Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
02.01.2020 15:05
Zitat von annusch:

Hallo Mädels, frohes neues Jahr.
Wir sind auch wieder im Lande, zu Hause ist es doch am schönsten.
Als wir gestern vom Flughafen nach Hause gefahren sind, fuhr auf der Autobahn ein Betrunkener, ist Schlangenlinien gefahren, zwischen 30-160 km/h abwechselnd gefahren, haben ihn dann mit drei Autos aus dem Verkehr gezogen und die Polizei gerufen. Der Typ war total besoffen , zum Glück hatten wir die Kinder nicht dabei. Wäre was passiert, hätte ich ihm die Hölle heiß gemacht.

Windeln: ich hab bei meinem Sohn die Eigenmarke von R***mann verwendet und war damit auch sehr zufrieden, würde ich auch wieder benutzen.

Zu Milch kann ich nix sagen, weil ich gestillt habe. Da es aber sein kann, dass das Baby die Muttermilch nicht verträgt, weil das bei den beiden anderen Kindern meines Mannes auch schon so war, braucht das Baby Spezialmilch.

Ich freue mich auch auf dieses Jahr, dann kommen endlich unsere Babys zur Welt.
Mittlerweile spüre ich auch jeden Tag ordentlich Radau im Bauch.

Auweia, unglaublich Gut, das Euch nichts passiert ist.
annusch
3479 Beiträge
02.01.2020 15:19
Zitat von ashriel:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von annusch:

Zitat von Zeraphine:

...

Ich weiß noch, dass die Hebammen auf Station auch nicht die nettesten waren. Am zweiten Tag habe ich eine Hebamme um Hilfe gebeten, weil mein Sohn nicht die Brust gegriffen bekommen hat. Die Hebamme hat dann meine Brust in die eine Hand genommen und den Kopf meines Kindes an meine Brust gedrückt. Dachte mir dann im Anschluss, dass ich das auch alleine geschafft hätte, ihm die Brust einfach „mit Gewalt“ in den Mund zu „stopfen“. Nur direkt nach der Geburt war eine nette Hebamme auf Station, die anderen hatten alle eine Macke.
Ich war damals auch erst 21, wahrscheinlich halten die einen in dem jungen Alter für unfähig oder so.

Ich hab mich von den Hebammen damals so verunsichern lassen, dass ich fast zwei Wochen gebraucht habe, meinen Sohn das erste Mal zu wickeln. Vorher hat mein Mann das immer gemacht. Ich hab so viel Angst entwickelt, ihm wehzutun, dass ich ihn nur gefüttert und gehalten habe, umgezogen und gewickelt wurde er von meinem Mann. Meine Nachsorgehebamme war eine ganz alte, gelassene und wahnsinnig liebe Dame mit einer Engelsgeduld und einer unglaublichen Herzlichkeit. Durch sie hab ich dann nachgeholt, was ich im KH nicht konnte. Und bin im Umgang dann auch selbstsicher geworden.
Tut mir leid, dass du auch so blöde Erfahrungen machen musstest.

Tut mir leid, dass es bei euch so blöd gelaufen ist.

Bei meiner Tochter waren die Kinderkrankenschwestern auch schrecklich unfreundlich und haben mich Mega verunsichert. Jede hat etwas anderes erzählt. Mich nicht ernst genommen,... bei Paul war ich in einer anderen Klinik und die waren alle super nett. Vielleicht trauen Sie einem beim 2. Kind auch mehr zu und lassen einen in Ruhe

Ich lasse mich zum Glück nicht so leicht verunsichern, daher war das für mich persönlich kein „Drama“, aber ich finde es schlimm, dass die einen so blöd behandeln, weil einige Frauen damit nicht gut umgehen können. Und gerade Erstgebärende können erwarten, dass das Krankenhauspersonal etwas einfühlsamer ist. Als ich damals mit Blasensprung im Krankenhaus lag und gerade mal 2-3 Stunden dort war, hat die Assistenzärztin zu mir gesagt, wenn das Kind heute nicht kommt, müssen wir einleiten. Das war morgens um 9:00 Uhr. Ich dachte mir dann, ich habe noch 15 Stunden Zeit zum entbinden, sie soll sich mal entspannen.
02.01.2020 15:38
Zitat von annusch:

Zitat von ashriel:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von annusch:

...

Ich hab mich von den Hebammen damals so verunsichern lassen, dass ich fast zwei Wochen gebraucht habe, meinen Sohn das erste Mal zu wickeln. Vorher hat mein Mann das immer gemacht. Ich hab so viel Angst entwickelt, ihm wehzutun, dass ich ihn nur gefüttert und gehalten habe, umgezogen und gewickelt wurde er von meinem Mann. Meine Nachsorgehebamme war eine ganz alte, gelassene und wahnsinnig liebe Dame mit einer Engelsgeduld und einer unglaublichen Herzlichkeit. Durch sie hab ich dann nachgeholt, was ich im KH nicht konnte. Und bin im Umgang dann auch selbstsicher geworden.
Tut mir leid, dass du auch so blöde Erfahrungen machen musstest.

Bei meiner Tochter waren die Kinderkrankenschwestern auch schrecklich unfreundlich und haben mich Mega verunsichert. Jede hat etwas anderes erzählt. Mich nicht ernst genommen,... bei Paul war ich in einer anderen Klinik und die waren alle super nett. Vielleicht trauen Sie einem beim 2. Kind auch mehr zu und lassen einen in Ruhe

Ich lasse mich zum Glück nicht so leicht verunsichern, daher war das für mich persönlich kein „Drama“, aber ich finde es schlimm, dass die einen so blöd behandeln, weil einige Frauen damit nicht gut umgehen können. Und gerade Erstgebärende können erwarten, dass das Krankenhauspersonal etwas einfühlsamer ist. Als ich damals mit Blasensprung im Krankenhaus lag und gerade mal 2-3 Stunden dort war, hat die Assistenzärztin zu mir gesagt, wenn das Kind heute nicht kommt, müssen wir einleiten. Das war morgens um 9:00 Uhr. Ich dachte mir dann, ich habe noch 15 Stunden Zeit zum entbinden, sie soll sich mal entspannen.

Ist doch leider ein gängiges Problem, dass Personal im Krankenhaus macht so viel aus.

Ich hatte bei beiden die selbe Hebamme.
Und ich bin ein Mensch, ich brauche keine lieben Worte oder viel Aufmerksamkeit. Bin hart im nehmen. Diese Frau hat mich aber bei beiden Geburten zum weinen gebracht und das hat viel zu heißen.
Das die anderen Hebammen mich beruhigen mussten, weil ich denen total leid tat.

Aber wie soll man sich da entspannen und fallen lassen?

Mich haben sie auch 2 mal ausgelacht, konnte vor Schmerzen nicht mehr, Mumu zu, Kind nicht im Becken, die sagten, dass kann noch Stunden bis Tage dauern und schwups, wenige Stunden später waren meine Kinder jedes mal da
annusch
3479 Beiträge
02.01.2020 17:15
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von annusch:

Zitat von ashriel:

Zitat von Zeraphine:

...

Ist doch leider ein gängiges Problem, dass Personal im Krankenhaus macht so viel aus.

Ich hatte bei beiden die selbe Hebamme.
Und ich bin ein Mensch, ich brauche keine lieben Worte oder viel Aufmerksamkeit. Bin hart im nehmen. Diese Frau hat mich aber bei beiden Geburten zum weinen gebracht und das hat viel zu heißen.
Das die anderen Hebammen mich beruhigen mussten, weil ich denen total leid tat.

Aber wie soll man sich da entspannen und fallen lassen?

Mich haben sie auch 2 mal ausgelacht, konnte vor Schmerzen nicht mehr, Mumu zu, Kind nicht im Becken, die sagten, dass kann noch Stunden bis Tage dauern und schwups, wenige Stunden später waren meine Kinder jedes mal da

Meine Hebamme im Kreißsaal war zum Glück eine sehr liebe und ruhige Person.
Aber ich frage mich immer, was die davon haben, die Frauen so fertig zu machen!? Geht es ihnen dann besser, wenn sie andere fertig machen!? Sind sie gefrustet!? Ich kann das nicht nachvollziehen, warum sich manche so rücksichtslos benehmen und dann immer auf Kosten anderer.
03.01.2020 06:32
Guten Morgen!
Krass, wie viele schlechte Erfahrungen sammeln "durften". Das tut mir arg leid, hab ja selbst auch ein paar unschöne Begegnungen gehabt

Schönes Bild Ashriel!

Mädels gestern Abend hatte ich fast eine Stunde lang so ein merkwürdiges Gefühl. Als ob sich im Bauch dauernd alles zusammen zieht und hart wird... wie nicht schmerzhafte sehr sehr leichte Wehen. Bei den anderen beiden hatte ich immer erst zur Geburt Wehen; ist das nicht jetzt (21. SSW) noch etwas früh?
Jayme80
173 Beiträge
03.01.2020 08:53
Zitat von Windmill:

Guten Morgen!
Krass, wie viele schlechte Erfahrungen sammeln "durften". Das tut mir arg leid, hab ja selbst auch ein paar unschöne Begegnungen gehabt

Schönes Bild Ashriel!

Mädels gestern Abend hatte ich fast eine Stunde lang so ein merkwürdiges Gefühl. Als ob sich im Bauch dauernd alles zusammen zieht und hart wird... wie nicht schmerzhafte sehr sehr leichte Wehen. Bei den anderen beiden hatte ich immer erst zur Geburt Wehen; ist das nicht jetzt (21. SSW) noch etwas früh?

Genau das was du da beschreibst hatte ich gestern auch... Aber bei mir hat es tatsächlich auch geschmerzt.
Bin zum FA. Der hat mich dann beruhigt. Die Gebärmutter ist ja andauernd am arbeiten und das könne man sehr wohl mal spüren. Denke es sind sowas wie übungswehen.
Bin auch in der 21. Ssw
Lg Jayme
03.01.2020 14:13
Bin zurück

Feindiagnostik war mega schön.
Alles soweit Perfekt, nix zu beanstanden, gab gaaaaanz viele Bilder, bekam auch nochmal ganz viele Mumu Bilder mit, weil ich nochmal eine Bestätigung wollte, bevor ich weiter shoppe und auch der Arzt sagte 100% Mädchen

Hab ein Bild, da ist nur die Mumu ganz groß drauf

annusch
3479 Beiträge
03.01.2020 14:32
Zitat von BusinessMumDream:

Bin zurück

Feindiagnostik war mega schön.
Alles soweit Perfekt, nix zu beanstanden, gab gaaaaanz viele Bilder, bekam auch nochmal ganz viele Mumu Bilder mit, weil ich nochmal eine Bestätigung wollte, bevor ich weiter shoppe und auch der Arzt sagte 100% Mädchen

Hab ein Bild, da ist nur die Mumu ganz groß drauf

Schöne Bilder und super, dass alles in Ordnung ist bei deinem Baby.
Anna38
282 Beiträge
03.01.2020 18:21
Zitat von ashriel:

Feindiagnostik wurde auf morgen verlegt. Aber kurz geschallt wurde bei meiner FA trotzdem. Der Maus geht es prächtig. Nur meine Plazenta ist wohl sehr tief. Müssen jetzt aufpassen, dass sie nicht noch weiter runter wandert und sich vor den Muttermund legt.

@ashriel und @BusinessMumDream
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fotos!

@ashriel
Meine Plazenta sitzt auch tief
Aber ich muss irgendwie auch alles mitnehmen was geht
Kann sich ja noch nach oben schieben mit dem Wachstum.

Hat Dir der/die Gyn auch Sport und Sex-Verbot erteilt?
Sogar Orgasmus darf man nicht haben also ich weiß ja nicht.
Wie gehst Du damit um?

Anna38
282 Beiträge
03.01.2020 18:26
@Alle
Ich hoffe auch, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid!
War ja ganz schön still hier um Weihnachten.

Mal ne Frage, da ihr gerade über das Stillen diskutiert:
Was kann man vor der Geburt machen damit das mit dem Stillen auch echt klappt?

Also ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es direkt nach der Geburt einfach von selbst läuft?
Habe aber keine Ahnung (fange gerade an mich da einzulesen)...

Bei meiner Mum war es jedenfalls so, dass es nicht richtig geklappt hat und dann zur Flasche gegriffen wurde. Ich würde der Sache gern ne echte Chance geben... weiß aber, dass viele am Anfang Entzündungen und Schmerzen haben.

Wie war das bei Euch?
Hattet ihr auch Entzündungen und Schmerzen während der ersten Wochen?
Und was habt Ihr dagegen unternommen?
Was kann man machen um das Ganze schon vorab in den Fluss zu bringen?

Liebe Grüße

annusch
3479 Beiträge
03.01.2020 19:14
Zitat von Anna38:

@Alle

Also ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es direkt nach der Geburt einfach von selbst läuft?

Bei meiner Mum war es jedenfalls so, dass es nicht richtig geklappt hat und dann zur Flasche gegriffen wurde. Ich würde der Sache gern ne echte Chance geben... weiß aber, dass viele am Anfang Entzündungen und Schmerzen haben.

Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße

Also ich habe gar nichts gemacht, was das Stillen angeht. Hab am zweiten Tag auch gedacht, ich hätte nicht genug Milch, aber der Körper stellt sich von ganz alleine um. Meine Mutter und meine Schwester konnten auch nicht richtig stillen, ich dagegen hatte Milch für drei Kinder. Einfach anlegen und der Körper produziert dann in der Regel genug Milch. Wenn du das Stillen als unangenehm empfindest, kannst du Stillhütchen benutzen. Und ansonsten gibt es Salben bei entzündeten Brustwarzen, bei Milchstau habe ich damals Ritter Spitztinktur genutzt, das hat Wunder geholfen.
03.01.2020 19:28
Zitat von Anna38:

Zitat von ashriel:

Feindiagnostik wurde auf morgen verlegt. Aber kurz geschallt wurde bei meiner FA trotzdem. Der Maus geht es prächtig. Nur meine Plazenta ist wohl sehr tief. Müssen jetzt aufpassen, dass sie nicht noch weiter runter wandert und sich vor den Muttermund legt.

@ashriel und @BusinessMumDream
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fotos!

@ashriel
Meine Plazenta sitzt auch tief
Aber ich muss irgendwie auch alles mitnehmen was geht
Kann sich ja noch nach oben schieben mit dem Wachstum.

Hat Dir der/die Gyn auch Sport und Sex-Verbot erteilt?
Sogar Orgasmus darf man nicht haben also ich weiß ja nicht.
Wie gehst Du damit um?

Ich habe gar keine Verbote erhalten.
Warum auch. Man ist schwanger, nicht krank und wenn man nicht gerade Risiko schwanger ist wo eventuell was dagegen spricht, darf man fast alles.

Redbabyization
10961 Beiträge
03.01.2020 19:37
Zitat von Anna38:

@Alle

Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße

*reinschleich*
Ich kann dir nur den Tipp geben, dich vorher gut zu informieren, wie das Kind richtig angelegt wird. Ich habe mir bei Google Bilder und Zeichnungen angesehen, YouTube ect.
Mir hat es auch geholfen viel im Thread bei den Stillmamas mitzulesen - da lernt man direkt viele Probleme kennen und fühlt sich nicht so hilflos. Ansonsten ausreichend selbst trinken und essen und immer anlegen, wenn das Kind die ersten Hungerzeichen zeigt
wirklich davor aktiv brauchst du nichts zu machen, die Milch kommt spätestens am 3. Tag zur Genüge
Erste Hilfe Brustset: Wollfett von Weleda, Multi Mam kompressen, heilwolle, stillhütchen.

Alles gute
*rausschleich*
Anna38
282 Beiträge
03.01.2020 20:01
Aha gute Tipps!
Danke Euch... werde mir die Salben und sonstigen Accessoires notieren!

Wenn ihr alle vorher nix gemacht habt (Massagen & co) dann vertrau ich jetzt mal auf meinen Körper

03.01.2020 23:13
@Businessmom

Was für schöne Bilder Schön, dass alles gut ist

@Anna38

Davon hat mein FA nichts gesagt. Aber ich hatte in der 12. Woche schonmal einen Verbot bekommen wegen der Blutung, vielleicht gilt der noch

@Stillen

Also bei meiner 1. Tochter hatte ich echt Probleme. Weil ich dachte, dass läuft einfach. Habe sie nach der Geburt angelegt. Aber dann die ganze Nacht nicht mehr. War fix und fertig und habe es einfach vergessen. Habe dann erst am nächsten Tag versucht sie regelmäßig anzulegen. Die Kinderkrankenschhwestern haben mir alle was anderes erzählt. von Dauerstillen bis nur alle 4Stunden war alles dabei. Jede sagte mir, dass ich es falsch mache. Das hat mich wahnsinnig gestresst. Ich habe keinen Milcheinschuss bekommen und musste zwei Monate kämpfen um das zufüttern wieder auszuschleichen.

Informier dich vorher so gut wie möglich, damit du dir sicher bist, was du tust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt