Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19335 Beiträge
06.01.2020 13:18
Beim letzten US (21.12.) war sie noch in Querlage.

Beim Essen bin ich auch garnicht vorsichtig.
Sushi esse ich sowieso nicht, weil ich es jalt nicht mag.
Aber ich esse Salami wenn ich Lust drauf habe, oder weichgekochtes Ei.
Heiligabend gab es Tiramisu auch das habe ich gegessen. Es war ohne Alkohol aber das rohe Ei war halt drin.

Ich esse worauf ich Lust habe. Alkohol und Zigaretten und erst Recht Drogen sollten sowieso Tabu sein.
annusch
3479 Beiträge
06.01.2020 13:18
Zitat von BusinessMumDream:

Sitze auch gerade beim Frauenarzt.
Laut FD ist das Baby 600gr schwer und 28cm groß.

Wie rum liegen eure Kinder eigentlich aktuell?
Meines liegt falsch herum. Die Jungs lagen da schon richtig. Hoffe das bleibt nicht so.
Füße unten, Kopf auf Bauchnabel Höhe.
Steht theoretisch aufrecht mit mir.

Meiner liegt auch in BEL. Das habe ich mir aber schon gedacht, weil ich ihn immer im
Unterleib spüre. Mein Sohn lag damals in der 32. Ssw noch in BEL und hat sich nochmal gedreht.
Maichen2020
166 Beiträge
06.01.2020 14:14
Also ich gehöre wohl zu denen, die sich wegen Essen total verrückt machen. Ess auch keine Salami
Ist eben das erste Kind und natürlich Versuch ich alles richtig zu machen. Und mach mich selbst manchmal wirklich ordentlich verrückt. Meine Mama meinte auch schon zu mit, dass ich das ganze total übertreib . Fand ich unmöglich. Finde jede werdende Mama sollte das für sich entscheiden können ohne sich vor jedem rechtfertigen zu müssen. Aber was wäre unsere Gesellschaft, wenn nicht ständig jemand seinen Senf dazu geben müsste. Ungefragt natürlich. Kann's ja schon kaum abwarten, bis die ganzen gut gemeinten Ratschläge zum Baby kommen...mein Schwager ist da so ein spezi, der gerne seine Meinung kund tut. Egal ob es um Geburt oder stillen geht, der kann immer mitreden. Kann kein Gespräch mit meiner Schwester führen ohne dass er mit seinen Weisheiten um die Ecke kommt
Bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt vor morgen. Hoffentlich ist beim knirpsi alles gut
06.01.2020 15:11
Zitat von Maichen2020:

Also ich gehöre wohl zu denen, die sich wegen Essen total verrückt machen. Ess auch keine Salami
Ist eben das erste Kind und natürlich Versuch ich alles richtig zu machen. Und mach mich selbst manchmal wirklich ordentlich verrückt. Meine Mama meinte auch schon zu mit, dass ich das ganze total übertreib . Fand ich unmöglich. Finde jede werdende Mama sollte das für sich entscheiden können ohne sich vor jedem rechtfertigen zu müssen. Aber was wäre unsere Gesellschaft, wenn nicht ständig jemand seinen Senf dazu geben müsste. Ungefragt natürlich. Kann's ja schon kaum abwarten, bis die ganzen gut gemeinten Ratschläge zum Baby kommen...mein Schwager ist da so ein spezi, der gerne seine Meinung kund tut. Egal ob es um Geburt oder stillen geht, der kann immer mitreden. Kann kein Gespräch mit meiner Schwester führen ohne dass er mit seinen Weisheiten um die Ecke kommt
Bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt vor morgen. Hoffentlich ist beim knirpsi alles gut

Ach wenn du auf alles verzichtest ist es doch auch gut so. Wenn du dich damit gut und sicher fühlst, tut es dein Kind auch.

Ich finde Sowas vollkommen ok so lange jeder jeden akzeptiert und nicht jedem sagt wie es richtig sein zu hat.

Bei meinem ersten Kind hat sich die ganze Familie eingemischt und vorher hatte ich nie kontakt zu dieser! Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und seit dem traut sich niemand mehr was zu sagen.
annusch
3479 Beiträge
06.01.2020 15:15
Zitat von Maichen2020:

Aber wie du von uns siehst, brauchst du dich gar nicht verrückt machen.
Ich hab mich in meiner ersten Schwangerschaft an meine FÄ gehalten und sie ist zum Glück ganz entspannt. Mittlerweile weiß ich ja, wie es ist.
Ich musste mich aber nochmal erkundigen, weil ich im Moment ein sehr hohes Lustbedürfnis habe, ob zu viel Liebe machen nicht schaden kann, aber ist unbedenklich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nämlich gar kein Bedürfnis danach und jetzt ist es genau andersrum.

Das mit deinem Schwager ist ja echt nervig. Am besten, er kann dir noch sagen, wie das Schmerzempfinden bei so einer Geburt ist.
Jayme80
173 Beiträge
06.01.2020 15:17
Ohhh jetzt bin ich gerade erleichtert, das hier manche auch Probleme mit dem Schlafen gaben

Habe seit gut 14 Tagen das Problem das ich zwar extrem müde bin aber eher schlecht einschlafe nachts, dann irgendwann aufwache und oft gar nicht mehr einschlafen kann. Das macht mich ganz kirre.. hatte jetzt 3 gute Nächte und heute Nacht .. zack... Wieder die halbe Nacht wachgelegen.

Wisst ihr woran das liegen kann?
Lg Jayme

Zeraphine
1171 Beiträge
06.01.2020 15:21
In der ersten SS hab ich mich an alles gehalten... jetzt esse ich manchmal Mett, Mayo, rohen Kuchenteig... Sushi z.B. nicht, aber auch nur, weil ich Fisch so gar nicht mag. Geflügelsalami esse ich aber auch.

Kommenden Montag ist wieder US angesagt, darauf freu ich mich schon. Mich interessieren Größe und Gewicht immer so sehr. Ich spür ihre Tritte immer nur im Unterleib, meistens tritt sie Richtung Blase, das ist manchmal etwas unangenehm Ihre Wachzeiten hab ich inzwischen auch schon raus
FraBu
3019 Beiträge
06.01.2020 15:25
Zitat von Jayme80:

Ohhh jetzt bin ich gerade erleichtert, das hier manche auch Probleme mit dem Schlafen gaben

Habe seit gut 14 Tagen das Problem das ich zwar extrem müde bin aber eher schlecht einschlafe nachts, dann irgendwann aufwache und oft gar nicht mehr einschlafen kann. Das macht mich ganz kirre.. hatte jetzt 3 gute Nächte und heute Nacht .. zack... Wieder die halbe Nacht wachgelegen.

Lg Jayme

Gute Frage. Mich nervt es. Ich bin echt kurz davor zur Ärztin zu gehen und mich krankschreiben zu lassen. Das kann doch nicht sein. Ich war eigentlich immer so taff Heute auch wieder nichts geschafft. Bauch war aber auch den ganzen Tag hart und tat weh. Aber Babymann war sehr aktiv, also denke ich nicht, dass irgendwas ist.

Thema Ernährung: Beim 1. Kind war ich auch noch anders. Ich achte zwar schon darauf, weil es meinem Mann auch wichtig ist, aber nicht mehr so streng wie beim 1. Kind. Rohen Fisch oder Fleisch esse ich nicht, weil man da nicht so weiß, wo das her kommt. Ich denke, dass ist auch noch mal anders, wenn man z.B. direkt am Meer wohnt oder eben in der Großstadt, wo der Fisch schon einen Weg zurücklegen musste. Aber wenn man wirklich auf alles achtet, kann man ja kaum was essen. Ich finde jetzt rauchen, Drogen und Alkohol auch wesentlich schlimmer.
annusch
3479 Beiträge
06.01.2020 15:40
Zum Thema schlafen: also einschlafen an sich klappt super bei mir, meistens schlafe ich gegen 20 Uhr ein und wache gegen 6 Uhr wieder auf. Aber oftmals bin ich nachts auch wach, weil ich dann auf Toilette muss oder weil ich auf keiner der Seiten mehr liegen kann, weil die schon „wund gelegen“ sind.
Mein Mann sagt, ich liege oft auf dem Rücken und schnarche dann wie ein Walross.
Jayme80
173 Beiträge
06.01.2020 15:54
Zitat von FraBu:

Zitat von Jayme80:

Lg Jayme

Gute Frage. Mich nervt es. Ich bin echt kurz davor zur Ärztin zu gehen und mich krankschreiben zu lassen. Das kann doch nicht sein. Ich war eigentlich immer so taff Heute auch wieder nichts geschafft. Bauch war aber auch den ganzen Tag hart und tat weh. Aber Babymann war sehr aktiv, also denke ich nicht, dass irgendwas ist.

Thema Ernährung: Beim 1. Kind war ich auch noch anders. Ich achte zwar schon darauf, weil es meinem Mann auch wichtig ist, aber nicht mehr so streng wie beim 1. Kind. Rohen Fisch oder Fleisch esse ich nicht, weil man da nicht so weiß, wo das her kommt. Ich denke, dass ist auch noch mal anders, wenn man z.B. direkt am Meer wohnt oder eben in der Großstadt, wo der Fisch schon einen Weg zurücklegen musste. Aber wenn man wirklich auf alles achtet, kann man ja kaum was essen. Ich finde jetzt rauchen, Drogen und Alkohol auch wesentlich schlimmer.

Ja ich gehe auch auf dem Zahnfleisch. Mich macht das ganz verrückt. Schaue dann andauernd auf den Wecker.. und wieder erst 30 Minuten später. Es ist zum Verrückt werden.
Hoffe das es bald wieder besser ist

Lg
Anna38
282 Beiträge
06.01.2020 17:10
Mein Freund überlegt schon mit Sonnenbrille ins Bett zu gehen, weil ihn das Licht meines handys dauernd blendet

Was Weltpolitik angeht bin ich jetzt bestens informiert

Ich schlafe meistens von 1:30—4:00 Uhr (vorher geht gar nichts) und dann bin ich super wach...
meist kann ich dann erst wieder gegen 6:30 oder 7 einschlafen.

Kennt Ihr eigentlich die Doku "One born every minute"? Hab ich zufällig auf youtube entdeckt.
Ach du sch... Geburt ist wohl echt kein Spaziergang

LadyItaly86
19335 Beiträge
06.01.2020 17:17
Spaziergang nicht grade, aber es sollte dir ein Trost sein, dass es Frauen gibt, die das mehrmals machen - FREIWILLIG!!
Anna38
282 Beiträge
06.01.2020 17:19
Zitat von LadyItaly86:

Spaziergang nicht grade, aber es sollte dir ein Trost sein, dass es Frauen gibt, die das mehrmals machen - FREIWILLIG!!

Für irgendwas muss die Schwangerschaftsdemenz ja gut sein!
Zum Glück hat die bei mir voll eingeschlagen.

Ich bin übrigens neidisch, dass ihr alle schon weiter seid als ich! Ich muss echt immer die letzte sein.
FraBu
3019 Beiträge
06.01.2020 18:15
Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Ich bin übrigens neidisch, dass ihr alle schon weiter seid als ich! Ich muss echt immer die letzte sein.

Ich bin echt gespannt wer letztendlich als 1. auskugelt
Zeraphine
1171 Beiträge
06.01.2020 18:31
Zitat von FraBu:

Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Ich bin echt gespannt wer letztendlich als 1. auskugelt

Ich auch! Wenn sich mein Traum als wahr herausstellen sollte, kommt die Kleine am 02.05.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt