Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Maichen2020
166 Beiträge
01.01.2020 20:04
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Maichen2020:

Ein frohes neues Jahr ihr lieben. Verrückte...dieses Jahr bekommen wir alle Babys
Für mich irgendwie immernoch so surreal

Wie süß
Du glaubst es immernoch nicht?!
Oh ich glaube es!! Es wird UNSER Jahr!!
Bald ist es vorbei mit durchschlafen.

Ja also momentan kommt es mir unwirklicher vor. Ich spüre den kleinen ja nicht und die Übelkeit ist auch nicht mehr omnipräsent.
LadyItaly86
19335 Beiträge
01.01.2020 20:09
Zitat von Maichen2020:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Maichen2020:

Ein frohes neues Jahr ihr lieben. Verrückte...dieses Jahr bekommen wir alle Babys
Für mich irgendwie immernoch so surreal

Wie süß
Du glaubst es immernoch nicht?!
Oh ich glaube es!! Es wird UNSER Jahr!!
Bald ist es vorbei mit durchschlafen.

Ja also momentan kommt es mir unwirklicher vor. Ich spüre den kleinen ja nicht und die Übelkeit ist auch nicht mehr omnipräsent.

Aber er ist da!! In dir. Er wächst und turnt schon fleißig rum.
Und er freut sich schon darauf, dich kennenzulernen!!
01.01.2020 20:43
Da ich aktuell sehr viele Babys vor der Linse habe und wir fast täglich Babyzeugs kaufen, putzen und waschen, wird es hier langsam doch realer.
Durch die ganzen Babys, kommt langsam auch die Freude, dass eigene in den Armen zu halten aber noch ist das für mich weit entfernt. Erstmal will ich einen richtigen Bauch und das ganze für mich genießen, schließlich ist es die letzte Schwangerschaft.

Aber mal eine andere Frage.
Da ich nicht stille und einen 200€ Gutschein von Rossmann habe, will ich langsam anfangen, Babynahrung und Windeln zu bunkern.

Es gibt aber sooo viele Seiten, mit Testsiegern, dass ich nun gar nicht weiß, welche wirklich die Beste ist.

Meinen 1. hatte ich gestillt und danach eine günstige eigen Marke von DM genommen (BIO).
Beim 2. habe ich Milasan genommen, damals Testsieger, mittlerweile aber einen neuen Hersteller.

01.01.2020 21:35
Frohes Neues Jahr

Sorry, wir waren die ganze Zeit unterwegs. Feindiagnostik ist doch erst morgen. Musste verschoben werden

Ich spüre die Kleine immer mehr. War schon etwas besorgt, weil es manchmal tagelang still war im Bauch.

Sonntag fahren wir in Urlaub. Nochmal etwas entspannen

Icg bin irgendwie etwas wehmütig. Mit 2 Kindern und selbstständig, rast die Zeit nur so. Sabeimlchte ich die Schwangerschaft genießen. Wird ja auch meine letzte. Irgendwie ein gefphlchaos gerade
01.01.2020 21:41
Zitat von BusinessMumDream:

Da ich aktuell sehr viele Babys vor der Linse habe und wir fast täglich Babyzeugs kaufen, putzen und waschen, wird es hier langsam doch realer.
Durch die ganzen Babys, kommt langsam auch die Freude, dass eigene in den Armen zu halten aber noch ist das für mich weit entfernt. Erstmal will ich einen richtigen Bauch und das ganze für mich genießen, schließlich ist es die letzte Schwangerschaft.

Da ich nicht stille und einen 200€ Gutschein von Rossmann habe, will ich langsam anfangen, Babynahrung und Windeln zu bunkern.

Es gibt aber sooo viele Seiten, mit Testsiegern, dass ich nun gar nicht weiß, welche wirklich die Beste ist.

Meinen 1. hatte ich gestillt und danach eine günstige eigen Marke von DM genommen (BIO).
Beim 2. habe ich Milasan genommen, damals Testsieger, mittlerweile aber einen neuen Hersteller.

Ich habe den Babyschrank auch schon eingerichtet. Alles gewaschen usw

Wir werden wieder Lillydoo Windeln benutzen. DNS die sehr gut bei Paul. Sie schön weich

Mit Milch kenne ich mich nicht so aus für die ganz kleinen. Hatte bei Clara damals zum zufüttern beba (?) weil es die im Krankenhaus gab.
01.01.2020 21:59
Zitat von ashriel:

Wir werden wieder Lillydoo Windeln benutzen. DNS die sehr gut bei Paul. Sie schön weich

Mit Milch kenne ich mich nicht so aus für die ganz kleinen. Hatte bei Clara damals zum zufüttern beba (?) weil es die im Krankenhaus gab.

Ich weiß das viele Pampers bei Windeln nutzen aber irgendwie kann ich das nicht verstehen.
Unser Kleinster braucht Nachts noch Windeln und Pampers lief wie immer nach 10h aus. No Name Marken dagegen zB, die wir sehr oft nutzen, sind nach 10h noch Pups trocken, wie geht das?

Lillydoo hatten wir auch schon, fand ich schön, haben wir aber nicht so stark getestet, dass ich dazu nicht viel sagen kann. Sind halt auch Schön teuer.
Sollte es die bei Rossmann geben, würde ich sie aber dank Gutschein mit nehmen aber glaube bisher hat die nur DM.

Ja, Milch ist so eine Sache, die meisten waren wohl Mangelhaft.
01.01.2020 22:01
Ach ja und Stoffwindeln finde ich eigentlich auch toll, da es aber unser letztes Kind ist, fange ich mit der Anschaffung nicht mehr an...
Aber für jene die noch Kinder wollen, man spart dann echt ne Menge Geld. Und Müll!
Zeraphine
1171 Beiträge
01.01.2020 22:46

Ach ja und Stoffwindeln finde ich eigentlich auch toll, da es aber unser letztes Kind ist, fange ich mit der Anschaffung nicht mehr an...
Aber für jene die noch Kinder wollen, man spart dann echt ne Menge Geld. Und Müll!

Könntest du zu Stoffwindeln ein bisschen was erzählen? Reinigung, welche du empfiehlst...
Zeraphine
1171 Beiträge
01.01.2020 22:53
Kann jemand elektrische Milchpumpen empfehlen?
Ich möchte gerne abpumpen und per Flasche füttern, also ausschließlich.
FraBu
3019 Beiträge
01.01.2020 23:30

Zitat von FraBu:

FraBu

Hattest du eigentlich schon vom Feindiagnostik Termin berichtet???

Ashriel

Und erzähle bitte, wie deiner heute war

Ah sorry, total überlesen. Ja, ich hatte Feindiagnostik/Organscreening. Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Er konnte auch ausmachen, woher die Blutung kam. Er meinte, ist wie beim gekochten Ei, wo manchmal etwas Wasser beim Pellen sich löst. Ein kleiner Schatten ist noch da, also kann es durchaus sein, dass ich bei Reibung noch mal ein paar Tropfen lösen. Ist halt nicht schlimm.

Morgen bekommen wir unseren Wohnungsschlüssel - wuhu!

Frohes neues Jahr Euch allen!

Dann beginnt euer 2020 ja echt wundervoll
Auch wenn ich Umzüge hasse und es immer mit viel Geld verbunden ist, liebe ich es doch irgendwie sehr, umzuziehen und sich neu zu entfalten und alles schön zu machen.

Ach Schade, ich dachte es gibt es mehr zu berichten.
Bei uns ist Feindiagnostik immer ganz groß aufgezogen, mit einer Stunde Schallen, 3D und 4D und es gibt nochmal richtig schöne Bilder.

Geschallt hat er auch verhältnismäßig lange, aber keine Stunde. Er hat halt durch die Fontanelle in den Kopf/Gehirn geschaut, das Herz bzw die Herzklappenfunktion dargestellt und mit Baby bisschen geärgert. Es war schon sehr süß und vot allem Papa war glücklich, dass alles so ist wie es sein soll. Fünf Finger und Zehen sind an den Händen/Füßen.

Bildchen haben wir auch bekommen Er wiegt jetzt 500 Gramm.

02.01.2020 00:10
Zitat von Zeraphine:

Darf ich fragen warum du das machen willst? Ist ja schon ein echter Aufwand.
02.01.2020 00:14

Zitat von ashriel:

Ich weiß das viele Pampers bei Windeln nutzen aber irgendwie kann ich das nicht verstehen.
Unser Kleinster braucht Nachts noch Windeln und Pampers lief wie immer nach 10h aus. No Name Marken dagegen zB, die wir sehr oft nutzen, sind nach 10h noch Pups trocken, wie geht das?

Lillydoo hatten wir auch schon, fand ich schön, haben wir aber nicht so stark getestet, dass ich dazu nicht viel sagen kann. Sind halt auch Schön teuer.
Sollte es die bei Rossmann geben, würde ich sie aber dank Gutschein mit nehmen aber glaube bisher hat die nur DM.

Ja, Milch ist so eine Sache, die meisten waren wohl Mangelhaft.

Pampers habe ich bei Clara immer benutzt. Aber die babydry. Die waren immer super.

Lillydoo haben wir im Abo. Sind dann 30% günstiger. Habe ich bei Paul jetzt schon 2 Jahre im Einsatz. Und bin zufrieden

Vielleicht ist Holle Milch ganz gut?
annusch
3479 Beiträge
02.01.2020 06:01
Hallo Mädels, frohes neues Jahr.
Wir sind auch wieder im Lande, zu Hause ist es doch am schönsten.
Als wir gestern vom Flughafen nach Hause gefahren sind, fuhr auf der Autobahn ein Betrunkener, ist Schlangenlinien gefahren, zwischen 30-160 km/h abwechselnd gefahren, haben ihn dann mit drei Autos aus dem Verkehr gezogen und die Polizei gerufen. Der Typ war total besoffen, zum Glück hatten wir die Kinder nicht dabei. Wäre was passiert, hätte ich ihm die Hölle heiß gemacht.

Windeln: ich hab bei meinem Sohn die Eigenmarke von R***mann verwendet und war damit auch sehr zufrieden, würde ich auch wieder benutzen.

Zu Milch kann ich nix sagen, weil ich gestillt habe. Da es aber sein kann, dass das Baby die Muttermilch nicht verträgt, weil das bei den beiden anderen Kindern meines Mannes auch schon so war, braucht das Baby Spezialmilch.

Ich freue mich auch auf dieses Jahr, dann kommen endlich unsere Babys zur Welt.
Mittlerweile spüre ich auch jeden Tag ordentlich Radau im Bauch.
FraBu
3019 Beiträge
02.01.2020 10:00
Zitat von ashriel:

Zitat von Zeraphine:

Darf ich fragen warum du das machen willst? Ist ja schon ein echter Aufwand.

Oh da schließe ich mich an. Soll jeder für sich entscheiden, aber man sollte Bedenken, dass man abgepumpt auch immer weniger Milch aus den Brüsten bekommt, als das Baby selber. Dazu muss die Milchproduktion zu Schubzeiten angepasst werden (Baby wird dann entweder öfter angelegt oder im Falle vom Pumpen muss man eben öfter pumpen). Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen.

Denke, beim Pumpen erhält man die besten Ergebnisse mit einer elektrischen Milchpumpe und die kann auch ein FA verschreiben. Dann muss man die nicht selber zahlen. Ich weiß aber nicht, unter welchen Voraussetzungen man die verschrieben bekommt. Da würde ich einfach mal nachfragen.
02.01.2020 10:24
@Zeraphine

Puhh, also Thema Stoffwindeln ist doch sehr Komplex.
Da es viele verschiedene gibt. Aber mittlerweile sind die eben echt schön und auch gar nicht mehr so dick. Nur die 1. Anschaffung ist arg teuer.
Am besten ist da eine Stoffwindelberaterin, die bringen die verschiedenen Modelle mit und erklären die Vor und Nachteile.
Bei uns wickeln sehr viele damit.

Zur Milchpumpe, ich hatte damals eine richtig gute aus der Apotheke (bekommt man verschrieben) und die sind wirklich Goldwert.

@FraBu

Ja, dass wichtigste ist, dass es Babychen gut geht. Da hab ich auch immer etwas bammel, dass sie dann bei der FD was sehen, was nicht ok ist.
Wir sind morgen dran.

@ashriel

Hach, hier das Selbe, zwischen Arbeit und Kindern, ist die Schwangerschaft gar nicht so krass präsent, wie wahrscheinlich für viele andere.
Viel Spaß bei eurem Termin.

Das mit dem Abo und den Windeln wusste ich gar nicht, wäre ja auch eine Überlegung Wert

@annusch

Na Mensch, da hattet ihr aber sicherlich aufregende Tage.
Bei uns fahren auch einige Alkis täglich Auto, finde ich ganz furchtbar. Ist ja nicht so, dass die Menschen bereits ohne Alkohol oft unachtsam fahren.

@Alle

Ich muss ja erstmal meinen Rossmann Gutschein aufbrauchen, es werden dann wohl erstmal Rossmann oder Pampers Windeln, bei Pampers sehe ich nur nicht so durch, die haben 2 verschiedene Sorten.
Hipp gebe es da auch noch aber das ist mir dann zu Neu

Milchnahrung denke Ich, haben wir nun auch eine gefunden.
Habe gestern 3h nach Wickeltaschen/Wickelrucksäcken und Testsiegern bei Babynahrung geschaut und viel gelesen.

Leider ändert sich das mit der Nahrung alle Jahre, weil die dauernd ihre Rezepturen ändern. Milasan war damals Testsieger und ist diesmal fast durchgefallen. Die Schlechteste war von Babydream, weil da mega viele Mineralöle drinnen waren.

Irgendeine Pre Sorte von Aptamil hatte gewonnen, eine andere dagegen verloren. Ansonsten Hipp Bio oder Humana waren am besten und wer nicht so das Geld hat, da ginge noch Babylove Bio.
Nur falls jemand nicht stillen kann.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt