangerschaft verfolgen mich noch. Ich denke dass ich darum überempfindlich reagiere... auf alles was mir komisch vorkommt.

annusch
3479 Beiträge
17.01.2020 05:56
Sehr schön, Anna, dass alles in Ordnung ist.
FraBu
3019 Beiträge
17.01.2020 07:34
Zitat von Anna38:

Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr an uns gedacht habt!!

Es scheint alles ok zu sein meine Gyn sieht keine Probleme.
Ich war leider den ganzen Tag im Stress und kam bisher nicht dazu hier vorbeizuschauen.

Heute Abend hatten wir Feindiagnostik und da war auch nichts auffälliges. Sie entwickelt sich zeitgerecht und wiegt jetzt 370g

Ich versuch mich also wieder locker zu machen. Die schlimmen Dinge vom Anfang der Schwangerschaft verfolgen mich noch. Ich denke dass ich darum überempfindlich reagiere... auf alles was mir komisch vorkommt.

Oh, das freut mich
FraBu
3019 Beiträge
17.01.2020 10:48
Ich bin schon mal am schauen und überlegen, wie unsere Babybauch-Fotos aussehen sollen und dabei natürlich auf Outfitsuche.

Welches gefällt Euch am Besten?

Quelle der Bilder erkennt man ja eigentlich ganz gut. Hoffe, es gibt keinen Ärger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt