Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
15.01.2020 09:32
Zitat von Zeraphine:

Danke für eure lieben Worte!

Ich kann gut verstehen, dass ihr die Zimmer alle schnellstmöglich fertig machen wollt. Wir haben aktuell kein weiteres Kinderzimmer, aber ich hab schon die alten Babysachen meines Sohnes gewaschen und ein paar Sachen neu gekauft. Ein paar Dinge fehlen noch (Windeln, eine neue Matratze für das Beistellbett, Schlafsack, ... z.B.). Ein Alvi Mäxchen hab ich schon ausgesucht. Bin da aber eigentlich ganz entspannt, auch wenns natürlich irgendwie schade ist, dass die SS nur so nebenher läuft. Ich genieße gerade auch einfach, einen normalen Alltag zu haben und nicht ans Bett oder KH gefesselt sein zu müssen wie beim letzten Mal.

Morgen ist wieder Baby-TV angesagt, darauf freu ich mich schon. Nur nicht auf die Waage. Ich hab über Weihnachten etwa 2 Kilo zugelegt und seitdem das Naschen nicht ablegen können.

Guten Morgen
Viel Spaß beim Baby TV.

Zur Waage, ich hab über Weihnachten ganze 5 kg zugenommen und bin jetzt bei Insgesamt 15 kg. Ich denke meine 25-30kg werde ich demnach erreichen aber sehe es jetzt relativ entspannt. Wird nur danach wieder schwer es los zu werden.

Im übrigen ist es keine Pflicht, sich wiegen zu lassen, wenn es einen zu sehr stört. Bei meinem 1. Sohn bin ich zB nie auf die Waage gegangen.
Maichen2020
166 Beiträge
15.01.2020 12:44
ja das mit dem wiegen ist echt so ein Ding Hab mich letzte Woche auch geschämt, weil's über Weihnachten Mal 2,5 Kilo mehr waren. Will jetzt wieder versuchen mein Gewicht zu halten. Die blöde Hebamme meinte auch, dass es in meiner Gewichtsklasse ( bin ich ein Boxer oder was?) Absolut okay wäre, wenn man nicht zunimmt.

Die Hebamme gehört zum Praxisteam bei meinem Arzt. Also es sind zwei und ich find beide nicht so dolle. Versuch jetzt auch eine andere für die Nachsorge zu finden, aber da mache ich mir wenig Hoffnung.
Am Anfang war ich da noch so erleichtert, dass ich mich nicht drum kümmern muss.... tja war wohl nichts.

Total verrückt..Sonntag hab ich den kleinen z ersten Mal gespürt und gestern Abend konnte mein Mann ihn schon spüren. Verrückt, wie schnell das jetzt ging.
Zeraphine
1171 Beiträge
15.01.2020 15:27
Ich soll in 2 Wochen zum Zuckertest. Damals habe ich ihn nicht machen lassen und ich habe auch jetzt große Angst davor, weil ich von einigen Mitschwangeren damals gehört habe, dass sie davon starke Übelkeit bis zum Übergeben hatten.

Habt ihr da Erfahrungsberichte?
Jayme80
173 Beiträge
15.01.2020 16:05
Zitat von Zeraphine:

Ich soll in 2 Wochen zum Zuckertest. Damals habe ich ihn nicht machen lassen und ich habe auch jetzt große Angst davor, weil ich von einigen Mitschwangeren damals gehört habe, dass sie davon starke Übelkeit bis zum Übergeben hatten.

Ich bin auch in ca. 2 Wochen beim Zuckertest
Also ich habe das Zeug ja bereits schon 3x getrunken und fands nicht soooo schlimm. Übel wurde mir davon auf jedenfall nicht

Glg Jayme
Zeraphine
1171 Beiträge
15.01.2020 16:07
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von Zeraphine:

Danke für eure lieben Worte!

Ich kann gut verstehen, dass ihr die Zimmer alle schnellstmöglich fertig machen wollt. Wir haben aktuell kein weiteres Kinderzimmer, aber ich hab schon die alten Babysachen meines Sohnes gewaschen und ein paar Sachen neu gekauft. Ein paar Dinge fehlen noch (Windeln, eine neue Matratze für das Beistellbett, Schlafsack, ... z.B.). Ein Alvi Mäxchen hab ich schon ausgesucht. Bin da aber eigentlich ganz entspannt, auch wenns natürlich irgendwie schade ist, dass die SS nur so nebenher läuft. Ich genieße gerade auch einfach, einen normalen Alltag zu haben und nicht ans Bett oder KH gefesselt sein zu müssen wie beim letzten Mal.

Morgen ist wieder Baby-TV angesagt, darauf freu ich mich schon. Nur nicht auf die Waage. Ich hab über Weihnachten etwa 2 Kilo zugelegt und seitdem das Naschen nicht ablegen können.

Guten Morgen
Viel Spaß beim Baby TV.

Zur Waage, ich hab über Weihnachten ganze 5 kg zugenommen und bin jetzt bei Insgesamt 15 kg. Ich denke meine 25-30kg werde ich demnach erreichen aber sehe es jetzt relativ entspannt. Wird nur danach wieder schwer es los zu werden.

Im übrigen ist es keine Pflicht, sich wiegen zu lassen, wenn es einen zu sehr stört. Bei meinem 1. Sohn bin ich zB nie auf die Waage gegangen.

Danke es war alles gut. Sie ist ca 23cm groß und wiegt etwa 450g.
So entspannt wie du wäre ich auch gerne mit dem Gewicht ich hab ja damals auch so viel zugenommen (55 Startgewicht und am Ende 89, etwa 2 Tage vor der Geburt) und mein Bauch hat es mir nicht gedankt. Vielleicht ist das ein Zusammenspiel aus schlechtem Bindegewebe, starker Zunahme und Kaiserschnitt gewesen, aber mein Bauch ist ungelogen so schrumpelig wie der von einem Menschen, der um die 80 sein muss. ich habe eine schöne Fettschürze dort. Absolut hässlich und nicht förderlich für mein ohnehin geringes Selbstbewusstsein. Wenigstens ist mein Bauch aktuell aalglatt. Aber sobald die Kleine da ist...

Aber meine akute Sorge ist der Zuckertest. Accu chek dextrose - 300ml. Und dann noch nüchtern.
Ich überleg die ganze Zeit schon, wie ich am besten anrufen und den absagen soll.
Anna38
282 Beiträge
15.01.2020 16:15
Hallo,

ich habe eine Frage in die Runde:
Habt / hattet ihr auch schon mal ziehende Gebärmutterschmerzen beim gehen?

Ich habe das seit gestern und es hört nicht auf.
Jedesmal wenn ich auf mein rechtes Bein auftrete, hab ich einen deutlichen Zugschmerz im Bereich der Gebärmutter. Was könnte das sein?
Eigentlich müsste die Kleine doch noch gut Platz haben...

Zudem kommt (schäm)... dass seit heute morgen meine Unterwäsche deutlich süß riecht

Mach mir gerade echt Gedanken... komme aber leider erst morgen zum Arzt.

Zeraphine
1171 Beiträge
15.01.2020 16:17
Zitat von Anna38:

Hallo,

Jedesmal wenn ich auf mein rechts Bein auftrete dann hab ich einen deutlichen Zugschmerz im Bereich der Gebärmutter. Was könnte das sein?
Eigentlich müsste die Kleine doch noch gut Platz haben

Zudem kommt (schäm)... dass seit heute morgen meine Unterwäsche süß riecht. Also wie Zucker

Ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass süßlich bedeuten kann, dass fruchtwasser abgegangen ist. Ruf am besten beim arzt an und schildere deine probleme!
Anna38
282 Beiträge
15.01.2020 16:18
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Anna38:

Hallo,

Jedesmal wenn ich auf mein rechts Bein auftrete dann hab ich einen deutlichen Zugschmerz im Bereich der Gebärmutter. Was könnte das sein?

Zudem kommt (schäm)... dass seit heute morgen meine Unterwäsche süß riecht. Also wie Zucker

Ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass süßlich bedeuten kann, dass fruchtwasser abgegangen ist. Ruf am besten beim arzt an und schildere deine probleme!

ja, das ist mir bekannt. Aber gibt es noch andere Gründe warum es süß riechen kann? Ich meine muss es denn echt immer ein Blasensprung sein?

Habe einen PH Test gemacht den ich daheim hatte. Der liegt bei 6,5 also ok.

Leider hatte der heute zu. Ich habe morgen einen Termin.

15.01.2020 16:20
Zitat von Zeraphine:

Kommt ja immer darauf an welcher.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich noch den großen Zuckertest der mehrere Stunden dauerte und da habe ich mich übergeben und er war ungültig.

Jetzt gibt es nur noch den Kleinen. Der ist harmlos und schnell erledigt.
Ich hab den kommende Woche.
Zeraphine
1171 Beiträge
15.01.2020 16:23

Zitat von Zeraphine:

Bei meinem ersten Sohn hatte ich noch den großen Zuckertest der mehrere Stunden dauerte und da habe ich mich übergeben und er war ungültig.

Der soll zwei Stunden dauern, morgens 8 Uhr nüchtern und je mehr ich daran denke, desto panischer werde ich gerade.

Viel Erfolg für den Kleinen!
annusch
3479 Beiträge
15.01.2020 16:26
Hallo Mädels,

Gewicht: ich habe bestimmt auch schon 5kg zugenommen. Habe mich schon eine Weile nicht mehr gewogen und letztes Mal beim Frauenarzt wurde ich nicht gewogen. Ich reiß mich jetzt mit der Ernährung aber auch zusammen, ich hatte ja vorher schon Zuviel und muss nicht unbedingt noch mehr zunehmen als nötig. Aber essen ist halt schon was tolles.

Zuckertest: ich mache den zum ersten Mal. Bei der letzten Schwangerschaft wurde der nicht gemacht, wurde so in der 31. Ssw im Krankenhaus mit in den Finger pieksen gemacht. Meine Ärztin sagte aber zu mir, ich soll nicht nüchtern kommen, sondern vorher ganz normal essen.

Zum Thema süßlichen Geruch kann ich nix sagen. Der Geruch bei mir hat sich zwar auch geändert, aber das schon seit Beginn der Schwangerschaft. Aber wenn du dir unsicher bist, lass es abklären. Es gibt übrigens ph-Handschuhe, mit denen man testen kann, ob man Fruchtwasser verliert. So wusste ich damals, dass es bei mir losgeht.
FraBu
3019 Beiträge
15.01.2020 16:28
Zitat von Anna38:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Anna38:

Hallo,

ja, das ist mir bekannt. Aber gibt es noch andere Gründe warum es süß riechen kann? Ich meine muss es denn echt immer ein Blasensprung sein?

Ich hätte jetzt auch nur die Idee gehabt den ph-Wert zu testen. Wenn der Test Ok war, scheint es zumindest kein Fruchtwasser zu sein.
Anna38
282 Beiträge
15.01.2020 16:41
Zitat von FraBu:

Zitat von Anna38:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Anna38:

Hallo,

Ich hätte jetzt auch nur die Idee gehabt den ph-Wert zu testen. Wenn der Test Ok war, scheint es zumindest kein Fruchtwasser zu sein.

Ja, ich bin auch einfach nicht bereit wirklich an Blasensprung zu denken. Hab mich nur gefragt woher das noch kommen könnte. Auch der Zugschmerz beim gehen.

Das KH hatte das ja schon mal behauptet (Blasensprung) und dann war es doch nicht so. Bis heute allen ein Rätsel.

Und wenn ich jetzt ins KH fahre um den genaueren Test zu machen, dann warte ich wieder 5-7 h bis ich dran komme (war bisher immer so)
Da kann ich gleich morgen früh zur Gyn gehen.

Aber ein wenig nervt es schon mit diesen Verunsicherungen. Muss ich echt sagen. Gut, die meisten haben all diese Dinge ja nicht. Aber mich verfolgt ne kleine schwarze Wolke

Meine Gyn hat auch schon gesagt "wir machen alle 3 Kreuze wenn Sie endlich in der 30. SSW sind"... ich zähle jeden Tag... und wünscht es würde einfach schneller gehen.
So ein "boost" Button wäre toll.

Morgen hab ich übrigens auch wieder FD.
Maichen2020
166 Beiträge
15.01.2020 17:28
Anna Versuch sich Mal nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Wenn du heute eh nichts mehr ausrichten kannst, dann würde ich an deiner Stelle die Füße hoch legen und probieren so wenig wie möglich zu machen.
15.01.2020 18:16
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Zeraphine:

Der soll zwei Stunden dauern, morgens 8 Uhr nüchtern und je mehr ich daran denke, desto panischer werde ich gerade.

Viel Erfolg für den Kleinen!

Ja das ist der Große.
Aber warum muss der bei dir gemacht werden? Verdacht auf Diabetes?

Ich muss nicht nüchtern sein und nur ein Glas mit Lösung trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt