MĂźtter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
13.01.2020 22:00
Zitat von FraBu:

Ich zeig auch mal ein Bauchbild

Ach süß...
Zu verstecken geht der definitiv nicht mehr
Zeraphine
1171 Beiträge
13.01.2020 22:34
Ein schönes Bauchbild ich hab fast gar keine gemacht bislang. Bei meinem Sohn hab ich regelmäßig Bauchbilder gemacht, jetzt nur ganz selten. Hab vielleicht zwei, maximal drei. Aber mein Mann war bei meinem Sohn auch irgendwie euphorischer. Schwer zu erklären. Die Schwangerschaft läuft irgendwie bei uns nur so nebenher, weil sein Beruf ihn sehr einnimmt jeden Tag und ich bin gedanklich meistens bei meinem Sohn, weil der mir zzt oft Sorgen bereitet.

Eure Namen find ich schÜn wir sind noch sehr unentschlossen, v.a. aber ich. Wir sind beide Fans von älteren Namen, die nicht so häufig vorkommen und wir drei waren anfangs sehr begeistert von Hermine. Bis ich einer guten Freundin und einem guten Freund davon erzählt habe (und es seitdem bereue). Die beiden sind Fans von aktuellen, englischen Namen und da natßrlich jeder an Harry Potter denkt, sagten sie, dass das Kind mit dem Namen nur gehänselt und man sich ßber sie lustig machen wßrde.
Das habe ich gar nicht so empfunden und hat mich erstmal ganz schĂśn geschockt und verunsichert.
Mir gefallen nur ganz wenige Namen fßr Mädchen und da war ich mir bis vor einem Monat sehr sicher mit. Einen Namen fßr einen Jungen zu finden, wßrde bei uns keine 5 Minuten dauern.
Naja.
Mein Sohn ist HP-Fan und total begeistert von dem Namen, dass er Oma und Opa davon erzählt hat, die den Namen auch schÜn finden.
Hm ...
bibbi26
39435 Beiträge
14.01.2020 05:41

Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:5
Jungs:3
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten fĂźr die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (29 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname: Elea [/b

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (33) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefßhl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname: Mila

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: Frankfurt ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:31.05.2020*
Anna38 (38 ) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/GefĂźhl
~ Outing / / ~ Babyname:

FA-und Hebammentermine

16.01.2020 - Anna38 (FD)
22.01.2020 - LadyItaly86
27.01. 2020 - Ashriel (Hebamme)

04.02.2020 - annusch
17.02.2020 - BusinessMumDream (Zuckertest)
19.02.2020 - LadyItaly86
19.03.2020 - BusinessMumDream
25.03.2020 - LadyItaly86

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 14.01.2020
annusch
3479 Beiträge
14.01.2020 09:08
Zitat von Zeraphine:

Ein schönes Bauchbild ich hab fast gar keine gemacht bislang. Bei meinem Sohn hab ich regelmäßig Bauchbilder gemacht, jetzt nur ganz selten. Hab vielleicht zwei, maximal drei. Aber mein Mann war bei meinem Sohn auch irgendwie euphorischer. Schwer zu erklären. Die Schwangerschaft läuft irgendwie bei uns nur so nebenher, weil sein Beruf ihn sehr einnimmt jeden Tag und ich bin gedanklich meistens bei meinem Sohn, weil der mir zzt oft Sorgen bereitet.

Eure Namen find ich schÜn wir sind noch sehr unentschlossen, v.a. aber ich. Wir sind beide Fans von älteren Namen, die nicht so häufig vorkommen und wir drei waren anfangs sehr begeistert von Hermine. Bis ich einer guten Freundin und einem guten Freund davon erzählt habe (und es seitdem bereue). Die beiden sind Fans von aktuellen, englischen Namen und da natßrlich jeder an Harry Potter denkt, sagten sie, dass das Kind mit dem Namen nur gehänselt und man sich ßber sie lustig machen wßrde.
Das habe ich gar nicht so empfunden und hat mich erstmal ganz schĂśn geschockt und verunsichert.
Mir gefallen nur ganz wenige Namen fßr Mädchen und da war ich mir bis vor einem Monat sehr sicher mit. Einen Namen fßr einen Jungen zu finden, wßrde bei uns keine 5 Minuten dauern.
Naja.
Mein Sohn ist HP-Fan und total begeistert von dem Namen, dass er Oma und Opa davon erzählt hat, die den Namen auch schÜn finden.
Hm ...

Da ich auch Harry Potter Fan bin, finde ich den Namen Ăźberhaupt nicht doof. Ich meine, Hermine ist total schlau, ist doch ein super Kompliment.
Ich muss ehrlich sagen, vor Harry Potter kannte ich den Namen Hermine gar nicht.
Ich bin ja Fan von Ron, aber leider wird der Namen ja in deutschen anders ausgesprochen als im englischen und dann gefällt er mir nicht mehr.

Wir haben auch schon einen Spitznamen fĂźr das Baby und reden auch nur so Ăźber ihn. Er wird nachher denken, der Spitzname sei sein richtiger Name.
14.01.2020 09:46
Zitat von Zeraphine:

Naja.
Hm ...

Ich kenne Hermine auch nur von HP.
Habe den Namen an sich als normalen Namen noch nie betrachtet oder sonst wo gehÜrt und finde ihn tatsächlich erstaunlicherweise gut.

Ob ein Kind wegen seinem Namen später gemobbt wird ist schwer zu sagen.
Ich hatte als Kind einen ganz normalen Nachnamen und wurde dennoch damit aufgezogen. Ich denke vermeiden kann man Sowas generell nie.

Also, solltet ihr Hermine nehmen, ich finde ihn ganz toll.

Zur Schwangerschaft.
Hier leider auch kaum präsent.
Aber nennt mich verrĂźckt. FĂźrs Baby ist alles fertig. Wir brauchen nix mehr kaufen. Nix mehr besorgen. Alles erledigt. Total kurios.
Maichen2020
166 Beiträge
14.01.2020 09:55
Also ich bin zwar auch ein Potter Fan, aber Hermine finde ich dennoch Klasse. Ist doch auch ein positiv besetzter Charakter. Und der Name hat einen schĂśnen Klang!

Wow schon alles fĂźrs Baby fertig! Ihr liegt ja wirklich sehr gut in der Zeit. Bei uns ist das zukĂźnftige Kinderzimmer noch Abstellkammer fĂźr die restlichen Umzugskartons. Die mĂźssten erstmal verschwinden, bevor da irgendwas passiert
14.01.2020 10:02
Zitat von Maichen2020:

Also ich bin zwar auch ein Potter Fan, aber Hermine finde ich dennoch Klasse. Ist doch auch ein positiv besetzter Charakter. Und der Name hat einen schĂśnen Klang!

Wow schon alles fĂźrs Baby fertig! Ihr liegt ja wirklich sehr gut in der Zeit. Bei uns ist das zukĂźnftige Kinderzimmer noch Abstellkammer fĂźr die restlichen Umzugskartons. Die mĂźssten erstmal verschwinden, bevor da irgendwas passiert

Frag nicht, bei den letzten 2 Kindern war ich auch erst kurz vor Ende fertig.
Liegt vielleicht auch an meiner Selbstständigkeit.
Bin gut strukturiert und organisiert.
Hatte geschaut was wir alles so brauchen, mich schlau gemacht was da so das beste ist. Und dann je nach dem Neu oder Gebraucht gekauft.
Dann hier und Da Klamotten, jeden Tag klingelte der Postbote
Und schwups war alles auf meiner List abgehakt.
Mein Mann meinte zu mir auch, ich wäre krank.

Also, wenn mir jetzt hier und da bis zum ET was schÜnes ins Auge fällt, da die Frßhjahrs Kollektionen ja auch noch alle erst raus kommen, aktuell findet man ja mehr Winterklamotten, dann kaufe ich sicherlich auch nochmal was. Aber der Kleiderschrank vom Baby ist voll

Morgen kaufen wir noch die ganzen Windeln, FeuchttĂźcher und Nahrung und dann kann die Kleine schon kommen
Anna38
282 Beiträge
14.01.2020 10:05
Zitat von BusinessMumDream:

Zur Schwangerschaft.
Hier leider auch kaum präsent.
Aber nennt mich verrĂźckt. FĂźrs Baby ist alles fertig. Wir brauchen nix mehr kaufen. Nix mehr besorgen. Alles erledigt. Total kurios.

Wow, ich wĂźnschte ich kĂśnnte das auch sagen!
Ich habe noch gar nichts außer zwei mega Schwangerschaftskissen von denen ich mich jetzt (aufgrund der Größe) erschlagen fühle.
Das eine sieht aus wie ein MEGA ZAHN... mein Freund lacht sich jeden Abend schlapp
Ein absoluter LiebestĂśter

Ich habe noch etwas bedenken alles zu besorgen, falls dann doch was schief geht
Habe mir darum vorgenommen einfach mit der Liste zu starten, damit ich nur noch auf "bestellen" klicken muss.

Name:
Ich hab mich da echt schon mßde gesucht und fßr Mädchen einfach nix gefunden was mir wirklich so richtig gepasst hat.
Bei einem Jungen wärs mir leichter gefallen.

ABER mein Freund kam mit einem Namen um die Ecke auf den wir uns jetzt eingeschossen haben. Da wir heiraten wollen und er einen italienischen Nachnamen hat, soll es auch ein passender Vorname sein...
Gioia soll sie heißen

Übrigens glaube ich gestern die ersten Tritte gespürt zu haben. Drei Tritte mit ca 15 sec Abstand dazwischen... Natürlich ist aber noch Unsicherheit da, ob es nicht doch nur die Verdauung war. Nach Schmetterling hat es sich jedenfalls nicht wirklich angefühlt.

@Maichen2020:
Süßes Foto! Toll, dass es dem Kleinen gut geht!

@FraBu: sehr schĂśner Bauch...
meiner sieht auch schon so kugelig aus.
Maichen2020
166 Beiträge
14.01.2020 10:07
Du motivierst mich jedenfalls! Werde heute definitv das Kistenparadies im Kinderzimmer in Angriff nehmen und ein paar beseitigen

Hätte auch gerne schon fertiges Zimmer, aber irgendwie ist da doch noch die Stimme in mir die sagt: das ist zu frßh, denn es kÜnnte noch so viel passieren
Maichen2020
166 Beiträge
14.01.2020 10:10
@anna: wie wird der Name denn ausgesprochen? Und heiratet ihr noch vor der Geburt?

Ja ich glaube den kleinen auch endlich zu spßren. Ist tatsächlich wie ein ganz intensives kribbeln im Bauch, manchmal intensiver. Mein Mann sagt dazu, dass es bestimmt nur die Verdauung ist
annusch
3479 Beiträge
14.01.2020 10:20
Wir sind gerade auch beim Kinderzimmer dabei, das muss aber noch tapeziert werden, das machen wir dann ev. am WE, will das sich fertig haben. Danach Möbel aufstellen und alles einräumen und so. Bin mir noch total unsicher wegen den Klamotten. Kaufe ich eher lange oder auch schon kurze Sachen!? Man weiß ja nie, wie das Wetter im Mai so wird.
Anna38
282 Beiträge
14.01.2020 10:21
Zitat von Maichen2020:

@anna: wie wird der Name denn ausgesprochen? Und heiratet ihr noch vor der Geburt?

Ja ich glaube den kleinen auch endlich zu spßren. Ist tatsächlich wie ein ganz intensives kribbeln im Bauch, manchmal intensiver. Mein Mann sagt dazu, dass es bestimmt nur die Verdauung ist

Ja, wir wollen noch vor der Geburt heiraten. Wann genau weiß ich auch noch nicht (er will mir nen romantischen Antrag machen, wobei ich darauf gar nicht so wert lege... ich sehe es schon kommen, dass er auf dem Weg in die Klinik noch nen Abstecher beim Standesamt machen wird ). Wir sind gerade so busy mit Renovierung unserer neuen Wohnung. Wollen bis Ende Februar umziehen und machen alles neu (Wände Böden, Elektrik, Küche, Bad... einfach alles ...puh)
Dazu kommt, dass ich ja gar nicht viel helfen kann. Nur Organisieren.

Der Name wird "umgedeutscht" so ausgesprochen: Tschoja bzw. Jschoja (also eher weich am Anfang... ). Die Übersetzung ist "Freude".
Also wie das englische Joy

annusch
3479 Beiträge
14.01.2020 10:27
Zitat von Maichen2020:

Neulich lag mein Handy auf meinem Bauch und Baby hat getreten, dass das Handy gewackelt hat. Oder wenn ich in der Badewanne liege, dann schlägt das Wasser auch immer Wellen, wenn er aktiv ist.
FraBu
3019 Beiträge
14.01.2020 17:12
Bei mir läuft die SS auch nur nebenbei. Erst war ich kÜrperlich erschlagen, jetzt wieder Arbeit und Umzug und Termine.

Mit meinem Urlaub könnte ich ab dem 18. Februar Zuhause bleiben, anschließend MuSchu, dann Elternzeit. Immerhin zur Geburtsvorbereitung haben wir uns angemeldet. Ansonsten geht hier alles mehr oder weniger im Chaos unter.

Bin froh, wenn ich meine Bude los bin und wir als Familie in unserer Wohnung sind. Ich denke, dann wird es ruhiger. Ach, Anfang März haben wir noch ein professionelles Babybauchfotoshooting gebucht.
Zeraphine
1171 Beiträge
14.01.2020 22:56
Danke fĂźr eure lieben Worte!

Ich kann gut verstehen, dass ihr die Zimmer alle schnellstmöglich fertig machen wollt. Wir haben aktuell kein weiteres Kinderzimmer, aber ich hab schon die alten Babysachen meines Sohnes gewaschen und ein paar Sachen neu gekauft. Ein paar Dinge fehlen noch (Windeln, eine neue Matratze für das Beistellbett, Schlafsack, ... z.B.). Ein Alvi Mäxchen hab ich schon ausgesucht. Bin da aber eigentlich ganz entspannt, auch wenns natürlich irgendwie schade ist, dass die SS nur so nebenher läuft. Ich genieße gerade auch einfach, einen normalen Alltag zu haben und nicht ans Bett oder KH gefesselt sein zu müssen wie beim letzten Mal.

Morgen ist wieder Baby-TV angesagt, darauf freu ich mich schon. Nur nicht auf die Waage. Ich hab Ăźber Weihnachten etwa 2 Kilo zugelegt und seitdem das Naschen nicht ablegen kĂśnnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt