Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
12.11.2019 05:28
Zitat von Maichen2020:

@annusch
Na zum Glück haben wir ja alle noch genügend Zeit für die Namensfindung
Ich hab den richtigen Spezialisten hier...findet jeden meiner Vorschläge doof, eigene Ideen hat er aber nicht. Sehr hilfreich

Was? Schon ein Outing? Wann hast du das denn bekommen? Hab bei 12+5 meinen nächsten Termin und hoffe auch sehr auf ein Outing.. obwohl ich natürlich weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist

Ich hatte letzte Woche US und ich habe ja nicht damit gerechnet, dass sie schon was dazu sagen kann, aber mein Mann hat gleich gefragt und dann hat sie versucht das zu sehen, aber richtig sicher waren wir uns nicht. Man konnte was zwischen den Beinen erkennen, aber ob das ein kleiner Schniedel war oder was anderes, konnte sie nicht mit Sicherheit sagen.
12.11.2019 09:57
Zitat von Sina2000:

Ich noch mal...

Vorhin habe ich mir dreimal eingebildet, das Baby gespürt zu haben. Ich weiß zwar, dass das nicht sein kann. Aber trotzdem war es irgendwie aufregend und schön!

Wann hat das bei Euch eigentlich angefangen, dass Ihr Eure Kinder gespürt habt?

Zwischen der 17. und 18. Ssw. Auch so das der Mann es sehen konnte.
FraBu
3019 Beiträge
12.11.2019 14:27
@Sina in welcher Woche bist? Ich habe das Krümelchen schon in der 12. Woche das erste Mal gespürt. Aber es ist natürlich sehr, sehr selten und seitdem auch nur 3,4 weitere Male. Allerdings ist es ja auch mein 3. Kind und da sagt man eh, dass die Mütter es früher spüren, weil man dieses Gefühl eben schon kennt. Aber komplett unmöglich empfinde ich das jetzt je nach Woche nicht.
annusch
3479 Beiträge
12.11.2019 19:32
Eins - zweimal habe ich auch schon gedacht, ich würde das Kind spüren, aber habe ich mir vielleicht auch nur eingebildet.

Ist es nicht verrückt, dass um Weihnachten rum schon die Hälfte der Zeit vorbei ist? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, weil bis Mai hört sich noch so lange an.

Müsst ihr eigentlich auch sooft niesen? Mir ist das die letzten Wochen immer schon aufgefallen. Habe erst gedacht, ich bin erkältet, aber da bricht nix aus.
Maichen2020
166 Beiträge
12.11.2019 19:44
Geht mir auch so...wenn ich überleg, dass 3 Monate schon vorbei sind und ich immer noch nicht realisiert habe
Glaub die Zeit wird wie im Flug vergehen.
Ne Niesen nicht, aber hab öfter ne "rotznase" ohne Erkältung. Aber hab mal irgendwo gelesen, dass es tatsächlich schwangere gibt, die die ganze Zeit über sowas haben.

Würde am liebsten schon alles fertig machen für das kleine aber dazu müsste ich wissen, was er wird. bin sooo neugierig
LadyItaly86
19335 Beiträge
12.11.2019 19:47
Ich muss ständig zum Klo.... das finde ich so nervig.
Auch nachts. Letzte Nacht war ich 4x zum Klo.
12.11.2019 19:49
Stimmt, Weihnachten ist Halbzeit - krass

Niesen kommt durch das Blut, das Schwangere mehr haben. Das verstopft bei vielen die Nase, also versucht der Körper sie wieder frei zu kriegen. Ich hab das zwar nicht, aber dafür immer mal wieder bisschen Nasenbluten

Momentan bin ich wieder bei "Ein Ü-Ei wäre nett"... Aber dann brauch ich zwei (!!) Namen
12.11.2019 19:49
Zitat von LadyItaly86:

Ich muss ständig zum Klo.... das finde ich so nervig.
Auch nachts. Letzte Nacht war ich 4x zum Klo.

Amen!
Maichen2020
166 Beiträge
12.11.2019 19:53
Trink abends schon extra nichts mehr, weil ich versuche den nächtlichen Klogang zu vermeiden. ( muss dazu einmal die Treppe runter und dann war's das mit schlafen erstmal)

Wie steht ihr eigentlich zu der grippeinpfung in der schwangerschaft?
Zeraphine
1171 Beiträge
13.11.2019 09:18
Zitat von Maichen2020:

Trink abends schon extra nichts mehr, weil ich versuche den nächtlichen Klogang zu vermeiden. ( muss dazu einmal die Treppe runter und dann war's das mit schlafen erstmal)

Wie steht ihr eigentlich zu der grippeinpfung in der schwangerschaft?

Werde ich definitiv machen. habe den Impfstoff auch schon im Kühlschrank liegen. Bei meinem nächsten Termin nehme ich den dann direkt mit.
2017 hatte ich eine richtige Grippe und so schlimm krank war ich noch nie. Das muss nicht noch mal sein; erst recht nicht als Schwangere. Seitdem lasse ich mich auch dagegen impfen. Das waren 3 Wochen die pure Hölle damals.
FraBu
3019 Beiträge
13.11.2019 11:01
Wegen meiner Elternzeitvertretung muss ich mir überlegen, wie lange ich in Elternzeit gehen möchte. Ich bin damit gerade heillos überfordert, obwohl das nicht mein 1. Kind ist

Also ich weiß: Elternzeit geht ab der Geburt des Kindes los. Der MuSchu nach der Geburt (8 Wochen) wird aber darauf angerechnet. Bedeutet, wenn Baby tatsächlich am 01.05.2020 kommt, geht meine Elternzeit bzw. Geld bis 30.04.2021.

Das ist nun ein ganz doofer Zeitpunkt wegen Kita und Co. Neues Kitajahr startet in der Regel am 1. August. Schatz wird zwar auch Elternzeit nehmen, aber die Idee war, dass er die Kitaeingewöhnung macht. Also kann/sollte er seine 2 Vätermonate, für die er dann auch Elterngeld beantragen kann, am Besten Juli/August nehmen oder vielleicht sogar August/September? Und was mache ich dann Mai, Juni, (Juli)? Kann ich da trotzdem Elternzeit beim AG beantragen? Elterngeld gibt es dann natürlich nicht mehr. Müssten wir halt schauen wie wir die 2-3 Monate ohne schaffen.

@ Grippeimpfung werde ich wohl auch machen. Ich bin nicht so fürs Impfen und hatte auch noch nie eine Grippe. Aber meine FÄ befürwortet das.

@ Niesen Muss ich auch ständig.

@ Pipi Ebenfalls auch ständig und vor allem gerne nachts bzw. ganz früh morgens, obwohl man noch eine Stunde schlafen könnte
Sina2000
73 Beiträge
13.11.2019 11:39
Huhu!

Ich bin jetzt in der 14. Woche. Ist ja letzten Endes, ob es das Baby ist, das ich da spüre. Auf jeden Fall schön, wenn man zwischendurch mal daran erinnert wird, dass da was ist!

Das Pipi-Problem habe ich auch. Nachts hält es mich nicht vom schlafen ab, aber tagsüber ist es ein großes Problem, weil ich auch viel draußen unterwegs bin und die nächste Toilette weit weg ist... Und wenn ich dann auf der Toilette bin, ist das Ergebnis nicht der Rede wert - das macht mich manchmal echt wütend!^^

Was die Einrichtung anbelangt: Da mache ich noch gar nichts. Auch weil ich es tierisch hasse, einzukaufen und Sachen auszusuchen (ich weiß, wenig weiblich). Ich brauch dann gegen Ende ein bisschen Druck und ich will auch erst mal sehen, was vielleicht noch aus der Familie kommt.
Zeraphine
1171 Beiträge
13.11.2019 20:46
Einkaufen werden wir wenig. Wir haben noch alles von unserem Sohn. Ne neue Matratze für das Beistellbett werden wir kaufen und ansonsten ... Flaschen und Schnuller
Ich möchte stillen, wenn es geht, aber auch regelmäßig abpumpen und meinem Mann die Möglichkeit geben, das Baby zu füttern.
Titanium2016
3280 Beiträge
13.11.2019 21:12
Zitat von FraBu:

Wegen meiner Elternzeitvertretung muss ich mir überlegen, wie lange ich in Elternzeit gehen möchte. Ich bin damit gerade heillos überfordert, obwohl das nicht mein 1. Kind ist

Also ich weiß: Elternzeit geht ab der Geburt des Kindes los. Der MuSchu nach der Geburt (8 Wochen) wird aber darauf angerechnet. Bedeutet, wenn Baby tatsächlich am 01.05.2020 kommt, geht meine Elternzeit bzw. Geld bis 30.04.2021.

Das ist nun ein ganz doofer Zeitpunkt wegen Kita und Co. Neues Kitajahr startet in der Regel am 1. August. Schatz wird zwar auch Elternzeit nehmen, aber die Idee war, dass er die Kitaeingewöhnung macht. Also kann/sollte er seine 2 Vätermonate, für die er dann auch Elterngeld beantragen kann, am Besten Juli/August nehmen oder vielleicht sogar August/September? Und was mache ich dann Mai, Juni, (Juli)? Kann ich da trotzdem Elternzeit beim AG beantragen? Elterngeld gibt es dann natürlich nicht mehr. Müssten wir halt schauen wie wir die 2-3 Monate ohne schaffen.

@ Grippeimpfung werde ich wohl auch machen. Ich bin nicht so fürs Impfen und hatte auch noch nie eine Grippe. Aber meine FÄ befürwortet das.

@ Niesen Muss ich auch ständig.

@ Pipi Ebenfalls auch ständig und vor allem gerne nachts bzw. ganz früh morgens, obwohl man noch eine Stunde schlafen könnte

Als Mai-Mami 2017 kann ich dir sagen du kannst die Elternzeit auch länger nehmen. Ich hatte damals Elternzeit bis Mitte Juni genommen, dann Resturlaub und neuen Urlaub und hab im August dann wieder gearbeitet. Elterngeld gab es zuletzt Anfang Mai, danach gab es nichts. Ich weiß aber nicht, ob du dS EG eventuell auch auf 14 Monate oder mehr aufteilen könntest oder ob wirklich nur 12 & 24 gehen
annusch
3479 Beiträge
13.11.2019 23:29
Das mit dem Niesen ist ja interessant, jetzt bin ich wieder bissl schlauer.

Also bei uns ist das mit der Kita nicht so das Problem. Mein Sohn kam im März zur Welt und ist im Jahr darauf im März in die Krippe gegangen. Damals hatte ich mich auch gefragt wie das läuft, weil die großen Kinder ja im Sommer rausgehen, aber bei uns werden das ganze über Kinder aufgenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt